Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 15:37



Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
#41
03.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Wenn man Maud nennt, kann man auch Coco Pommel nennen. :x

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
03.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(03.11.2014)Meganium schrieb:  Wenn man Maud nennt, kann man auch Coco Pommel nennen. :x

wird die denn so krass gehypt die coco? :I
also das hab ich nicht ganz soooo mitgekriegt, im Vergleich zu Maud finde ich.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#43
03.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Gut, dass du dich nicht in gewissen Bereichen aufhälst. Weil gerade bei ihr finden sich gewisse Bilder mit nem Score von 1000 (bei derpibooru) und mehr. :S

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
03.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
oh :I

ok das ist ne Nummer <:I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#45
04.11.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.498
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(03.11.2014)Nonsense schrieb:  lol, wie alt bist du? Langweilig? Doppellol.

Maud ist ein großartiger Charakter, weil sie perfekt und 1:1 für den Wandel steht, den die Serie durchgemacht hat. Sie ist ein erwachsener Nerd in Reinform, ein perfektes Pendant für die Fans der Serie, ein erwachsener Charakter.
Das könnte sogar der Grund sein, warum ich sie nicht mag. Ich mag Rainbow, weil sie schlichtweg das Gegenteil von mir selbst wäre. Maud ist mir einfach zu ähnlich, damit bietet sie nichts neues und ist (für mich) langweilig.

Trotzdem brauchst du nicht an meiner geistigen Reife zu zweifeln, nur weil ich einen Charakter nicht mag, der sonst unter Bronies beliebt ist. Ich fühle mich da doch leicht angegriffen. Bitte bleib bei sachlichen Argumenten, statt die Person hinter deiner Gegenmeinung persönlich anzugreifen.
Zitieren
#46
04.11.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Also ich würde ja für Vinyl Scratch stimmen.

RD ist ja wenigstens eine Mane6, aber Vinyl, naja.
Für mich ein gehyptes Bg Pony dass es eig. nicht verdient hat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#47
04.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(02.11.2014)Koyo schrieb:  Eigentlich zu jedem Backgroundpony nicht, was in irgendeinerweise richtig beliebt geworden ist, obwohl die teilweise nur rumstehen.
Ich könnte auch nie einen Lieblingscharakter haben, der einfach nur doof in der Gegend rumsteht, ab und an zu sehen ist und sonst nie was macht.

Ich denke, die meisten BG Ponys sind aus zweierlei Gründen so beliebt:

1.) [Was meiner Meinung nach, aber nur eine geringere Rolle spielt] Wegen ihrem besonderen Aussehen und/oder einer besonderen Tätigkeit, der sie einmal nachgegangen sind

2.) [Was für mich der Hauptgrund ist] Da es eben faszinierend ist, ihnen quasi selber einen Charakter und eine Geschichte verleihen zu können.

Natürlich stehen die meisten BG Ponys in der Serie meist nur „doof rum“ und haben kaum Tiefgang, aber gerade dies macht die Charaktere meiner Meinung nach so faszinierend. Da sie im Gegensatz zu den Mane 6 eben in der Serie kaum charakterisiert sind, kann man quasi seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich selber seinen eigenen „Head-Canon“ für die BG Ponys erschaffen, bzw. von anderen Fans erdachte Geschichten der BG Ponys weiterspinnen.


Manche Figuren werden natürlich vom Fandom extrem gehypt. Und da denke ich, kommt es dann auf den persönlichen Geschmack an, ob man dem Hype dann folgt, oder den Charakter als „überbewertet“ ansieht.

Trotz des großen Hypes, empfinde ich Derpy z.B. nicht als überbewertet, da ich Derpy sehr, sehr gerne mag und mich über jeden Auftritt von ihr in den Episoden freue, auch wenn er noch so klein ist und Derpy an sich in der Serie kaum Tiefgang besitzt. Sie hat halt etwas, was mich anspricht und viele Fanon Ideen über sie, machen sie für mich liebenswert.

Den Hype um Luna hingegen verstehe ich zum Beispiel persönlich nicht. Weswegen ich z.B. Luna auch als überbewerteten Charakter ansehen würde. Luna ist für mich irgendwie ein „Okay-Charakter“. Sie ist zwar nicht schlecht und hatte schöne Momente in der Show, doch ich kann mich mit dem Charakter nicht identifizieren und einigen der Fanon Ideen zu Luna würde ich auch nicht zu stimmen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#48
05.11.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Also ich als Rainbow Fan hab natürlich nix gegen den Hype, auch wenn es manchmal extrem ist.
Ich liebe Dashie weil sie einfach sehr selbstbewusst und tough ist, etwas was ich auch gerne wäre.
Sie ist von ihrem Charakter und Wesen einfach eine Art Vorbild für mich. Und das sie trotz, das sie manchmal eingebildet is, trotzdem immer zu ihren Freunden hält, spricht ja für sie^^

Aber um die Frage zu beantworten:
Ich bin auch für Derpy, mich hat es manchmal echt schockiert wieso ein Augenfehler bei nem Background Pony das nur paar Sekunden zu sehen war, so dermaßen einschlägt...

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#49
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(04.11.2014)Appleacres82 schrieb:  Ich denke, die meisten BG Ponys sind aus zweierlei Gründen so beliebt:

1.) [Was meiner Meinung nach, aber nur eine geringere Rolle spielt] Wegen ihrem besonderen Aussehen und/oder einer besonderen Tätigkeit, der sie einmal nachgegangen sind

2.) [Was für mich der Hauptgrund ist] Da es eben faszinierend ist, ihnen quasi selber einen Charakter und eine Geschichte verleihen zu können.

Das ist eben sowohl Vorteil als auch Nachteil, wie man hier sieht^^

Aber ehrlich, es wäre schön wenn man das in allen Fandoms so machen könnte RD wink

Aber ich finde es persönlich gesehen such Etwas komisch das manche Background Ponys wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen, während andere, wie Meganium es geschrieben hat, absolut außen vor gelassen werden.

Beauty Brass und Lemon Hearts hätten auch schon etwas mehr verdient und ich bin froh das es eben Fans gibt die solche Charas eben nicht vergessen.

Wer weiß Vllt hat es bei Octavia, ähnlich wie bei Lyras Sitzposition, ausgemacht das sie auf zwei Beinen gestanden ist, neben ihrem genervten/würdevollen Blick Lyra astonished
Zitieren
#50
06.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(05.11.2014)Rundas schrieb:  Wer weiß Vllt hat es bei Octavia, ähnlich wie bei Lyras Sitzposition, ausgemacht das sie auf zwei Beinen gestanden ist, neben ihrem genervten/würdevollen Blick Lyra astonished
Dann hätte Golden Harvest z.B. ebenfalls ziemlich früh Popularität erfahren, wenns einfach nur ums Stehen auf zwei Beinen geht, sowie eine tolle Pose zu machen (siehe 1x03, als sie eine awesome Pose macht und auf Twilight zeigt). RD wink

Ihre Popularität definiert sich aber leider auch nur durch WoodenToaster. Siehe hier. Irgendwo steht der Teil drin.

Es kann auch sein, dass Octavia einfach das erste Pony mit Musikinstrument war, welches von Pinkie Pie genervt wurde, und jedes andere somit außer Acht gelassen wurde. Sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
06.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(03.11.2014)Meganium schrieb:  Auch hier könnte ich 34796 Wörter verlieren. Dieses Bild sollte aber mehr 1000² Worte sagen:
[Bild: hqdefault.jpg]

Naja, ich find das design von Octavia jetzt auch besser, als das von diesem pony. Außerdem kam Octavia in mehreren Folgen vor. In Season 2 zum beispiel, bei der Folge, wo Rarity in Canterlot war und für Twilight ein Kleid machen sollte. Ich weiß nicht mehr wie die Folge heißt.
Und bei Inspiration Manifestation kam Octavia auch vor.
Und so krass gehyped finde ich Octavia jetzt auch wieder nicht. Keine Ahnung.

(03.11.2014)Meganium schrieb:  Wenn man Maud nennt, kann man auch Coco Pommel nennen. :x

Maud wird gehyped, ja, aber das finde ich persönlich auch irgendwie nachvollziehbar.
Und zu Coco Pommel habe ich jetzt auch kein großartigen Hype bemerkt. Im Gegenteil. Ich wollte öfter mal im Fanclub Fanart posten, doch es gab oft kaum neues Fanart.

(31.10.2014)Nucleus Brain schrieb:  Ich gebe es ganz klar zu: Ich mag Pinkie Pie nicht. Ich finde sie nicht witzig, kann mich mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit null identifizieren und sie nervt mich einfach nur. Ich kann zwar verstehen, wieso andere sie mögen- aber ich kann sie einfach nicht leiden, sorry.

srsly aber wtf?
In dem Thread geht es darum, welche Chars überbewertet sind und nicht, welche man nicht mag. Pinkie Pie ist nämlich keines wegs überbewertet, sie ist mittlerweile das meist verhasste Pony der Mane6.
Siehe diesen Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12072


(31.10.2014)Nucleus Brain schrieb:  Ok, Shitstorm incoming....Twilight: No, Really?
(31.10.2014)Nucleus Brain schrieb:  Another Shitstorm incoming....Twilight: No, Really? Oh so tolerantes Fandom.
(31.10.2014)Nucleus Brain schrieb:  Real big Shitstorm incoming...Facehoof
(31.10.2014)Nucleus Brain schrieb:  Ihr wollt mich jetzt sicher aus dem Forum verbannen, richtig? Twilight happy

[Bild: misc-jackie-chan.svg]

Zitieren
#52
06.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(06.11.2014)Vingthor schrieb:  Und zu Coco Pommel habe ich jetzt auch kein großartigen Hype bemerkt. Im Gegenteil. Ich wollte öfter mal im Fanclub Fanart posten, doch es gab oft kaum neues Fanart.

wenn du wüsstest,... wenn du wüsstest Big Grin
Zitieren
#53
06.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(06.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(06.11.2014)Vingthor schrieb:  Und zu Coco Pommel habe ich jetzt auch kein großartigen Hype bemerkt. Im Gegenteil. Ich wollte öfter mal im Fanclub Fanart posten, doch es gab oft kaum neues Fanart.

wenn du wüsstest,... wenn du wüsstest Big Grin

[Bild: cl-ts-wtf.png]

also auch bei den NSFW bildern sehe ich jez auch nicht sooo arg viel mehr Bilder von ihr, als von anderen Ponies. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#54
07.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(06.11.2014)Vingthor schrieb:  Naja, ich find das design von Octavia jetzt auch besser, als das von diesem pony. Außerdem kam Octavia in mehreren Folgen vor. In Season 2 zum beispiel, bei der Folge, wo Rarity in Canterlot war und für Twilight ein Kleid machen sollte. Ich weiß nicht mehr wie die Folge heißt.
Und bei Inspiration Manifestation kam Octavia auch vor.
Und so krass gehyped finde ich Octavia jetzt auch wieder nicht. Keine Ahnung.
Dass sie wiederkehrt, kommt dadurch, dass sie bereits in Frühzeiten des Fandoms eine große Bekanntheit erfahren hat. Sowas geht rauf bis zu Hasbro und DHX, womit diese entweder mit Merch oder mit geplanten Auftritten in der Serie reagiert.

Hätte Beauty Brass soviel Anerkennung bekommen, wie Octavia, würden wir mehr Beauty Brass sehen. Ganz einfach. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
07.11.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Ganz oben steht ganz klar Luna.

Ich verstehe nicht ganz, was an ihrer Geschichte so besonders sein soll, dass soooo übertrieben gehypt wird. Ebenso vergisst man, dass Celestia mit ihr reden wollte und Luna es ignoriert hatte.
Zitieren
#56
08.11.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(07.11.2014)Ratzefatz schrieb:  Ganz oben steht ganz klar Luna.

Ich verstehe nicht ganz, was an ihrer Geschichte so besonders sein soll, dass soooo übertrieben gehypt wird. Ebenso vergisst man, dass Celestia mit ihr reden wollte und Luna es ignoriert hatte.
^This Pinkie approved

Und meistens kommen diese Luna-Fan's mit dem Argument, dass Luna ja viiiiieeeeel Besser sei als Tia. Da Tia ja ne Tyrannin war/ist Facehoof. Srsly ?! Wo war Tia eine Tyrannin?! Da wo sie Luna auf dem Mond verbannt hat, weil Luna alles in ewige Nacht stürzen wollte? Oder wie jetzt? Luna TRCV

Naja noch ein Überhypter Charakter ist Rainbow Dash... nicht weil ihre Art in der Serie schlecht ist, nein es liegt an der Fanbase. Zum beispiel, dass Deutsche Maskottchen der Bronies ist ein Recolor. Ein Recolor! Lyra eww

Zitieren
#57
08.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Ich denke eher, dass Luna besonders wegen der Halloween Folge so gehyped wird.
Und die Idee, dass Celestia eine Tyrannin ist, stammt auch eher aus FanFics oder?
Also ich glaube zumindest nicht, dass es wirklich Leute gibt, die das wirklich denken.

Zitieren
#58
08.11.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Vingthor schrieb:Also ich glaube zumindest nicht, dass es wirklich Leute gibt, die das wirklich denken.

Nö, dass denke ich auch nicht. Ich finde Sie kommt nicht einmal speziell dominant rüber, sondern eher immer stets besonnen und freundlich (naja zumindest aus Twilights Sicht, anders sieht man die Serie ja nicht). Luna wirkt da schon dominanter.

Ich bin auch nicht der Ansicht das Celestia "unterbewertet" ist, vielleicht wird hier auf bronies.de weniger über Sie diskutiert, aber vom Fan-Content her, würde ich das keines Falls behaupten. Alleine schon wie Ihre Singstimme gefeiert wurde.

Wenn ich jemanden als "überbewertet" (Aua x(, was'n Unwort...) sehe, dann am ehesten Fluttershy, obwohl ich die kleine sehr gerne mag. Aber seit es Bronies, G4 etc. gibt, sieht man Fluttershy hier und Fluttershy dort. Ich hatte selbst bei der 4. Staffel noch den Eindruck, dass sogar die Macher der Serie Fluttershy sehr gerne stark ins Zentrum rücken. FS sad

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#59
09.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(08.11.2014)Herr KaLeu schrieb:  Und meistens kommen diese Luna-Fan's mit dem Argument, dass Luna ja viiiiieeeeel Besser sei als Tia. Da Tia ja ne Tyrannin war/ist Facehoof. Srsly ?! Wo war Tia eine Tyrannin?! Da wo sie Luna auf dem Mond verbannt hat, weil Luna alles in ewige Nacht stürzen wollte? Oder wie jetzt? Luna TRCV
Tia ist für viele eine Tyrannin, weil Gewalt nunmal eine Schippe an schwarzem Humor drauflegt auf eine doch so "unschuldige Sendung" (Zitat v. MLP-Puristen und Hatern).
Für mich ist sie das auch - und das, ohne ein Luna-Fanboy zu sein. Gerade weil man von Celestia gerne denkt, sie wäre skrupellos gegenüber anderen Ponys, weil diese z.B. das Gras falsch gemäht haben, ordne ich mich doch eher als Celestia-Fan ein. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(08.11.2014)Herr KaLeu schrieb:  Naja noch ein Überhypter Charakter ist Rainbow Dash... nicht weil ihre Art in der Serie schlecht ist, nein es liegt an der Fanbase. Zum beispiel, dass Deutsche Maskottchen der Bronies ist ein Recolor. Ein Recolor! Lyra eww

Wie wärs mit einem Recolor vom Kaiserreich ^^

Naja das mit Luna sehe ich persönlich auch ein, obwohl ich sie mag. Die Sache mit der Verbannung hat sie sich selbst zuzuschreiben (Sieht man ja staffel 4 Ep.1/2). Obwohl ich mich da immer frage, ob sie nicht doch irgentwie korrumpiert wurde(Dunkle Magie). Den letztendlich konnte sie sich ja nichtmal an ihren wahren Namen erinnern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste