Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:10



Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
#21
11.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
@Nastor

Was hat es mit den Kunststoff auf sich?

Bzgl. Norwegen: Ich wandere mit aus, dann bin ich draußen aus der EU. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
11.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(11.09.2014)Conqi schrieb:  Was fasziniert dich an Kunststoff oder Keramik denn so sehr Nastor? Hört man ja selten diesen Berufswunsch.

Ist zwar Offtopic, aber ich erlaube mir mal diese kleine Ausnahme für die Beantwortung. Falls noch weitere Fragen da sind, beantworte ich sie gerne per PN.

Nun, ich arbeite als Kunststofftechnologe fachrichtung Keramik. Es ist das, was ich am besten kann und ich finde Kunststoff und Keramik ein faszinierendes Material mit unendlichen Möglichkeiten. Ich meine natürlich nicht irgendwelche 08/15 Gummienten, sondern eher die richtigen High-Tech Sachen wie künstliche Gelenke oder Implantate/Prothesen.

Dieses Material bietet der Menschheit ungeahnte Möglichkeiten und ich möchte gerne vorne dabei sein.
Zitieren
#23
11.09.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Ich will meine Ausbildung gut meistern und dann ein Pferd oder Pony vom Schlachter oder Volksfest etc. retten um es dann aufzupäbbeln <3 und mit meinem Freund in eine Wohnung ziehen ^^
Zitieren
#24
12.09.2014
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Meine Ziele:
- Meine Ausbildung schaffen
- Nach England ziehen für wenigstens ein Jahr
- Glücklich sein
- Leute kennenlernen die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin
Zitieren
#25
12.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Erstmal die nächsten 5 Jahre Schule überstehen (Hard & Software Engineering), danach Grafikdesign studieren, abnehmen und reich werden FS grins

Zitieren
#26
12.09.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
ich hab garkein lebensziel. Warum auch? es gibt für mich nichts zu erreichen das irgendwie sinn macht oder in meinen Augen erstrebenswert ist.
Zitieren
#27
12.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
ma endlich ne feste arbeit zu finden bzw. zu bekommen,... dann kann man weiter für die zukunft planen AJ Prost

(derzeit ne sachberarbeiter stelle bei nem erotikfilmverleih mal angeschrieben im 60km umkreis, ma guggen was draus wird Big Grin )

kein bock drauf ewig von der einen zu andern firma zu springen und immer nur als zeitarbeiter zu arbeiten Twilight: No, Really?

ggf. ein anderss zielk könnte sein bei dem ehm. junior chef anzufragen wie es aussieht im november da seine firma umzieht und expandiert (und ich denke nicht das dort alle arbeiter dann mitziehen)

aber um es nochmal kurz zu fassen,... feste arbeitsstelle finden/bekommen
Zitieren
#28
12.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Also ich habe mittlerweile ein Ziel im Leben nämlich...
-10 Klasse/Realschule Schaffen
-Fach Abitur machen
-eine Berufliche Ausbildung im IT-bereich machen
-Zur Bundeswehr gehen und den Karriere weg des Feldwebel nehmen
-Vielleicht später noch eine Familie gründen Twilight happy
Zitieren
#29
13.09.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Leben, reicht das nicht? Ich finde das schon anstrengend genuch...
Zitieren
#30
13.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Daheim ausmisten. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
13.09.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
@HMND

Und dann?
Zitieren
#32
14.09.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Mein Ziel ist es gesund zu werden.

Zitieren
#33
14.09.2014
Doom of Darkness Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 12. Sep 2014

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Mein Ziel: Mein Abschluss machen, und mein Wunschberuf als Gärtner zu machen. Ich liebe Blumen über Alles.
Zitieren
#34
14.09.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(14.09.2014)Doom of Darkness schrieb:  Mein Ziel: Mein Abschluss machen, und mein Wunschberuf als Gärtner zu machen. Ich liebe Blumen über Alles.

Das ist ja süß [Bild: pc-swcute.png]
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg [Bild: cl-sb-smile.png]

Mein Ziel :
Meine Ausbildung zu ende bringen.
2-3 Jahre Arbeiten und schön Geld verdienen
Dann nach Köln ziehen
und dort mein Leben glücklich und zu frieden weiter Leben

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#35
14.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(14.09.2014)Doom of Darkness schrieb:  Mein Ziel: Mein Abschluss machen, und mein Wunschberuf als Gärtner zu machen. Ich liebe Blumen über Alles.

Das klingt echt schön Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
14.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(14.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
(14.09.2014)Doom of Darkness schrieb:  Mein Ziel: Mein Abschluss machen, und mein Wunschberuf als Gärtner zu machen. Ich liebe Blumen über Alles.

Das klingt echt schön Twilight happy

Jupp, ist sicher ein schöner Beruf. Da muss man die meiste Zeit mit niemanden reden. Hab ich mir auch schon überlegt aber mit dem Moos ist da halt auch nicht viel los, glaube ich. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
14.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(14.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp, ist sicher ein schöner Beruf. Da muss man die meiste Zeit mit niemanden reden. Hab ich mir auch schon überlegt aber mit dem Moos ist da halt auch nicht viel los, glaube ich. AJ hmm

Wäre doch schade, wenn man sein Leben nur an dem ausrichtet, was am meisten Geld bringt?

Aktuell muss ich noch 2 Hausarbeiten schreiben. Ich kann das. Ich schaffe das. >_>

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#38
14.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Nun, ich möchte zum einem meine Ausbildung zum Fachinformatiker abschließen und zum anderen möchte ich meine MLP Animation "A race above the sky" fertigstellen - Bisher habe ich nur einen kurzen Trailer erstellt RD wink
Zitieren
#39
14.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
(14.09.2014)Triss schrieb:  
(14.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp, ist sicher ein schöner Beruf. Da muss man die meiste Zeit mit niemanden reden. Hab ich mir auch schon überlegt aber mit dem Moos ist da halt auch nicht viel los, glaube ich. AJ hmm

Wäre doch schade, wenn man sein Leben nur an dem ausrichtet, was am meisten Geld bringt?

Da muss ich dir recht geben. Es geht aber weniger darum was am meisten Geld bringt sondern was genug Geld bringt um halbwegs locker über die Runden zu kommen. Es macht keinen Sinn meinen Job gegen einen Job einzutauschen wo ich weniger verdiene. Plus, einen Job mit derart guter Atmosphäre werde ich wohl überhaupt nicht mehr finden, auch wenn mich die Tätigkeit ansich nicht wirklich erfüllt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
14.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist gerade euer aktuelles Ziel im Leben?
Ich finde beides schon wichtig... Einerseits sollte man zumindest genug Geld haben, um halbwegs gut leben zu können; andererseits sollte man aber auch Spass am Beruf haben.

Dennoch. Ich würde jetzt auch nicht gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich super viel verdiene, aber mich überhaupt nicht wohlfühle. Daher vielleicht lieber "etwas weniger" Geld, als ein Leben lang mit so ner Fresse zur Arbeit zu laufen D:

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste