Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 10:06



RockingScorpions Allerlei
#41
20.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Zum einen: Die Sprites sind wirklich absolut Super, richtig geniale Arbeiten.
Zum Anderen: Das erste Phantasialand Photo sieht aus als obs eine Modellachterban im Hintergrund wär, find ich super^^

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#42
21.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Oooh, diese Fotoserie würde ich mir auch gerne angucken, wenn sie so wie das erste Bild aussieht Cheerilee awesome
Ich mag das erste Bild von Derpy seeehr gerne! FS grins
Der Hintergrund sieht für einen, wie mich, der nicht den Ort kennt leicht chaotisch aus und die Achterbahnsschiene ist auch zuerst der "Eyecatcher". Aber dadurch, dass die Gebäude mit ihrer Farbe mit dem Untergrund nahezu verschmelzen und die Schiene wie ein Zeigefinger direkt auf Derpy führt, lenkt es dann den Blick auf das schön angemalte Pony.
Ob Schnappschuss oder eiskalte Anordnung, du hast ein gutes Gleichgewicht zwischen Hintergrund/Ort und Pony erschaffen, ich würde das fürs nächstes "Ponies Around the World" unbedingt einreichen! Pinkie approved

Yeah, Fotoanalyse in Kurzformat!

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#43
09.09.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Update-Zeit Big Grin
vorher aber noch:

Kommi-Kommis (Öffnen)

nun denn...

Filly Lunara (Öffnen)


Oh Those Two (Öffnen)

Aber ein wenig schlechte Nachrichten gibts. Morgen fängt dann mein Studium Fotodesign an. Demnach werd ich was Pixelart angeht etwas zurückschrauben müssen. Denke ich jedenfalls, mal abwarten. Ich bin aber darauf eingestellt, nicht mehr so aktiv sein zu können wie bisher. Aber abwarten Big Grin.

Das wars dann auch wieder. Und ums mal etwas witziger zu machen...
HEGFJFFNAO
Hoffe es gefällt, falls ja favorisiert, falls nicht auch okay

ja die Idee hab ich mir schamlos von Lefloid (TDHUDGAS!) abgeschaut. Big Grin
Rocker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren
#44
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Sieht toll aus Cheerilee awesome

Hab ne frage FS grins
Wie lange machst du schon Pixelart?

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#45
09.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
*Victini-Sprite sehen*
AJ surprised Ich kenne dich aus dem Biasboard!
Ich war/bin dort Myta xD

Schön, auch Pokémonfans wie ich sind Bronies.

@topic:
Alterfalter, bist du gut im Pixeln RD wink
So ein Talent wünsch ich mir auch, weils besser für mich und mein Minecraft Texturepack wäre. Aber wie du selbst sagt
Zitat:Pixeln ist so simpel, man kann es in MS Paint machen (nutze ich jedoch nicht) und man muss in seinen Bildern mit dem klarkommen, was als die kleinste digitale Bildeinheit gilt. Dennoch, oder grade deshalb erfordert Spriten eine gewisse Portion Kreativität und vor allem Vorstellungskraft. Schon 1 anders gesetzter Pixel kann die Bildwirkung gänzlich ändern.
Deshalb bleibe ich selbst bei 16x16

Aber tut nichts zur Sache: Du bist ein guter Pixler und bewegst dich immer mehr in Richtung Profi.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#46
09.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Ich finde Pixelart toll, habe mich daran mal versucht und bin kläglich gescheitert. Daher staune ich immer wieder, was für Ergebnisse dabei herauskommen, wenn man es kann ~

Deine Pixelwerke sind klasse, wie mein Vorgänger schon sagte, bewegst du dich auch meiner Meinung nach in Richtung Profi.

Karpav0li
Zitieren
#47
30.09.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Antworten (Öffnen)


Jetzt das Update

Derpy On Tour is back!
[Bild: derpy_on_tour___boring_sightseeing__by_r...5ghjj5.jpg]
Bei Celestia.
9 Stunden Fotoshooting, und er durfte die Kamera nicht bewegen,
musste also die ganze Zeit vor dieser Kirche stehen.
Mein Besitzer hat wirklich Sitzfleisch.
...und warum haben die Leute komisch geschaut,
als ich dort auf dem Stativ stand? Na egal...Smile

eins der Kirchenfotos kann man hier sehen: klick

custom Derpy by [Bild: boxdrink.png?3] boxdrink

Pixelart diesmal keine, auch wenn ich da etwas work-in-progress habe. Die Fotografenausbildung vereinnamt mich aber ziemlich heftig, leider.
möglicherweise gibts von diesem Bild auch bald eine Version mit scharfem Hintergrund

und natürlich nicht vergessen:
HEGFJFFNAO
Zitieren
#48
31.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
wieder was Neues, nachdem nun etwas Zeit vergangen ist. Ja, ich bin noch am Ball, aber nicht mehr so sehr wie noch vor Kurzem. Hab ich aber schon erwähnt und das sollte mal genügen. Klar wirds weiter Neues geben, aber wohl in sehr unregelmäßigen Abschnitten.

Nun denn...
Diesmal will sich Lunaras OC mal selbst vorstellen:

[Bild: lunara_by_rockingscorpion-d5jcerg.png]
Hey, everypony! (Öffnen)


Den Text sowie die Grundzeichnung für den Sprite stammen beide von Lunara
*geheimnisvolle Stimme benutz *wem dieser Text gefallen hat, der darf sich auf mehr freuen Big Grin
Zitieren
#49
31.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Nice!

Die Mähne gefällt mir am aller aller besten. Ich kanns nicht beschreiben aber die Mähne find ich am besten^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#50
13.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
gefällt mir sehr gut was du da machst. Sind schöne Sache die bei dir rauskommen, egal ob Photografie oder PixelArts. Freue mich auf mehr.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#51
26.11.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
time for some new stuff Smile
erstmal danke an die 2 Kommentare über mir und achja...

Hunoldo schrieb:Die Mähne gefällt mir am aller aller besten. Ich kanns nicht beschreiben aber die Mähne find ich am besten^^
"I really like her mane!" [Bild: sweetie_belle_stare_by_speedingt.png]
Big Grin

nun aber zum Update:

Weeeee... (Öffnen)

Ich versuche mich mit jedem Sprite zu verbessern. Das ist das aktuellste Ergebnis. Pinkie, you're so random Big Grin


Cutie Mark Crusaders Sneak Masters, YAY! (Öffnen)

One Bad Apple ist bisher meine Lieblingsepisode aus S3, knapp danach kommt Too Many Pinkie Pies. Aus besagter Episode kommt sicher noch so einiges zustande Big Grin


Das nächste muss in einen Spoiler (!), weils eben genau das wäre. Deswegen bleibt der Spoiler auch unbenannt. Wenn ich es noch richtig weiß, läuft die entsprechende Folge dieses Wochenende. Also demnach: Öffnen auf eigene Gefahr RD wink

Spoiler (Öffnen)

der Spoiler wird, nachdem die Folge lief, natürlich entfernt.

Das wars dann auch schon, ich darf aber sagen, new stuff is incoming. Liegt wohl an den neuen Folgen, dass meine Pixelfreude wieder etwas ansteigt^^.
Dann bis zum nächsten Mal, und natürlich
HEGFJFFNAO

Derpyrocks
(Beitrag 200, yay AJ Prost)
Zitieren
#52
26.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Vor allem die Pinkie, sehr detaillreicht auch wenn sie nen bisschen rundlich aussieht kann aber durch die Position so kommen.
Bei den CMC finde ich den Hinterkopf von AppleBloom irgendwie merkwürdig, irgendwie zu eingedellt.
Spoiler kann bzw will ich nichts zu sagen. Da ich mir den Spoiler nicht angucke ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#53
26.11.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Dass Pinkie so rundlich wirkt, liegt tatsächlich an der Position. Wers nicht glaubt, möge nochmal die Folge schauen. Und ansonsten...es ist Pinkie Pie:




was die CMC angeht...ich könnte es nochmal mit einem Screenshot aus der HD-Folge abgleichen. Als ich das gemacht hab, war nur der Song in nicht so doller Quali draußen. Daran könnte es liegen.

Freut mich, dass es dir gefällt^^

und wegen dem Spoiler poste ich zum Teil auch noch mal: Wer dessen Inhalt kommentieren will, sollte den nicht so genau beschreiben oder - wenns direkt was zu kritisieren gibt - mir ne PM schreiben Wink
Zitieren
#54
27.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Sehr schön! Applejack mit dem riesigen Hut gefällt mir am besten. Dieser Ausdruck! Pinkie happy Da gibt es wirklich nichts zu kritisieren.
Was Pinkie angeht, beeindruckt mich wieder einmal die Schattierung. Wirklich klasse.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#55
04.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Danke an die zwei Kommentare Twilight smile
und dann mal direkt zum Update.
[Bild: i__m_happy_for_you____by_rockingscorpion-d5n4xkk.png]

I'm Happy For You...
Gedanken (Öffnen)






[Bild: waiting_for_mail_by_rockingscorpion-d5qbd4v.png]

Waiting For Mail
Gedanken (Öffnen)

Nochwas: Ich hab in diesem Pixel Art einen Hint auf ein Pony versteckt, das ich ebenfalls sehr mag. Wer ihn findet, darf sich eine Cupcake nehmen *Cupcakes hinstellt*. Big Grin

HEGFJFFNAO
bis zum nächsten Update, DerpyRocks.

Kritik/Ideen/Wasweißich ist natürlich gern gesehen Twilight smile
Zitieren
#56
04.01.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Super bilder mir gefallen vor allem die mimiken sehr. Man erkennt gut die gefühlslage der ponys.
Scoots sieht einfach zu niedlich aus und pinkie eher als wäre sie schon 3 tage durchgehend wach.

Ach hab den hinweis glaub ich entdeckt bekomm ich nen cupcake?

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#57
04.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Die Szene mit Applebloom und Scootaloo finde ich richtig toll und rührend zugleich. Du hast es erfasst - das ist es auch, was in mir vorgeht, wenn ich dieses Bild sehe. Es ist nur ein kurzer Moment, beschreibt aber trotzdem ziemlich viel. Tolle Arbeit. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
20.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Preisfrage:


Was macht ein Fotograf in der Ausbildung, wenn er ein kleines Timeout benötigt?

Richtig, genau sowas.
Spoiler (Öffnen)
(an alle, die das hier sehen und auch mal Merchandise, original oder fanmade, fotografieren wollen: Dieser simple Setup wirkt Wunder.)

Und die Ergebnisse:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Letzteres sollte eigentlich in mein Profil..bis ich merkte, dass Links dort nicht gehen xD.

Jemand wollte, dass ich diese Bilder unbedingt hier poste Big Grin. Ich ändere mal auch den Titel etwas ab, falls mich nochmal sowas überkommt...
Oder noch besser: wollt ihr sowas überhaupt hier sehen?
Falls ja, diese Derpy würde dann auch ab jetzt für Derpy On Tour Modell stehen.

Was mehr Pixelart angeht...
Das Semester läuft hier langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Die letzten Wochen waren ziemlich fordernd, aber schon bald kann ich mich über gut 4 Wochen Semesterferien freuen. Dann wird sicher auch wieder etwas mehr gepixelt, wenn ich mich mal für 4 Wochen nicht mit Abgabefristen rumschlagen muss.
Der nächste Sprite ist auch schon geplant. Ich sag nur
Spoiler! (Öffnen)
Dieses Pony war letztens einfach nicht so sehr präsent in meinem Zeug wie es sein könnte xD.

@die zwei Kommis: Danke ihr zwei Twilight smile
*Cupcake zu Gwyn rüberschiebt*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von RockingScorpion.)
Zitieren
#59
20.01.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Wow, ernsthaft? nen janz normales Blatt unten festgeklebt und dann gebogen und darauf die Figur und dann entsteht das sowas epische?
Hab gestaunt bei dem 2. Spoiler sieht echt verdammt gut aus.
werd ich glaub auch mal demnächst ausprobieren. ^^

Wieso muss ich bei "Pixel Perfect Derpy" an das Lied denken was ich vor 5 minuten gehört habe^^ *hust* "picture perfect Pony" *hust*

freu mich auf die sprites aber lass dir Zeit ^^

und yay CUPCAKES
nomnomnomnomnomnom

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#60
20.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Mir gefallen deine Pixelbilder supergut, vorallem durch die Schattierungen wirken die richtig plastisch.


Am beeindruckensten fand ich das Bild mit Derpy und Rainbow Dash und dem Loch.


Echt klasse!

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste