Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 04:24



Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
#21
10.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Kennt ihr das wenn ihr euch irgendwo was mit Scharfer Soße bestellt und es nichtmal ansatzweiße Scharf ist? Als wenn man nicht wüsste auf was man sich einlässt wenn man "Scharf" bestellt.

Das kenne ich auch. Habe viele Freunde, die gerne scharf essen und das Essen dann an mich weiter reichen, wenn es nicht scharf genug ist. Das, was in Restaurants oder beim Lieferdienst teilweise als "scharf" deklariert wird, kann sogar ich essen und das will was heißen.
Eigentlich bin ich total empfindlich, was das angeht und finde sogar Pfeffer unnötig.^^ Peperonis esse ich auch nie. Keine Ahnung, für mich tut das einfach nur weh und ist unnötig. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Kennt ihr das wenn ihr euch irgendwo was mit Scharfer Soße bestellt und es nichtmal ansatzweiße Scharf ist? Als wenn man nicht wüsste auf was man sich einlässt wenn man "Scharf" bestellt.
Deswegen gehe ich auch immer zu Imbissen, wo man selbst bestimmen kann, wieviel Chili/scharfe Gewürze einem draufgetan wird. So kommt es nie zu so einem Fall. [Bild: cl-rl-shrug.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
10.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Momentan kommt bei mir die einzige Schärfe vom Senf, oder vom Tabasco in dieversen Fertiggerichten (damit sie nach was schmecken). Alleding hab ichs auch schon Schärfer probiert, allerding waren das eher Experimente. Trozdem schaue ich in größeren Supermärkten immer nach scharfen Soßen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#24
10.09.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich mag scharfes Essen, aber es sollte nicht zu scharf sein. Wenn etwas gesunde Würze drin ist, bin ich gern dabei Smile
Zitieren
#25
10.09.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Senfschärfe ich nicht so mein Fall das kommt irgendwie durch die Nase. ist mir unangenehm.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#26
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ja das kommt mir sehr bekannt vor nex. Es gobt halt viel zu viele weicheier die wegen ein wenig schärfe gleich rumheulen RD deals with it

(10.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Senfschärfe ich nicht so mein Fall das kommt irgendwie durch die Nase. ist mir unangenehm.


Ja, das tut manchmal richtig weh. Die schärfe find ich auch uncool. Hab mal zu viel wasabi erwischt und wäre fast gestorben Derpy confused


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#27
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Senf ist vielleicht das einzig scharfe, was ich regelmässig esse. RD laugh Ich liebe Senf.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
10.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Senf ist vielleicht das einzig scharfe, was ich regelmässig esse. RD laugh Ich liebe Senf.

Noch Jemand der den Senf liebt Heart , Bester finde ich ist der Bautzener Senf Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#29
10.09.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Senf ist vielleicht das einzig scharfe, was ich regelmässig esse. RD laugh Ich liebe Senf.

Mit dem normalen Senf oder "scharfen" Senf ausm Supermarkt hab ich auch kein problem nur wenn dann welche sind die wirklich ins Scharfe gehen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#30
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich mag senf auch lieber als ketchup.
Wiener oder pommes mit ketchup.. Würg Lyra eww ketchup ist einfach ekelig.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#31
10.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Atomicorn schrieb:  Ich mag senf auch lieber als ketchup.
Wiener oder pommes mit ketchup.. Würg Lyra eww ketchup ist einfach ekelig.

Pinkie approved Ketchup konnte ich auch noch nie Leiden, zu süß und allgemein der Geschmack Lyra eww

Da nehme ich lieber die Tex Mex Soße Pinkie happy, und seit uhrzeiten haben sich nur Currysoße von der Currywurst und Mayo das vergnügen geteilt die Pommes bei mir auf dem Teller (oder Pappe) zu würzen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#32
10.09.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
350000 scoville Currywurst sollte man NIE auf leeren Magen essen RD laugh
Ich weiß wovon Ich Rede

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#33
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich verstehe aber auch nicht warum man so EXTREM scharfe Sachen überhaupt isst. Nur, um sich darzustellen? Aus Jux? Das muss doch irgendwann bloss noch wehtun. Da hab ich doch gar nichts mehr vom Geschmack. Oder? D:

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
@Psi
Zum einen ist der Spaß, das stimmt. Zum anderen die Faszination des Gefährlichen. Die einen lieben den Geschwindigkeitsrausch, die anderen tauchen gerne mit Haien, die anderen essen extrem scharfe Sachen.

Bei scharfen Speisen ist der Geschmack sowieso nur am Anfang da, nämlich dann, wenn das Zeugs deine Zunge berührt. Die Schärfe kommt erst ein paar Sekunden später - und das ist das fiese. Vom wohltuenden Geschmack zur brennender Schärfe. Heart
Eine Habanero schmeckt z.B. fruchtig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Achso, das sind also die Erfahrungen aus erster Hand. Gut, danke [Bild: pc-aflattered.png]

Ich find es halt nur total doof, wenn - wie ich das häufig z.B. bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gesehen habe - Leute aus Spass die superscharfe Currywurst kaufen und dann nach einem Bissen wegschmeissen, weil sie sie am Ende doch als ungeniessbar einstufen. Das ist blöde Verschwendung >_<

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Da hast du Recht, Lebensmittel wegschmeißen ist für mich ne Todsünde. Lyra eww
Wobei ich vermute, dass viele Leute, die zum Spaß ne Feuerpeitsche kaufen, die Schärfe einfach unterschätzen. Ich finde, wenn man Spaß damit haben möchte, sollte man sich dies auch gut überlegen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
10.09.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
@InvaderPsi

Ich geb meganium recht. Intensiv Martial Arts zu lernen nur für Ehre durch Kampf ergibt auch nicht so viel sinn und es machen trotzdem welche.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#38
11.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Kennt ihr das wenn ihr euch irgendwo was mit Scharfer Soße bestellt und es nichtmal ansatzweiße Scharf ist? Als wenn man nicht wüsste auf was man sich einlässt wenn man "Scharf" bestellt.

Nur zu gut. Kleine Geschichte von meiner Standard Dönerbude, ich hatte mich immer beschwert, dass die scharfe Soße dort überhaupt nicht scharf sei. Irgendwann hat mir der Herr dort 'nen kleines Stück Brot gegeben und mich gefragt, ob ich die scharfe Soße probieren möchte. Ich tunk natürlich großzügig ein und stopfte es mir blauäugig in den Mund, was ich ein paar Sekunden später bitter bereuen sollte. RD laugh
Zitieren
#39
11.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich hab schon mehrfach bei Chiliwttfressen mitgemacht . Ging eigentlich immer mit Sieg meiner seits oder unentschieden weil nix schärferes mehr für extra Endrunde aus.

einmal hab ich mich mit den dritten platz zufrieden geben aber da wollte ich einfach nur ne gratis Mahlzeit im vorbeigehen einsacken und hatte schon vorher gut Gemampft und ne Erkältung am Start.

Herausforderungen nehm ich an Verlierer Zahlt.
Bin jetzt in den Raum Frankfurt gezogen.

Zitieren
#40
11.09.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Kennt ihr das wenn ihr euch irgendwo was mit Scharfer Soße bestellt und es nichtmal ansatzweiße Scharf ist? Als wenn man nicht wüsste auf was man sich einlässt wenn man "Scharf" bestellt.

Ja, das ist mir vermehrt in Deutschland aufgefallen. In Asien oder Afrika hatte ich da nie Probleme, weil das Essen da traditionell schärfer ist und die Leute da eine höhere Toleranz haben.

Ich persönlich liebe scharfes Essen über alles, solange es nicht jeglichen Geschmack übertönt, Essen mag ich nämlich eigentlich auch. RD laugh Bin da auch sehr resistent.
Solche Schmerzolympiaden, bei denen man sich mit Scoville überbietet finde ich aber irgendwie sinnlos. Das habe ich nur einmal mit Verwandten gemacht, die auch sehr abgehärtet waren, das war am Ende echt nicht mehr lustig. XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste