Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 23:04



Chihiros Reise ins Zauberland
#21
09.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein gut gelungener Film, man merkt und sieht das sich die Produzenten viel mühe dabei gegeben haben.

Zitat:Blue Sparkle schrieb: Wenn man vergleicht was man so sonst vorgesetzt bekommt und dann diese Animes sieht (auch ganz allgemein gesprochen) dann kann man nur noch den Kopf schütteln, den Fernseher aus dem Fenster werfen und sich hinter den PC klemmen.

Das ist einer der gründe warum ich nur noch am PC bin oder meine Nase in ein gutes buch stecke

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
11.02.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ich hab den Film das erste Mal gesehen als ich noch "klein" war. Da habe ich ihn natürlich noch nicht richtig verstanden. Ich dachte nur es geht um ein Mädchen, dass in ein Zauberland kommt aber nie den tieferen Aspekt dahinter. Aussage usw. Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren wieder gesehen habe (ca. letztes Jahr also noch nicht so lange her) habe ich ihn erst ganz verstanden.

Der Film ist schön gemacht und war mit einer der ersten Animes, die ich gesehen habe. Idee und Geschichte sind spannend erzählt. Zählt auch zu meinen Lieblings Ghibli Filmen.

Meine Lieblings Ghibli Filme sind:
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Mein Nachbar Totoro (so unglaublich süß Smile )
- Laputa
- Prinzessin Mononoke (hab den zum ersten Mal mit ca. 6 gesehen. Meine Mutter fand ihn ziemlich brutal (für mich) und hat mich nicht zu Ende sehen lassen. Vor ein paar Jahren habe ich ihn dann zu Ende geguckt.)
- Das wandelnde Schloss (Absoluter Lieblings Film von Ghibli. Habe ich auf DVD. Habe den bestimmt schon 100 Mal gesehen. Der ist so unglaublich schön Twilight happy )

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#23
12.02.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ich bekenne hiermit als riesiger Studio Ghibli Fan. Habe fast alle Filme im Regal stehen. Ein Freund hatte mich mal dazu gedrängt "Prinzessin Mononoke" anzusehen, obwohl ich diesen japanischen Zeichenstil nie mochte. Aber Mononoke hat mich dermaßen verzaubert..... *schwärm*
Filme wie Chihiro oder "Das wandelnde Schloss" sind einfach Balsam für die Seele. Und keine anderen Filme schaffen es einen wieder in die frühste Kindheit zu versetzen. Einfach herrlich.

Jetzt gibt es ja sogar ein Spiel bei dem Studio Ghibli mitgewirkt hat, dieses "Ni No Kuni". Ist zwar nicht grad mein Genre, aber angucken werde ich es mir gestimmt mal.

Übrings, da hier ja auch grad gute Bücher zur Sprache kommen: Das Buch, auf dem "Das wandelnde Schloss" basiert, kann ich nur empfehlen! Es heißt "Sophie im Schloss des Zauberers", manchmal auch ein bisschen anders, je nach Übersetzung, und ist von Diana Wynne Jones. Gerade weil die Story am Ende doch sehr unterschiedlich zum Film ist, sollte man sich das mal zu Gemüte führen.
Zitieren
#24
12.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
(12.02.2013)Glitter Snoot schrieb:  Jetzt gibt es ja sogar ein Spiel bei dem Studio Ghibli mitgewirkt hat, dieses "Ni No Kuni". Ist zwar nicht grad mein Genre, aber angucken werde ich es mir gestimmt mal.

ich hatte es in Japanisch für den NDS durchgezockt früher ich finde es recht süß .Mein Freund hat mir jetzt auch die Deutsche PS3 version davon gekauft ich werde es auch nochmal durchspielenTwilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#25
12.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Chihiros Reise ins Zauberland finde ich ebenfalls toll. Ein meiner Meinung nach wirklich beeindruckender und fantasievoller Film. Weiß gar nicht mehr so recht, wann ich den das erste mal gesehen habe - müsste jedenfalls bei einer Super RTL-Ausstrahlung gewesen sein. Mittlerweile haben wir ihn jedoch auch auf DVD. Ich schließe mich Koyo übrigens an, auch mir haben damals diese schwarzen Wesen Angst gemacht. RD laugh Und die Musik war wunderschön.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
12.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
(12.02.2013)Glitter Snoot schrieb:  Jetzt gibt es ja sogar ein Spiel bei dem Studio Ghibli mitgewirkt hat, dieses "Ni No Kuni". Ist zwar nicht grad mein Genre, aber angucken werde ich es mir gestimmt mal.

Der Charakterdesigner von Kikis Delivery Service hat auch an Jade Cocoon mitgearbeitet.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
12.02.2013
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ich fand den Film super!
Allerdings hat mir Mononoke Hime besser gefallen

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#28
12.02.2013
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ich liebe diesen Film, genau so wie die meisten File von Studio Ghibli.
Lieber sind mir aber immernoch Nausicaä und Prinzessin Mononoke, wegen dem ernsteren Setting.
Trotzdem zählt Chihiros Reise ins Zauberland auch zu meinen Lieblingsfilmen, soweit ich weiß war das auch der erste Ghibli Film der im Westen richtig erfolgreich war und sogar nen Oscar bekommen hat.

Zitieren
#29
12.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
(08.02.2013)Ozymandias schrieb:  [...]insbesondere weil ich nicht mit den anderen Ghibli Produktionen vertraut bin.

Das solltest du dringend ändern. Prinzessin Mononoke und Nausicaä sind mit die besten Animes die es gibt. Aber im Prinzip kannst du dir jeden Ghibli-Film nehmen, schlecht ist keiner davon.

Und wenn man auch mal was ernsthafteres (und unglaublich deprimierendes) gucken will unbedingt Grave of the Fireflies/Die letzten Glühwürmchen angucken. Ich empfehle direkt danach Mein Nachbar Totoro damit man nicht den ganzen Tag depri ist.

Killing is badong!
Zitieren
#30
12.02.2013
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
(12.02.2013)Jandalf schrieb:  Und wenn man auch mal was ernsthafteres (und unglaublich deprimierendes) gucken will unbedingt Grave of the Fireflies/Die letzten Glühwürmchen angucken.

Der war echt böse Whining Aber ich finde es toll wie Ghibli so ernste Themen rüberbringt.

Zitieren
#31
14.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
ich liebe diesen film und hab ihn mir letztens erst bestellt. gestern kam er an. wuhihihi Big Grin
studio ghibli machen einfach geile sachen, die sowohl gross als auch klein begeistern.
das mit den storyverständnis hab ich nie so ernst bei diesem film genommen... hab mich von den wundersamen geschehnissen einfach verzaubern lassen <3


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#32
14.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Chihiro ist einer meiner Lieblings Zeichentrick- bzw. Animefilme. Tolle Story, tolle Charaktere, witzig FS grins, aber auch ernsthaft.

Ich bin darauf gestossen, weil ich mal bei einem Freund Princess Mononoke gesehen habe und danach mir alle Studio Ghibli Filme reingezogen hab Big Grin

Meine Lieblingsfilme von Studio Ghibli sind definitiv Nausicaä, Totoro (ich hab auch einen Totoroplüsch :3), Mononoke und Das Schloß im Himmel. Die anderen sind aber auch toll.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#33
14.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
durch prinzessin mononoke bin ich auch drauf gekommen Big Grin
das wandelnde schloss fand ich auch cool. sonst hab ich ausser totoro, kikis kleiner lieferservice und chihiros reise nix gesehen Sad noch.

übrigens der originaltitel im englischen ist "spirited away" passt find ich viel besser wie *mundwinkel nach unten*: chihiros reise ins zauberland


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#34
15.02.2013
DerMitDemWolfTanzt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Feb 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Chihiros Reise war ein sehr schöner Film. Wenn ich ihn jetzt jedoch nocheinmal ansehen würde, käme der Zauber bei mir nichtmehr an. Dafür habe ich zuviele Filme gesehen. Er ist sicherlich nicht der beste unter den Animes, aber auf jeden Fall darunter und allein das Studio ist Gold wert.
Alle Filme, welche dieser Herr produzieren hat lassen sind von erstklassiger Qualität. Obwohl, bei "Königreich der Katzen" bin ich mir nicht allzu sicher...

[Bild: cimbp5m2.gif]

Erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut. Schmeckt allen gut. ???
Zitieren
#35
15.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Nach Beendigung von Prinzessin Mononoke bin schließlich auf diesen anderen Film aus dem Hause Ghibli gestoßen, Chihiros Reise ins Zauberland.

Nun habe ich mir diesen Film also auch angesehen und kann hiermit sagen. Es ist ein guter Film, ein sehr guter sogar. Bietet Abwechslung, eine schöne story und vorallem wiedererkennbare Charaktere. Alles in allem ein wirklich schöner Film, der aber meiner Ansicht nach nicht an den Ghibli-Kollegen Prinzessin Mononoke heranreichen kann. Twilight happy

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#36
15.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
ach, ich fand königreich der katzen auch schön. ist schon ne weile her, dass ich ihn gesehen hab, aber ich hab n och eine gute erinnerung daran. xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#37
15.02.2013
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Der Thread geht langsam echt mehr in Richtung alle Ghibli Filme... is auch sinnvoller so.

Chihiro ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Die Atmosphäre, die Musik, die Story - es ist alles einfach verdammt stimmig und lässt einen gut abschalten und in ne andere Welt abtauchen.
Interessant ist auch das Making of auf der Collectors Dvd. Chihiro und ihre Eltern beruhen auf Bekanntes von Miyazaki.

Für mich ist Ghibli ein besseres japanisches Disney. Es hält das ein was früher immer auf den Disney Videos gesagt wurde: "gucken sie den Film mit der Familie". Das sind alles keine reinen Kinderfilme...teilweise sollten die auch erst ältere Kinder gucken, Erwachsene haben genauso Freude daran.

Hab letztens auch erst Arriety und Ponyo geguckt. Arriety ist ne schöne ernstere Version der Borger, mit den typischen nicht kompletten happy ending. Ponyo war auch unterhaltsam, aber fast schon zu süß. Ich saß mit nem dauer D'aawwwww vorm Fernseher xD

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#38
15.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
das war ne lustige geschichte bei mir, mit ponyo Big Grin
ich hab zwei jahre in einem wohnheim für körperlich-geistig bbehinderte erwachsene gearbeitet und sollte mit meinem lieblingsbewohner ins kino gehen. da der im kopf auch noch vermutlich ein kind ist dacht ich gehen wir in einen kinderfilm. da stand "ponyo" in der zeitung, war kein bild davon drin, also wusste ich gar nicht, dass es sich um einen studio ghibli film handelte ! und dann war der bewohner nicht der einzige, der seinen spass hatte im kino RD laugh also hab ich ganz überraschend einen studio ghilbli film geschaut. während der arbeitszeit. bezahlt. like a boss RD laughRD deals with it

und ich fand ihn auch supersüss. ist aber schon so lang her, dass ich mich nicht mehr an details erinnern kann. !! oh gott ich muss ihn auch bestellen RD laughAJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#39
15.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ohja, der Film ist echt grandios.
Ich find ihn lustig ist nice :3

dva
Zitieren
#40
15.10.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Chihiros Reise ins Zauberland
Ich habe diesen Film so oft gesehen, denn irgendwie wird er mir nie so wirklich langweilig.
Es ist einfach eine sehr interessante Zauberwelt! Als ich das Ende zum ersten mal sah, habe ich immer auf eine Fortsetzung gehofft, aber so ist es wohl besser!

Dazu gibt es ja auch den Manga, davon habe ich alle Teile in meinem Schrank liegen. Und das besondere ist, dass dieser Manga komplett in Farbe gehalten ist.
Ich müsste mal gucken, ob sie da nicht einfach Screenshots aus dem Anime genommen haben, hehe.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste