Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:40



Umfrage: Soll ich aus der aktuellen Background-Story eine richtige Fan Fiction machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde gerne mehr darüber lesen wollen
63.64%
7 63.64%
Nein, ich möchte lieber Bilder sehen
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Infinity's großes Kunst-Kompendium [CLOSED]
#1
Photo  30.07.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

Photo  Infinity's großes Kunst-Kompendium [CLOSED]
Hey hey hey zusammen,

willkommen in meinem Zeichen-Shed... äh... -Thread FS grins
normalerweise sind Pony-Zeichnungen nicht wirklich mein Steckenpferd, aber ab und an erwischt es mich dennoch RD wink

Ich möchte einfach mal die paar wenigen Bilder hier mal posten und würde mich freuen, eure Meinung zu dem ein oder anderen Bild zu lesen Twilight smile


>>> PERMISSIONS <<<
Da mir das Zeichnen von nur meinen OCs selbst mir auf Dauer etwas eintönig wird, wollte ich mal fragen, ob ich von anderen Usern hier die Erlaubnis bekäme, deren OCs zeichen zu dürfen, wenn mir mal danach ist. Ist keine Request, Commi oder Trade.

Bei Hawk z.B. weiß ich sicher, dass er sich über jedes Bild freut, auf dem sein OC drauf ist. Nur bei anderen Usern hier bin ich mir nie sicher, da ja mein Stil bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist und ich bisher nur auf Anfrage (Request) gezeichnet habe. Schreibt mir bitte hier kurz rein, wenn ihr kein Problem damit habt, dass ich evtl. mal eines eurer OCs just-for-fun zeichne.

Wenn ich die Erlaubnis bekomme, wäre es natürlich auch sinnvoll ein paar Referenzen zu haben, schließlich mag ich das Rad nicht komplett neu erfinden RD laugh

Ich zeichne kein R34 (nein, das andere Wort schreibe ich bestimmt nicht) und auch kein Gore oder sonstige kranke Sachen. Wenn jemand explizit etwas dagegen hat, dass ich dessen OC z.B. nicht im Anthro-Stil zeichnen soll, sagt mir bitte Bescheid. > Hier ein Beispiel meiner Stile <


>>> OPEN SOURCE <<<
Gleichermaßen stehen meine 3 Charaktere (Infinity, Compiler und Serenity) für JEDEN offen. Solange man meine Chars nicht irgendwie respektlos behandelt (z.B. Gore oder irgendwelche kranken Sachen dazu malt), ist mir alles Recht. Ich denke es ist selbstverständlich, dass man OCs nicht klaut (d.h. zu sagen, dass einem die Chars gehören) und evtl. eine kleine Nachricht an den OC-Schöpfer/Künstler schickt (muss aber nicht sein).


>>> DER ULTIMATIVE GUIDE: "Wie werde ich ein guter Künstler?" <<<
Spoiler (Öffnen)


>>> DER ULTIMATIVE GUIDE: "Wie ein OC NICHT aussehen sollte..." <<<
Spoiler (Öffnen)


>>> MEINE GROSSE BILDER-SAMMLUNG <<<


>>> MEINE ORIGINAL CHARACTERS <<<
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Infinity.)
#2
30.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Kenne ja schon dein Talent seid ein paar Jahren. Brauch daher sicher nicht erwähnen das du es drauf hast^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
#3
30.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Infinity's Bilder
Boah AJ surprised
also ich bin wirklich sehr beeindruckt, mir gefällt der Style und auch deine Themen.
Würde auch gerne so gut zeichnen können. Whining

Aber back to Topic einwandfreie arbeit, hin und wieder sehr kleine kaum sehbare Detailfehler aber die sieht man kaum, wirklich sehr sehr schick.

Habs gleich mal abonniert- Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#4
30.07.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Infinity's Bilder
Das letztes Bild sieht einfach nur Hammer aus Twilight smile gute Arbeit ^^
#5
30.07.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Hehe danke danke. Freut mich, dass es gefällt Twilight smile

Habe auch meinen ersten Auftrag hier, ich verrate aber nicht was es ist ^^.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von Infinity.)
#6
31.07.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Infinity's Bilder
Ich mag deinen Stil, der hat was, besonders das Bild von deinem OC...irgendwas spezielles ist daran aber ich kann nicht genau erklären was...

Da fällt mir ein dass ih heute eigentlich zeichnen wollte -.- Ach das Gehirn altert eben mit (sagte der 16-jährige...)

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#7
31.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Ne Portion Anime^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
#8
31.07.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Infinity's Bilder
Der Detailreichtum in deinen Bildern gefällt mir besonders gut. Ich bin so einer, der oft zu wenig details aufnimmt. Nebenbei ist deine Linienführung sehr sehr gut. Wirklich was zu verbessern scheint es auch nicht zu geben. Mich würde sehr interessieren ob du den Detailreichtum auch in einem voll gefärbten und schattierten Bild rüber bringst. Denn das letzte ist ja relativ Flat koloriert

#9
31.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Würde er sicher schaffen. Das meiste machter aber über Gimp da ihm das andere nerft und zu fummelig ist.

Ich mache aber seinen OC morgen Abend traditionell fertig. Also Bleistift und Schattierungen usw. Werde seine Details da mit einbringen und versuchen dort nichts zu verlieren. Das wird dann sicher awesome aus schauen Twilight happy

Abzeichnen kann ich ja Mittlerweile super

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
#10
31.07.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Hey hey hey... .

Beim letzten Bild habe ich bewusst auf großartige Details und Effekte verzichtet, weil ich es so irgendwie stylisher finde und außerdem wird das Zeichnen/Malen mit zu vielen Details sehr anstrengend. Ich will ja, dass mir das ganze ja Spaß macht und am Ende nicht zu steif aussieht.

@Black_Rider: Kannst dich ja mal auf meinem Deviantart-Account umschauen, dann siehst du was ich so kann ; )

@Hawk: Ich freu schon drauf : 3

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
#11
31.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Infinity's Bilder
(30.07.2013)Infinity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm ok nehmen wir mal das hier.
Die Linien sind ein wenig unsauber, außerdem wurde an einigen Stellen über den Linien ausgemalt (zb am unteren linken Bein). Bei den Proportionen stimmt so einiges nicht. Der Hinterkörper ist im Vergleich zum Vorderkörper viel zu groß. Allein wenn man die Vorder mit den Hinterbeinen vergleicht sind die Unterschiede zu deutlich. Bei den Haaren fehlt ein wenig die Struktur. Lichtreflektionen kommen wesentlich besser rüber wenn du versuchst ein paar Farbevrläufe oder die inneren Haare mit einem dünnen Pinsel zeichnest.

Vorallem die Proportionen sind am anfang schwerer als man denkt, insgesammt aber interessante Bilder Smile
#12
31.07.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
(31.07.2013)macalania schrieb:  Die Linien sind ein wenig unsauber, außerdem wurde an einigen Stellen über den Linien ausgemalt (zb am unteren linken Bein). Bei den Proportionen stimmt so einiges nicht. Der Hinterkörper ist im Vergleich zum Vorderkörper viel zu groß. Allein wenn man die Vorder mit den Hinterbeinen vergleicht sind die Unterschiede zu deutlich. Bei den Haaren fehlt ein wenig die Struktur. Lichtreflektionen kommen wesentlich besser rüber wenn du versuchst ein paar Farbevrläufe oder die inneren Haare mit einem dünnen Pinsel zeichnest.

Vorallem die Proportionen sind am anfang schwerer als man denkt, insgesammt aber interessante Bilder Smile

Hey hey hey. Danke für deine ehrliche Meinung Twilight smile
Bei den Proportionen, naja, da fehlt es mir einfach an Übung Twilight: No, Really?

Die Linien sind deswegen unsauber, weil es nur eingescannt ist. Die Lineart habe ich schlichtweg übersprungen und auch sonst habe ich mir jetzt keine große Mühe damit gegeben, punktgenau zu colorieren. Wie gesagt, es ist ne Arbeit von ca. 2 Stunden gewesen. Ich hätte auch genauso akkurat an die Sache rangehen können, wie ich es in der Vergangenheit getan habe.

Hier mal ein Beispiel von meinem damaligen (Anime-) Zeichenstil
Bilder-Galerie mit alten Werken

Klar, wenn man sauber arbeitet, mit Lineart und so, macht es schon ordentlich was her, aber... es macht keinen Spaß!
Es bringt halt nichts, wenn es nur anstrengend wird und ich die Lust verliere. Mal abgesehen davon habe ich nicht mehr die Zeit aufwändige Colorationen zu machen, die locker mehrere Tage in Anspruch nehmen können... .

Ich bin der Ansicht, das weniger manchmal mehr ist. Lieber habe ich schlicht gemachte Bilder mit Ausdruck und Persönlichkeit, anstatt beispielsweise solche Bilder, die mit zigtausend Filtern oder Lichteffekten überladen und geshoppt werden bis zum geht-nicht-mehr, sodass man das Motiv selbst nicht mehr erkennen kann. Aber das ist meine Meinung, Kunst ist ja Geschmackssache Pinkie happy


Zum Thema Auftrag:
Mal die erste Bleistift-Zeichnung...

Spoiler (Öffnen)

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
#13
31.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Infinity's Bilder
Wirklich klasses crossover,schau sich einer die ganzen Details an! Lyra astonished
Das eine Pony ist ja ganz klar Cloudchaser,erkennt man easy an der Mähne.

Aber was ist denn das andere Ponys für eins? Twilight: not bad

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#14
31.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Rayliath, sieht man an Augen und Mähne^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
#15
31.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Infinity's Bilder
Mkay,hätte ich mir auch denken können das er gleich nach einer Request fragt. (kleines gieriges biest) RD laugh
War halt nicht ganz zu erkennen,das Horn ist ja ein anderes und die Mähne sieht mal anständig aus und der Wirbel verwirrte mich etwas. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#16
31.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Infinity's Bilder
Ja ich bin mitlerweile vorsichtig geworden, man weiss wirklich nicht wie ehrlich man bei einigen sein darf, weil sie sich sofort angegriffen fühlen, obwohl man es nur gut meint.

Die Anime Bilder zeigen das du das mit der Linienführung definitiv draufhast wenn du möchtest Wink. Allerdings ist es immer wichtig Bilder sauber zu zeichnen, bin ich der Meinung. Simples Design ist völlig in ordnung, dennoch ist eine saubere Ausführung eine Vorrausetzung für ein gutes Bild.
Filter sind grundsätzlich das letzte was man einsetzen sollte, da hast du vollkommen recht. Coloration, Lichteffekte und Schattierungen machen aber den Unterschied ob ein Bild durchschnitt oder gut ist, wenn sie richtig eingesetzt werden.
#17
31.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Infinity's Bilder
Also mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden,
es sieht wirklich sehr sehr gut aus,
dein Stil passt echt perfekt zu dem Motiv.
Freue mich schon sehr auf die fertige Version,
hätte ich mal früher gefragt dann hätte ich mir das auf ein Shirt drucken lassen,
was ich wohl eh machen werde aber egal. Cheerilee awesome

Also ich bin 100% zufrieden und freue mich schon auf den weiteren Verlauf des Bildes. Twilight happy

@ Linky
Unterlasse bitte deine Kommentare/Anmerkungen, die sich auf mich beziehen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#18
31.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Infinity's Bilder
(31.07.2013)Rayliath schrieb:  @ Linky
Unterlasse bitte deine Kommentare/Anmerkungen, die sich auf mich beziehen.

Sorry für meinen Sarkasmus und das ich deinen Oc in seinem Stil nicht gleich erkannte. Twilight: No, Really?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#19
31.07.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
@Linky: Das etwas andere Horn ist meine Idee gewesen RD wink

@Rayliath: Ich werde dann mal bei Gelegenheit an der Lineart arbeiten Twilight happy.

@Macalania: Ach, solange ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist, bin ich über konstruktive Kritik immer dankbar Twilight happy.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
#20
01.08.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Bilder
Update:

Lineart von Rayliath ist fertig, fehlt noch Cloudchaser...

Spoiler (Öffnen)

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste