Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:12



Lego
#41
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lego
Lego, das waren noch Zeiten.

Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Bei meinen Eltern auf dem Dachboden dürften noch 1-2 Kisten voll mit Lego stehen, von mir und meinem Bruder halt.
Ich hab damals sehr viel damit gespielt, ab und an stand mein ganzes Zimmer voll mit kleinen Welten die ich gebaut hatte, auch wenn ich nachts manchmal drüber gestolpert bin. Whining
Aber wenn Freunde oder meine Cousins da waren, haben wir immer stundenlang in unsere Welten gelebt. Pinkie happy

Ich hatte damals viel von Lego Star Wars, und viel mit Flugzeugen.
Wie die Sets bzw Artikel hießen weiß ich nicht mehr. FS grins

Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Lego Technik oder sowas in der Art habe ich nicht wirklich gehabt, ein Auto aber mehr auch nicht, das wir alles zu kompliziert. Lyra eww
Habe lieber mit dem normalen Lego meine eigenen Ideen versucht zu verwirklichen.

Findet ihr es zu teuer?

Es ist schon etwas teuer, vor allem für Sammler die wirklich die ganzen Sets kaufen um halt ein Thema komplett zu haben, aber auch so für Kinder ist es auch was, was gerne mal das Taschengeld aufbraucht.
Finde echt Lego könnte etwas billiger sein. RD wink

Was ist besser: Lego oder Playmobil?

Für mich ganz klar Lego,
weil es einfach vielseitiger ist,
Playmobil kann man nicht wirklich so variieren wie mit Lego,
man hat einfach mehr Freiheit beim basteln.
Und auch der Stil der ganzen Playmobilartikel hat mich nie wirklich angesprochen.
Bin halt mit Lego aufgewachsen. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#42
09.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
Zitat:Boah! *__* Tolle Arbeit, sieht klasse aus. Wie lange habt ihr daran gesessen?

3 Monate ungefähr.
Zitieren
#43
09.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lego
Oh ja, mit Lego hab ich auch einen großen Teil meiner Kindheit verbracht. Hatte sowohl Lego Technik, als auch System, was allerdings auch relativ schnell vermischt wurde. Nach Anleitung hab ich sehr selten gebaut, eigentlich immer nur experimentiert und neue Sachen ausgedacht. Hatte auch mit Lego Technik viel gemacht, hatte auch mal einen Offroader mit vernünftiger Federung gebaut und sowas. Als dann die Mindstorms aufkamen, waren die für mich eine Art heiliger Gral des Legos, der meinen Eltern natürlich zu teuer war. Als ich vor ca. 2 Jahren mir dann doch noch einen NXT gegönnt hab, hab ich gemerkt, dass es eigentlich mehr Spaß macht, solche Sachen nicht aus Lego, sondern aus richtigen Bauteilen zu fertigen. Hab bei meinen Elter immernoch ein paar Kisten von dem Zeug stehen. Zuletzt hatte ich auch einen recht ansehnlichen Pneumatikmotor gebaut, der dürfte da noch irgendwo zwischen liegen. Kommt von der Bauart dem hier ziemlich ähnlich.
Zitieren
#44
15.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Lego
Lego ist just Cheerilee awesome
Na klar hab ich früher mit Lego gespielt, das sollte jeder mal gemacht haben.
Was ich alles von Lego hatte bzw habe weiß ich schon gar nicht mehr,
aufjedenfall hab ich es meistens später eh gemischt und mir meine eigenen
Dinge gebaut. Lego find ich ist auch super für die Kreativität von Kindern
oder wie Sundance schon gesagt hat für die Feinmotorik.
Die momentanen Preise oder auch die von damals weiß ich gar nicht mehr, deswegen kann iuch dazu nicht allzu viel sagen. Zur Frage Lego oder Playmo:
Definitiv Lego, weil ist so RD wink
Was mich aber an Lego oft gestört hat das man andauernd drauf tritt Lyra eww
(jaja, Zimmer aufräumen kann helfen ^^)

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#45
15.05.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Lego
Ich hatte damals viel Lego aber nie so richtige Sets sondern diese Eimer mit geschätzten 1.000.000 Steinen drin. Naja ich spielte schon vor minecraft gerne mit Blöcken Twilight happy
Aus der Technik Reihe fand ich damals nur eine Sache gut und zwar diese bionikels die man zu einer Kugel zusammendrücken konnte. Die waren klasse Smile

Zitieren
#46
15.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lego
Hach jaaa LEGO ...
Ich glaube, als ich 3 Jahre alt war, haben meine Eltern angefangen mir LEGO zu schenken. Am Anfang immer LEGO System und diese Packs, einfach mit Steinen in verschiedenen Farben. Mindestens einmal in der Woche wurde sich mit Freunden getroffen und mit LEGO gespielt und gebaut. Am Anfang nur einfache Dinge, wie Burgen oder Türme. Später kamen dann LEGO Modelle hinzu, die aber nie wirklich lange ganz blieben. Meistens wurden schon nach wenigen Wochen die "seltenen" Teile abgebaut und in größere Projekte implementiert. Es war eine richtige Faszination. Es gab Raritäten, wie ungewöhnliche Steine oder Steine in seltenen Farben, wie Gold oder Silber. Als ich dann älter wurde, interessierte ich mich dann mehr für LEGO Technik. Die komplizierten Modelle mit den ellenlangen Bauanleitungen waren faszinierend. Ich hatte wirklich viele Steine. Fast einen ganzen Schrank voll. Mittlerweile interessiert mich LEGO nicht mehr. Die Steine sind alle an jüngere Verwandte verschenkt. In meinem Zimmer stehen nur noch zwei LEGO Modelle. Ein LEGO Technik Kran mit 1887 Teilen und ein Ferrari FXX. Zu teuer fand ich LEGO damals nicht. Das teuerste war der Kran für 120€ zu Weihnachten. Wenn ich aber heute den LEGO Katalog meiner jüngeren Geschwister aufschlage fallen mir die Preise sofort ins Auge, was wohl auch an den vielen Lizenzmodellen liegt. Es hat sich ziemlich viel geändert. Die Kinder heute möchten wohl nicht mehr selber kreativ etwas bauen, sondern lieber einen Sternenzerstörer der Executor Klasse nach Anleitung aufbauen, was ich etwas traurig finde. Zu der Playmobil Frage .. Ich habe zwar Playmobil besessen, gespielt habe ich damit aber in der Regel nicht. Die Variationsmöglichkeiten waren einfach zu gering und aufbauen musste man in der Regel auch nichts. Ich werde immer ein LEGO Fan bleiben .

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#47
15.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Lego
Ja ich hab mit Lego gespielt und nicht mit der verarsche playmobil.. xD
Bevor videogames rauskamen war des meine lieblingsbeschäftigung von allen.. Twilight smile

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#48
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
Lego das ist meine Kindheit
Wer das alte Space Shuttel noch hat, ich hätte gern nochmal eins FS sad
jedenfals war ich ein großer Technic fan hatte ne rießen Bionicel Sammlung und auch noch die vorgänger und auch noch Uralt Bausätze. Teile davon habe ich immer noch Smile (Uralt von meinem standpunk aus gesehen)
Und Ja Lego ist und war Teuer.
Zu letzt, Playmobil ist zwar nice aber ich mag Lego mehr Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#49
15.05.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Lego
Ich habe auch immer noch mindestens 6 kisten voll Lego im zimmer Twilight smile
am besten finde ich immer noch Technic und Eigenkreationen, auf irgenwelche modelle die bloß irgendwo rumstehen stehe ich nicht wirklich Cheerilee awesome

maschine, getriebe, pneumatik und mechanik ist das geil'ste, egal was oder wie...Hauptsache viele zahnräder und schläuche die sich alle bewegen Pinkie happy

sehr stolz bin ich auf meinen Pneumatik-Motor und die Gasturbiene (die wird so schnell das nach 2 minuten das Lego weggescheuert RD laugh )

sieht aber echt cool aus und zusätzlich mit geilem sound FS grins (Das ist NICHT meiner, aber vom prinzip der selbe):
http://www.youtube.com/watch?v=fQxYFKa95...ature=fvst

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#50
15.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lego
ich habe früher lego geliebt.
ich hatte eigentlich nur von lego star wars sets, und bionicle die ganze fensterbank voll. aber besitze ich schon lange nicht mehr :/
ich finde lego richtig gut, ich habe viel zeit damit verbracht. eigentlich mochte ich lego nur wegen dem aufbauen. sonst ist es immer auf dem regal weggestaubt^^
system, aber technick ist auch sehr bewundernswert.
ich finde lego viel zu teuer! für zb. star wars früher 4 figuren und so ein kleines gammel-transportmittel 15€! zu heftig finde ich. die großen teile sind noch schlimmer, ab 100€ aufwärts...
ich finde, dass lego 1000 mal besser ist als playmobil.
Zitieren
#51
15.05.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Lego
(09.05.2012)Gray schrieb:  
Zitat:Boah! *__* Tolle Arbeit, sieht klasse aus. Wie lange habt ihr daran gesessen?

3 Monate ungefähr.

*-* Epic!!!
Gosh will haben, sofort!!!!

Leute ihr versorgt meine Sucht mit neuem Futter, dass ist nicht gut für mich und alle anderen RD laugh
Bis vor nem halben Jahr war ich noch der totale Freak und hab hier noch Kisten,Tüten und wasweißichallesnoch rumfliegen.
Jedoch war ich total auf Star War gepeilt, wirklich total,
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Hab aber aus allen Bereichen viel gehabt, auch viel selbstgebautes aus 2.WK wie Dioramen und Fahrzeuge.
Oder Customs gemacht, also verschiedene Figuren,
like this:
Spoiler (Öffnen)

Eigentlich wollt ich damit aufhören, aber wenn es noch was reduziertes gibt nehm ich's mit, und sprechen tu ich mit anderen auch noch gern drüber, also falls langeweile oder interesse, melden :3
Zitieren
#52
15.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
Am 2.6. findet in allen deutschen Lego Stores das AFOL Shopping statt. Da bekommt man 15% Rabatt auf alles außer bereits reduzierte Ware.

Hier die Infos seitens der Stores
Spoiler (Öffnen)

Ja, Lego ist echt Cheerilee awesome

Bin schon am überlegen für die nächste Ausstellung etwas MLP-haftes zu bauen. Pinkie happy
Zitieren
#53
15.05.2012
Asides Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lego
Auch für mich war Lego in meiner Kindheit ein absolutes Highlight. Was ich an Sets alles hatte weiß ich nicht mehr genau, allerdings erinnere ich mich das ich etliche Star Wars - Sets besaß, darunter auch einen riesigen Sternenzerstörer (Verdammt, hab ich dieses Teil geliebt ^^ Pinkie happy). Ich muss aber auch sagen das mir neben dem Spielen damit, vor allem das Aufbauen am meisten Spaß gemacht. Leider konnte ich nie ein trechnisches Lege-System mein Eigen nennen, was ich als Kind immer sehr bedauert habe. Zum Preis kann ich nichts sagen, das hab ich einfach nicht mehr in Erinnerung ^^ Wenn ich mich allerdings zwischen Lego und Playmobil entscheiden soll, ist Lego ganz klar mein Favorit.

Mfg,

Asides

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
Zitieren
#54
15.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lego
Damals habe ich viel mit Lego gebaut. Habe dann aber meine Lego Kiste an meinen jüngeren Cousin verschenkt. Habe auch hin und wieder Lego Technik Bausätze bekommen die dann gebaut habe. fan bin ich jetzt nicht, aber baue dennoch gerne mal wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#55
17.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
Wie bereits angekündigt hab ich in den Riem Arcaden ausgestellt.
Diesmal gibt etwas bessere Fotos.

Und vor allem habe ich diesmal mein eigenes Podest Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Hier gibt es noch mehr Fotos, auch von anderen Ausstellern.

Bis zum 02.06.12 könnt Ihr euch das alles noch in Live anschauen.
Zitieren
#56
17.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Lego
Ach ja ab und zu hole ich auch mal hin und wieder meine Kiste mit meinem Lego raus und baue einfach drauf los. Ganz egal was mir manche damals immer gesagt haben, für Lego ist man eigentlich nie zu alt finde ich. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#57
18.06.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Lego
(17.05.2012)Gray schrieb:  Wie bereits angekündigt hab ich in den Riem Arcaden ausgestellt.
Diesmal gibt etwas bessere Fotos.

Und vor allem habe ich diesmal mein eigenes Podest Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Hier gibt es noch mehr Fotos, auch von anderen Ausstellern.

Bis zum 02.06.12 könnt Ihr euch das alles noch in Live anschauen.

Diese.....Glasfront....und...perfekte....Häuser...... *-* Cheerilee awesome
Deine Stadt ist einfach nur episch!
Ich hab mir ein Modul aus Spaß zugelegt und bin begeistert, es sollen auch mehr werden, aber deine City übertrifft ja alles, wie hast du das mit dieser genialen Glasfront gemacht?
Und für wieviel verkaufst du das ganze? Cheerilee awesome
Zitieren
#58
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
(18.06.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Diese.....Glasfront....und...perfekte....Häuser...... *-* Cheerilee awesome
Deine Stadt ist einfach nur episch!
Ich hab mir ein Modul aus Spaß zugelegt und bin begeistert, es sollen auch mehr werden, aber deine City übertrifft ja alles, wie hast du das mit dieser genialen Glasfront gemacht?
Und für wieviel verkaufst du das ganze? Cheerilee awesome

THX

das mit der Glasfront funktioniert nur mit sehr vielen Steinen, da diese zurecht gebogen werden in dem Fall.

Verkaufen?
Mit den über 200kg die noch in meiner Wohnung stehen oder nur die 50kg Stadt?

Niemals würde ich die verkaufen RD laugh

Aber mal als Tipp, ich hatte vor gut 15 Jahren mal mein gesamtes Lego verkauft (40kg) und habe dafür 1350 DM bekommen.
Zitieren
#59
18.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lego
Ich war früher regelrecht süchtig. Aber wirklich lange sind die Dinger nie in Sets geblieben. Ich habe mir immer meine eigenen Dinger gebaut.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#60
18.06.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Lego
Lego war auch für mich damals eines der Lieblingsspielzeuge.
Glaube damals zur meiner Zeit, war gerade das Pneumatik System von Legotechnik erschienen.
Irgendwann später gab es dann die ersten Modelle mit Elektromotoren die aber extra dazugekauft werden mussten und (mit um die 50 bis 80 DM) doch recht teuer und schwach in der Leistung waren.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste