Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 01:16



Umfrage: Mit welchen Öffentlichen seit ihr am höffigsten Unterwegs?
Diese Umfrage ist geschlossen.
S-Bahn
29.63%
8 29.63%
U-Bahn
11.11%
3 11.11%
Regionalzüge
22.22%
6 22.22%
Tram
11.11%
3 11.11%
Bus
25.93%
7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern
18.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Tja, wieder eine weniger der Privatbahnen... Glücklicherweise ist die SWEG hier groß, hat mit der SWEG selbst, sowie der BSB und der OSB viele Fahrzeuge (u.a. auch den Busverkehr, der bis in den KVV reicht - Beweise können u.u. nachgereicht werden, falls benötigt; zumindest die "rollenden beweise") - u.a. NE81 (9; die meisten, die noch in Süddeutschland existieren), RS1 (AdTranz & Stadler; insgesamt 52), 442er (Talent 2 - aber nur 2) sowie über 300 Busse.

Einige der Linien werden nur über die SWEG bzw. deren tochterfirmen abgewickelt - u.a. die Europabahn, die Harmersbachtalbahn, die Achertalbahn sowie die Renchtalbahn (alle 4 nicht oder nicht vollständig elektrifiziert). Wenn die Pleite gehen, dann gibt's zwischen Rastatt und Freiburg erhebliche Probleme im ÖPNV.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Bin ganz gespannt auf die Twindexx-Mittelwagen ^^

Die scheinen noch das alte Nah.SH-Design zu haben:

[Bild: berfhrungingrlitz31.0jkkcj.jpg]
Zitieren
19.11.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Warum sollen die Twindex rot werden? ??

Irgendwie sehen die grünen wagen aus wie alte 764 dosto

Zitieren
19.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Die roten sollen m.W.n. nach Berlin kommen - also irgendwann mal. Das Bild auf Nahverkejr Hamburg ist auch wohl älter. Kein Plan, wieso man nicht das finale Design berücksichtigt Shrug

Die grünen sind halt das alte Nah.SH Corporate-Design. Und da kannste halt wunderschön das DB-Logo drauf sehen. Ich bin ejer gespannt, wie es innen ausschauen wird. Immerhin hat das Corporatedesign ja auch Richtlinien für den Innenraum ^^
Zitieren
20.11.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Fährst du Bayern schaust du dich Agilis an Und du verstehst

Zitieren
06.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Und wieder hab ich nen Leeren Stellplatz beseitigt - wird zeit, dass ich neue Gleise verlege... denn diesmal (auch wieder - wie auch beim VT98 - sehr Günstig von ner Börse ergattert; dazu noch'n Modell mit Sonderausstattung) War es etwas "Größeres" - VT 628; natürlich so, wie es sich gehört: in Mintgrün - Weiss (und nicht im Neumodernen Verkehrsrot).

Die Sonderausstattung hatte damals nicht jedes Modell: den 5* HochLeistungsAntrieb (auch HLA genannt), aber das ganze auf Analoger Basis - keine Mehrzug-Decoder oder ähnliches. Einzig eine Regelelektronik, die man einstellen kann - Beschleunigung und Abbremsung, sowie auch die Höchstgeschwindigkeit lässt sich da einstellen. Eben Etwas, was das vollständig Analoge Modell mit 3-Pol Anker nicht hatte (mit dem 5* HLA kann man Butterweich anfahren; leider bringt mir das nix, da eine Analog-Lok sofort mit Höchstgeschwindigkeit losdüst, sobald ich den Gleisstrom anschalte - da Digital Dauerstrom am Gleis Anliegen hat).

Bilder usw. Kommen Morgen - dann bau' ich da nochmal was auf und Teste ne runde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.12.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Welche Bauserie hat er den?
2 3 oder 4?
0 und 1 waren nur minzig unterwegs

Zitieren
06.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Leider nur 628.2 - also der "standard" - 628er. Mir wäre er ja als 629er (Powepack / Wellblechindianer) lieber, aber man kann sich das nicht aussuchen. Und zu so einem umbauen (mit 2 Steuerwagen im schlepp, als anhängsel) is schlicht zu aufwändig, da man dann wieder einen spezialdecoder benötigt, der 2 Motoren ansteuern kann (sowas such' ich nebenher auch noch, denn als einzigen ICE steht der Experimental 410.0 auf dem Programmplan - der hat 2 Motoren; als einziger - alle anderen, sei es 401, 402, 403, 406, 407, 410.1 und egal ob Piko, Märklin, Fleischmann oder Roco - alle anderen haben nur einen Motor).

aber wieder zum 628 zurück - ich hatte ja bilder versprochen:

VT 628 (Öffnen)

Bei mir ist er aber nicht gefahren - alleine, weil er eben noch analog ist. Sonst hätt ich Bilder mit "Lichtwechsel" gemacht (also mal rot und mal weiß).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.12.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Also ich bin erstaunt und beeindruckt von manch einer Aussage die Herr Richter trifft ! Fettes Daumen hoch !

Zitieren
07.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Da kann man nur sagen: dieser Mann verdient Respekt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.12.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Allein Tarif für Lokführer zusammen mit der Aussage " billiger geht nicht "

Oder was meinst freund Bisty so gerne will" Lokführer ersetzen geht nicht !"
Oder seine Wünsche für Personal auf jeden Zugteil und ja da stimme ich ihm zu wen der Besteller das nicht zahlt, Dan geht das nicht ! Ausser man will pleite gehen

Zitieren
07.12.2015
Zugfreak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
(07.12.2015)Lauron schrieb:  Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Allein Tarif für Lokführer zusammen mit der Aussage " billiger geht nicht "

Oder was meinst freund Bisty so gerne will" Lokführer ersetzen geht nicht !"
Oder seine Wünsche für Personal auf jeden Zugteil und ja da stimme ich ihm zu wen der Besteller das nicht zahlt, Dan geht das nicht ! Ausser man will pleite gehen

Ich bin sehr gespannt. In Großbritanien hatten sie ja die East Coast Main Line Franchise. Das Sub-Unternehmen haben die pleite gehen lassen. https://en.wikipedia.org/wiki/National_E...ast#Demise
Zitieren
07.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Egal bei was, irgendwo muss man abstriche machen. aber alles kürzen - da machen viele nciht mit; ich nenn' da nur mal die Leihlokführer, die auch die Gleiche arbeit verrichten, dafür aber nicht das bekommen, was die anderen am ende haben.

"es" müsste ein verbot bekommen, jegliche Schuenengebundene Haltestellen und Bahnhöfe zu betreten - mal sehen, wie ihm das schmeckt. Soll er doch, wenn er es woanders besser findet, dahin auswandern... ich komm vom Thema ab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Is' mir egaal!



Zitieren
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Spam Bitte in den dafür vorgesehenen Bereich posten, danke!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Bitte? Das ist PR für die BVG, ich find es genial ^^
Zitieren
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Und für andere ist's Mist, weil man sowas nicht braucht. Pack's dann wenigstens in nen Spoiler - denen zuliebe, die mit nem Mobiltelefon herumrennen und hier reinschauen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Wieso Mist? :I
Zitieren
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Weil das kein schwein, geschweige denn Verkehrsbetrieb braucht?



Wenn Besonders Belustigte Mitarbeiter eines Vehrkehsbetriebes machen, dann haben sie entschieden zu viel zeit - zeit, die sie wohl beim Arbeiten vernachlässigen. Ob das der Fall ist, bleibt dahingestellt.

Wenn das Fans machen, dann sollten sie das besser bleiben lassen - denn nicht jeder mag sowas. Da kannste noch solange fragen - mich interessiert das nicht um's verrecken. Genausowenig wie mich interessieren würde, wenn irgendwelche Verkehrsbetriebe neuerdings eine Musikkapelle in einer der Straßenbahnen während der Fahrt auftreten lasst.

Für mich is eine Tram / U-bahn / S-Bahn / Bus ein reines Beförderungsmittel - dafür braucht's keine "Werbung".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von Crash Override.)
Zitieren
12.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern
Why?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste