Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 01:37



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
20.08.2012
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Also zu der Folge gibt es von mir sofort die volle punktzahl 5/5 Punkten.
Einfach nur So awesome RD deals with it
Es ist zwar schade das Staffel 2 Damit geendet hatt,jedoch war es ein würdiges Finale,und ich denke ich hätt mir uch kein besseres vorstellen können.und Hand aufs herz,ich musste mir z.b. bei der stelle bei dem BBBFF song,bei der Twilight tränen in den Augen hatt,oder bei der Stelle im tronsaal,bei der twilight singt das sie ihren bruder verloren hätte die eine oder andere Träne verdrücken Twilight smile
Aber am besten war ja immernoch,als sich Rainbow Dash,bei dem Kampf gegen die Changelings selbst gegenüberstand,und der eine Changeling sie so imitierte,so lustig RD laugh

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
31.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(16.08.2012)Tiwaz schrieb:  Was soll hier nicht zu verstehen sein? Ich habe früher auch Folgen mit Doppelgänger oder ähnlichen gesehen, das ist an sich kein Problem. Ich finde sowieso, dass hier im Forum öfters zu schlecht von Kindern gedacht wird, warscheinlich um bei bestimmten Szenen sagen zu können, dass Kinder das nicht verstehen, weswegen es ok ist, als älterer Mensch diese Serie zu schauen

Sorry, ich sehe das jetzt erst.

Ich denke nicht schlecht von Kindern und möchte sie ja auch nicht als dumm dastehen lassen - trotzdem sehe ich es so, dass die Handlung sehr komplex ist und ich glaube einfach nicht, dass Kinder im Kindergartenalter das alles nachvollziehen können. Als ich so klein war, konnte ich das auch nicht und da ist ja auch nichts schlimmes/beleidigendes dran.

Und der letzte Satz ist auch nicht das, worauf ich hinaus wollte. Ich finde nämlich, dass die Serie für Kinder sehr gut geeignet ist; allein schon aufgrund der vermittelten Werte. So eine billige Rechtfertigung ist da ja wohl nicht nötig. (Ich finde, dass allgemein keine Rechtfertigung nötig ist. Man kann sich für alles interessieren, da ist nichts verwerfliches dran, so lange es niemandem schadet.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
5 Changelings.

Aber nicht weil die Folgen an sich 5 Changelings verdient hätte - sicherlich ist ein episches Finale, was unglaublich gut ist, vor allem aber ist es etwas völlig anderes, als in den bisher gezeigten Episoden. Cheerilee awesome
Dennoch finde ich leidet das Finale unter einigen kleineren und größeren Punkte, davon begonnen, dass ShiningArmor und Cadance aus dem Nichts plötzlich Kanon wurden, darüber, dass es klar war, dass Cadance böse ist, wenn Twilight es behauptet, bis dahin dass nun mit Liebe eine Kraft eingeführt wird, die noch stärker wäre als Celestia und als die EoH...es sind Sperspitzen, die für mich alle auf diese Folge zielen, aber ihr anderer Tenor macht diese Folgen zu etwas hervorstechenden. Twilight happy
Zitieren
09.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Top! RD deals with it 5/5 Changelingen

Gelungenes Finale ala My Little Pony. Ich find die Folge einfach nur klasse RD wink

Die zählt bei mir auch zu einen von denen, die man immer und immer wieder gucken kann, ohne dass einem langweilig wird Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
10.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich muss schon sagen, was für ein gelungenes Finale. Ich war mehr als nur zufrieden, This day aria ist das beste Lied welches ich in zwei Staffeln gehört habe. Es ist jetzt schon so lang her dass das Staffelfinale geloffen ist aber ich erinnere mich wirklich noch so gut daran als ob es gestern gewesen wäre.
Ich bin wirklich am Ende mit Freudentränen vor meinem PC gesessen und hab beifall geklatscht.
Menschenskinder, da merkt ich mal wie sehr ich neue mlp folgen vermisse.
Zitieren
11.09.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Absolut grandios. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
30.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich habe die Folge vor ein paar Minuten gesehen und ihr fragt euch sicher warum. RD laugh
Lieber poste ich erstmal meine Meinung in den Thread, da ich mit jemandem darüber schreiben muss, sonst explodiere ich wirklich! Pinkie happy

Die Folge war echt klasse und darf sich zu meinen neuen Lieblingsfolgen zählen, alleine schon, wenn ich versuchen würde Canterlot zu übernehmen, hätte ich es wohl fast genau so gemacht, mit Verkleidung, Manipulation, vielen Schergen und Canterlot von innen aus angreifen. Twilight happy
Die Story war einfach super und als ich grade Erfahren habe, dass Shining Armor Twilights Bruder ist, da bin ich richtig kaputt gegangen, ich habe mich wirklich nicht mehr zusammen reißen können.

Generell war die Folge so ergreifen, keine Folge hat meiner Meinung nach so sehr auf den Magen geschlagen und meine Lieblingsstelle ist die, wo Twilight Princess Cadence (Queen Chrysalis) zum weinen bringt und alle richtig sauer auf sie sind und sie daran richtig zerbricht. Die Stelle war wirklich hart, sie wurde nicht nur von ihrem Bruder, sonder auch von ihren Freunden verstoßen, sogar Princess Celestia war sauer auf sie und hat sie abgeschoben und das Gesicht was sie dabei gemacht hat, war einfach nur unglaublich.

Ehrlich gesagt, finde ich die Folge fast perfekt, nur wie Queen Chrysalis besiegt wurde, finde ich ein bisschen lasch, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können. Da bündeln die Beiden einfach ihre Magie und Liebe und dann kommt eine riesige Schockwelle die natürlich nur die Bösen komplett wegschleudert und alles in Ordnung bringt. Dagegen sind die Elemente der Harmonie ja schon fast lasch.
Ansonsten fand ich es sogar ziemlich cool, dass es ein paar richtige Kampfszenen gab und die Lieder haben mir auch zugesagt, vor allem das am Ende, war perfekt, für den Abschluss. Cheerilee awesome

Mein Fazit lautet, dass die Folge echt unglaublich war und sie bekommt 5 Changelings, alles hat für mich gestimmt, außer wie Queen Chrysalis besiegt wurde. Twilight happy

Zitieren
01.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(30.09.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe die Folge vor ein paar Minuten gesehen und ihr fragt euch sicher warum. RD laugh
Lieber poste ich erstmal meine Meinung in den Thread, da ich mit jemandem darüber schreiben muss, sonst explodiere ich wirklich! Pinkie happy

Ha, sry. Ich hatte gestern keine Zeit mehr zu antworten, hoffe du bist noch nicht explodiert ^^
Du hast uns aber gar nicht verraten WARUM du sie erst so spät gesehen hast 0_0

Ich hab mir die Episode auch vor kurzem wieder angesehen und als Celestia zu Twilight sagt: "YOU got a lot to think about" denk ich mir immer "Bäääm, das hat gesessen, arme Twily" FS sad
Immer noch meine Lieblingsfolge(n) und die Songs erst Cheerilee awesome
This Day Aria und BBBFF sind die besten mMn. Mit Love is in Bloom kann ich mich weniger anfreunden, ist mir zu "popig" :/

Und du wusstest nich dass Shining Armor Twilights Bruder ist?
Hast du denn auch keine Fanbilder gesehn oder Fanfics gelesen im letzten halben Jahr? Derpy confused

Das war doch sogar vor der Ausstrahlung bekannt, wenn ich mich recht erinnere...

Zitat:Ehrlich gesagt, finde ich die Folge fast perfekt, nur wie Queen Chrysalis besiegt wurde, finde ich ein bisschen lasch, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können. Da bündeln die Beiden einfach ihre Magie und Liebe und dann kommt eine riesige Schockwelle die natürlich nur die Bösen komplett wegschleudert und alles in Ordnung bringt. Dagegen sind die Elemente der Harmonie ja schon fast lasch.

"Die Macht der Liebe" würd ich sagen Wink Trollestia
Das ist meine ABSOLUTE Lieblingsszene in der Folge. Ich hab sogar wegen dieser extra den William Anderson Fanclub eröffnet, weil dem Mann mit der Hintergrundmusik eine wahre Meisterleistung abgeliefert hat mMn!

Die "Orchestral Version" ist ja auch so toll Cheerilee awesome




edit:
Wow, ich bekomm immer noch Gänsehaut bei dem Song 0_0
Besonders nach dem ich mir die Szene vorgestellt hab die ein youtuber dort beschreibt:
Zitat:If there ever is a Friendship is Magic feature film, I want this song to be playing during the movie's opening, where there is an obligatory bird's eye tour of the majestic Equestrian countryside while the opening credits roll and all of the characters are subtly introduced in the most cinematically elegant manner imaginable.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 von Buchi04.)
Zitieren
01.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  Und du wusstest nich dass Shining Armor Twilights Bruder ist?
Hast du denn auch keine Fanbilder gesehn oder Fanfics gelesen im letzten halben Jahr? Derpy confused

Glaubst du das war einfach!? RD laugh
Immer wenn es ein Fanfic, einen Remix, oder einen Brony der nicht still sein konnte gab, dann musste ich direkt alles wegklicken.
Natürlich nur, wenn es Sachen der Doppelfolge enthielt, ein bisschen muss man sich ja spoilern, aber ich finde, dass ich es ganz gut hinbekommen habe. Twilight smile
Ich wusste nur, dass es drei Songs gibt, aber nicht welche, außerdem wusste ich wie Princess Chrysalis aussieht, heißt und dass sie Gefolgsleute hat. FS grins


(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  Du hast uns aber gar nicht verraten WARUM du sie erst so spät gesehen hast 0_0

Ich habe mir schon die ganze zweite Staffel gedacht, was mache ich denn wenn die zuende ist?
Da ich es nicht aushalten würde, ein halbes Jahr ohne neue Folge zu sein, habe ich mir die letzten 4 Folgen nicht angesehen, dann habe ich noch einen Brony Kumpel gefragt, ob der bei der Aktion mit macht und der hat direkt ja gesagt, so musste ich mir die Folgen auch nicht alleine angucken.
Alle 2 Monate haben wir uns dann eine neue Folge angesehen, bis vor kurzem, da haben wir das Staffelfinale als eine Folge gesehen, da man doch nicht einfach mitten drin abbrechen kann. RD wink
Es ist ehrlich ein geniales Gefühl, eine neue Folge zu sehen, wenn man schon länger keine gesehen hat, dass ist echt genial, man wird schon vollkommen vergessen haben, wie genial das ist. Cheerilee awesome
Wenn du dir die erste Folge der dritten Staffel ansiehst, wird es dir sicher ähnlich gehen. Heart


(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  Ich hab mir die Episode auch vor kurzem wieder angesehen und als Celestia zu Twilight sagt: "YOU got a lot to think about" denk ich mir immer "Bäääm, das hat gesessen, arme Twily"

Ja die Szene mit Twilight war so heftig, die ging richtig ans Herz. Von ihrem Bruder, ihren besten Freunden und von Celestia verstoßen und wie sie in dem Moment geguckt hat, dieses Zusammenspiel, war unglaublich. FS sad


(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  Immer noch meine Lieblingsfolge(n) und die Songs erst Cheerilee awesome
This Day Aria und BBBFF sind die besten mMn. Mit Love is in Bloom kann ich mich weniger anfreunden, ist mir zu "popig" :/

Ich mochte alle Songs wirklich gut, auch wenn der Typ der mit mir die Folgen geschaut hat, gesagt hätte, den BBBFF Song sollte man direkt verbrennen und vernichten, da der zum kotzen seih. Da hätte ich ihn echt schlagen können, der Song war richtig genial, This Day Aria genau so und Love is in Bloom fand ich persönlich sogar am Besten, da ich solche popigen Songs mag. Pinkie approved

Zitieren
01.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich hatte mir auch kurz überlegt zu warten, hätte es aber nicht ausgehalten ^^
Glaub ich dir dass das schön war, am liebsten würd ich alle Folgen wieder vergessen so dass ich sie mir wieder "neu" ansehen kann Cheerilee awesome
Freu mich schon so auf Staffel 3, ich halts gar nicht mehr aus Whining

(01.10.2012)Shaidon schrieb:  Ja die Szene mit Twilight war so heftig, die ging richtig ans Herz. Von ihrem Bruder, ihren besten Freunden und von Celestia verstoßen und wie sie in dem Moment geguckt hat, dieses Zusammenspiel, war unglaublich. FS sad

Allerdings. Ich find die Stelle so arg wo Shining sagt: "something what obviously wasnt important to you"
Das kommt nämlich so realistisch rüber, solche Aussagen hört man oft von Familienmitgliedern Twilight happy


Zitat:Ich mochte alle Songs wirklich gut, auch wenn der Typ der mit mir die Folgen geschaut hat, gesagt hätte, den BBBFF Song sollte man direkt verbrennen und vernichten, da der zum kotzen seih.

Hmm, wie kann man den Song nicht mögen FS sad
Vielleicht ist er einigen zu kitschig, ist mir beim ersten mal Sehen auch so geganen.
Aber....to be honest.....i cried Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
09.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
∞/5
einfach nur genial!
das war das beste von mlp das ich bis jetzt gesehen hab!FS grins

LGRD Cutie Mark
Zitieren
17.10.2012
DashFire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Hi erstmal^^

Für mich waren diese beiden Folgen Entertainment Pur!!
Storytechnisch, sowie Musikalisch ein Meisterwerk. Und das für eine Serie..., Hut ab.
Nach diesen Folgen bin ich sehr gespannt darauf, was in Staffel 3 alles passieren wird. RD wink

5/5

[Bild: real.jpg]
Zitieren
17.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
DAs ist wirklich DAS finale schlecht hin.

-die schöne schlacht gegen die wechselbalger.
-Twilight hat auch mal gesungen
-Chrysalis song part wahr ebenfalls sehr schön
-und dieses mal hat auch celestia etwas wichtiges über freundschaft gelernt.

Eine meiner liblings folgen zusammen mit discord
Zitieren
17.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Mit die besten Folgen. Twilight happy

-Gute lieder
-Neue Charaktere
-Die Schlacht gegen die Changelinge
-Vinyl hat noch einen auftritt
-ich musste fast weinen FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
30.10.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
die folge war einfach klasse und der song erst recht ^^
Zitieren
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ob das ein würdiges Staffelfinale ist, kann ich noch nicht sagen, da ich die anderen Folgen der 2. Staffel noch nicht gesehen habe, aber es war spannend und bewegend gewesen.

Der Fight der M6 sah cool aus.RD deals with it

Ich verstehe folgendes nicht. Warum hat Luna beim Kampf nicht mitgeholfen?Huh

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(05.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich verstehe folgendes nicht. Warum hat Luna beim Kampf nicht mitgeholfen?Huh

Weil sie es verpennt hat, wie man am Ende erfährt. RD wink
Sie wacht ja über die Nacht und Celestia über den Tag, wie man auch schon ziemlich am Anfang sieht und da war sie wohl saumüde.
Zitieren
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(05.11.2012)eClypse schrieb:  
(05.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich verstehe folgendes nicht. Warum hat Luna beim Kampf nicht mitgeholfen?Huh

Weil sie es verpennt hat, wie man am Ende erfährt. RD wink
Sie wacht ja über die Nacht und Celestia über den Tag, wie man auch schon ziemlich am Anfang sieht und da war sie wohl saumüde.

Aber das ist doch eine Notsituation gewesen. Auch wenn man müde ist, pennt man doch nicht in so einer Situation.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Die Folge hab ich Gester noch mal gesehen.Der erste Teil ist mir Teilweise zu Kitschig. 4/5
Zitieren
05.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(05.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(05.11.2012)eClypse schrieb:  
(05.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich verstehe folgendes nicht. Warum hat Luna beim Kampf nicht mitgeholfen?Huh

Weil sie es verpennt hat, wie man am Ende erfährt. RD wink
Sie wacht ja über die Nacht und Celestia über den Tag, wie man auch schon ziemlich am Anfang sieht und da war sie wohl saumüde.

Aber das ist doch eine Notsituation gewesen. Auch wenn man müde ist, pennt man doch nicht in so einer Situation.AJ hmm

Normallerweise nicht jedoch hatt Luna ja auch die ganzen Nächte lang Dienst geschoben und ruht sich über den Tag aus.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste