Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 05:09



Ponibooru geht down
#41
18.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ponibooru geht down
Code:
Ich kenne da ein gutes Beispiel, das quasi komplett auf SSDs arbeiten muss, weil die Webseite die Bilder sonst viel zu langsam ausliefern könnte.
Oder Varnish mit RAM-/malloc-Caching, nginx mit php-fpm und APC dahinter. ;-)

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#42
18.06.2012
DeeWayne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Ponibooru geht down
Ich kriege am 1. Juli eine neue Internetleitung - warscheinlich VDSL 100K, kann aber auch etwas darunter sein.
Dann ziehe ich mir die Torrents und lade sie im Split auf einen One-Click-Hoster hoch.
Oder hat evtl. einen Server mit genug Speicherplatz -> PN me! Wink
Zitieren
#43
18.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
Schade drum. Wenigstens gibt es ja noch Deviant art und das verschwindet hoffentlich nicht so schnell. Und einen ersatz für Ponibooru soll es ja auch schon geben, also alles nicht so tragisch

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#44
18.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponibooru geht down
@Saij: Dann werde ich wohl auf den Fileserver ausweichen müssen, auch wenn der Torrent wahrscheinlich deutlich schneller wäre. Danke für die Mühen.

@DeeWayne:
Saij wird die Torrents auf den Bronies.de-Fileserver hochladen. Infos zu den Zugangsdaten im entsprechenden Thread. RD wink
Zitieren
#45
18.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponibooru geht down
Tja, bei Derpibooru geht auch langsam die Performance in die Knie. Außerdem scheinen die Leute da nicht ganz so diszipliniert zu sein, was das Taggen von NSFW-Material angeht.

Ein anderer Grund, warum die Einstellung von Ponibooru schade ist, ist, daß es da etliche Screenshots gibt, die sonst nirgendwo zu finden sind, auch nicht in den einschlägigen Wikis. Ein Beispiel wären die Hintergrundpony-Zusammenstellungen der ersten sieben Episoden.

Andererseits ist mir ein bißchen die Lust auf Ponibooru vergangen, als irgendjemand meinte, bei etlichen Hintergrundponys nicht nur die Hasbro-Namen einzutragen, sondern sämtliche Fannamen löschen zu müssen. Überall.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#46
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ponibooru geht down
(18.06.2012)DeeWayne schrieb:  Ich kriege am 1. Juli eine neue Internetleitung - warscheinlich VDSL 100K [...]
Danke! Was würden wir nur ohne diese hilfreiche Information machen! Cheerilee awesome
Zitieren
#47
18.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponibooru geht down
(18.06.2012)Corus schrieb:  
(18.06.2012)DeeWayne schrieb:  Ich kriege am 1. Juli eine neue Internetleitung - warscheinlich VDSL 100K [...]
Danke! Was würden wir nur ohne diese hilfreiche Information machen! Cheerilee awesome

Danke! Was würden wir nur ohne diesen hilfreichen Kommentar machen! Trollestia
Zitieren
#48
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ponibooru geht down
(18.06.2012)Isegrim schrieb:  Danke! Was würden wir nur ohne diesen hilfreichen Kommentar machen! Trollestia
Der nächste Junggesell[en/innen]abschied kommt bestimmt. Big Grin
Zitieren
#49
18.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponibooru geht down
(18.06.2012)Corus schrieb:  Der nächste Junggesell[en/innen]abschied kommt bestimmt. Big Grin

Und schon wieder ein Kommentar, dessen Inhalt schon längst jedem klar sein sollte... Cheerilee awesome

OK, genug Offtopic von mir Twilight happy
Zitieren
#50
18.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ponibooru geht down
Eventuell weiß jemand, wie das CLI-Tool "rtorrent" unter Linux funktioniert, dann könnte diese Person die Torrents mit 2Gbit ziehen und seeden RD laugh
Ich krieg rtorrent nicht zum laufen >Sad

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#51
18.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
Mit Ponibooru geht wirklich ein Stück Brony-Geschichte FS sad. Ich bin länger nicht mehr dort gewesen, da ich nicht mehr die Zeit dafür hatte. Doch in meiner Anfangszeit habe ich dort viele interessante Bilder gefunden.

Was die Ladezeit der Seite betrifft: Ja, teilweise war es wirklich grauenhaft. Allerdings hatte ich keine Probleme mehr, nachdem ich mir einen Account angelegt hatte und angemeldet war. Zumindest vor drei, vier Monaten war das so.

@Fusl:
wiki.ubuntuusers.de/rTorrent RD wink
Zitieren
#52
18.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
(18.06.2012)Fusl schrieb:  Eventuell weiß jemand, wie das CLI-Tool "rtorrent" unter Linux funktioniert, dann könnte diese Person die Torrents mit 2Gbit ziehen und seeden RD laugh
Ich krieg rtorrent nicht zum laufen >Sad

Mach ich doch schon Twilight happy
Die ersten Pakete wandern gerade auf den FileServer (von meinem anderen Server). Die anderen beiden werden ich dann gleich im Anschluss starten.
Zitieren
#53
18.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ponibooru geht down
Mehrere Mirrors sind immer besser Wink
Bin grad alle am herunterladen, hatte nur die Torrent-Ports gedrosselt RD laugh

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#54
18.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
wird auch mehrere Mirrors geben Twilight happy hab mehr als einen Server am Start Twilight happy
Zitieren
#55
18.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ponibooru geht down
Hehehe, wie viele denn? Ich hab um die 250 Server am Start RD laugh

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#56
18.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
Kommt drauf an was du als Server zählst Twilight happy
Zitieren
#57
18.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

Re: Ponibooru geht down
Dedizierte Server mit jeweilsn1Gbit-Anbindung. Sonst würde ich ja kein Hosting betreiben (siehe Signatur) Big Grin

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#58
18.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponibooru geht down
Sooo

Die ersten Packages sind zum Download verfügbar:

http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...cit.tar.gz
http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...ble.tar.gz
http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...cit.tar.gz
http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...ble.tar.gz
http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...afe.tar.gz
http://fluttershy.ponysnet.org/Ponibooru...ted.tar.gz
Zitieren
#59
18.06.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ponibooru geht down
mkay, war selbst praktisch nie dort unterwegs, weils einfach immer sehr lange zum laden gebraucht hat.

Eins versteh ich jedoch nicht, warum nun die halbe Brony-gemeinde deswegen halb durchdreht und sich alles, und ich meine ALLES, von dort schnell runterladen muss oO
Hab ich was verpasst?
Immerhin is bzw war ponibooru doch auch nix anderes wie dA und dergleichen?
Würde dA down gehen, lad ich mir doch auch nicht alles herunter AJ hmm
Zitieren
#60
18.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponibooru geht down
ich war nie auf der seite und wenn die down geht, wird sie ben durch eine andere seite ersetzt werden. ist zwar schade drum, da sie ein urgestein im bronytum war, aber wenn eine tür zu geht, öffnet sich wieder eine neue.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste