Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 14:48



Amokläufer und ihre Gedanken?
#61
03.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Gestern ne Doku zum Amoklauf 1999 in Kalifornien gesehen.

Haben dort haarklein beschrieben wie die da vorgegangen sind.

Abartig... die 2 Amokläufer haben das vorher 1 Jahr lang geplant gehabt und niemand hat etwas von deren Waffensammeln und Bomben bauen mitbekommen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#62
03.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Das Obama das Waffengesetz nicht ändern kann, liegt hauptsächlich an diesen dämlichen Republikanern, die das einfach nicht einsehen, oder so abgrundtief dumm sind, das man schreien könnte.

Obama hatte schonmal versucht, es zu ändern, was haben die Republikaner gemacht? Ihn unter Druck gesetzt. Er hatte es ja auch geschafft gehabt, das jeder ne Krankenversicherung (wie bei uns) hatte. Was haben die Republikaner gemacht? Richtig. Es wieder abgeändert. Da ist er schon Präsident und hat eigentlich das sagen, bekommt aber jedesmal von diesen Scheiß Typen in die Eier getreten.

Killerspiele mögen dafür nicht der Auslöser sein, aber es gibt immer wieder Amokläufer, die diese Spiele dann mit der Realität vermischen. Sie sind noch ohne Grund ab 18 (oder 16) freigegeben, leider interessierts die Eltern wenig, was ihre Kids spielen und es kann sowas passieren.

Ich hab mal nen angedrohten Amoklauf verhindert. Ein Kollege, mit dem ich zusammen war, wollte in unserem Betrieb und in der Berufsschule Amok laufen. Er hatte auch Zugriff auf Waffen und hat, wie er so schön sagte, mit Battlefield 3 Zielen geübt. Tja. Ne Freundin von mir, die ich aus nem Praktikum kannte, erzählte mir das und ich hab sie gebeten, mir das Chatprotokoll zukommen zu lassen, damit ich's unserem Chef zeigen konnte. Dieser hat nicht lange gefackelt und sofort die Polizei und alles mögliche informiert. Mich hatte er gebeten Stillschweigen zu bewahren, was nicht gerade einfach war, weil ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch stand...
Zitieren
#63
03.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Da ist er schon Präsident und hat eigentlich das sagen, bekommt aber jedesmal von diesen Scheiß Typen in die Eier getreten.

Was auch richtig ist, sonst wäre es ne Diktatur. Auch wenn man mit der Meinung nicht übereinstimmt, so vertreten die eben den Teil der Bevölkerung, der tatsächlich der Meinung ist, Waffen wären die Lösung und nicht das Problem.

Neue Signatur
Zitieren
#64
03.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)Conqi schrieb:  
(03.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Da ist er schon Präsident und hat eigentlich das sagen, bekommt aber jedesmal von diesen Scheiß Typen in die Eier getreten.

Was auch richtig ist, sonst wäre es ne Diktatur. Auch wenn man mit der Meinung nicht übereinstimmt, so vertreten die eben den Teil der Bevölkerung, der tatsächlich der Meinung ist, Waffen wären die Lösung und nicht das Problem.

Man sieht doch was jedesmal dabei herauskommt, wie blöd muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen?

Wie viele Kinder haben sich schon ausversehen erschossen? Wie viele Amokläufe gabs da drüben schon? Wie viele Menschen werden tagtäglich erschossen, nur weil da drüben jeder ne Waffe haben darf? Ich mein, ernsthaft. Wenn die Waffen, an die man da drüben viel zu leicht kommt, nicht das Problem sind, was denn dann?

Ich könnte euch so mit Sachen bombardieren, die da drüben tagtäglich immer wieder passieren, nur wegen Waffen.
Zitieren
#65
03.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Man sieht doch was jedesmal dabei herauskommt, wie blöd muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen?

Wie viele Kinder haben sich schon ausversehen erschossen? Wie viele Amokläufe gabs da drüben schon? Wie viele Menschen werden tagtäglich erschossen, nur weil da drüben jeder ne Waffe haben darf? Ich mein, ernsthaft. Wenn die Waffen, an die man da drüben viel zu leicht kommt, nicht das Problem sind, was denn dann?

Ich könnte euch so mit Sachen bombardieren, die da drüben tagtäglich immer wieder passieren, nur wegen Waffen.

Die Waffen sind nicht das Problem. Die Menschen, die die Waffen benutzen sind das Problem.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#66
03.06.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Da du aber nicht einfach Mensch-sein verbeiten kannst, so muss du mit dem nächstkleineren Anfangen, und dies sind eben die Waffen.
Die Personen machen die Waffen zu ihren Werkzeugen, und somit kann man diese Werkzeuge Verbieten, es bleiben zwar auch noch Messer o.ä übrig, jedoch zeigen Psychologische Gutachten das Übergriffe mit Messern von der handhabenden Person eine höhere Bereitschaft Abverlangen als eine Schusswaffe.
Zudem reichen Messer nicht so weit wie eine Pistole RD wink.

Menschen sind immer das Problem, Alkohol ist auch nicht schlimm, und dennoch ist Alkohol im Straßenverkehr verboten.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#67
03.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)MianArkin schrieb:  Da du aber nicht einfach Mensch-sein verbeiten kannst, so muss du mit dem nächstkleineren Anfangen, und dies sind eben die Waffen.
Die Personen machen die Waffen zu ihren Werkzeugen, und somit kann man diese Werkzeuge Verbieten, es bleiben zwar auch noch Messer o.ä übrig, jedoch zeigen Psychologische Gutachten das Übergriffe mit Messern von der handhabenden Person eine höhere Bereitschaft Abverlangen als eine Schusswaffe.
Zudem reichen Messer nicht so weit wie eine Pistole RD wink.

Menschen sind immer das Problem, Alkohol ist auch nicht schlimm, und dennoch ist Alkohol im Straßenverkehr verboten.

Naja, Messerwerfer können die sicher auch 10 Meter werfen, von daher...AJ hmm

Nein, zurück zum Thema.
Das stimmt natürlich alles so. Wenn jemand aber wirklich jemand anderen töten will, findet sich immer ein Weg. Allerdings geht das auch schon wieder etwas am Thema vorbei.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#68
04.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Nein im Grunde sind es sogar deren leichtfertig gewählten Gesetze. Wären sie so streng wie hier, würde es nicht so aus dem Ruder laufen.

Ich bin echt gespannt, wann Amerika sich durch seine eigene Blödheit selbst zu Grunde richtet. Kann ja nicht mehr lange dauern.
Zitieren
#69
04.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Man sieht doch was jedesmal dabei herauskommt, wie blöd muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen?

Ich bin auch absolut gegen Waffen für Privatpersonen, versteh mich nicht falsch. Ich wollte nur sagen, dass auch der Teil der Bevölkerung, der das anders sieht, ein Recht darauf hat vertreten zu werden.

(03.06.2014)Artem schrieb:  Die Waffen sind nicht das Problem. Die Menschen, die die Waffen benutzen sind das Problem.

Das gilt für alles auf diesem Planeten. Aber wozu braucht man eine automatische Schnellfeuerwaffe oder ähnliches? Für gar nichts! Amokläufer machen das ja nicht aus Spaß, sondern aus Verzweiflung und da ist klar, dass sie alles vorhandene nutzen.

Neue Signatur
Zitieren
#70
04.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Ich hab nicht dich gemeint, als ich sagte, wie blöd man sein muss, um das nicht zu sehen.
Tut mir echt leid, wenn es falsch rüberkam Sad
Zitieren
#71
04.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Ne das hab ich schon verstanden, seh ich ja auch so.

Neue Signatur
Zitieren
#72
04.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(03.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das Obama das Waffengesetz nicht ändern kann, liegt hauptsächlich an diesen dämlichen Republikanern, die das einfach nicht einsehen, oder so abgrundtief dumm sind, das man schreien könnte.

Obama hatte schonmal versucht, es zu ändern, was haben die Republikaner gemacht? Ihn unter Druck gesetzt. Er hatte es ja auch geschafft gehabt, das jeder ne Krankenversicherung (wie bei uns) hatte. Was haben die Republikaner gemacht? Richtig. Es wieder abgeändert. Da ist er schon Präsident und hat eigentlich das sagen, bekommt aber jedesmal von diesen Scheiß Typen in die Eier getreten.

Hehe, der war gut. Die USA hat Staatsschulden in astronomischem Ausmaße. Obama kann es sich weder leisten ein umfassendes Sozialsystem einzuführen (bei uns werden die Sozialleistungen am laufenden Band gekürzt weil zu teuer), noch kann er es sich leisten den stärksten Wirtschaftszweig der USA, und das ist nun mal die Rüstungsindustrie, zu beeinträchtigen. Da hätte er gleich den Staatsbankrott anmelden können. Ein anderer Präsident hätte auch nicht anders handeln können und letztenendes lenkt die Wirtschaft das geschehen im weißen Haus.

Zitat:Killerspiele mögen dafür nicht der Auslöser sein, aber es gibt immer wieder Amokläufer, die diese Spiele dann mit der Realität vermischen. Sie sind noch ohne Grund ab 18 (oder 16) freigegeben, leider interessierts die Eltern wenig, was ihre Kids spielen und es kann sowas passieren

Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
04.06.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Nein, das Waffengesetz in den USA wird nicht geändert weil es durch den 2. Zusatzartikel zur Verfassung geschützt ist.
Zitieren
#74
04.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(04.06.2014)Rentschler schrieb:  Nein, das Waffengesetz in den USA wird nicht geändert weil es durch den 2. Zusatzartikel zur Verfassung geschützt ist.

Es lässt sich alles ändern, man muss nur kapieren, dass das was da drüben läuft, nicht normal ist. Ich kenne genug Amerikaner von Facebook, die wollen, das der Scheiß geändert wird, darunter ein etwas unbekannterer Schauspieler, den ich in der Freundesliste habe, er ist auch derjenige, der das ganze Zeug über Schusswaffen postet, von dem ich weiter oben geredet habe.

Die meisten Amis sind nur zu blöd, prüde und zu borniert, um zu kapieren, dass sie sich nur selbst zerstören.
Zitieren
#75
04.06.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(04.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(04.06.2014)Rentschler schrieb:  Nein, das Waffengesetz in den USA wird nicht geändert weil es durch den 2. Zusatzartikel zur Verfassung geschützt ist.

Es lässt sich alles ändern, man muss nur kapieren, dass das was da drüben läuft, nicht normal ist. Ich kenne genug Amerikaner von Facebook, die wollen, das der Scheiß geändert wird, darunter ein etwas unbekannterer Schauspieler, den ich in der Freundesliste habe, er ist auch derjenige, der das ganze Zeug über Schusswaffen postet, von dem ich weiter oben geredet habe.

Die meisten Amis sind nur zu blöd, prüde und zu borniert, um zu kapieren, dass sie sich nur selbst zerstören.
Nein man kann und soll eine Verfassung nicht so einfach ändern. Definiere bitte "normal" es gibt genug Leute die unser Grundgesetz komisch finden(und viele würden es komisch finden wenn sie Es kennen würden)Eine Demokratie wird von der Mehrheit bestimmt und die Mehrheit der Amerikaner scheint zufrieden zu sein ansonsten würde es da ganz anders zugehen. Ich als ach so kluge Einzelperson schlage vor wir ändern Art. 1 GG der ist meiner Meinung nach eh voll überbewertet

Wer sich mit der Amerikanischen Geschichte und besonders dem Unabhängigkeitskrieg etwas auskennt weiß warum die Gesetzgebung so ist wie sie ist. Und ganz ehrlich ich kann das auch ein bisschen verstehen.

Und wie andere es schon gesagt haben sind nicht die Waffen das böse sondern die Täter es ist vollkommen egal ob er auf Menschen feuert bis er keine Munition mehr hat oder ob er mit einem Baseballschläger auf sie einprügelt bis ihm die Puste ausgeht
Zitieren
#76
04.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Hey, besser man verbietet einfach alles, bevor man anfängt, den Leuten zu helfen, damit umzugehen.
Dann müsste man doch auch Messer verbieten. Damit wurden auch schon viele Menschen getötet.

Zitieren
#77
04.06.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Du kannst leider nicht denen helfen damit Umzugehen die vorhaben anderen Schaden beizufügen.

Es geht schlicht um eine Güterabwägung, die Schäden, die mit Schusswaffen erreichbar sind übersteigen bei weitem alle anderen Formen der regulären Gewalltanwendung.
Mit einer Pistole kannst du beiweitem mehr Schäden anrichten als mit einem kompletten Küchenmesserset oder Baseballschlägern.
Was nun über Handfeuerwaffen steht sind Sprengkörper, wie Handgranaten, Artillerie, Panzer und Bomben, auch diese sind nicht daran Schuld wenn jemand durch sie getötet wird, dennoch wünscht sich hier sicher niemand das eine Labile Person in der eigenen Nachbarschaft einen Aufmunitionierten Leo 2 in der Auffart stehen hat.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#78
04.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(04.06.2014)... schrieb:  Hey, besser man verbietet einfach alles, bevor man anfängt, den Leuten zu helfen, damit umzugehen.
Dann müsste man doch auch Messer verbieten. Damit wurden auch schon viele Menschen getötet.

Messer sind Werkzeuge, die man fürs Schneiden von allem Möglichen braucht. Schusswaffen sind rein zum töten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Neue Signatur
Zitieren
#79
04.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Es kommt drauf an, welche Schusswaffe. RD wink
Leuchtschusspistolen z.B. gehören zur Notfallausrüstung an Bord eines Bootes. Auch diese sind technisch gesehen Schusswaffen. Man sollte daher nicht alle Schusswaffen über einen Kamm scheren. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#80
04.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(04.06.2014)Conqi schrieb:  
(04.06.2014)... schrieb:  Hey, besser man verbietet einfach alles, bevor man anfängt, den Leuten zu helfen, damit umzugehen.
Dann müsste man doch auch Messer verbieten. Damit wurden auch schon viele Menschen getötet.

Messer sind Werkzeuge, die man fürs Schneiden von allem Möglichen braucht. Schusswaffen sind rein zum töten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Falsch, waffen können genauso zum Schießsport benutzt werden. Außerdem gibt es noch Selbstverteidigung und Sammelleidenschaft. Alles drei legitime und gute Gründe warum man Waffenbesitzern ihre Waffen nicht wegnehmen sollte, bzw. Waffengesetze nicht verschärfen sollte.

Wenn man die Freiheit anderer Menschen einschränken will, sollte man schon verdammt gute Gründe vorbringen können. Gerade in den USA gibt es Millionen Menschen die verantwortungsvoll mit ihren Waffen umgehen können, genau wie in Deutschland.

Einzelne Ereignisse wie Amokläufe können wohl kaum Grund genug sein Waffengesetze zu ändern, vor allem wenn man bedenkt das die toten durch amokläufe in der statistik maximal im nachkomma bereich auftauchen. Der Einzige Grund warum diese ganze Diskusion um Amokläufe in verbindung mit Waffengesetzen geführt wird ist weil sich Amokläufe, Medial gut verkaufen lassen und sowohl von Medien als auch von Politikern genutzt werden um Aufmerksammkeit zu erlangen bzw. sich zu Profilieren. Was bleibt ist Populismus und kräftiges drücken auf die Tränendrüse.

Was gerne vergessen wird, ist das das Land mit der höchsten Schusswaffen dichte Europas, die Schweiz, die niedrigste Mord rate hat.
Was ebenfalls gerne verschwiegen wird ist das es in Österreich seit der Verschärfung des Waffenrechts keinen signifikanten Rückgang an Tötungsdelikten gab.

Es gibt also keinen rationalen Grund die Freiheit der Bürger einzuschränken.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste