Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 21:11



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
04.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(04.02.2013)Fragga schrieb:  
(04.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  
(04.02.2013)Fragga schrieb:  und? gibts doch zu kaufen

Aber ohne die ganzen Goodies Twilight: No, Really?


dann bist du aber sogar schon ca 5 monate zu spät

I KNOW!!!! Flutterrage
Aber hast du ne Ahnung, wie lange dich dein Abschluss beschäftigt hält?
Mit Projekt, Prüfung, Abschlusspräsi, Kontrollen hier Kontrollen da, Anträge Bla bla bla ich bin immernoch nicht ganz durch!

Es tut mir nur leid, das ich den Machern nicht mehr geben kann, denn Ihre Arbeit ist wirklich gut.
Vllt. gibts das Ganze zu nem späteren Zeitpunkt ja zu haben Twilight happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
06.02.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(01.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  [what?! die doc ist 1,5h lang und dazu gibts nochmal ein über 2h langes interview mit lauren? Lyra astonished
über was reden die denn da? erzählt sie im detail nach, "how eqestria was made"? Cheerilee awesome

Das wär doch super Cheerilee awesome
Auch all den anderen Staffs kann man stundenlang zuhören, ich glaub ich hab alle everfreeradio Interviews 3 mal rauf und runter gehört Twilight happy

Was mich aber echt mal interessieren würde ist was der auschlaggebende Grund war warum sie aufgehört hat. Bis jetzt sagt sie ja nur dass es einfach nicht gepasst hat.
Sie wollte nie aufhören und man sieht wie weh es ihr tut. HAt auch Staffel 2 nicht geshen, rgendwelche Bedingungen haben da anscheinend absolut nicht gepasst.
Ich glaub sie hat sie die Entwicklung der Serie ganz anders vorgestellt und ist vom Bronyfandom auch nicht so überzeugt. Das ist jedenfalls mein Eindruck....rein spekulativ...

Ich wette sie wollte Appledash shippen :trollolol:





-----------------------------

Folgendes wurde geschrieben bevor ich das das Video auf letzter Seite gesehen und die Infos über Zusatzmaterial gelesen hatte. Auf die freu ich mich schon gewaltig Cheerilee awesome


Hab die Doku auch vor ner guten Woche gesehen (...zum ersten mal Paypal benutzt....Konto aufmachen, dann einen Tag auf die Verifizierung warten, dann drei Tage warten bis das Geld von Bank- auf Paypalkonto kommt...urghs...y no Giropay? Whining )

Die Tatsache alleine, dass John de Lance und all die andern Beteiligten so viel Wille, Zeit, Arbeit und Enthusiasmus in die Bronydoc gesteckt haben ist mehr als genial.
Deshalb hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen überhaupt darüber zu urteilen, aber mehr als "sehenswert" find ich sie nicht :/


Für jemanden der das Fandom schon kennt durchaus interessabt, aber einem Non-Brony würd ich sie wohl nicht zeigen wollen, denn sie repräsentiert das Fandom nicht wirklich.
Eigentlich bietet sie sogar nur noch mehr Angriffsfläche.

Nach der Vorstellung auf Kickstarter hab ich mir echt weit mehr erwartet und ich kann nicht ganz glauben dass sie keine besseren und vor allem aussagekräftigere Themen und Interviews im Kasten hatten. Und falls doch, wunderts mich warum sie nicht benutzt wurden.

Mich würde das unveröffentlichte Material interessieren....
hinfällig, da kommt ja noch was ^^

Ich hatte viel größere Erwartunge, besonders nach den Aussagen auf Kickstarter:

Regisseur Laurent Malaquais:
"Some people dont understand bronies, they make fun of them, they just dont get it and i want to give the bronies the chance to show them who they really are. Im interested in discovering what is the fuel for the love and appreciation for the show.
Our Documentary is going to be respectful, insightful and very entertaining."


Das hat mMn nur die Animation "Lets go and meet the Bronies" geschafft, die aber dafür gewaltig! Twilight smile
Denn sie fasst das Fandom, Bronies und das "wie warum und wieso Ponies" wirklich schön und amüsant im Ponystyle zusammen.
Wirklich erste Klasse, die werd ich immer und immer wieder verlinken wenn mich wer nach einer Erklärung fragt.

Und John de Lancie sagte: We will discover who bronies are and what makes them so unique.
und in diesem Interview erwähnte er, dass es eine Doku wird, die man seinen Freunden und Eltern vorführen kann um ihnen zu zeigen wie toll die Serie und vor allem wie großartig das Fandom ist.

[Und ich empfehle ausdrücklich es anzuhören! Habs erst gestern wieder gehört und finde dass es die "Message" besser rüber bringt als der Film]


Aber wenn man sich die Bronydoc objektiv ansieht kommt eher die Botschaft rüber "wie schwer" es Bronies doch nicht haben mit ihrem "ach so seltsamen Hobby", sich selbst für ihre Leidenschaft schämen und zwar teilweise so, dass es fast schon einem "Outing" gleich kommt -.-

Ich weis das es viele Familien und Gebiete gibt in denen das eine sehr schwierige Angelegenheit ist, auch bei uns. Der "MLP und eure Familie/Freunde Thread" ist voll von solchen Erfahrungen.

Mich haben die Geschichten auch interessiert und teilweise schockiert....aber es gehört in keine Doku die eigentlich die Vorzüge des Fandoms hervorheben will!

Neben ein paar interessanten Themen zieht sich das irgendwie durch die ganzen 90 Minuten :/
Und haben sehr viel, um nicht zu sagen großteils, nur das gezeigt was die Bronies und das Fandom NICHT ausmacht.
Zumindest wenn ich von mir und die allermeisten die ich kenne ausgehe.

Das Problem ist das viel Potenzial verschenkt wird, indem sie essentielle Aspekte auslassen.
Denn selbst wenn sie wenig in die Fandomgeschichte eingehen, so hätten mich die Stories von ein paar dutzend Bronies von allerwelt auch sehr interessiert. Stattdessen wird der Fokus auf eine kleine Hand voll Leuten gelegt, die den ganzen Film lang "sozusgen" begleitet werden.

Von den Sachen die das Fandom TATSÄCHLICH so reizvoll und wertvoll machen wurde viel zu wenig angeschnitten:

Fanmade Flashanimationen die selbst synchronisiert und beinahe (und vereinzelt sogar exakt so ) gut animiert werden wie die offizielle Show.
Und nicht nur kurze Clips, sondern auch Kurzserien wie "Doctor Whooves and Assistent" und einige Entwürfe, die noch im Entstehen begriffen sind..

Die vielen Spieleprogrammier, die auch unglaublich viele Großprojekte haben.
Oder Leute die eindrucksvolle Videos erstellen, auch ohne animieren zu können.

Artisten, die Bilder malen die so eindrucksvoll sind, dass einem die Kinnlade runterfällt und die Kunstwerke oft im Wochentakt oder noch schneller "raushauen".

Eine unüberschaubare Anzahl von Hobbyautoren, von denen manche echt das Zeug hätten ein erfolgreiches Buch herauszubringen wenn sie Ponies durch Menschen ersetzen würden. Oder vielleicht müssten sie das nichtmal, wenn das Copyright nicht reinpfuschen würde.

Professionelle Musiker und DJs, die Songs singen, komponieren und Tracks erstellen, die eigentlich in den Charts sein sollten (dann wär da mal was anderes als grausige Kommerzkacke zu hören )

Leute, die nicht nur kleine und große Meetups sowie Parties organisieren, sondern auch rießige Conventions ohne jegliche Hilfe und/oder Sponsoring seitens Hasbro auf die Beine stellen.

Die ganzen Wohltätigkeitsaktionen, die schon unmengen an Kohle eingebracht haben.

Und noch so viele viele andere Dinge dass 90 Minuten gar nicht ausgereicht hätten.
DAS hätte wirklich gezeigt was dahinter steckt.

Wenn es, wie oft gesagt wird, wirklich als eine Doku "von Bronies für Bronies" gedacht war versteh ich den Sinn und Zweck dahinter erst recht nicht.
Wir wissen ja schon was dahinter steckt.

Laut letztem Video waren Bronies nicht als das Zielpuplikum gedacht, das angesprochen werden sollte.


ABER, nichts desto trotz bin ich froh sie gekauft und gesehen zu haben und ich fand sie wie gesagt auch unterhaltend, aber eben nicht was was ich mir unter einer Bronydokumentation vorgestellt hab.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Buchi04.)
Zitieren
07.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Auf Twitter höre ich gerade bloß geschrei über Piraterie.
Weiss einer mehr und kann mir evtl auch sagen, was John mit seinem Tweet meint?

https://twitter.com/johndelancie/status/...4120747008

Zitieren
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Blankflank schrieb:  Auf Twitter höre ich gerade bloß geschrei über Piraterie.
Weiss einer mehr und kann mir evtl auch sagen, was John mit seinem Tweet meint?

https://twitter.com/johndelancie/status/...4120747008

Ich gebe mal die Kurzfassung:

Der Plan war, mit den Einnahmen von den digitalen Downloads einerseits jene Mitglieder des Produktionsteams, die bisher für Lau gearbeitet haben, finanziell zu entschädigen. Andererseits sollte damit die Arbeit an den Dingen, die aus der Doku rausgeschnitten wurden (es gab z.B. deutlich mehr Interviews und Brony-Stories) beendet werden und diese als Bonus gezielt für die Brony-Community (also nicht in Dokumentationsform) veröffentlicht werden.

Weil das mit dem Finanziellen nun aufgrund der starken Piraterie bzw. geringen Bereitschaft, tatsächlich für die Doku zu zahlen, sich erledigt hat, wurde die Arbeit an diesem Bonusmaterial komplett eingestellt. Man konzentriert sich jetzt darauf, den Film auf Videoportale wie Netflix sowie Film-Festivals zu bringen, also in den Mainstream.

Schade.

Dafür gibt es die BluRay's nun auch als DVD, bzw. die Discs werden in Doppelpacks BluRay+DVD ausgeliefert. Also es gibt ein "BlueRay+DVD"-Pack für den Film und ein "BlueRay+DVD"-Pack für die Bonus-Disc, die Supporter noch bekommen. Ein paar zusätzliche Kopien dieser Discs werden dann auch auf Amazon verfügbar sein. Wer also noch schnell zugreifen will, hat da (kurz) die Chance auf eine physische Kopie.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Bluray + DVD packs sind das sinnloseste was es überhaubt gibt. Wenn ich einen Film auf BD kaufe, wozu brauche ich den denn dann noch auf DVD? Nichts als geldmacherei.

Im übrigen, was hat de Lancie denn erwartet? Die meisten ziehen sich doch auch die Folgen, obwohl Hasbro das nicht will. Also ziehen sie sich doch auch die "Doku". Also ich bin froh keinen einzigen Cent dazu beigetragen zu haben. Ich werde ebenfalls keinen Cent dafür blechen, sie mir aber auch nicht illegal saugen. Ich brauche sie nicht
Zitieren
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  Bluray + DVD packs sind das sinnloseste was es überhaubt gibt. Wenn ich einen Film auf BD kaufe, wozu brauche ich den denn dann noch auf DVD? Nichts als geldmacherei.

Geldmacherei? Die Pledgees von KickStarter bekommen zusätzlich zur BluRay eine kostenlose DVD-Version, ohne Aufpreis.

In der Produktion macht das Beilegen einer DVD auch maximal 1 Euro Zusatzkosten. Und es ist nunmal viel leichter nur eine Version eines Filmes als Kombo-Pack anzubieten, als zwei seperate Versionen, für die dann auch seperate Presigestaltung etc. nötig wäre.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Evenprime schrieb:  Geldmacherei? Die Pledgees von KickStarter bekommen zusätzlich zur BluRay eine kostenlose DVD-Version, ohne Aufpreis.

In der Produktion macht das Beilegen einer DVD auch maximal 1 Euro Zusatzkosten. Und es ist nunmal viel leichter nur eine Version eines Filmes als Kombo-Pack anzubieten, als zwei seperate Versionen, für die dann auch seperate Presigestaltung etc. nötig wäre.

wenn sie es nur als DVD anbieten würden, wäre es noch billiger. wer keinen BD player hat, muss geld für die ausgeben, obwohl man sie nicht braucht. Es ist genau wie in den geschäfften. Für eine Combo zahele ich fast 5€ mehr als für eine einfach BD.
Zitieren
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
wenn sie es nur als DVD anbieten würden, wäre es noch billiger. wer keinen BD player hat, muss geld für die ausgeben, obwohl man sie nicht braucht. Es ist genau wie in den geschäfften. Für eine Combo zahele ich fast 5€ mehr als für eine einfach BD.

Die Discs sind sowieso nicht direkt für den Handel bestimmt. Sie werden erstmal nur einmalig für die Bedienung der Pledgees produziert und auf Amazon landen dann eben überschüssige Kopien (weil Presswerke solche Dinge üblicherweise nur in Massen produzieren), die wenn sie ausverkauft sind, halt einfach ausverkauft sind und wohl erstmal nicht mehr nachproduziert werden.

Zudem weißt du gar nicht, was sie für die Discs verlangen, und egal was der Preis ist, du willst sie eh nicht. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
ich meinte das auch eher in allgemeinen mit den Combos wo zb bei Thor die 3D, normale BD, DVD und die download version enthalten sind. normale versionen sind in den meisten fällen nicht vorhanden oder weg sodass man gezwungen ist 5 bis 9 Euros für filmversionen zu blechen, obwohl man die gar nciht will/bracuht
Zitieren
07.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich bitte euch, die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von BlueRays per PN auszuführen und wieder zurück zum Thema zu kommen. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  Bluray + DVD packs sind das sinnloseste was es überhaubt gibt. Wenn ich einen Film auf BD kaufe, wozu brauche ich den denn dann noch auf DVD? Nichts als geldmacherei.

Ich kaufe gerne die Kombi-Packs, da ich im Auto nur DVDs abspielen kann. Und ja ich schaue mir auch im Auto Filme usw. an.

Andauernd bemerke ich das jeder den Ultra-Highend Hardcore Mega Gaming PC hat mit einer Grafikkarte die eine Auflösung von Quadrillion Pixel hat usw. Aber einen BlueRay Player den man heutzutage hinterher geschmissen bekommt, der ist zu teuer.

Ein BD-Player ist günstiger als ein Plüschie.

Und wer der Meinung ist das man keinen Unterschied sehen würde, der sollte dringend zum Augenarzt gehen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung das die Bronydoc ausschließlich auf einem Zeitgemäßen Medium veröffentlicht wird. Noch besser währe es eigentlich nur auf USB-Stick.


(07.02.2013)Blankflank schrieb:  Auf Twitter höre ich gerade bloß geschrei über Piraterie.
Weiss einer mehr und kann mir evtl auch sagen, was John mit seinem Tweet meint?

https://twitter.com/johndelancie/status/...4120747008

Und das hier finde ich zum kotzen.

Wir kann man zu geizig sein 12$ auszugeben?
Hallo? Ich habe 3000$ ausgegeben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 von Gray.)
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Gray schrieb:  [quote='Killbeat' pid='1471244' dateline='1360259693']


Ein BD-Player ist günstiger als ein Plüschie.

die günstigsten Player kosten zwischen 60 und 80 euro. außerdem braucht man dann noch einen HD Tv den auch nicht alle haben. Es gibt sehr viele die noch noch röhre haben. Und die sollen extra geld zahlen?


(07.02.2013)Gray schrieb:  Und das hier finde ich zum kotzen.

Wir kann man zu geizig sein 12$ auszugeben?
Hallo? Ich habe 3000$ ausgegeben!

wie naiv bist du? Leute die sich die neuen folgen saugen werden es auch mit der Doku tun. Egal was einer sagt.
Zitieren
07.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  
(07.02.2013)Gray schrieb:  [quote='Killbeat' pid='1471244' dateline='1360259693']


Ein BD-Player ist günstiger als ein Plüschie.

die günstigsten Player kosten zwischen 60 und 80 euro. außerdem braucht man dann noch einen HD Tv den auch nicht alle haben. Es gibt sehr viele die noch noch röhre haben. Und die sollen extra geld zahlen?

OK, für den Preis von zwei Plüschies bekommst du einen BD Player und einen FullHD TV

Außerdem haben die meisten einen Montiro am Rechner, die in den meisten Fällen auch FullHD oder zumindest HDReady sind.

Aber das ist ein anderes Thema.

BTW: Ich kenne absolut niemanden der noch einen Röhrenfernseher hat (außer der Wertstoffhof)


(07.02.2013)Killbeat schrieb:  
(07.02.2013)Gray schrieb:  Und das hier finde ich zum kotzen.

Wir kann man zu geizig sein 12$ auszugeben?
Hallo? Ich habe 3000$ ausgegeben!

wie naiv bist du? Leute die sich die neuen folgen saugen werden es auch mit der Doku tun. Egal was einer sagt.

Ich bin nicht naiv, ich bin maßlos enttäuscht.
Das war auch eine rhetorische Frage.

Klar, jeder von uns ist sooooooooooooooooo arm, das er sich nicht mal die Butter fürs Brot leisten kann. Aber der Internetanschluss, denn kann man trotzdem jeden Monat problemlos bezahlen.

Das ist das was mich hier gerade so dermaßen ankotzt.
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Gray schrieb:  Außerdem haben die meisten einen Montiro am Rechner, die in den meisten Fällen auch FullHD oder zumindest HDReady sind.

Aber das ist ein anderes Thema.

BTW: Ich kenne absolut niemanden der noch einen Röhrenfernseher hat (außer der Wertstoffhof)

sorry Mr. Rockefeller, aber nicht jeder lebt in einer Luxuswelt wie du. Hier wo ich wohne bin ich einer der wenigen der einen HD Ready Tv hat. sehr viele leute haben hie rnoch Röhre. Ich hab ein halbes jahr gespart um mir für 300€ einen Samsung TV zu kaufen der nur HD ready ist. Viele leute habn noch nciht einmal das geld um sich sowas zu kaufen. Ich bin zudem froh überhaubt einen PC zu haben. Schön das du dir 500€ Plüschies leisten kannst, ich kann es nicht und viele andere auch nciht.


Zitat:Ich bin nicht naiv, ich bin maßlos enttäuscht.
Das war auch eine rhetorische Frage.

Klar, jeder von uns ist sooooooooooooooooo arm, das er sich nicht mal die Butter fürs Brot leisten kann. Aber der Internetanschluss, denn kann man trotzdem jeden Monat problemlos bezahlen.

Das ist das was mich hier gerade so dermaßen ankotzt.

Und du bist bestimmt auch einer der sich die folgen saugt. Auch zu arm um sie dir von Itunes zu kaufen? Und erzähl mir nciht da das nicht geht, es gibt wege sich die folgen auch von außerhalb der USA legal zu kaufen.
Zitieren
07.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Also mich wundert das jetzt auch kein bisschen mit der Piraterie, in dem Punkt muss ich Killbeat Recht geben. Das hätte man leicht vorhersehen können. Natürlich könnte es sich fast jeder leisten, die Brony-Doku zu kaufen, aber auch für die besten Serien oder Filme will doch heutzutage kaum noch einer Geld bezahlen. Wozu auch, wenn mans umsonst haben kann. Viele Bronies sind in der Hinsicht eben auch nicht anders.
Gut finde ich das natürlich auch nicht, ich hab mir die Doku immerhin gekauft. Die Folgen allerdings nicht. Aber auch nur, weil mir das zu kompliziert war über Itunes. Irgendwie klappte das nicht aus DeutschlandDerpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
07.02.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hab ich das soweit richtig verstanden, dass eine physische Kopie eher schwer zu kriegen sein könnte wenn man nicht an der Kickstarteraktion beteiligt war?

Falls ja, fänd ich das recht schade, da ich die Doku eig. in dieser Form und nur in dieser Form wollte...wenns aber nicht anders geht, der digitale Download hat ja auch 1080p Auflösung..und ich kein Geld über Big Grin *hust* Galaconticket *hust*.
Zitieren
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  es gibt wege sich die folgen auch von außerhalb der USA legal zu kaufen.

Auf DVD.

Jegliche andere Methode sich die Episoden im Ausland zu kaufen funktioniert nur, wenn man die Geschäftsbedingungen von Amazon, iTunes, Netflix, Youtube etc. bricht. Also eben nicht legal. Ich kaufe übrigens die DVDs, die in Deutschland erscheinen.

Zudem kann man einen BR-Player auch an einen normalen (Röhren-)Fernseher anschließen, solange er S-Video oder Komponenteneingang hat. Und das hat wohl jeder Fernseher, der in den letzten ~20 Jahren auf den Markt kam. Es macht halt nicht viel Sinn, aber geht.

Aber da kommt ihr gerade furchtbar vom Thema ab. Hier geht es nicht um "Raubkopieren" oder BluRay, sondern um die Dokumentation namens "Bronies".

Also zum Thema:

(07.02.2013)DerpyRocks schrieb:  Hab ich das soweit richtig verstanden, dass eine physische Kopie eher schwer zu kriegen sein könnte wenn man nicht an der Kickstarteraktion beteiligt war?

Falls ja, fänd ich das recht schade, da ich die Doku eig. in dieser Form und nur in dieser Form wollte...wenns aber nicht anders geht, der digitale Download hat ja auch 1080p Auflösung..und ich kein Geld über Big Grin *hust* Galaconticket *hust*.

Wenn schnell bist, kannst sie eben auf Amazon bekommen. Es wurde nicht bekannt gegeben, wieviele Kopien der Discs auf Amazon zu Verkauf gestellt werden, aber sehr viele werden es wohl (vorerst) nicht.

Der Film sowie die Bonus-Disc werden wohl seperat angeboten, also wäre es vielleicht sinnvoll bei knappen Budget nur die Bonus-Disc auf dem Weg zu holen (deren Inhalt wohl nicht als digitaler Download zu kaufen sein wird) und die eigentliche Dokumentation irgendwann später einmal als Download bei scrnland.com besorgen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich habe eben die Mail reinbekommen und durchgelesen und kann darauf nur sagen, dass ich enttäuscht und wütend zugleich bin. Uns Bronies wurde so viel versprochen und viele Aussagen wurden in Bezug auf die Doku gemacht, die sich letztendlich als Lüge herausgestellt haben. Es ist geradezu unverschämt zu sagen, sie hätten nicht genug Geld, bei der Menge, die über Kickstarter hereinkam. Nur zur Erinnerung: Die Brony-Doku ist das zweiterfolgreichste Filmprojekt, das je über die weltgrößte Crowdfunding-Plattform vorfinanziert wurde und das eigentliche Finanzierungsziel wurde um Längen übertroffen. Und jetzt stellen sie sich hin und sagen mehr oder weniger sinngemäß "Die meisten Bronies raubkopieren ja nur, also *** euch". Na schönen Dank auch. Flutterrage
Zitieren
07.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Corus schrieb:  Ich habe eben die Mail reinbekommen und durchgelesen und kann darauf nur sagen, dass ich enttäuscht und wütend zugleich bin. Uns Bronies wurde so viel versprochen und viele Aussagen wurden in Bezug auf die Doku gemacht, die sich letztendlich als Lüge herausgestellt haben. Es ist geradezu unverschämt zu sagen, sie hätten nicht genug Geld, bei der Menge, die über Kickstarter hereinkam. Nur zur Erinnerung: Die Brony-Doku ist das zweiterfolgreichste Filmprojekt, das je über die weltgrößte Crowdfunding-Plattform vorfinanziert wurde und das eigentliche Finanzierungsziel wurde um Längen übertroffen. Und jetzt stellen sie sich hin und sagen mehr oder weniger sinngemäß "Die meisten Bronies raubkopieren ja nur, also *** euch". Na schönen Dank auch. Flutterrage

The Point. You missed it.
Zitieren
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(07.02.2013)Evenprime schrieb:  Zudem kann man einen BR-Player auch an einen normalen (Röhren-)Fernseher anschließen, solange er S-Video oder Komponenteneingang hat. Und das hat wohl jeder Fernseher, der in den letzten ~20 Jahren auf den Markt kam. Es macht halt nicht viel Sinn, aber geht.

Wer kauft sich denn bitte einen BD Player wenn er nur einen Röhren TV hat? Und S Video oder Komponenteneingänge waren bei Röhren eher selten. Es gab in der regel nur SCART und Cinch.



@Corus:

Die wollten ebn auch nur euer geld haben. ein grund Crowdfounding zu meiden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste