Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:37



The Division
#21
22.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Da nun heute die Beta ein Ende gefunden hat und es noch knapp 2 Wochen zum Release sind, kann ich mit zuversichtlicher Gewissheit sagen, dass ich mir kein großes Bild von machen konnte.
Eine ziemlich enttäuschende Beta muss ich sagen und am Ende lief es nur darauf hinaus in der Darkzone rumzurennen und zu hoffen, dass keine Gruppe ankommt und einen niederballert.
Die Missionen, die es gab, waren schnell erledigt und die beiden Instanzen waren auch auf schwer gut bewältigbar. Allein oder auch in der Gruppe war es kein Problem.

Ganz klares Pro von meiner Seite aus ist, dass die NPC's zu jeder Zeit versuchen einen aus der Deckung zu locken oder festzunageln und dann Andere versuchen einen zu umlaufen und dann in die Seite zu fallen.

Ganz klares Con von meiner Seite aus ist, dass die DarkZone alleine reinster Selbstmord ist. Man braucht dort unbedingt ein Team mit dem man sich verständigen kann und egal zu welcher Zeit sollte man erst schiessen und dann die Fragen stellen.

Es soll sich ja auch weiterentwickeln weil es eben ein MMO sein soll und ich hoffe auch, dass man nicht dazu gezwungen wird den lieben langen Tag dann in der DarkZone rumzuschimmeln, denn die hat sehr gefrustet. Mal schauen wer alles aus meiner FL dann spielen wird, 2 habe ich schon gefunden und da fehlt nur noch der Dritte um den Einsatztrupp vollmachen zu können.

PS: ist es eigentlich leicht verstörend, dass ich mit den Cleanern einer Meinung bin?

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#22
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(22.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Ganz klares Con von meiner Seite aus ist, dass die DarkZone alleine reinster Selbstmord ist. Man braucht dort unbedingt ein Team mit dem man sich verständigen kann und egal zu welcher Zeit sollte man erst schiessen und dann die Fragen stellen.

Bei mir sah das anders aus. Wenn ich alleine unterwegs war, habe ich Abstand gehalten von dubios umherlaufenden Gruppen, aber ansonsten ging es eigentlich. Ab und zu Rogues jagen, NPCs töten, extrahieren und das ging auch alleine gut. Shrug
Ich bevorzuge es einfach wegzurennen statt drauf los zu schießen, wenn ich mir unsicher bin. Daher finde ich, dass man auch alleine in der Dark Zone seinen Spaß haben kann. Für Rang 12 und die 7000 Dark Zone Währung für eine High End Waffe hat es zumindest gereicht. Zu zweit mit meinem Freund war es natürlich etwas bequemer, weil man weniger leicht ein Opfer werden kann.

Neue Signatur
Zitieren
#23
23.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Division
Auch wenn dieser dann trotzdem bei einer Schießerei nutzlos war RD laugh

Also ich fand die open Beta sehr gut. Für eine kostenlose Beta waren zwei Story Missionen und der Teil der Dark Zone vollkommen in Ordnung an Umfang. Nach 12h Spielzeit war ich mir dann auch sicher, dass The Division sehr cool wird und habe mir die Gold Edition mit den 20% für 100 uPlay Points Rabatt vorbestellt. War kurz davor mir die Sleeper Edition zu holen, aber der nervige DHL 18+ Versand und der Aufpreis vom 40€ für eine Uhr und ein Poster (das Artbook und das komische Armband hätten mich nicht interessiert) waren es mir dann doch nicht wert.

Technisch lief The Division ebenfalls nicht schlecht. Mit meiner betagten GeForce 660 habe ich immernoch 30-40 FPS bei mittleren Einstellungen. Da es ein Rollenspiel-Deckungsshooter ist, braucht man auch keine 60FPS wie in einem "vollwertigen" Ego-Shooter. Apropos Ego-Shooter, habe die open Beta sogar mit meinem X-Box One Controller gespielt und kam überraschend gut klar. Natürlich ist eine Maus dem ollen Analog-Stick nach wie vor überlegen, aber ich konnte anders als in z.B. GTA V sehr präzise zielen und kam mir nicht "eingeengt" vom Controller vor. Bislang war MGS V das einzige andere Spiel auf PC, mit dem ich so gut zielen und schießen kann.
Naja, leider stimmt wohl irgendwas mit meinem VRAM nicht, weshalb mir nur 1,5GB statt den eigentlichen 2GB zur Verfügung stehen und dank dank fehlender expliziter Textureinstellung mir die Texturen nur als Texturmatsch präsentiert wurden. Gerade bei Schilder und Tafeln war das sehr unschön.

Spielerisch machte das Spiel ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Das Gunplay erinnert mich ein wenig an BlackOps: The Line und das Deckungssystem wirkt gelungen, vorallem da es nirgendwo an Deckung mangelt.
Habe die Story Missionen einmal zusammen mit meinem Freund, zu dritt mit noch einem Kollegen und alleine gespielt. Allesamt wirkten recht gut ausbalanciert, wobei einfach nur mehr Feinde bei mehreren Spielern gespawnt werden, soweit ich das mitbekommen habe.
Bin sehr gespannt, ob das fertige Spiel (die Beta bestand ja nur aus Level 4 bis 8) ebenfalls gut ausbalanciert ist und inwiefern die Story-Missionen auf Schwer eine Herausforderung darstellen.

Auch bin ich auf den Basisbau gespannt. Mit der Motherbase in MGSV habe ich erst vor kurzem ein Beispiel für eine gute Umsetzung eines Basisbau-Systems erlebt und hoffe, dass der Basisbau in The Division ähnlich motivierend ist.

Hm, was gibt es noch? Achja, die Dark Zone. Ich hatte zuerst keine große Lust auf sie. Bin kein großer Fan von PvP und die ersten Minuten waren auch relativ demotivierend, als wir von Rogues über den Haufen geschossen wurden. Es wirkt echt sehr unfair, wenn sich drei oder vier Leute zu eine Rogue Gruppe zusammenschließen, vorallem wenn sie auch noch gut equipt sind und man selbst im 1vs1 kaum eine Chance hat (und ich eh benachteiligt bin beim schnellen umschauen etc. durch den Analog-Stick). Da bin ich sehr gespannt wie es im fertigen Spiel sein wird. Später war es dann auch nicht mehr so schlimm. Man muss einfach wirklich Glück haben mit der Dark Zone Instanz, in die man geworfen wird. Hatten dann sogar einen Spieler, der uns gefolgt ist und den wir dann später auch in unsere Gruppe eingeladen haben. Zu dritt war es dann doch recht angenehm.

Zum Schluss das Spannendste: Die Abholung. Mit einer Begrenzung von 6 Items zwingt das Spiel einen regelmäßig eine Abholung herzubeordern und da das dann jeder in einem gewissen Umkreis sieht, ist es jedes mal spannend wen es so anlockt. Die meisten Abholungen verliefen recht reibungslos. Die Rogues haben eher die Straßen und weniger die Dächer unsicher gemacht, da sie wohl vorallem von den Straßen aus schneller in ihre Noobverstecke konnten. Auch in der open Beta hatte man seinen Spaß mit der Beta Grenze. Wenigstens starben Rogues dieses mal statt einfach zu respawnen.
Wie ich aber die Tatsache finde, dass bei einer Abholung nur vier Leute ihren Kram losbekommen weiß ich noch nicht recht. Das hätten sie auch unbegrenzt machen können...

Nagut, soviel von mir zur The Division Beta. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel. Conqi und ich haben uns sogar eine Woche Urlaub nach Release genommen RD laugh
Zitieren
#24
23.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Division
Yay textwall Luna TRCV


Da ich nun auch die Beta gezockt habe kann ich mir nun auch ein genauere Bild von dem Game machen.

Hier muss ich zunächst auch sagen das die Beta zimlich enttäuschend war was Möglichkeiten und Inhalte anging.
Das was man von der Story bis jetzt sehen konnte wirkte auf mich recht billig und absolut klischeehaft,
tom clancy halt  Shrug
Das Setting wirkte auf mich jetzt auch nicht so toll. Die Orte die man bisher sehen konnte sahen schon sehr nach copy and paste und auch eher langweilig aus. Auch frage ich mich ob es im Game interessantere Gegner geben wird. Fast nur auf irgendwelche Verbrecher und Gangster zu schießen ist für mich langweilig. Die neben Missionen waren bis her auch fast alle recht einfallslos und repetitiv. Die Hauptmissionen waren schon ein wenig besser, wirkten aber auch meist nur so als würde man Gegnerwelle um Gegnerwelle bekämpfen müssen.
Das verhalten der NPC empfinde ich allerdings auch als recht gut. Je nach dem bleiben sie in Deckung bis man sich selsbt zeig oder versuchen eine durch stürmen aus der Deckung zu holen und da man je nach dem relativ schnell tot is muss man sich da schon recht in acht nehmen und gut Deckung suchen. Vor allem die Elite Gegner in der Dark Zone konnten einen gnaz gut zusetzen
Was hier ein wenig lächerlich herüber kommt ist das ein Gegner 50 Kopfschüsse braucht um zu sterben aber es is nun mal ein MMO und da geht das halt nicht anders.

Die DarkZone sehe ich auch als großen Kritik des Games.
An sich is die Idee nicht schlecht und das Gefühl da nun jeder ein feind is hat am Anfang gut für Stimmung gesorgt. Das Problem is nur das man hier den Spielern viel zu viele Möglichkeiten geben hat Arschlöcher zu sein und zudem wird so ein verhalten auch noch vom Game gefördert.
Das ganze Rogue System is schlecht ausgearbeitet und das wurde auch gnadenlos ausgenutzt.

-Spieler provozieren einen und  schießen einen leicht an damit man sie selber anschieße und so selber
 Rogue wird.

-Spieler laufen mit Absicht in die Granaten oder Schusslinie von einem.

-Spieler stellen sich vor andre Rogues mit dem sie im Team sind damit man sich anschießt.

Das alles damit man selsbt ohne Absicht Rogue wird um dann einen zu erdigen und gut Punkte zu kassieren und man selsbt verliert massig ohne das man überhaupt Rogue werden wollte.

Dann kommt noch dazu das die Zeitsetzung wie lange man Rogue ist ebenfalls dämlich gemacht ist.
Man schießt auf wenn und in den Moment ist die zeit um und man wird selbst zum Rogue  Twilight: No, Really?
Oder man hat einen Rogue festgesetzt und dieser muss einfach nur abwarten.

Man hätte es eher so machen soll das die Rogue Zeit nicht runter geht solang jemand in der nähe is der einen zuvor angeschossen hat. Generell sollte man meiner Meinung nach immer Rogue bleiben wenn man es einmal war bis man getötet wurde oder eine länger zeit nicht in der DZ war. Trotzdem hat man als Rogue  Zeit, wenn diese abläuft wird man lediglich nicht mehr als Rogue angezeigt. Wird man aber angeschossen wir man wieder angezeigt und der Spieler der einen angeschossen hat wird selbst nicht zum Rogue.
Auch sollte die ganze Gruppe eines Spielers zum Rogue werden selsbt wenn die andern nichts gemacht haben. Wenn man mit Fremden in einer Gruppe ist und wegen dessen Schuld zum nicht zum Rogue werden will kann man es ja einfach so machen das sobald einer der Gruppe zum Rogue wird, man schnell die Möglichkeit bekommt die Gruppe zu verlassen.

An sich is die Idee mit den Rogues und den abholen der Items gut und interessant aber meiner Meinug nach noch viel zu schlecht und lückenhaft ausgearbeiteter was einfach zu viel Frustration führt.  
Und wenn das so beleibt werde ich mir das spiel sicher auch nicht holen.
So oder so is das Game für mich nur ein Lückenfüller wenn wirklich mal nichts anders kommt.


@Conqi
Dann hastet du meiner Meinung nach viel Glück.  Bei mir war es so das oft welche an den Abholastionen gecampt haben. Oft haben sogar Gruppen von Rogues direkt am DZ Eingang gecampt.
Und natürlich kann man NPCs allein töte aber bei einer große Gruppe von Elite NPCs dauert das schon etwas und in der zeit sind schnell mal andre Spieler aufgetaucht.
Ich stimme Derpy De Hooves zu, allein ist es in der DZ deutlich frustrierender  und nerviger.


@Derpy De Hooves
Man konnte doch nur eine der Instanzen auf Schwer spielen und nicht beide  Derpy confused
Also bei mir ging das nur bei einer.
 
Zitieren
#25
23.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Division
Bei dem Setting und gerade bei einem MMO habe ich auch kein großartiges Story Writting erwartet. Aber ich bezweifle, dass man das bereits anhand von 2 Story Missionen einer Beta ablesen kann. Vielleicht wird es ja noch interessant... wenn nicht, übernimmt wie in MGSV das gute Gameplay die Zügel und lässt einen die belanglose Story vergessen.

Ich stimme allerdings nicht zu, dass die Gegenden nach copy&paste aussehen. Natürlich kann in einer Großstadt nicht jede Straße unique aussehen, aber die verschiedenen Orte und Wahrzeichen geben den Orten ihren Charme.

Naja und was die Rogues angeht... so ist das mit Menschen, sie verhalten sich so arschig wie es ein Spiel ihnen erlaubt.

PS: Korrekt, man konnte nur die erste Story Mission auf Schwer absolvieren.
Zitieren
#26
23.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Division
@Pvt.Noob
Klar kann in einer Stadt nicht alles anders aussehen. Trotzdem habe ich es als copy&paste empfunden. Dazu kommt das man in viel zu wenig der Gebäude reingehen kann. Zumindest in der Beta lies sich einfach viel zu wenig Endecken und die Welt wirkte ein wenig stumpf. Was ich allerdings gut fand war das Wetter   AJ hmm

Und wenn sich Spieler arschig verhalten ist das Game dran schuld und nicht die Spieler.
don't hate the player hate the game
Bei so vielen Spielern kann man nicht erwarten das sich alle gut verhalten und das hat man beim Programmieren auch zu berücksichtigen aber Division fördert arschigs Verhalten gerade zu. Shrug
Zitieren
#27
23.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Division
Mehr begehbare Häuser wären wirklich nicht schlecht, aber ich könnte auch gut mit dem Verhätnis leben wie es in der Beta war.

Nein, jeder Spieler hat eine freie Wahl und diese haben sich bewusst dazu entschieden Arschlöcher zu sein. Klar, trägt das Gamedesign eine Mitschuld, da es dieses Verhalten ermöglicht, aber ich finde es absolut falsch den Spielern gar keine Schuld an ihrem Verhalten zu geben. Es gab ja schließlich auch genug Spieler, die es auf die Kette bekommen haben fair und nicht arschig zu spielen.
Zitieren
#28
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
New York als Setting ist natürlich weniger abwechslungsreich als eine Fantasy-Welt, aber ich finde die Stadt dennoch seht atmosphärisch. In der Dark Zone konnte ich nach einigen Spielstunden auch recht zuverlässig die Orte und Straßen erkennen. Die Wahrzeichen bieten da ja recht gute Anhaltspunkte. Die beiden Hauptmissionen wiederum fand ich waren an sehr coolen Orten. In und auf der Arena und bei den Cleanern dann an dieser Feuergrube und in der U-Bahn in dem meiner Meinung nach sehr beeindruckenden Tunnel. Wenn da auf die anderen Missionen auch zutrifft, dürfte darüber schon einiges an Abwechslung reinkommen denke ich. Cool wäre, wenn der Central Park noch hinzu kommt als DLC oder so.

(23.02.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @Conqi
Und natürlich kann man NPCs allein töte aber bei einer große Gruppe von Elite NPCs dauert das schon etwas und in der zeit sind schnell mal andre Spieler aufgetaucht.

Das stimmt. Eine Gruppe Stufe 9 Elite Gegner mit Stufe 8 und ohne starkes Gear zu töten ist eine anstrengende und gefährliche Sache. Allerdings wäre alles andere auch lächerlich. Die schwächeren Gruppen kriegt man alleine ganz gut tot fand ich und um die Stärkeren muss man entweder einen Bogen machen oder ein Risiko eingehen: sich einer eventuell bereits vorhandenen Schießerei anschließen oder selbst eine starten und auf der Hut sein nicht von abtrünnigen Spielern überrascht zu werden.

Was das arschig sein angeht, bin ich gespaltener Meinung. Das Anschießen von Leuten als Provokation muss man einfach ignorieren. So lange jemand kein Rogue ist, ziele ich einfach auf ihn und gebe selbst ein, zwei Schüsse ab, um ihm zu zeigen, dass ich sein blödes Spielchen kenne. Gegen sowas kann man als Entwickler leider wenig machen oder wenn dir Leute in die Granate rennen. Und wenn du auf jemanden feuerst, dessen Timer abgelaufen ist, dann wirst du eben zum Rogue. Das mag frustrierend sein, wenn es nur wenige Sekunden waren, aber irgendwann ist eben Ende.
Man sollte meiner Meinung nach den Rogues das Leben auch nicht zu schwer machen. Man hat als Rogue schon mal 30 Sekunden Todes-Timer und verliert deutlich mehr an Geld als ein normaler Spieler. Dazu wird man für alle Spieler im Umkreis markiert und es gibt eine Belohnung auf den eigenen Kopf, was natürlich dazu führt, dass man gejagt wird. Auch ein Viererteam auf einem Dach wurde früher oder später immer von einer Gruppe an Spielern überwältigt und wenn man dabei beteiligt ist, dann macht man recht einfach Gewinn. Als Rogue eine Menschenjagd (die letzte Stufe nach einigen Kills) zu überleben ist verdammt hart und sollte meiner Meinung nach nicht noch weiter erschwert werden. Ich selbst bin kaum abtrünnig gewesen, aber es macht mir Spaß mit anderen Leuten Rogues zu jagen. Da nehme ich auch in Kauf mal hinterhältig über den Haufen geschossen zu werden, wenn ich Pech habe.
Camping an Extraktionspunkten oder gar Dark Zone Eingängen habe ich glaube ich kein einziges Mal gesehen, weil diese Punkte viel zu offen sind. Da wird man auch als Vierergruppe schnell übermannt und ist tot. Die meisten Rogues sind auf Dächer geflüchtet mit möglichst wenig Zugängen. Was man auch bedenken sollte, ist die Tatsache, dass das eine Open Beta war. Das heißt jeder Zwölfjährige, der davon gehört hat, konnte mitmachen. In der finalen Version werden wahrscheinlich weniger Kiddies unterwegs sein, die so rumballern und es wird auch deutlich mehr PvE-Content geben. In der Beta war die Dark Zone ja recht schnell alles, was es noch zu tun gab.

Einige deiner Vorschläge sind übrigens schon lange drin. Wenn ein Gruppenmitglied abtrünnig wird, dann auch die anderen automatisch. Und so lange ein Schusswechsel stattfindet, steht der Counter. Einfach nur in der Nähe sein reicht in dem Fall nicht. In der Open Beta wurde der Timer noch jedes Mal zurückgesetzt, wenn geschossen wurde, was dazu führte, dass Rogues kaum eine Chance hatten. Sowas wäre für das Konzept der Dark Zone eben auch absolutes Gift. Ein gewisses Maß an Arschigkeit wird man nicht verhindern können, weil man sonst zu restriktiv wird und ständig irgendwer unbeabsichtigt zum Rogue wird und stirbt. Hast du selbst mal versucht als Abtrünniger erfolgreich zu entkommen? Spätestens nach dem zweiten Kill und 2 Minuten Timer ist das schon jetzt sehr schwer.

Neue Signatur
Zitieren
#29
23.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Es war auch eindeutig zu wenig los auf den Straßen. Dafür dass das totale Chaos ausgebrochen ist war es viel zu ruhig, auch in der DZ.
Conqi hatte eindeutig Glück und das nicht wenig, ich kam aus der Safezone raus und wurde von 4 Schrotflinten begrüßt und das hatte mir den Spaß total versaut gehabt. Dann haben manche auf nett und freundlich getan und geholfen und auf einmal wurde ich hinterrücks abgeschossen, und dabei hatte ich noch nichtmal irgendwelche Items gesammelt gehabt.
Ich wünsche mir aber auch etwas schwereres als schwer für die Instanzen, denn das fand ich auch etwas lächerlich egal als Trupp oder alleine. Die paar Elites dort waren dann im Madison Square Garden doch extrem easy zu bewältigen.

@Wandschrank
Die Fraktionen bestehen nicht nur aus den Klischeebanden wie den Rioters. Du hast auch die Cleaner (wie in Instanz 2), die aus Überzeugung mit dem Feuer die Stadt reinigen wollen. Die Rikers, die aus dem Gefängnis ausgebrochen sind und alles und jeden umlegen der nur ansatzweise nach Polizei aussieht und das Last Man Battallion, eine eher faschistisch angehauchte Fraktion, die die Stadt übernehmen will.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#30
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Es war auch eindeutig zu wenig los auf den Straßen. Dafür dass das totale Chaos ausgebrochen ist war es viel zu ruhig, auch in der DZ.

Das Chaos war ja auch schon wieder zum Großteil weg. Wie man über das Radio erfährt, sind knapp 95% aller Bewohner New Yorks an dem Virus gestorben. Außerdem sollen in der Release Version mehr (feindselige) NPCs unterwegs sein als in der Beta, da war es insbesondere im PvE-Gebiet in der Tat recht leer.

(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Conqi hatte eindeutig Glück und das nicht wenig, ich kam aus der Safezone raus und wurde von 4 Schrotflinten begrüßt und das hatte mir den Spaß total versaut gehabt.

Ich habe in beiden Betas zusammen über 40 Stunden verbracht und den Großteil davon in der Dark Zone. Daher würde ich eher sagen, dass du Pech hattest. Am Eingang hat mich noch nie jemand begrüßt, weil das eben auch ein furchtbar ungünstiger Spot ist. Spieler respawnen da direkt und Verschanzen kann man sich da kaum.

(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Dann haben manche auf nett und freundlich getan und geholfen und auf einmal wurde ich hinterrücks abgeschossen, und dabei hatte ich noch nichtmal irgendwelche Items gesammelt gehabt.

Das kam bei mir auch vor und ist natürlich nochmals deutlich nerviger als einfach nur abgeknallt zu werden. Aber da kann man eben als Entwickler nix gegen tun. Zumal ich auch mit vielen netten Leuten Kontakt hatte, die mich wiederbelebt haben, wenn ich am Boden lag, mit mir zusammen Gegner getötet haben oder einfach nur friedlich ihre Items extrahiert haben.

Neue Signatur
Zitieren
#31
23.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Bei einem DZ Eingang hatte man gleich dahinter eine Gasse, mit einer Leiter wo man hoch konnte und dann wars das. Der einzige Zugang und dann haben die sich als Abtrünnige festgecampt. Zu dumm nur für die, dass ich eine ziemlich starke Sniper hatte und jedes mal, als die mir ihre Rübe zeigten, konnte ich die abknallen.
Dennoch ist es dort sehr nervig alleine. Ich hoffe, dass sich das legen wird aber ich werde nicht gleich mit Level 1 in die DZ reinrennen. Wie mir aufgefallen ist, kommt man nur mit gleichrangigen in eine DarkZone, also nichtmal Gruppenmitglieder mit einem Rang niedriger oder höher sind zu mir in die Zone gekommen oder ich zu ihnen. Wer in der 1er Zone max Rang macht bleibt halt da drin, aber sobald er ganz rausgeht kommt er zu seinesgleichen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#32
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Bei einem DZ Eingang hatte man gleich dahinter eine Gasse, mit einer Leiter wo man hoch konnte und dann wars das. Der einzige Zugang und dann haben die sich als Abtrünnige festgecampt.

Die Gasse kenne ich. Dann machen die aber höchstens einen oder zwei Kills bevor die sich da hoch verziehen. Da kann man als Unbeteiligter dann einfach dran vorbei spazieren. Das ist in der Tat eins der Dächer, das wirklich blöd ist für Rogue-Jäger, aber auch dort haben sich früher oder später genug Leute versammelt, damit das Dach gestürmt wurde. Denn ein Weg hoch heißt natürlich auch, dass es nur einen Weg runter gibt.

(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Dennoch ist es dort sehr nervig alleine. Ich hoffe, dass sich das legen wird aber ich werde nicht gleich mit Level 1 in die DZ reinrennen. Wie mir aufgefallen ist, kommt man nur mit gleichrangigen in eine DarkZone, also nichtmal Gruppenmitglieder mit einem Rang niedriger oder höher sind zu mir in die Zone gekommen oder ich zu ihnen. Wer in der 1er Zone max Rang macht bleibt halt da drin, aber sobald er ganz rausgeht kommt er zu seinesgleichen.

Meinst du jetzt wirklich den Rang, also den Dark Zone Rang, oder das Level? Ich habe mit Pvt.Noob gespielt und der war als er mir einmal jointe auf Rang 9 oder 10 und ich 11.
Bin auf de Aufbau der Dark Zone gespannt, denn aktuell passt es noch nicht so ganz. Es gibt ja 6 Gebiete (DZ01 bis DZ06), die jeweils steigende Levelempfehlungen haben. Mit Maxlevel, also 30, wird es dann wohl eine ganz eigene Dark Zone Instanz zu geben, die nur Level 30er beinhaltet. Was ich mich aber frage ist, wie die anderen Spieler aufgeteilt werden. Level 5 und Level 25 Spieler kann man ja schlecht zusammenwerfen und wenn man für bestimmte Levelbereiche nur eine Zone jeweils hat, dann hat man ganz schön wenig zu tun. DZ03 zum Beispiel hat als Empfehlung 16-19 oder was um den Dreh rum. Hängt man dann nur da ab die ganze Zeit? Und was hindert einen am Noobs killen? Mal sehen, irgendein System wird es da sicherlich geben.

Neue Signatur
Zitieren
#33
23.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Wenn man das auf dem Dach da gut angestellt hat, ist da keiner hochgekommen. 3 Sprenggranaten haben gereicht und die werfbaren Geschütze haben den Rest geregelt, weil man die auf das Nebendach werfen konnte und das Teil dann alle abschoss, die schon auf dem Weg nach oben waren. Deswegen die Neugierigen immer wegsnipen an der Stelle.

Also dein DarkZonerang +-1 Rang der Anderen kannst du bei dir in der Zone antreffen. Hatten das Problem nämlich, dass ich mit Rang 10 , meinem Kollegen auf der 6 nicht helfen konnte und während er sich hochgeballert hat, habe ich mich abknallen lassen damits schneller ging.

Soweit ich das noch mitbekommen habe soll das erste Contentupdate dann den Untergrund von New York freilegen und das Zweite wohl alle Zonen zur DarkZone erklären, nicht nur die DZ an sich.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#34
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Wenn man das auf dem Dach da gut angestellt hat, ist da keiner hochgekommen.

Also nachdem sich 6, 7 Leute unten angesammelt haben, die die Leiter hoch sind, war es im Normalfall vorbei. Wobei man sich da sicherlich noch etwas härter verschanzen kann.

(23.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Soweit ich das noch mitbekommen habe soll das erste Contentupdate dann den Untergrund von New York freilegen und das Zweite wohl alle Zonen zur DarkZone erklären, nicht nur die DZ an sich.

Das vom ersten DLC habe ich auch gelesen, vom Zweiten war bisher nicht mehr als der Name bekannt soweit ich weiß. Dark Zone in allen Gebieten klingt einerseits cool, aber andererseits auch äußerst unglaubwürdig. Damit würde man alle Leute ja dazu zwingen Multiplayer zu spielen und mit den Gefahren von PvP zu leben. Kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen.

Neue Signatur
Zitieren
#35
23.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Division
Das  man auch ein Kopfgeld bekommt wenn ein Teamkamerad eines bekommt stimmt doch gar nicht, zumindest nicht in der Beta. Also ich war mit einem Kumpeln in einem Team und hab kein Kopfgeld bekommen als er eines bekommen hat.

Und ich bleibe dabei das ich das Rogue System nicht gut durchdacht finde. Man wird leicht aus versehen einer und verliert dann ne Menge wenn man getötet wird. Auch finde ich das die ersten Schüsse auf einen Spieler weniger Schaden machen sollten solang man selsbt kein Rogue is oder auf einen schießt. Spieler die andere beklauen wollen und freiwillig  Rogues werden sind einfach zu sehr im Vorteil. Man kann praktisch nichts dagegen machen und sich auch nicht dafür schützen außer man schießt selbst zuerst und wird selbst zum Rogue. Ein Gruppe von 3 Leuten reicht aus, wenn die an einen Abholpunkt campen und dann einfach ihre Granaten da rein ballern sind all die drin stehen so gut wie tot. Klar ist es für die Rogue nicht so einfach abzuhauen aber die getötet Spieler haben ihr zeug trotzdem verloren und hätten auch kaum was dagegen machen können. Deshalb finde ich das erste angriffe wesentlich weniger schaden machen sollten, damit man nach einen angriff überhaupt noch ein Chance hat sich zu verteidigen und es ansatzweise fair bleibt.
Zitieren
#36
23.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
(23.02.2016)Conqi schrieb:  Also nachdem sich 6, 7 Leute unten angesammelt haben, die die Leiter hoch sind, war es im Normalfall vorbei. Wobei man sich da sicherlich noch etwas härter verschanzen kann.

Hab da Gegenteiliges erleben dürfen. 4 Leute oben die eine Welle von Angreifern einfach abgewehrt haben mit ihren Monstergranaten und Turrets zum Hinwerfen und dann war ich da mal mit einem Freund oben, nur um die Zeit aussitzen zu können (frag mich sowieso warum wir tagged waren, haben uns nur gegen Rouges verteidigt) und da kam ein einzelner Typ hoch und der war unverwundbar, hat einfach null Schaden kassiert. Haben dem Granaten vor die Füße geworfen, Turrets und unsere Monstergranaten. Der ist auf uns zugelaufen und hat uns umgeboxt mit seiner Knarre.

(23.02.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Das man auch ein Kopfgeld bekommt wenn ein Teamkamerad eines bekommt stimmt doch gar nicht, zumindest nicht in der Beta. Also ich war mit einem Kumpeln in einem Team und hab kein Kopfgeld bekommen als er eines bekommen hat.

Also es bekommt jeder aus deiner Gruppe den Tag ab, sofern er auch in der DZ ist und jemand auf einen ungetaggten schiesst. Normal soll es nicht so sein, dass wenn man bereits getaggte abschießt oder anschießt man selbst getaggt wird, weil man ja die Abtrünnigen Agenten als andere Fraktion ansieht. Deswegen auch abtrünnig.

(23.02.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Und ich bleibe dabei das ich das Rogue System nicht gut durchdacht finde. Man wird leicht aus versehen einer und verliert dann ne Menge wenn man getötet wird. Auch finde ich das die ersten Schüsse auf einen Spieler weniger Schaden machen sollten solang man selsbt kein Rogue is oder auf einen schießt. Spieler die andere beklauen wollen und freiwillig Rogues werden sind einfach zu sehr im Vorteil. Man kann praktisch nichts dagegen machen und sich auch nicht dafür schützen außer man schießt selbst zuerst und wird selbst zum Rogue. Ein Gruppe von 3 Leuten reicht aus, wenn die an einen Abholpunkt campen und dann einfach ihre Granaten da rein ballern sind all die drin stehen so gut wie tot. Klar ist es für die Rogue nicht so einfach abzuhauen aber die getötet Spieler haben ihr zeug trotzdem verloren und hätten auch kaum was dagegen machen können. Deshalb finde ich das erste angriffe wesentlich weniger schaden machen sollten, damit man nach einen angriff überhaupt noch ein Chance hat sich zu verteidigen und es ansatzweise fair bleibt.

Ich finde es auch nicht ganz gut durchdacht. Man sollte die Zonen wenn dann schon so instanzieren, dass Gruppen auch nur bei anderen Gruppen dabei sind und man Solo vs Solo hat und wenn sich dann einer mit einmischt es dann selbst ein Solokämpfer ist.
So hat man 4 Leute am Arsch zu kleben, die einen jagen oder auf nett machen und dann umbringen sobald du umzingelt wurdest oder eben die Abholzone derart abcampen, dass man eigentlich gar nicht versuchen brauch was loszuschicken.

Beim Schwarzmarktgebäude kann man im Übrigen auch ganz gut campen und die Zeit aussitzen, sofern man das Fenster oben im Blick hat.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#37
23.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
Also ich wurde schon Abtrünnig als ein Gruppenmitglied von mir jemanden getroffen hat. Komisch.

Was das Balancing der Rogues angeht, ist es in der Tat schwierig. Ein "Erstschlag" bringt einen unter Umständen sehr großen Vorteil, aber den abzuschwächen halte ich für bedenklich. Dass Entkommen für Rogues oftmals schwierig ist, da sind wir uns ja einig. Wenn die ersten Schüsse nun aber weniger Schaden machen, dann ist auch der Angriff an sich schon ein größeres Risiko. Die Dark Zone ohne PvP ist ja ziemlich witzlos, daher sollte man meiner Meinung nach schon den Anreiz für Rogues aufrecht erhalten, dass zumindest ein erster Kill recht wahrscheinlich funktioniert. Wenn drei Typen um den Extraktionspunkt stehen und die Leute trotzdem alle zum Seil rennen, dann wurden sie eben erfolgreich in eine Falle gelockt. Wenn die potentiellen Rogues weiter weg stehen, dann hat man wiederum ja noch eine gewisse Chance zu entkommen. Schwierige Sache eben das Ganze zu balancen ohne dem Spieler zu viele Optionen zu rauben.

Was aber auf jeden Fall abgeschafft gehört ist die Möglichkeit für Rogues zu extrahieren, denn wenn man direkt am Heli jemanden killt und das Loot sofort wegschaffen kann, dann ist das wirklich unfair.

Neue Signatur
Zitieren
#38
23.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Division
Ist einer von euch eigentlich in der Community Intelligence unterwegs? Da gibt es unter anderem Regelmäßig Umfragen wie zum Beispiel diese recht interessante:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
23.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Division
@Pvt.Noob
Die Umfrage spielt aber nicht die Erfahrung wieder welche ich gemacht habe. Disgust

@Conqi Das Problem ist halt das es so wie jetzt recht unfair ist. Will man sein zeug los werden muss man nun mal in die Mitte und sein zeug an den Hagen hängen. Und ich finde auch das Rogues nicht extrahieren dürfen.
Ich fände es auch nett wenn man nach den man getötet wurde einen Rache Kill an der Person gut hat  RD laugh
Man darf sie also töten ohne Abtrünnig zu werden. Desto mehr Personen man also tötet um so mehr hat man am Arsch, die einen freikill an einen haben. Das fände ich zumindest fair und auch nachvollziehbar   Twilight: not bad
Je mehr finde man sich macht um so schwerer hat man es halt.  Shrug

Und ich glaub damit man auch Abtrünnig wird wenn ein Gruppenmitglied es wird muss man währenddessen in der Nähe des Gruppenmitglieds sein.  AJ hmm
Also ich wurde nicht Abtrünnig als ein Kumpel es wurde und ich etwas weiter weg war.
Zitieren
#40
12.03.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: The Division
mmh das spiel ist schon einige tage raus aber kein posting dazu?

mir machts mehr spass als destiny und es hat meines erachtens um einiges mehr story.

und im gegensatz zur closed un open gibts einiges an veränderungen.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste