Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 01:37



Politik News
#61
03.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Politik News
(02.01.2012)Arie schrieb:  Er sollte gehen aber er hat immer noch Rückendeckung vor allem von der Opposition...
Mal ehrlich würden wir uns in seiner Position anders verhalten ?

Zitieren
#62
03.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Politik News
(03.01.2012)lordhasen schrieb:  
(02.01.2012)Arie schrieb:  Er sollte gehen aber er hat immer noch Rückendeckung vor allem von der Opposition...
Mal ehrlich würden wir uns in seiner Position anders verhalten ?

Wenn man Rückgrat und einen gewissen anstand hat ja!

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#63
03.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Politik News
(03.01.2012)lordhasen schrieb:  
(02.01.2012)Arie schrieb:  Er sollte gehen aber er hat immer noch Rückendeckung vor allem von der Opposition...
Mal ehrlich würden wir uns in seiner Position anders verhalten ?

Wer so eine Sch... baut wie der Wulff, der muss nunmal die Konsequenzen tragen.

Der Mann hat eine Vorbildfunktion, und man kann behaupten was man will, aber durch meine gute Menschenkenntnis, nich zuletzt durch meinen erlernten Beruf, konnte ich den schon richtig einschätzen.

Das so einer wie der Wulff sich mal nen richtig, dezent ausgedrückt "Fehltritt" leisten würde, war mir schon immer klar.

Dieser Vogel sollte jetzt zurücktreten, in seinem eigenen Interesse.
Ich nehme es aber auch nicht Köhler übel, dass dieser zurückgetreten ist.

Mit dieser Frau Merkel wöllte ich auch nicht mehr.
Erschießt mich, aber diese Person kann in meinen Augen nichts.

Aber man kann immer sagen: Die größten Verbrecher sitzen in der Politik.
Die haben ihr Geld, was interessiert die das Volk. Richtig: Einen fetten Scheiß!

Jeder der anderer Meinung ist, und diese vertritt: Meinen Respekt - ich habe den Glauben in die Politik schon lange verloren.


EDIT: Rechtschreibung

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#64
03.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Politik News
(03.01.2012)Shippou schrieb:  Mit dieser Frau Merkel wöllte ich auch nicht mehr.
Erschießt mich, aber diese Person kann in meinen Augen nichts.

Aber man kann immer sagen: Die größten Verbrecher sitzen in der Politik.
Die haben ihr Geld, was interessiert die das Volk. Richtig: Einen fetten Scheiß!

Jeder der andere Meinung ist, und diese vertritt: Meinen Respekt - ich habe den Glauben in die Politik schon lange verloren.

Was das angeht bin ich gleicher Meinung mich interessieren zwar Politische Themen aber mit der Politik in diesem Land kann ich nichts anfangen.
Wie sollen Menschen die was vergleichbares nie erlebt haben die Probleme von armen oder straffällig gewordenen Leuten
lösen.
Man sollte sich mit Politik zwar schon auskennen aber warum muss man unbedingt Abi oder Studium mit einser Durchschnitt haben und aus einer guten Familie kommen wenn mann Politiker werden will.
Zitieren
#65
03.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Politik News
Wie wärs mit einem friedlichen Umsturz der Regierung Pinkie happy
Zitieren
#66
03.01.2012
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Politik News
(03.01.2012)Tomson96 schrieb:  Wie wärs mit einem friedlichen Umsturz der Regierung Pinkie happy

Wäre höchst begrüßenswert, da die Grünen und die SPD dann regieren würden.

Und das können Sie nicht, davor haben Sie Angst, und deswegen decken Sie Wulff noch immer den Rücken. Wenn er geht, geht die Regierung mit ihm.

Ich fänd es klasse, wenn Rot-Grün dran kommt. Die wären schneller desmaskiert und würden bei der nächsten Wahl im Nichts verschwinden.

[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren
#67
03.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Politik News
(03.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Man sollte sich mit Politik zwar schon auskennen aber warum muss man unbedingt Abi oder Studium mit einser Durchschnitt haben und aus einer guten Familie kommen wenn mann Politiker werden will.

Ist so nicht wahr...
Die Hälfte der SPD Abgeordneten sind irgendwelche KFZ Mechaniker ect.
Bei den Grünen schaut es auch nicht anders aus.
Wie die Lage bei CDU, FDP und SED ist weiß ich momentan aber nicht.


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#68
03.01.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Politik News
usa hat israel zugesagt und russland dem iran und wenn atommächte am stänkern sind gute nacht.
Zitieren
#69
03.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Politik News
Säbelrasseln...
Niemand von denen wird einen Atomaren erst schlag riskieren.
Serbien war Russland sehr viel näher als es der Iran je sein wird und trotzdem haben sie nicht unternommen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#70
06.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Politik News
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...31,00.html

Königliches Debakel
Die FDP erlebt einen schwarzen Freitag. 12.09 Uhr: Parteichef Philipp Rösler beschwört auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart den Neustart. 12.20 Uhr: Im Saarland platzt die Jamaika-Koalition, weil die Landes-FDP sich zofft. Das Desaster zeigt, dass die Liberalen im Zweifel nicht gebraucht werden.

********************************************

Ich könnte mir ein Bundestag ohne FDP vorstellen .
Zitieren
#71
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Politik News
Naja ist halt jetzt sehr unschön für die CDU.
Die müssen jetzt auf eine Große Koalition hoffen. Dafür müssen die Grünen aber noch massiv an Wählergunst verlieren. (Und solange nicht noch irgendein AKW in die Luft fliegt wird das denke ich mal auch passieren xD)
Die FDP ist ja absolut am Boden. Die versuchen auch alles um neue Stimmen zu bekommen. Jetzt stürzen sie sich sogar auf ein "liberales" Grundeinkommen was ja so Links ist das sich nicht mal die SED traut so was geschlossen zu fordern^^.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#72
29.11.2012
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Politik News
Würden Wahlen etwas ändern dann wären sie verboten!!!! So sieht es aus und wenn wir alle mal zu denn wahlen gehen würde, dann wären diese mit sicherheit erschrocken!!!! Octavia angry
Warum sind denn die Zahlen der Stimmen so hoch oder besser seit wann hat auf einmal eine partei, ALS BEISPIEL 95 % die Linke !!!! Uff würde es dann gehen!!!! Lyra astonished

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#73
29.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Politik News
Dieser Spruch ist dämlich. Und ebenso dämlich ist es, nicht zu wählen. Und wenn nur der Zettel durchgestrichen wird. Du magst es nicht wissen, aber die NSDAP wurde 1932 mit über 40% gewählt. Also sag mir nicht, dass die nichts ändern.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#74
29.11.2012
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Politik News
SICHER!!!! Es geht doch immer nur um das eine und das ist Geld!!!! Twilight: No, Really?

Hindenburg der Reichspresident hat Hitler zum Reichskanzler ernannt, es gab in der Weimarer Republik über 40 Parteien, bedeutend waren die SPD, Zentrum, Deutschnationalen, KPD und ab 1927 die NSDAP. Im entscheidenten Jahr 1932, gelang es der NSDAP durch verschiedene Bedingungen, wie z.B. Unterstützung durch Teile des Großkapitals (Flick, Krupp...) , dem Hugenbergschenmedienimperium und einer äußerst geschickten Ausnutztung der Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise (fasst 6 Millionen Arbeitslose) und der Uneinichkeit in der Parteienlandschaft geschuldet, eine einfache Mehrheit zu erringen!!!! AB spin

Wahlen könnten dann was ändern, wenn es eine Wahlpflicht gäbe und die gewählten Vertreter stärker in die Rechenschaft gezogen würden, solange aber nach der Wahl keine effektiven Kontrollmechanismen für die Tätigkeit der Politiker funktionieren, Lobbyisten und Medien die Politischen Entscheidungen viel stärker beeinflussen als es sein dürfte!!!!!!!!!! Octavia angry

Theoretisch funktioniert eine Demokratie, also eine Volksherrschaft, mit denn 3 Seulen (Exikutive, Judikative und Legislative), aber in Wirklichkeit haben andere leute das Sagen ( Lobbyisten, Wirtschaftsbosse, Medien....)
Eine echte Demokratie hat es meines Wissens noch nie gegeben!!!!
Am nächsten dran war vielleicht 1989/1990 der Runde Tisch in der damaligen DDR!!!!!!!! RD salute

Warum gehen 40-50 % der leute nicht zur wahlen????
Das ist die Frage!!!!

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#75
29.11.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Politik News
Hat die Diskusion eigentlich etwas mit dem Thema zu tun? Hier sollen je anscheinden Nachrichten rein, auch wenn der Thread irgendwie nicht wirklich genutzt wird. Diskusionen über Politik gehören eher in diesen Thread
http://bronies.de/showthread.php?tid=1937

Wahlen machen einen Unterschied. Gleichzeitig stimme ich dir zu dass es zuviel Lobbyismus gibt. Neben dem Staat gibt es mit Wirtschaft und Medien auch Dinge die man als Bürger nicht so gut beeinflussen kann. Days einige das was verändern kann ist wie man wählt, jetzt mal von wirklichem politischen Engagement abgesehen.
Zitieren
#76
09.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Politik News
Bilderberg-Konferenz 2016 findet in Dresden statt

Die globale Obrigkeit versammelt sich wie jedes Jahr wieder, diesmal in Deutschland, um dunkle Pläne schmieden und neue Befehle von den Aliens (Marsmenschen-Illuminaten) erhalten zu können. TTIP (der ultimative Plan der Hochfinanz, um die Menschheit zu knechten) steht bestimmt ganz oben auf der Liste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
#77
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik News
(09.04.2016)Space Warrior schrieb:  Bilderberg-Konferenz 2016 findet in Dresden statt

Die globale Obrigkeit versammelt sich wie jedes Jahr wieder, diesmal in Deutschland, um dunkle Pläne schmieden und neue Befehle von den Aliens (Marsmenschen-Illuminaten) erhalten zu können. TTIP (der ultimative Plan der Hochfinanz, um die Menschheit zu knechten) steht bestimmt ganz oben auf der Liste.

Mal abgesehen von den Aliens. Bei den US-Präsidentschaftsvorwahlen die gerade laufen, wird so richtig ersichtlich wie sehr das ganze politische System von der Hochfinanz unterlaufen ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
09.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Politik News
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei den US-Präsidentschaftsvorwahlen die gerade laufen, wird so richtig ersichtlich wie sehr das ganze politische System von der Hochfinanz unterlaufen ist.
Woran merkt man das deiner Meinung nach denn?

Zitat:Mal abgesehen von den Aliens.
Du hast doch auch Spirit Science gesehen, oder? RD wink
Zitieren
#79
09.04.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Politik News
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.04.2016)Space Warrior schrieb:  Bilderberg-Konferenz 2016 findet in Dresden statt

Die globale Obrigkeit versammelt sich wie jedes Jahr wieder, diesmal in Deutschland, um dunkle Pläne schmieden und neue Befehle von den Aliens (Marsmenschen-Illuminaten) erhalten zu können. TTIP (der ultimative Plan der Hochfinanz, um die Menschheit zu knechten) steht bestimmt ganz oben auf der Liste.

Mal abgesehen von den Aliens. Bei den US-Präsidentschaftsvorwahlen die gerade laufen, wird so richtig ersichtlich wie sehr das ganze politische System von der Hochfinanz unterlaufen ist.

Man merkt eher das gegenteil, ein Kandidat der sich als Sozialist (!!!!) bezeichnet seinen Wahlkampf komplett aus kleinspenden Finanzieren kann, und damit sogar sehr erfolgreich ist.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#80
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik News
(09.04.2016)Adama schrieb:  
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.04.2016)Space Warrior schrieb:  Bilderberg-Konferenz 2016 findet in Dresden statt

Die globale Obrigkeit versammelt sich wie jedes Jahr wieder, diesmal in Deutschland, um dunkle Pläne schmieden und neue Befehle von den Aliens (Marsmenschen-Illuminaten) erhalten zu können. TTIP (der ultimative Plan der Hochfinanz, um die Menschheit zu knechten) steht bestimmt ganz oben auf der Liste.

Mal abgesehen von den Aliens. Bei den US-Präsidentschaftsvorwahlen die gerade laufen, wird so richtig ersichtlich wie sehr das ganze politische System von der Hochfinanz unterlaufen ist.

Man merkt eher das gegenteil, ein Kandidat der sich als Sozialist (!!!!) bezeichnet seinen Wahlkampf komplett aus kleinspenden Finanzieren kann, und damit sogar sehr erfolgreich ist.

Warum hat das Wort Sozialist vier Rufzeichen? Sollte das was aussagen? Versteh ich nicht. Shrug

Bernie Sanders ist schon ganz in Ordnung. Der versammelt die ganzen klugen Amis hinter sich. Hillary Clinton schießt sich indes selbst ins Aus mit ihren schlechten Lügen und ihrer eMail-Affäre weswegen das FBI gegen sie ermittelt - Und wegen ihrer Inkosistenz in der Politik und ihren Verbindungen zu den ganzen Rohstoffkonzernen.

Für Sanders sieht es folglich nicht schlecht aus, es sei denn, es gibt keine "Komplikationen", wie bei der Wahl in Arizona, sprich, dass pro 21.000 Wähler nur ein Wahllokal zur Verfügung steht und Hillary Clinton schon zum Sieger erklärt wurde, als viele nach fünf Stunden Wartezeit immer noch vorm Wahllokal standen.

Anders herum räumt auch Donald Trump gescheit ab und der Typ ist das genaue Gegenteil von Sanders. Hat kein Programm, außer dass er die 19. Billionen Staatsschulden irgendwie loswerden und eine Mauer zu Mexiko errichten will, die dann Mexiko zahlen soll. Seine Expertise zum Krieg hat er aus "sehr guten Fernsehserien" und es ist ihm egal ob die Ukraine der NATO beitritt oder nicht - das geht Amerika ja nichts an, wenn ein NATO-Mitglied Krieg gegen Russland führt. Rolleyes

Die US-Wahlen ist irgendwie wie der Kampf David vs. Goliath, Gut vs. Böse, Intelligent vs. Exorbitant dämlich.
mMn. waren die noch nie dermaßen polarisiert, sollte dann im Endeffekt tatsächlich Sanders gegen Trump als Präsidentschaftskandidat antreten.

Wenn man die Wahlen verfolgt, dann sticht das eben schon sehr ins Auge, dass das Kapital die Politik macht. Es gibt zwar die Gegenströmung mit Sanders, jedoch kann man nicht sagen, dass das Gegenteil der Fall wäre, weil wäre das Gegenteil der Fall, dann gäbe es für Sanders keinen Anlass gegen die Korruption in der Politik vorgehen zu wollen/müssen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste