Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 10:58



Programme nicht sichtbar...?
#61
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Keine Metro -> Classic Shell wenn sich das endlich mal jeder holen würde wäre das Gemäcker vorbei Big Grin
Zitieren
#62
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(02.11.2014)Yaktan schrieb:  Keine Metro -> Classic Shell wenn sich das endlich mal jeder holen würde wäre das Gemäcker vorbei Big Grin

wie oben erwähnt, hatte ich ClassicShell, aber wirklich flüssig lief das nich... grad das Abschalten der Metro-Oberfläche klappte nur so teilweise... die Metro-Oberfläche ging trotztdem noch kurz auf beim Starten, es leitete dann aber automatisch auf den Desktop weiter... aber eingespart hat das nichts, weil die Oberfläche in etwa genauso lange aufging, wie ich auch manuell benötigt habe, um auf den Desktop zu klicken Big Grin

irgendwann passierte es dann, dass es manchmal nicht automatisch auf den Desktop umgeleitet hat oder sich dabei aufhängte :I

da hab ich es dann wieder deinstalliert

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#63
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
das weiß Umrandet .... die eine Schraube weg und dann kannst du schon die Platte tauschen
!Aufpassen meistens sind die noch mit 2 Schrauben fixiert !

[Bild: a8isxeb3.jpg]
Zitieren
#64
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Also ich mag die Metro und hab sie auch bei win 10 wieder drin...


Die Abstürtze liegen defintiv nicht an win8, und win7 ist wirklich weitaus Langsamer und Technisch veraltet, windows 10 wird wohl eher ein 8.1 ohne Metro, und mit Virtuellen Desktops, was ich wirklich schade finde, wenigstens kann man die Metro wieder einschalten Smile

EDIT:

Ich seh grad, in windows 8.1 sollte es direkt auf den Destop booten bzw dort ist das auch standartmäßig so eingestellt , hattest du nur 8 oder hast du das 8.1 Update gemacht? letzteres sollte man unbedingt machen, allein schon für die gewaltigen Verbesserungen unter der Haube!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#65
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Hmmm... diese Probleme hatte ich nie. Habe aber noch eine Alternative Wink
http://www.chip.de/downloads/Start-Menu-8_60144318.html
Zitieren
#66
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(02.11.2014)Adama schrieb:  Ich seh grad, in windows 8.1 sollte es direkt auf den Destop booten bzw dort ist das auch standartmäßig so eingestellt , hattest du nur 8 oder hast du das 8.1 Update gemacht? letzteres sollte man unbedingt machen, allein schon für die gewaltigen Verbesserungen unter der Haube!

Ich hab das Update auf 8.1. insgesamt 3 oder 4 mal gemacht und es brachte leider nur Verschlechterungen, abgesehen von dem Umleiten auf den Desktop... ich hab kA woran es liegt, ob es sich nicht sauber installier hat... aber ich hatte danach nur noch Gelagge, ständiges Einfrieren und Bluescreens, sowie Darstellungsfehler in Firefox, Opera und Chrome... ebenso liefen einige meiner Spiele nicht mehr oder nur sehr, sehr instabil (z.B. Digimon Masters Online)

habe es dann mehrmals wieder auf Win8 runtergesetzt und das Update auf 8.1. neu gemacht... leider nach wie vor sehr problembelastet und ich bin extrem unzufrieden damit Sad

(02.11.2014)Yaktan schrieb:  Hmmm... diese Probleme hatte ich nie. Habe aber noch eine Alternative Wink
http://www.chip.de/downloads/Start-Menu-8_60144318.html

ah danke, ich schau mir das mal an und Danke auch für das Bild... zum Glück hab ich so kleine Schraubenzieher, extra für solche Fälle (naja, ursprünglich hatte ich die damals gekauft, um meine Furbys aufzuschrauben RD laugh... aber Laptop geht auch)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#67
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Einfach mal nach der Cleaninstall erstmal alle updates Durchlaufen lassen, und dann, bevor man andere Programme oder Treiber instaliert, Das 8.1 Update machen, danach die Treiber Instalieren, wenn windows 8 weder Lan noch W-Lan Treiber selbst hat (was nicht so sein sollte) dann jene voher noch Instalieren, sonst kommt man ja nicht an das win8.1 Update.

Irgentwas war mit deiner Instalation da echt nicht in Orndung, bei den Problemen die du da hattest.

Wenn die Festplatte hin ist wird ja eh ein Kompletter Cleaninstall fällig, dann sollte wieder alles super Laufen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#68
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
okay, dann mach ich das mit Cleaninstall erstmal...

ich hatte vor einigen Wochen so einen Scan gemacht mit einem anderen Prog (CrystalDisk oder so) und dabei wurden 13 "schwebende Sektoren" gefunden und glaub ich 2 defekte Sektoren... ich kann damit aber wirklich gar nix anfangen... obwohl ich Seit 1999 mit PCs arbeite, hab ich immer noch keine wirkliche Ahnung davon XD"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#69
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Egal selbst ein Fehlerhafter ist ein Fehlerhafter zu viel wenn der Controler sie nicht überspringt Wink
Zitieren
#70
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Jo, besonders wenn dadurch Bluescreens kommen, also ein SSD umstieg ist eh empfehlenswert...

Und auch garnicht so teuer.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#71
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Ja. Trotzdem frag ich mich, wie das passieren konnte mit den defekten Sektoren... wie gesagt, der Laptop is noch gar nich alt und ich bin eigentlich immer pfleglich damit umgegangen. Das einzige war halt dieser Kurzschluss, wobei die Sicherung rausflog, als der Laptop noch am Strom hing... seitdem ständige Bluescreens (als ich den Win8 Bluescreen das erste mal gesehen hab, konnte ich den gar nich richtig ernst nehmen... ich war so sehr von diesem riesigen traurigen Smilie abgelenkt, dass ich gar nicht auf die Fehlermeldung geachtet hab ^^"... wenn ich dran denke, wie ich früher immer erschrocken vom Stuhl gesprungen bin, wenn ein Bluescreen kam). Ich hatte echt Seit Win98 und WinXP nicht mehr so viele Bluescreen wie hier an dem Laptop.

Bei Win7 nur ein einziges mal und durch eigenes Verschulden (bin mit dem Laptop ausm Bett gefallen)

aber wie gesagt, liegt wohl einfach wirklich an der Hardware... ich komm um das Austauschen wohl so oder so nicht drumrum... besser als sich jeden Tag rumzuärgern, weil wieder irgendwas nich rundläuft :/

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#72
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Hier hättest du mit Win 7 und XP genausoviel Blues gehabt da hier der Fehler Hard- und nicht Softwareseitig vorlag Wink
Achja und eine Festplatte sollte nie irgendwelche Geräuche machen (außer diese leichte brummen wenn sie arbeitet) Big Grin
Zitieren
#73
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
So siehts ausWink

Und Festplatten sind besonders für Laptops einfach nicht gut geignet, die Ständige Mechanische Belastung bekommt denen garnicht gut.

Festplatten gehen gerne mal kaputt, SSDs sollten Länger halten und sind besonders für Laptops aufgrund weniger beweglicher Teile weitaus besser geignet.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#74
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Klingt plausibel.
Leider wird das aber noch etwas warten müssen, weil ich diesen Monat ein bisschen sparsam sein muss, weil ich noch ein paar Bday-Geschenke kaufen muss und der Umzug frisst auch einiges an Geld FS sad

Hoffe ich bekomm den Austausch dann auch wirklich gut hin... wäre echt so toll mal wieder am Laptop sitzen zu können, ohne jeden Moment mit dem nächsten Absturz oder Problem rechnen zu müssen ^^"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#75
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Ich kann dir wenn du möchtest ein ErsatzHDD zukommen lassen 250GB aber erst am FR wenn ich wieder zu Hause bin
(ich habe da nen kleinen Stapel Wink )

Zitieren
#76
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke, das is echt lieb. Aber ich komm schon irgendwie über die Runden, bis ich das Teil austauschen kann >o<... atm läuft es ja wieder halbwegs gut, aber die Frage ist, für wie lange.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#77
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Wie gesagt bei mir stauben sie nur zu ... sind auch meistens welche die vom SSD-Tauschen übrig sind Wink

Zitieren
#78
03.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke, is wirklich nett Twilight happy
aber ich sitz ja Gott sei Dank nich ganz ohne was da... hab ja noch das Tablet und ein kleines Netbook mit Win7 (da find ich nur ums verrecken das Ladekabel nich mehr, such das schon seit Tagen :I...)

bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der Laptop wieder anfängt zu spinnen...

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#79
03.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(02.11.2014)Nerymon schrieb:  mein jetziges hab ich noch keine 2 jahre und es macht nur noch probleme...

Mal was anderes ... wenn das noch keine 2 Jahre alt ist, solltest Du da nicht noch Gewährleistung/Garantie drauf haben?
Zitieren
#80
03.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(03.11.2014)mowny schrieb:  
(02.11.2014)Nerymon schrieb:  mein jetziges hab ich noch keine 2 jahre und es macht nur noch probleme...

Mal was anderes ... wenn das noch keine 2 Jahre alt ist, solltest Du da nicht noch Gewährleistung/Garantie drauf haben?

hab ich auch schon überlegt... aber glaub da hab ich es verbockt :/
bin letztes Jahr ziemlich spontan umgezogen und hab nur das wichtigste mitgenommen und den Rest weggefeuert... darunter wohl versehentlich auch alles an Papierkram, was zum Laptop gehörte... hab nur das Gerät an sich + Ladekabel mitgenommen... also wird es diesbezüglich wohl schwierig

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste