Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 17:31



Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (We Made It!)
#41
28.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
@HMND, stelle dir mal vor - Österreich tritt aus der EU aus, und deine Musikspielzeuge, die du so gerne magst, werden teurerer (wegen Zollgebühren halt), und zwar so, dass du dir keine neue leisten kannst! Wie überlebst du denn so was? Wirst du dann auswandern? Oder bist du bereit, diesen Opfer auf Altar des Separatistengottes zu bringen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 von bisty.)
Zitieren
#42
28.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(28.02.2015)bisty schrieb:  @HMND, stelle dir mal vor - Österreich tritt aus der EU aus, und deine Musikspielzeuge, die du so gerne magst, werden teurerer (wegen Zollgebühren halt), und zwar so, dass du dir keine neue leisten kannst! Wie überlebst du denn so was? Wirst du dann aus Österreich emigrieren?

Interessiert mich eigentlich wenig. Ich habe fünf Gitarren, die Erfahrung zeigt dass ich mehr als zwei nicht verwende. Vielleicht überringe ich mich sogar nochmal dazu die anderen drei weiter zu verkaufen. Plus nen AXE FX II. Das Teil bietet mir mehr mehr Möglichkeiten als ich jemals brauchen werde und da kommen per Firmware-Upgrade alle zwei Monate neue Features dazu. So what?

Außerdem versuche ich schon lange Minimalist zu werden. Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
28.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(28.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe fünf Gitarren
(28.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem versuche ich schon lange Minimalist zu werden. Luna TRCV

Ich entschuldige mich jetzt für dieses Bild, aber, ernsthaft?
Spoiler (Öffnen)

Wobei ja, falls Österreich aus der EU doch austritt, wirst du vielleicht doch erfahren, was 'Minimalismus' eigentlich heißt. Nicht sofort, selbstverständlich, aber ein paar Jahren danach bestimmt.
Zitieren
#44
28.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(28.02.2015)bisty schrieb:  
(28.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe fünf Gitarren
(28.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem versuche ich schon lange Minimalist zu werden.  Luna TRCV

Ich entschuldige mich jetzt für dieses Bild, aber, ernsthaft?
Spoiler (Öffnen)

Wobei ja, falls Österreich aus der EU doch austritt, wirst du vielleicht doch erfahren, was 'Minimalism' eigentlich heißt. Nicht sofort, selbstverständlich, aber ein paar Jahren danach bestimmt.

Danke, ich habe ein halbes Jahr streng nach Zen gelebt. Ich kann mir lebhaft gut vorstellen was Minimalismus bedeutet und welche Vorteile das hat. Das schwierige daran ist nicht ins alte Gewohnheitsmuster zurückzufallen. Ist mir leider nicht gelungen aber zumindest muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr darum machen ob man mit weniger Überfluss nicht auch glücklich leben kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
28.02.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Ihr tut alle so, als würde Österreich nach einem Austritt zurück in die Steinzeit fallen nur noch Kritzeleien an Höllenwände schmieren. Klar wird Im-/Exportwirtschaft darunter leiden, aber mehr als eine holprige Umorientierungsphase zurück zur Binnenwirtschaft wird dabei nicht rumkommen.

Und um den Finanzmarkt mach mir mal so gar keine Sorgen. Der ist sowieso viel zu aufgebläht.
Zitieren
#46
28.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(27.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.02.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich bin für eine Vergrößerung der Schnitzel- & Sauerkrautproduktion in Österreich!

Austritt? Ich hasse dieses EU-Bashing, ehrlich. Es gibt einfach so viele Vorteile, über die keiner reden will. EU-Bashing ist halt in Mode...

Dann nenne mir mal die Vorteile die nichts mit Wirtschaft zu tun haben. Die interessieren mich nämlich besonders. Eeyup

Wirtschaft ist halt das Wichtigste. Darum dreht sich im Endeffekt das meiste in der Politik. Aber wenn Österreich aus der EU austritt, schädigen wir damit nicht nur uns selbst, sondern auch die EU erheblich (deswegen versucht man Griechenland auch im Euro zu behalten). Die EU hat Österreich seit dem Beitritt Unmengen an wirtschaftlichen Vorteilen erbracht. Die alle aufzuzählen wäre jetzt Schwachsinn.

Aber um ein paar "andere Vorteile" zu nennen:

- Freier Personenverkehr
- Freier Dienstleistungsverkehr
- bessere Bekämpfung von Kriminalität über Landesgrenzen hinaus
- Zusammenarbeit in vielen Problembereichen (Asylpolitik etc.)
- Bessere Bildungsmöglichkeiten durch internationale Zusammenarbeit
- bessere Möglichkeiten im Ausland einen Job zu ergreifen; akademische Grade werden in allen anderen Ländern anerkannt
- Auswandern in ein anderes EU-Land stellt kaum ein Problem dar
- Transaktionssteuern beim Euro fallen weg (wenn wir Schilling hätten müssten wir in Deutschland z.B immer wechseln)

Sollte für den Anfang reichen. Die Nachteile die den Vorteilen gegenüber stehen sind im Vergleich relativ gering. Ich will aber damit nicht sagen, dass die EU alles richtig macht. Es gibt natürlich auch Unmengen an Sachen, die man an ihr verbessern kann. ABER! Ein Austritt ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Zitieren
#47
02.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Ich bin in Tschechien, da gibt's noch die Krone. Also das Argument fällt weg. Dänemark und Schweden hat auch Kronen, Polen die Zloty, oder wie sie sich auch nennen, Ungarn hat auch was anderes. Also relativ schonmal...
Zitieren
#48
02.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Die zwei größten Vorteile der EU meiner Meinung nach sind immernoch der fortschreitende, wenn auch noch nicht erreichte, Weltbürgertum, sowie fortschreitender Pluralismus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
02.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(27.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann nenne mir mal die Vorteile die nichts mit Wirtschaft zu tun haben. Die interessieren mich nämlich besonders. Eeyup

(27.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hauptsächlich ist die EU eine Freihandelszone. Das dient überwiegend wirtschaftlichen Interessen.... NUR wirtschaftlichen Interessen.



Die EU dient weit mehr als nur den wirtschaftlichen Interessen. Da aber jeder Nutzen den man durch die EU hat, zwangsläufig wirtschaftlicher Natur ist, wird man da nicht viel aufzählen können. Jeder Vorteil schlägt sich irgendwie wirtschaftlich nieder, sonst wäre es kein Vorteil.

Aber was ich von der EU habe?
  • Keine Grenzkontrollen wenn ich ins Ausland fahre
  • Wohnungsfreiheit
  • Beschäftigungsfreiheit
  • Ich kann studieren wo ich will, egal ob Polen Deutschland oder Spanien.
  • Pensionsansprüche werden nicht aberkannt wenn ich in ein anderes EU Land umziehe.
  • Wäre ich selbstständig, würden die Staatsgrenzen mich beim anbieten von Dienstleistungen einschränken. (aka Freier Waren, Dienstleistungs und Kapitalverkehr)
  • Mehr Sicherheit durch auf EU-Ebene zusammenarbeitende Kriminalitätsbekämpfenden Instituten. (Europol zB)
  • Katastrophenhilfe aus dem EU-Topf bei Naturkatastrophen
  • Eine gemeinsame Visapolitik für Reisen außerhalb der EU
  • Durch den Euro so gut wie kein Geldwechseln mehr. (Sogar in der Schweiz müssen sie mittlerweile Euroscheine annehmen)
  • Transparente Preise. (Man muss nicht erst in die eigene Währung umrechnen) (Außer in den Nicht-Euro Ländern)
  • ERASMUS (European Region Action Scheme for the Mobility of University Students) ermöglicht einen geförderten Aufenthalt in einem EU Mitgliedsstaat für Studenten für ihr Auslandssemester.
  • Das Niveau des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) ist seit dem Beitritt im Jahr 1995 um rund 9,7 Prozent gestiegen.
  • Es sind rund 13.000 zusätzliche Arbeitsplätze (jährlich) in Österreich entstanden.
  • Die ausländischen Direktinvestitionen haben um das Dreifache zugelegt.
  • Der Export konnte von 33 Milliarden Euro mehr als verdoppelt werden.
  • Die Ostöffnung hat das BIP zusätzlich gesteigert, noch weitere Arbeitsplätze geschaffen und das Wirtschaftswachstum vorangetrieben.
  • Der österreichische Außenhandel ist angestiegen.
  • ...

Könnte diese Liste noch sehr lange fortsetzten. Der Punkt ist aber, dass wir durch einen Ausstieg aus der EU, keinen einzigen Vorteil gewinnen würden. Es hätte ausschließlich negative Auswirkungen auf Österreich und diese Auswirkungen wären nicht nur negativ, sondern vernichtend

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#50
03.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Keine Vorteile?

Wir müssten in den ESM nicht mehr reinzahlen und die dämliche Fiskalpolitik der EZB nicht mehr mitmachen, welche den Euro so schön abwertet. In Griechenland sollten sie abwerten, nicht in Österreich oder Deutschland, hier sollte man eher aufwerten. Aber nein, das geht ja nicht wegen dieser gemeinsamen Drecks-Währung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
03.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
In Griechenland muss das auch so sein. Warst du dort schon einmal einkaufen? Die banalsten Dinge wie Klopapier oder ein Schreibblock kosten dort das vier- bis fünffache wie hier. Sofern nicht alle verhungern sollen muss man sich eben so behelfen, bis sich die Lage normalisiert hat.
Mal abgesehen von den bereits genannten Vorteilen geht es bei der EU auch um etwas viel mehr banaleres: den Frieden. Es gab noch nie eine so lange friedliche Koexistenz der Staaten wie in Zeiten der EU. Mit dem Austrittswahn wird nur wieder gegenseitiger Hass und Konkurrenzdenken geschürt.

Zitieren
#52
03.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
@DrDerrek
nicht nur Frieden, der EU Raum soll auch wirtschaftliche Stabilität bringen und Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den USA, Asien und insbesondere Chinas. Ohne diese Binnenwirtschaft wie wir sie zur Zeit haben sähe es bei uns allen deutlich schlechter aus.
Zitieren
#53
03.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Das wurde ja bereits angesprochen. Ich finde nur die Thematik des innereuropäischen Friedens immer wichtig zu erwähnen, da das gerne vergessen oder aufgrund mangelndem persönlichen Kontakt mit Kriegsszenarien gerne als selbstverständlich angesehen wird. Dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist, zeigt uns ja zum Beispiel die Situation in der Ukraine oder in einigen Teilen Afrikas.

Zitieren
#54
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Was Heavy bei der ganzen Währungsunion vergisst, ist das wir genauso gut Opfer hätten sein können. Es hätte bei der Wirtschaftskrise auch Österreich treffen können. Mit Hypo Alpe Adria und anderen Milliardenlöchern hätten wir die Grundvorraussetzungen alle gehabt. Dann hätte er aber sicher nicht nach EU Austritt und der bösen EZB geschrien, wenn wir dann Geld bekommen hätten. Das nennt sich Solidaritätsprinzip. Das gilt für alle. Einfach jeden Rauszuschmeißen dem es schlecht geht und ihn verrecken lassen ist nicht der Sinn der EU. Der Staatenbund soll als ganzes wachsen, und nicht nur 2-3 elitäre Staaten ala Deutschland, Frankreich und Österreich (was ja auch einer der wenigen Nettozahler der EU ist).

Genauso wie es Griechenland traf, hätte es auch Österreich treffen können. Dann wären wir heilfroh gewesen, wenn die EZB uns vor der Staatspleite bewahrt hätte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#55
03.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(03.03.2015)DrDerrek schrieb:  Das wurde ja bereits angesprochen. Ich finde nur die Thematik des innereuropäischen Friedens immer wichtig zu erwähnen,  da das gerne vergessen oder aufgrund mangelndem persönlichen  Kontakt mit Kriegsszenarien gerne als selbstverständlich angesehen wird. Dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist, zeigt uns ja zum Beispiel die Situation in der Ukraine oder in einigen Teilen Afrikas.

Frieden gibt es seit Ende des zweiten Weltkrieges. Da gabs noch keine EU.

(03.03.2015)Hagi schrieb:  Was Heavy bei der ganzen Währungsunion vergisst, ist das wir genauso gut Opfer hätten sein können. Es hätte bei der Wirtschaftskrise auch Österreich treffen können. Mit Hypo Alpe Adria und anderen Milliardenlöchern hätten wir die Grundvorraussetzungen alle gehabt. Dann hätte er aber sicher nicht nach EU Austritt und der bösen EZB geschrien, wenn wir dann Geld bekommen hätten. Das nennt sich Solidaritätsprinzip. Das gilt für alle. Einfach jeden Rauszuschmeißen dem es schlecht geht und ihn verrecken lassen ist nicht der Sinn der EU. Der Staatenbund soll als ganzes wachsen, und nicht nur 2-3 elitäre Staaten ala Deutschland, Frankreich und Österreich (was ja auch einer der wenigen Nettozahler der EU ist).

Genauso wie es Griechenland traf, hätte es auch Österreich treffen können. Dann wären wir heilfroh gewesen, wenn die EZB uns vor der Staatspleite bewahrt hätte.

Also siehst du es als Erstrebenswerte Lösung dass die Wirtschaftsstarken Staaten auf ewig die Pleitestaaten finanzieren? Wie machen wir das wenn Frankreich dann auch noch unter den Rettungsschirm gehen? Wie soll Griechenland und Co wieder konkurrenzfähig werden wenn die ihre Währung nicht abwerten können? Es können nicht alle Länder auf einmal konkurrenzfähig sein. Wenn die Waren in Deutschland gleich billig sind wie in Griechenland werden wohl alle in D einkaufen. Deshalb hat D auch Außenhandelsüberschüsse. Das Geld zu entwerten wird auch nichts helfen, das würde die Griechischen Waren zwar billiger machen aber auch die deutschen Waren werden billiger. D.h. Abwertung hilft hauptsächlich der Exportwirtschaft in die USA (Russland dank Sanktionen eher weniger).

Wenn sich bei den Konzernen aber die Auftragslage verbessert, was passiert denn dann? Sie mieten mehr Leiharbeiter an, die Leute verdienen aber trotzdem gleich wenig, deshalb ist die Fiskalpolitik der EZB nichts wert und die Leute werden sich keine Kredite nehmen, wenn sie nicht sicher sind dass sie die zurückzahlen können, da können die Kredite noch so billig sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
03.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.03.2015)DrDerrek schrieb:  Das wurde ja bereits angesprochen. Ich finde nur die Thematik des innereuropäischen Friedens immer wichtig zu erwähnen,  da das gerne vergessen oder aufgrund mangelndem persönlichen  Kontakt mit Kriegsszenarien gerne als selbstverständlich angesehen wird. Dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist, zeigt uns ja zum Beispiel die Situation in der Ukraine oder in einigen Teilen Afrikas.

Frieden gibt es seit Ende des zweiten Weltkrieges. Da gabs noch keine EU.

Mag sein aber die Gründung der EU war u.a. aber Ausgangsbasis damit der Frieden auch währt und nich wieder nach 20 Jahren o.ä. wieder die europäischen Nationen aneinander geraten.
Auch wenn der 2 WK gezeigt hat was ein totaler Krieg für Folgen hat. Wink
Zitieren
#57
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Du hast offenbar keine Ahnung was Solidarität bedeutet.

Das bedeutet, dass man den Schwachen hilft wieder auf die Beine zu kommen, wenn es ihnen schlecht geht. Wie läuft das den in deiner Welt ab? Griechenland rausschmeißen und sterben lassen? Würde Griechenland aus dem Euro rausfliegen, dann wäre das Land binnen weniger Monate Bankrott und es gäbe eine Staatspleite. Eine Staatspleite mag dir vielleicht egal sein, denn was kümmern dich schon die anderen, aber den Menschen in Griechenland ist das vermutlich nicht egal. Die wollen vielleicht kein dritte Welt Land werden und die EU, auch wenn du das niemals glauben willst, hat auch eine moralische Verpflichtung ihren Mitgliedern gegenüber.

Die EU hat als Ziel die Eurozone als ganzes zu stärken. Es wird immer Staaten geben die wirtschaftlich stärker sind als andere und diese werden dann mehr bezahlen als andere. Aber so ist es auch innerhalb der Staaten. Bayern zB zahlt deutlich mehr als Sachsen Anhalt in den Ländertopf und Berlin zahlt gar nicht sondern greift nur zu. Soll deswegen Berlin abgestoßen werden? Eigentlich ja, weil keiner die Berliner mag aber so funktioniert das nunmal nicht. Es geht um die Gemeinschaft, nicht den einzelnen. Egoisten überleben auf dem internationalen Parkett nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#58
03.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
@Hagi

Du hast eine seltsame Vorstellung was "Solidarität" und "helfen" bedeutet.
Mit dem Geld was wir nach Griechenland schicken wird nicht die Wirtschaft wieder aufgebaut sondern die Gläubiger Griechenlands werden gegen Zahlungsausfall versichert. Nun nehmen die Zinsen offiziell dafür, dass sie das Risiko tragen, dass der Schuldner das Geld nicht zurückzahlen. Wenn die das Geld sowieso bekommen, in wie fern ist es gerechtfertigt, dass die überhaupt Zinsen von Griechenland verlangen?
Nun hat Griechenland seine Sparauflagen bekommen, sämtliche Gehälter wurden um 20% gekürzt. Wie stellst du dir vor dass eine Wirtschaft wieder in Schwung kommen soll wenn keine Sau Kaufkraft hat.
Da wird investieren natürlich auch niemand was.

Faktisch helfen wir mit unseren Geldern nicht den Griechen - da hätte ich auch nichts dagegen wenn das Geld tatsächlich dem griechischem Volk zugute käme, sondern zahlen es an private Banken. Ja super ist das. Da können wir den ESM ja gleich "Kirchensteuer 2.0" nennen. Nicht nur das wir verordnet bekommen nicht-staatlichen Institutionen Geld zu zahlen, wir können auch nicht aussteigen.

So, und im Sinne der Griechen hoffe ich dass Griechenland bankrott geht. Dann können die ne eigene Währung machen, abwerten und die Wirtschaft durch billigere Preise wieder beleben. Aber die Sparpolitik welche Griechenland "helfen" soll, die halte ich für Augenauswischerei. Das hilft weder den Griechen noch hilft das dem Rest Europas, aber solange wir für Griechenland die Zeche zahlen hilft das den privaten Banken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So, und im Sinne der Griechen hoffe ich dass Griechenland bankrott geht. Dann können die ne eigene Währung machen, abwerten und die Wirtschaft durch billigere Preise wieder beleben. Aber die Sparpolitik welche Griechenland "helfen" soll, die halte ich für Augenauswischerei. Das hilft weder den Griechen noch hilft das dem Rest Europas, aber solange wir für Griechenland die Zeche zahlen hilft das den privaten Banken.

Ja ich bin mir sicher die Griechen hoffe auch darauf, zu einem Land der dritten Welt zu werden. Einem Land in dem der Staat keine Kontrolle mehr hat, Kriminalität explodiert, die Menschenrechte als erstes in die Tonne geworfen werden. Aber Hauptsache es wurde kein Privates Unternehmen mit EU Geld bezahlt! Gott behüte wenn es so weit kommen würde. Was sollen die den mit ner eigenen Währung? Einfach festlegen wie viel die Wert ist? Die wäre das Papier nicht wert auf das sie gedruckt wird.

Eine EU nach dem Prinzip: "Der Schwächste fliegt" will keiner und so eine EU wäre auch nicht lebensfähig.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#60
03.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Volksbegehren für den EU-Austritt Österreichs (24. Juni - 1. Juli 2015)
Wenn Österreich wirklich aus der EU austritt.... dann werden die ganzen besoffenen Deutschen, die sich die ganze Zeit über als Österreicher getarnt haben endlich wieder hinter den Bergen verstecken. Bis die Kammern und Reifhöhlen komplett leer gesaugt sind. Danach treten die der EU wieder bei. Das war von Anfang an geplant, nicht wahr HeavyMetalNeverDies?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste