Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 17:25



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
17.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Ich wahrscheinlich von Anfang an. Außer Eltern meckern rum
@Ben: Dank dir :3


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
17.08.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Ich werde heute mal wieder später beim Billard erscheinen, da ich bis 16 Uhr arbeiten muss.

Zitieren
18.08.2015
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Hallo,

Nachdem gestern beim Billard wieder Getränke offen geblieben sind, ist der Deal off. Ab jetzt zahlt jeder für sich.
Grüße

Christian
Brohoof
Zitieren
18.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Leute ernsthaft, kann doch nicht so schwer sein sich 2-3 Getränke zu merken und die vor Chris zu zahlen wenn man geht Facehoof
Ein bischen mehr Disziplin im Leben.

Tut mir leid für dich Christian, das doof gelaufen aber müssen die Leute halt mit den Konsequenzen leben Shrug
Zitieren
18.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Problem ist: manche wird das net jucken und hauen früher ab ohne zu zahlen und der letzte muss dadrauf sitzen bleiben...
Wenn man keinen bock zu zahlen hat soll man sich was mitnehmen und unten oder so trinken Facehoof


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
18.08.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Langsam habe ich das Gefühl, dass einige Leute das absichtlich machen. Ich mein, bevor ich doch irgendwo hingehe, wo ich Geld ausgeben will, schau ich doch nach, ob ich noch was einstecken habe oder gehe vorher zur Bank.

Noch dazu kommt bewusst vergessen, dass man etwas bestellt hat ist nicht sehr glaubhaft. Ich gehe eher davon aus das einige es für selbstverständlich gehalten haben, dass ihre Zeche bezahlt wird. Facehoof

Wie dem auch sei, dadurch, das nun jeder seine eigene Zeche bezahlen muss, sollte eine "vergessene" Rechnung nicht mehr vorkommen. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Zitieren
18.08.2015
Killuah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Vielleicht sollte man bei solchem Veranstaltungen irgendwie absprechen, dass jede Bestellung vom bestellten sofort bezahlt wird. Dann kann man gar nix vergessen.

Dann hat jeder was davon. Der Versbatktungsort sein Geld. Die Besteller müssen sich nix merken und wissen sofort wieviel Geld is noch im Portmonee. Und solche "Vergesslichkeits-Peinlichkeiten" werden vermieden.

(Am besten mit dem Veranstaltungsort so absprechen.)

Killer Killuah killt Killys gekilltes Killchen! xD
[Bild: KlHXe5]
Bronies Berlin e.V. Thread || Berlintreffen || Taverne zum Berlintreffen
Rarity || Nightmare Rarity || Rarity X Spike || Rarity X Fancy Pants || Spike || Opal ||  Princess Pancake
Zitieren
18.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
schweinerei. Bestellen und direkt bezahlen, dann ist das Problem gelöst.
Zitieren
18.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Es wird sicherlich so sein, dass wir mit den Leuten dort reden (so habens ich und ben vorhin geredet), dass der Barkeeper Namenszettel macht. So KANN einfach niemand Zeche prellen weil der Zettel steht.
Anderseits kann man trozdem bestellen und abhauen, un der letzte wird dann drauf sitzen bleiben


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
18.08.2015
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Macht doch noch Fotos, dazu der Name von demjenigen und dann hat sich das.
Und kommt jetzt nicht mit Datenschutz an. ^^'
Zitieren
18.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Warum n foto, wenn n name aufn zettel dazu reicht...?*


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
20.08.2015
Killuah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
(18.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Es wird sicherlich so sein, dass wir mit den Leuten dort reden (so habens ich und ben vorhin geredet), dass der Barkeeper Namenszettel macht. So KANN einfach niemand Zeche prellen weil der Zettel steht.
Anderseits kann man trozdem bestellen und abhauen, un der letzte wird dann drauf sitzen bleiben


Bei der Variante man bezahlt sofort bei der Bestellung, kann das gar ned passieren mit einer haut ab und der Letzte sitzt auf den Zahlungen. ^^° so als nochmalige Anmerkung xD
Hab das bei anderen Treffen von anderen Fandoms kennen gelernt und funkz wunderbar.

Killer Killuah killt Killys gekilltes Killchen! xD
[Bild: KlHXe5]
Bronies Berlin e.V. Thread || Berlintreffen || Taverne zum Berlintreffen
Rarity || Nightmare Rarity || Rarity X Spike || Rarity X Fancy Pants || Spike || Opal ||  Princess Pancake
Zitieren
20.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Man kann auch eine Wissenschaft draus machen xD
Zitieren
20.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
(20.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Man kann auch eine Wissenschaft draus machen xD

Nicht gleich ne Doktorarbeit ? Ich bräucht noch nen Doktortitel Trollestia
Zitieren
21.08.2015
Killuah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Freitagstreffen findet heute statt. Ignatz hat einen Schlüssel!

Killer Killuah killt Killys gekilltes Killchen! xD
[Bild: KlHXe5]
Bronies Berlin e.V. Thread || Berlintreffen || Taverne zum Berlintreffen
Rarity || Nightmare Rarity || Rarity X Spike || Rarity X Fancy Pants || Spike || Opal ||  Princess Pancake
Zitieren
21.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Oko Wink
Zitieren
21.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
So Ankündigung fürs Grillen vom eV, nächsten SA.

Es wird Grillgut vorhanden sein:
Fleisch
Wurst
Toast
Ketchup
Senf
Sowie Softgetränke



Wer besonderes gegrillt haben möchte bringt dies mit, Salate, etc.
Wir haben nur ein begrenztes Budget
#Vereinskasse
Zitieren
22.08.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
is da grillen nach der versammlung e.V only? oder kann zum grillen theoretich noch wer e.V fremdes zustoßen? muttern hatte gefrage da sie mal wieder laune auf grillen hätte (und eine bekannte+ anhang wäre auch intressiert)
Zitieren
22.08.2015
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Ja, das Grillen ist nach der Versammlung und ich denke mal, es spricht nichts dagegen, wenn auch Gäste dazu kommen. Aber, da wir nur ein sehr begrenztes Budget haben müßten dann die Gäste eigenes Grillgut/Getränke beisteuern, es geht momentan einfach nicht anders.
Allerdings wird es auch in Zukunft so sein, das Nichtmitglieder und Gäste je nach Anlaß durch Eintritt und/oder Naturalien bzw. Spenden an Events und Veranstaltungen die durch den Verein organisiert werden, ihren Beitrag leisten müssen.
Das wird dann im Einzelnen vorher angekündigt.

Ich möchte außerdem alle Bitten, hier in Ponymanier kund zu tun, wer für den kommenden Grillabend noch Salate in jeglicher Form beisteuert. Ich selbst werde mich wieder um Kartoffelsalat kümmern. Es wäre schön wenn auch anderes vorhanden ist.

Ach so, alle die zum grillen kommen, können ab 17 Uhr angaloppieren. Wendet euch dann bitte an den Grillmeister vor Ort.
Zitieren
22.08.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August 29.08. eV Versammlung!!!
Ich werde mal vorbei schauen und bring 2 scheiben Kobe T-Bone Steaks mit

Sollte der Grillmeister die mir versauen, schuldet der mir 300€...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste