Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:31



Ele's Zeichnungen
#61
14.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Dann versuch doch einfach, Dir (wesentlich) mehr Zeit zu lassen. RD wink
In 10 Minuten macht keiner große Sprünge - schon gar nicht zum Anfang, wenn man noch voll im Lernprozess steckt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#62
14.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Ele's Zeichnungen
ich sitze auch länger an einer zeichnung und es kommt nix gescheites bei rum ausser standart seitenpose und dennoch nicht schön -.-

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#63
14.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
(14.07.2015)Pandorra schrieb:  Dann versuch doch einfach, Dir (wesentlich) mehr Zeit zu lassen. RD wink
In 10 Minuten macht keiner große Sprünge - schon gar nicht zum Anfang, wenn man noch voll im Lernprozess steckt.

Das war dafür da damit ich ein bisschen die Hufhaltung und den gedrehten Kopf ein bisschen zu üben
Zitieren
#64
15.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Ich finde das immer ein bisschen niedlich, wie Einsteiger zeichnen und sich beschweren, dass nicht gleich ein Kunstwerk entsteht. Pinkie happy
(Echt nicht böse gemeint.)

Aber glaubt ihr wirklich, dass die guten Zeichner hier im Forum (oder DeviantArt oder tumblr, etc) sich eine Stift genommen haben und die Mona Lisa in Ponyform erschaffen haben? Tongue
Nein - das sah am Anfang bei fast allen ziemlich genau so aus.
Man wird nur besser, indem man regelmäßig übt, diszipliniert an seinen Fähigkeiten arbeitet und allerhand Tutorials wälzt. Zeichnen mag 30-40% Talent sein, aber der Rest ist Arbeit und Studie des Faches.

Ich habe Stunden über Stunden ins Zeichnen von Ponys investiert und habe fast jedes thematisch passende Anatomie-Tutorial gesehen, das auf DeviantArt und einschlägigen Seiten zu finden ist. Und selbst jetzt bin ich noch lange nicht fertig mit Üben.
Das ist ein sehr zeitintensiver Prozess und bei den meisten Leuten scheitert es nicht am fehlenden Talent (wie die meisten behaupten), sondern an fehlender Ausdauer. Man muss auch mal ein paar Bilder akzeptieren, die nicht so schön sind wie die von Anderen (allgemein sollte man sich besser nicht mit Künstlern vergleichen, die sehr viel weiter sind als man selbst), denn auch daran lernt man für sich selbst dazu.
Niemand erschafft in 10 Minuten ein Kunstwerk. Ich sitze an einigen meiner Bilder manchmal viele Stunden - besonders, wenn es etwas ist, was ich noch nicht gemacht habe oder was mir gerade nicht gelingt, kann es vorkommen, dass ich 6 Stunden und länger an einem einfachen Bild ohne Hintergrund und alles sitze.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#65
15.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Du kannst wenigstens ohne abpausen zeichnen xD

Aber die Tutorials haben alles schlimmer gemacht weil das wo alle immer Kreise zeichnen usw ist echt null hilfreich. Hab mir schon hunderte angesehen. Nachgemacht und geübt aber es wurde ja von Tag zu Tag immer schlimmer.
Zitieren
#66
15.07.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen
(15.07.2015)Pandorra schrieb:  Aber glaubt ihr wirklich, dass die guten Zeichner hier im Forum (oder DeviantArt oder tumblr, etc) sich eine Stift genommen haben und die Mona Lisa in Ponyform erschaffen haben? Tongue

Klar, ich! Leider steht das Ding jetzt im Louvre, deshalb kann ich leider nicht posten RD laugh

Nein, Spaß beiseite. Die Kreise und Linien in den meisten Tutorials dienen als Hilfsmittel für die Erstellung von eigenen Posen und Anatomie. Solche Hilfslinien kommen erst dann zum Einsatz, wenn man "aus dem Kopf heraus" etwas zeichnen will. Wenn das einem nichts bringt, dann ist es vielleicht noch etwas zu früh.

Ich selbst kenne auch Tutorials, die mir persönlich gar nichts gebracht haben bzw. den Stil des Tutorial-Erstellers beinahe aufzwingt. Im Grunde ist Zeichnen kein Ding, für das man studiert oder gar zig-tausend Tutorials gesehen haben muss. Es muss Spaß machen und der Rest kommt mit Zeit von ganz alleine.

Wie Pandorra geschrieben hat: Niemand von uns wacht als Super-Duper-Kunst-Talent auf. Das meiste davon ist schlichtweg Übung und die Freude am Zeichnen ; )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
18.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
[Bild: iv9hbmd3.jpg]

Bei diesem Bild danke ich RukaHiro da sie mir gelernt hat wie man die Kreise verwendet und wie man die Kreise verbindet Hug
Zitieren
#68
08.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Ich werde keine Anfragen mehr annehmen.

Ich werde keine Anfragen mehr annehmen. Auch für NSFW Bilder
Zitieren
#69
09.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
So neues Bild :3

Die Schattierung ist mir nicht gelungen Whining

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
09.08.2015
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: Ele's Zeichnungen
[Bild: cl-rd-clap.png]

sieht doch toll aus
braust halt noch übung
[Bild: cl-rd-clap.png] übung macht den meister

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
Zitieren
#71
09.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Next Pic :3

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
09.08.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Ele's Zeichnungen
(09.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  So neues Bild :3

Die Schattierung ist mir nicht gelungen Whining

Spoiler (Öffnen)

Das ist doch richtig schick. Punkt für Farbe - mehr als ich je erreicht hab  Pinkie approved
Und die Flügel gefallen mir irgendwie wirklich.
Mach weiter so  Twilight happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#73
10.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Danke Swing Tune Hug

Und natürlich werd ich weitermachen aber eines muss ich nur sagen das ich keine Hengste mehr zeichnen werde da die Schnauze nicht so meins ist
Zitieren
#74
10.08.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Alles eine frage der Übung.
Bei mir ists umgedreht ... Ich mach derzeit lieber männliche, da ich eher bei der weiblichen Schnauze versage RD laugh

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#75
10.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Wir müssten uns mal zusammen tun x3

Oder ich empfehle dich anderen wenn mich welche nach einem Bild fragen von einen männlichen Chara
Zitieren
#76
10.08.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Ele's Zeichnungen
an und für sich finde ich ja die Weibliche Form ja schöner aber ich wüsste ned wie Vegard als Stute aussehen würde natürlich ohne Bart xDD also für so einen OC brauch man dann ja doch einen Hengst ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#77
10.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Hmm oki ^^

Spoiler (Öffnen)

Kleineres Bild (Öffnen)
Zitieren
#78
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen
Bei mir werden die letzten 2 Bilder nicht angezeigt AJ hmm

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Dan liegt es daran das diese Bilder eine Auflösung von 4000x4000 habem

Wenn du das zweite Anklickst dann kommst du zzum Ulpoader eigentlvh
Zitieren
#80
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen
Ne, irgendwie krieg ich nichts angezeigt.

Vielleicht schau ich es mir später nochmal an, aber momentan wird nix bei mir angezeigt.
Warum eigentlich 4000x4000? Ist das nicht etwas arg groß?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste