Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:12



Ravirr zeichnet (20% more random)
#61
16.04.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ja, das stimmt. "Strg + Z" im wahren Leben hätt´ schon was. FS grins

Was mir an deinem Bild besonders gut gefällt, ist der Gesichtsausdruck von Rainbow.[Bild: pc-drape.png]"Come at me ..."

Bei meinem ersten Versuch, mal ein Bild im Kopf auf Papier zu bringen, hab´ ich zuerst mich und dann das Blatt weggeschmissen. ^^

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#62
16.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(16.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  Bei meinem ersten Versuch, mal ein Bild im Kopf auf Papier zu bringen, hab´ ich zuerst mich und dann das Blatt weggeschmissen. ^^

Pinkie approved

Ich muss mich jedes mal zusammenreissen. RD laugh
Zitieren
#63
19.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Spoiler (Öffnen)

Also ganz ehrlich ich weis nicht was du hast. Beide Bilder sehen für mich Topp aus und ich habe schon andere Dinge gesehen.
Drann bleiben und weiter üben, lad es einfach mal auf Deviantart hoch und du wirst sicher ach gutes Feedback bekommen.

Ich z.B. habe noch nichtmal Hintergründe versucht......von Grafikprogrammen habe ich auch keine Ahnung Whining

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#64
22.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Jemand hat mir gesagt, er würde gerne einmal sehen, wieviel ich mit MS Paint anfangen kann. Challenge Accepted. Und das mit einem angeknacksten Finger. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Jetzt kann ich zumindest nachvollziehen, warum dieses Programmm so unbeliebt ist, vorher habe ich das eigentlich nie ausprobiert. Es gibt bessere kostenlose Programme dafür. RD laugh


(19.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Also ganz ehrlich ich weis nicht was du hast. Beide Bilder sehen für mich Topp aus und ich habe schon andere Dinge gesehen.

Das, was zum Schluss auf dem Papier ist hat leider recht wenig mit der Ursprünglichen Idee zu tun. Dann sieht plötzlich alles ganz ander aus. Whining


(19.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Drann bleiben und weiter üben, lad es einfach mal auf Deviantart hoch und du wirst sicher ach gutes Feedback bekommen.

Werde ich machen. RD wink
Zitieren
#65
22.04.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Derpai [Bild: cl-rd-derp.png]

Dein Bild hat dadurch schon seinen eigenen Stil. Was das Bild allerdings nicht schlecht macht.
Meiner Meinung nach, würd´s ohne dem "gekritzel" in der Mäne und im Schweif besser aussehen. FS grins
Schönes Bild

PAINT FTW! RD deals with it

Off-Topic:
Ich hoffe, du hast dir den Finger nicht beim Zeichnen ramponiert. ^^

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#66
27.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(22.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  Derpai [Bild: cl-rd-derp.png]

Dein Bild hat dadurch schon seinen eigenen Stil. Was das Bild allerdings nicht schlecht macht.
Meiner Meinung nach, würd´s ohne dem "gekritzel" in der Mäne und im Schweif besser aussehen. FS grins

Mir hat aufgrund des Programms die Motivation gefehlt das richtig zu machen. RD wink


(22.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  Off-Topic:
Ich hoffe, du hast dir den Finger nicht beim Zeichnen ramponiert. ^^

Nein, zum Glück nicht, daran war Volleyball schuld. RD laugh
Hat sich doch als etwas problematischer herausgestellt, weshalb ich bis heute mit Gips rumlaufen musste. Das hat das hantieren mit einem PC komplett unmöglich gemacht. Twilight: No, Really?
Zitieren
#67
27.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Gleich weiter mit etwas neuem:
Spoiler (Öffnen)

In Sachen Hintergrund bin ich weiter am üben. RD wink
Zitieren
#68
27.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Haste davon auch ne Vorzeichnung?!?
Diesen ganzen Vektor krims krams mag ich nicht so, finde Handzeichnungen viel besser.....

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#69
27.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Schaut soweit ganz gut aus Big Grin ...
Das mit der vorzeichung würde mich auch interessieren ;-)
oder zeichnest du es komplett am pc mit tablet / maus oder nutzt du generel vorlagen / Vektoren ? Twilight happy

Zitieren
#70
27.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(27.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Haste davon auch ne Vorzeichnung?!?
Diesen ganzen Vektor krims krams mag ich nicht so, finde Handzeichnungen viel besser.....

Das ist kein Vektor. Alles eine Handzeichnung. Pinkie happy


(27.04.2013)Hummingbird schrieb:  Schaut soweit ganz gut aus Big Grin ...
Das mit der vorzeichung würde mich auch interessieren ;-)
oder zeichnest du es komplett am pc mit tablet / maus oder nutzt du generel vorlagen / Vektoren ? Twilight happy

Wie gesagt, ein ein Vektor ist es nicht. Ich mache alles am PC mit Tablet. Die Vorzeichnung mit MyPaint, die Farben dann mit SAI. Twilight happy
Zitieren
#71
27.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Achso^^
Wenns der hand wieder besser geht schnapp dir mal nen Bleistift, ich fand die beiden Zeichnungen schon super

BTW Schon meine twilie in Socks gesehen^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#72
04.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ich fand deine Zeichnungen vom Stil her alle recht gut, die Kolorierung war auch gut gemacht.
Nur, was mir bei allen aufgefallen ist dass du die Formen etwas schöner machen könntest, es wirkt als hättest du etwas schlampig etwas vorgezeichnet und dir dann nur beim Ausmalen Mühe gegeben.
So wirkt es jedenfalls für mich.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#73
05.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
ehrlich gesagt warte ich gespannt auf ne neue Zeichnung, ich fands bisher ganz gut

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#74
10.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(04.05.2013)Midori schrieb:  Nur, was mir bei allen aufgefallen ist dass du die Formen etwas schöner machen könntest, es wirkt als hättest du etwas schlampig etwas vorgezeichnet und dir dann nur beim Ausmalen Mühe gegeben.
So wirkt es jedenfalls für mich.

Bei den letzten Bleistiftzeichnungen war es eigentlich andersherum. Das Ausmalen habe ich schlampig gemacht, weshalb die Linien der Vorzeichnung nicht mehr zu erkennen waren und ich sie noch einmal, diesmal schlampig nachgefahren habe. Pinkie happy

Dieses mal habe ich die Linien bei der Vorzeichnung extra dick gemacht.
Am besten Rechtsklick und "Grafik anzeigen", falls es nicht automatisch verkleinert wird. Der Scan ist wohl etwas zu groß geraten. RD wink

Spoiler (Öffnen)


Die große Frage ist jetzt nur, wie ich am besten weitermache. RD laugh
Zitieren
#75
11.05.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Was mir ins Auge springt, sind die Schwingen.
Der Ansatz ist meines Erachtens etwas zu lang geraten und sie sehen um ca. 180° verdreht aus.
Ich mein´ damit, dass die großen Federn der Flügel normalerweise nach vorne zeigen.

Körper, Schweif, Mäne und vor allem der Gesichtsausdruck sehen gut aus. Twilight happy

Ravirr schrieb:Die große Frage ist jetzt nur, wie ich am besten weitermache.
Spontan würd´ ich sagen, zB. mit SAI nachziehen, kolorieren und evtl. einen Hintergrund ausdenken/einfügen.

PS.: "das Bild wurde um 95% verkleinert" RD laugh

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#76
11.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Schwingen sind wirklich etwas verdreht, aber so find ichs sehr geil^^

Ich bin auch gerade wieder bei.......denke in 3-4h bin ich fertig das ichs posten kann. Sitze seit gestern Abend an dem Bild -.-

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#77
11.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(11.05.2013)Khel Thuzad schrieb:  Was mir ins Auge springt, sind die Schwingen.
Der Ansatz ist meines Erachtens etwas zu lang geraten und sie sehen um ca. 180° verdreht aus.
Ich mein´ damit, dass die großen Federn der Flügel normalerweise nach vorne zeigen.
(11.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Schwingen sind wirklich etwas verdreht, aber so find ichs sehr geil^^

Ich frage mich, wieso mir das nicht selbst aufgefallen ist. Sieht man eigentlich auf den ersten Blick RD laugh
Mal schauen, ob sich daran noch etwas ändern lässt.


(11.05.2013)Khel Thuzad schrieb:  
Ravirr schrieb:Die große Frage ist jetzt nur, wie ich am besten weitermache.
Spontan würd´ ich sagen, zB. mit SAI nachziehen, kolorieren und evtl. einen Hintergrund ausdenken/einfügen.

Da ich die Vorzeichnung schon auf Papier habe werde ich die wohl noch ebenfalls mit Bleistiften vervollständigen. Das ganze gleichzeitig noch digital zu machen wird sicher auch interessant. Pinkie happy


(11.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich bin auch gerade wieder bei.......denke in 3-4h bin ich fertig das ichs posten kann. Sitze seit gestern Abend an dem Bild -.-

Wie lange sitzt du durschnittlich denn insgesamt so an einem Bild? Bei mir werden es wohl um die 5h sein. Twilight happy
Zitieren
#78
11.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
lass es liebher so und mache es beim nächsten mal anders, sonst machste mehr kaputt Tongue

Ich sitze ca 7-15h an einer Zeichnung.........mein nächstes Projekt wird mit Hintergrund und das wird etwas länger dauernTwilight: No, Really?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#79
12.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(11.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich sitze ca 7-15h an einer Zeichnung.........mein nächstes Projekt wird mit Hintergrund und das wird etwas länger dauernTwilight: No, Really?

Na dann viel Spaß dabei. RD laugh


Ich habe das ganze jetzt einmal übertragen und coloriert. Die ursprüngliche Vorzeichnung werde ich jetzt noch einmal mit Bleistift bearbeiten. Den Flügel habe ich hier mal belassen, damit man es nachher besser vergleichen kann.

Spoiler (Öffnen)

Hintergrund kommt dann irgendwann noch. Pinkie happy
Zitieren
#80
13.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Der "hochwertige" Hintergrund wäre fertig. Fehlt nur noch die Bleistiftzeichnung. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Außerdem habe ich den Startpost überarbeit und alle Zeichnungen, die fertig sind, verlinkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste