Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 09:13



GalaCon 2017
31.07.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)NyancatOpal schrieb:  Voll-Untier

Made my day! RD laugh
Sollte ich jemals einen Forentitel bekommen, das soll er werden: "GalaCon Voll-Untier"

Danke NyancatOpal, manchmal haust du echt die besten Sachen raus! Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
31.07.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: GalaCon 2017
Für mich war es auch meine erste GalaCon und mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Leider habe ich die Opening Ceremony verpasst, aber die werde ich mir noch anschauen. Beim Cosplay Contest waren viele tolle Sachen dabei, wenn ich da z.B. an Sombra und Chrysalis denke. Dann war es auch mal ein Erlebnis die Synchronsprecher live und hautnah zu sehen. Außerdem habe ich viele bekannte Gesichter wieder gesehen und neue kennengelernt (Grüße zurück an LucasDash mit seiner spitzen Uniform  RD wink ). Viel cooles Merchandise gab es natürlich auch, nur leider konnte ich auf Grund meines begrenzten Budgets nicht alles kaufen. Ein besonderes Highlight war auch die Charity Auction, bei der unter Anderem auch das Derpyfestbanner zu einem beträchtlichen Preis weg ging. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich denke nächstes Jahr komme ich wieder.  Pinkie happy

Zitieren
31.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(30.07.2017)MaSc schrieb:  Mein Highlight gestern war jedenfalls die Plushicon. Schön, dass du doch aufgetreten bist, RWD.

Dankeschön, das freut mich zu lesen! Twilight smile

Es durfte eben nur nicht als Theatervorstellung (die es ja auch nicht war) oder Bühnenshow deklariert werden aus feuerwehrtechnisch-versicherungsrechtlichen Gründen... aber ein wenig Moderation schadet ja nicht RD wink RD deals with it

(Und als ob ich mir die Chance entgehen lassen würde, aufzutreten Twilight happy )

(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

Dankeschön Twilight smile

Laut meinem Techniker ist eben tatsächlich so eine Liste leider wirklich problematisch... zumal da hinzukommt: manche Leute wählen in der Anmeldung nicht etwa unter "Mane 6" z.B. Rainbow Dash aus, sondern titulieren konsequent alles als OC oder Background Pony und tragen dann allenfalls noch im Freitextfeld einen Namen ein, gerne auch mit "abenteuerlichen" Schreibweisen. Und das auszufiltern zu einer korrekten Anzahl ist in der Kürze der Zeit in der Tat nicht möglich.

Es wird aber auch dieses Jahr wieder diese Statistiken und Auflistungen geben - ich nehme an, unser Crash Override hat die nächsten zwei Wochen eine schöne Freizeitbeschäftigung Trollestia Er wird die gesamte Datenbank manuell nochmal auszählen, Fehler finden und korrigieren (auch von Mitarbeitern wurden bei der Anmeldung bzw. beim Eintragen Fehler gemacht - ist nur menschlich) und dann die endgültigen Zahlen präsentieren RD salute

Aber lassen wir uns mal überraschen, was unser Technikus Lux_Pony als nächstes zaubert RD salute - jetzt ist ja wieder ein Jahr Zeit.

Ausführlicher RWD-Kommentar zum Wochenende folgt... irgendwann... Luna Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.08.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Ich habe auch noch nichts gesagt. Nunja, dann mal los. Bin zwar halbtot, aber ein paar Worte werde ich noch finden Pinkie happy
Ich habe die Gala dieses Jahr sehr genossen. Leider nicht als Volunteer, da es letztes Jahr doch alles etwas sehr stressig war mit unserem Schlafquartier 150km entfernt. RD wink Aber da war ich dann auch ganz froh drum denn es waren wirklich sehr viele Panels, die mich interessiert haben! Besonders vielen Dank möchte ich dabei an den Moderator des Family-Feud-Panels aussprechen, das wirklich super habe. Habe in beiden gesessen - zuerst wollte ich nur eins mitnehmen aber der Moderator hat mich überzeugt. Gerne nächstes Jahr wieder!! Auch das Origami-Panel hat mir sehr gut gefallen. Sehr informativ und ich habe neue MLP-Origami-Künstler kennen gelernt, außerdem war die Sprechweise und der Aufbau sehr angenehm, da hat man gemerkt, dass jemand dahinter saß, der öfter mal vor Leuten redet. Big Grin
Die "offiziellen" Panels mit den Showgästen waren natürlich auch super - aber ich denke, die wird mein Lob wohl eher nicht erreichen. Generell waren die Gäste aber super lieb; war zwei Mal an Michelle Crebers und Gabriel Browns Stand und sie haben sich wirklich sehr viel Zeit für jeden genommen, auch deren Familien waren super freundlich und lieb.
Habe dann doch mehr Geld bei den Händlern gelassen als gewollt, aber naja. Alles in allem wirklich eine super Sache, auch wenn ich nächstes Jahr doch wieder gerne als Volunteer dabei wäre, falls irgendwie möglich. Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.08.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von Phoenix2k16.)
Zitieren
01.08.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: GalaCon 2017
Okay meine erste (kurze) Meinungsabgabe.
Trotz einer ziemlichen Enttäuschung beim Galaball, den ich liebend gerne besucht hätte.
(Hose als zu hell abgelehnt, trotz Stoffhose und Hemd, die im letzten Jahr problemlos durchgingen und dieses Jahr noch mit Kravatte und besseren Schuhen verbessert wurden.
Naja Diskussionen beim Ordner ist eh vergebene Liebesmüh. Aber danke nochmal für den wunderbare Diskussionsabshluss:
Hose ist zu sehr Jeans, weil sie zu hell ist und aus Stoff besteht, während eine grobe Cordjeans hereinkommt, weil sie schwarz ist. Das hatte mir wirklich jede weitere Lust versaut.
Naja daraus habe ich gelernt, nächstes Jahr ziehe ich grobe schwarze Cordstoffjeans, statt feine Stoffjeans an, okay? RD wink )

Aber zurück zu den wirklich guten Sachen.
Ich liebe es bei der Gala zu sein und sie mit Erinnerungen zu versehen.
Mein Dank geht:

An die Orga für Erwähnung meiner Teilnahme als Contributor und Panellist.
Es war eine einzigartige und wunderschöne auf einmal vor Leuten zu stehen und zu sprechen.
auch wenn ich bestimmt noch besser werden kann.  Pinkie happy
Aber ich denke es war verständlich und auch ein wenig informativ...und ich hoffe, ich darf im nächsten Jahr damit weiter machen und wieder ein Art of Writing Panel anbieten.

An sowohl Kehrminator, für die Teilnahme an seinem Panel, Pony Fight (Winters Fucked up, Brain Fart meinerseits inklusive  Derpy confused )

Und an Starweardo für das sportlich nehmen meines kleinen Zwschenrufes. ("Nobody likes Flash Sentry..." "Twilight does!"  AJ surprised )
Wir sollten eventuell überlegen eine kleine Comedy Aktion einzustudieren. Ich denke unser Humor kann sich gut ergänzen. Just think about it  Twilight smile ^^
Oh ja zurück zu den Danksagungen.

An Mana-Kyusai für eine wunderschöne Applejack als Ghost of Hearth's Warming Past.
Seriously, das bekommt mit einem besonderen Rahmen einen Ehrenplatz. Vielen Dank nochmnal und bei einer nächsten Gelegenheit kommen auf jeden Fall noch weitere Aufträge in diesem Stil für Pinkie Pie und vor allem Luna. Ich liebe deinen Stil wirklich, Hut ab, oder in meinem Fall Redhat ab.  RD wink

Für unglaubliche Momente mit den ganzen Leuten auf der Gala, dabei vor allem besonderen Dank an Fiddlepony und Elkia. Seriously, you're both awesome, and I really look forward to see you again. Brohoof
Außerdem an I.M Legion, und allen anderen Bronies, die ich jetzt bestimmt wieder vergesse, da mein Namensgedächtnis mehr als nur furchtbar ist und ich deswegen Namensschilder liebe.

Für die Namensschilderidee und damit für die Sprachaufkleber. Derpy confused
Und vor allem für die Mühe der Volunteers und der Orga um eine solche schöne und sehr gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. FS grins

Des weiteren sage ich noch...jippie ich habe tatsächlich etwas ersteigert und das bekommt einen Ehrenplatz bei mir! FS grins
Ja ich weiß ich habe leider die beiden wunderschönen Dinge nicht bekommen.
Den Bademantel (Danke nochmal für die Größenangabe. Ich musste einfach fragen^^ Pinkie approved )
Und das Luna Bild, meine Güte war das schön. Lyra astonished Hut ab verehrte Künstler/in.
Entschuldige, ich hatte kein Photo gemacht und war einfach nur von dem Stil hergerissen. Aber leider überstieg der Preis schnell mein Budget.

Und vielen Dank an alle Ehrengäste. Nicht bloß für die Panels, nichts bloß für die Unterschriften, sondern auch für das was ihr extra so macht.
Persönlich möchte ich Ashleigh Ball danken. Sowohl für ihre Geduld, ihre trotz Magenprobleme durchgezogene Signierstunde. (I hope you will get well soon. Thanks for being so awesome, Ashleigh Ball.) Und ich möchte mich insbesondere dafür bedanken, dass sie mir ein Zitat meines allerliebsten Songs von MLP unter ein Bild gesetzt hat. Das wird hoffentlich mir hoffentlich und so weit ich damit ein Wörtchen mitzureden habe, immer in Erinnerung bleiben. Es beduetet mir mehr als Worte sagen können.
Thanks for quoting a very personal quote of my most favourite song of the whole series. It means more to me, then words can express! Really it does. Thank you so much. RD salute

Puh das wird noch länger, sorry.
Danke an alle meine Zuschauer während des Panels und ich hoffe ihr gebt meinen Geschichten eine kleine Chance. FS grins
Ich würde mich freuen von euch zu hören. Auch wenn ihr Hilfe beim Schreiben braucht, zögert bitte nicht mich anzuschreiben.
Ich werde versuchen euch beizustehen und euch zu helfen. Pinkie approved

Mein Fazit:
Sogar mit dem nicht teilnehmen dürfen an dem Galaball war diese Galacon für mich noch viel besser als die Erste.
Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß, Arbeit und guten Unterhaltungen.
Vielen Dank für ein tolles Wochenende und bis zum nächsten Mal. Twilight happy

Euer Redhatbrony, Lethrael, Nick, und damit dem Typ mit dem roten Barrett.

Mein letztes Salut geht an den Joker. Das hat Stil.

Zitieren
01.08.2017
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz

Es waren anfangs plushies auf den Sitzen, die aber alle nach vorne gebracht worden sind.

[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
01.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz

Anfangs war geplant, alle Größeren (sprich: über 60cm) Plushies auf den Sitzen zu verteilen. So war es zeitweise am Anfang; selbst Canni sollte eigentlich da Platz nehmen. Sozusagen "Lifesize Plushies als Besucher der PlushieCon".

Allerdings gab es ein Problem: die Plushies sind zu leicht; deswegen hatten sich immer wieder die Sitzflächen hochgeklappt. Zwar hatte ein Kollege ein paar sitze arretieren können, dennoch war das nicht so ideal... Wenn man da dabei die liegenden Lifesize Plushies betrachtet, merkt man auch, wieso während der PlushieCon kurzfristig umgebaut wurde.

Das dann umdisponiert wurde war abzusehen, da wir vorne noch genug Platz hatten. Was ich allerdings auch nicht verstand, wieso man 4 (!) Der größeren dort weiterhin Sitzen ließ und nicht auch zu den anderen stellte. Da muss ich mich nochmals mit Meganium kurzschließen wieso die nicht auch dazugestellt werden konnten.

Die genaue Statistik dazu folgt im Laufe der nächsten 2 Tage.

Die Feedback - Umfrage kommt da bereits heute Nachmittag.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2017
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: GalaCon 2017
Dieses Jahr war meine 5. GalaCon, was mich wohl zu einem Stammbesucher macht. Es war mal wieder ein total super Wochenende.
Abgesehen vom VA Panel und dem Cosplay-Contest, habe ich mich dieses jahr ein mehr auf die kleineren Panels konzentriert, was eine sehr gute wahl war.

Beim Merchkauf habe ich mich dieses Jahr etwas zurückhalten wollen, aber habe trotzdem ein Starlight-Plüschie erstanden und im Laden auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch ein FlufflePuff und Aloe-Plüschie besorgt. Dann noch ein paar Poster und eine Tasse. Ich glaube, das sage ich jedes Jahr, aber langsam geht mir wirklich der Platz zuhause aus[Bild: cl-ts-awkward.png]
Dieses Jahr habe ich trotzdem zirka ein drittel meines Budgets aufgehoben um bei der Auktion etwas ersteigern zu können, aber leider gab es trotzdem in meiner Preisklasse nichts was ich haben wollte. Das führte zu der Premiere, dass ich tatsächlich nach der Galacon noch ein gutes Stück Geld übrig habe. Da das Geld eigentlich schon abgeschrieben war, kann ich es mir fürs nächste Jahr zurücklegen.

Aber zurück zur Gala: Einer der Höhepunkte für mich, war der Auftritt von Gabe und Michelle auf der Party. Selbst ein reservierter Typ wie ich konnte da gut abgehen (Beep, Beep, I'm a Sheep[Bild: pc-tbob.png])

Das einzige was ich dieses Jahr etwas entäuchend fand, war, das bei der Charityauktion relativ wenig umgesetzt wurde. Es war trotzdem eine ansehnliche Summe, aber ich glaube in den letzten beiden Jahren war es mehr gewesen. Das ist natürlich keine Kritik an der Galacon selbst und hat die Gesammterfahrung nicht geschmälert.

Also Fazit: GalaCon war wieder mal das beste Wochenende des Jahres und da ich das Gefühl habe das jede GalaCon ein wenig besser ist als die davor, freue ich mich schon aufs nächste Jahr. Da werde ich natürlich wieder teilnehemen, wenn nichts super wichtiges dazwischen kommt.

Natürlich noch ein Dankeschön an alle Organisatoren und Freiwillige die die GalaCon erst möglich machen. Ich kann nur raten wieviel Arbeit in die Veranstaltung einer solchen Convention geht und ich finde ihr macht einen super Job. Natürlich danke ich auch allen Gästen, Händlern und Panelisten die die Con zu dem machen, was sie ist. Und ntürlich auch danke an die ganzen Besucher die die Con mit leben füllen und gute Stimmung verbreiten.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von DawnofDay.)
Zitieren
01.08.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Dragonisser schrieb:  
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz


Es waren anfangs plushies auf den Sitzen, die aber alle nach vorne gebracht worden sind.

Nein
Ich war von anfang bis ende da und Luna und 4 andere, haben die ganze zeit auf den sitzen verbracht.
Und wie gesagt ich wurd von einigen gefragt wo den die Luna wäre (ob ich sie nicht mit gebracht habe) so schlecht war sie da zu sehen... habe selber 15 min gebraucht um sie zu finden... Wo is sie dann das nächste mal hinter der Bühne ? Dann brauch ich sie auch nicht mit zu bringen oder ab zu geben.
Und noch was sie machen sich arbeit mit handschuhe und so das sie nicht dreckig werden und dann setzten sie die plushies auf plätze wo vorher leute gesessen haben die bei der hitze auf die sitze geschwitzt haben oder mit den klamotten vielleicht auf boden drausen gesessen haben...

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
01.08.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Ich lass den Link mal einfach fallen Twilight happy

https://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-l...34024.html
Zitieren
01.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
Auch ich bedanke mich beim Verein Brownies in Stuttgart für dieses tolle Wochenende, wo wir in unseren Fursuites den Worten von Michelle Greber und dem Synchronsprecher von Black Gryphon lauschen konnten.

Neue Signatur
Zitieren
01.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  Nein
Ich war von anfang bis ende da und Luna und 4 andere, haben die ganze zeit auf den sitzen verbracht.
Und wie gesagt ich wurd von einigen gefragt wo den die Luna wäre (ob ich sie nicht mit gebracht habe) so schlecht war sie da zu sehen... habe selber 15 min gebraucht um sie zu finden... Wo is sie dann das nächste mal hinter der Bühne ? Dann brauch ich sie auch nicht mit zu bringen oder ab zu geben.
Wenn du das willst, dann gerne. [Bild: spike-troll.png]

Aber mal ehrlich. Wir haben uns während des Einlasses Gedanken gemacht, ob es nicht doch besser wäre, die Lifesize-Plushies nach vorne zu holen. Grund, dass die in den Besucherreihen saßen waren einerseits platzstrategische Gründe, und zum anderen ästhetische Gründe. Man will ja nicht einfach 600+ Plushies monoton nach vorne bringen, sondern man möchte auch etwas künstlerisches darbieten, damit die Leute auch einen tollen Eindruck bekommen. Auf Blumenschmuck musste ich leider schon verzichten, sollte dann nächstes Mal aber endlich drankommen. Mit den liegenden war es schwer, sie zum Sitzen zu bewegen; das wäre uns zu schade gewesen, wenn denen etwas passieren würde. Gegen Anfang der Zeremonie bewegten wir dann die liegenden Lifesizes einfach nach vorne. Den Rest haben wir einfach so belassen, einfach nur um die Idee noch am Leben zu erhalten.
Ob die Idee nochmal umgesetzt wird, hängt das nächste Mal von der Anzahl der nichtliegenden Lifesizes ab. Ein Minimalwert von 10 (noch ohne Gewähr, weil es sind noch 52 Wochen) wird dann festgesetzt.

Zitat:Und noch was sie machen sich arbeit mit handschuhe und so das sie nicht dreckig werden und dann setzten sie die plushies auf plätze wo vorher leute gesessen haben die bei der hitze auf die sitze geschwitzt haben oder mit den klamotten vielleicht auf boden drausen gesessen haben...
Als Railway und Ich uns mit den Sitzen beschäftigt haben, und zugesehen haben, wie man diese am besten fixiert, ohne den Boden zu beschädigen oder 80cm lange Kabelbinder zu verwenden, wäre es leicht zu sehen gewesen, wenn die Sitze so verschmutzt wären, dass ein Absetzen der Lifesizes nicht tragbar gewesen wäre.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(01.08.2017)Dragonisser schrieb:  
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz


Es waren anfangs plushies auf den Sitzen, die aber alle nach vorne gebracht worden sind.

Nein
Ich war von anfang bis ende da und Luna und 4 andere, haben die ganze zeit auf den sitzen verbracht.
Und wie gesagt ich wurd von einigen gefragt wo den die Luna wäre (ob ich sie nicht mit gebracht habe) so schlecht war sie da zu sehen... habe selber 15 min gebraucht um sie zu finden... Wo is sie dann das nächste mal hinter der Bühne ? Dann brauch ich sie auch nicht mit zu bringen oder ab zu geben.
Und noch was sie machen sich arbeit mit handschuhe und so das sie nicht dreckig werden und dann setzten sie die plushies auf plätze wo vorher leute gesessen haben die bei der hitze auf die sitze geschwitzt haben oder mit den klamotten vielleicht auf boden drausen gesessen haben...

Crash hat doch schon ein Statement abgegeben, was mit den Lifesize Plüschis geplant war, es nicht klappte, es aber nicht richtig war, dass da am Ende noch welche saßen.
Hauptsache weiter nörgeln, aber einen Post von der Plüschi Orga überlesen. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Koyo schrieb:  
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(01.08.2017)Dragonisser schrieb:  
(01.08.2017)Phoenix2k16 schrieb:  
(30.07.2017)starfox schrieb:  Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

also für mich war die plushie con etwas enttäuschend wenn mein luna abseits sitzen muss in den besucher reien ob woll da eigentlich mehr als genug platz unten bei den tischen war, dann brauch ich sie ja net mehr mit zu bringen wenn sie abseits ist wo sie keiner sieht (leute haben mich gefragt wo meine luna ist und dann must ich es ihnen erst zeigen)

neber der lyra bon bon catdog war über ein meter platz


Es waren anfangs plushies auf den Sitzen, die aber alle nach vorne gebracht worden sind.

Nein
Ich war von anfang bis ende da und Luna und 4 andere, haben die ganze zeit auf den sitzen verbracht.
Und wie gesagt ich wurd von einigen gefragt wo den die Luna wäre (ob ich sie nicht mit gebracht habe) so schlecht war sie da zu sehen... habe selber 15 min gebraucht um sie zu finden... Wo is sie dann das nächste mal hinter der Bühne ? Dann brauch ich sie auch nicht mit zu bringen oder ab zu geben.
Und noch was sie machen sich arbeit mit handschuhe und so das sie nicht dreckig werden und dann setzten sie die plushies auf plätze wo vorher leute gesessen haben die bei der hitze auf die sitze geschwitzt haben oder mit den klamotten vielleicht auf boden drausen gesessen haben...

Crash hat doch schon ein Statement abgegeben, was mit den Lifesize Plüschis geplant war, es nicht klappte, es aber nicht richtig war, dass da am Ende  noch welche saßen.
Hauptsache weiter nörgeln, aber einen Post von der Plüschi Orga überlesen.  AJ hmm

ich habe es nicht überlesen was er sagt war ja nix neues darum bin ich nicht drauf eingegangen...
aber wie ich schon gesagt habe da da nur 5 waren und meine und ein anderes auch komm zu sehen waren weil sie von stühlen verdeckt waren, fande ich es einfach nur scheisse und crash schreibt ja auch: "Was ich allerdings auch nicht verstand, wieso man 4 (!) Der größeren dort weiterhin Sitzen ließ und nicht auch zu den anderen stellte."... den platz war genug

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
01.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
@Koyo: das ist normal. Da man nicht mit irgendwas zufrieden ist, weil z.b. etwas liebgewonnenes nicht im Rampenlicht steht, deswegen wird genörgelt.

@all:
Alle, die nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen abgeht: wir dürfen normal keine eigenen Materialien in bestimmten Punkten verwenden, wie z.b. eigene Tische (die dieses Jahr aber kein Problem waren). Ebenso sollte erwähnt sein, das die "Tischdecken" eigentlich nur eine Leihgabe sind, die ich u.a. für diesen Zweck bekommen habe.

Jedenfalls sollte eines gesagt sein: Wer der Meinung ist, er brauche sein Plushie nicht mehr mitnehmen, der möchte es das nächste Mal doch bitte bleiben lassen dieses anzumelden. Schließlich ich es auch kein einfacher Job, ca.665 Plushies einzusammeln, die Vorbereitungen für die Präsentation durchzuführen und das alles Zeitnah. Das wir das nicht immer passend hinbekommen, das hat man die letzten beiden GalaCons gesehen - wir mussten die Öffnungszeiten nach hinten verschieben damit wir auch was präsentieren können.

Weitere nörgelei bitte ich vorerst einzustellen - ich Versuche nachher in meinem Revue auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu geben - DAMIT man eine Ahnung hat, was anging. Fast das ganze Team stand unter Stress - und ich als einer der Leiterebene war ständig am umherrennen (Leute suchen, Plushies Transportieren, Fehler beseitigen) - zu der Zeit, die ich die ganze Zeit über an der Annahme saß. Ich hab von der GalaCon praktisch NICHTS mitbekommen - nur um meinen Job zu machen und zusammen mit dem Rest vom Team etwas auf die Beine zu stellen, was es bisher in der Größenordnung nicht gegeben hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Crash Override schrieb:  Weitere nörgelei bitte ich vorerst einzustellen - ich Versuche nachher in meinem Revue auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu geben - DAMIT man eine Ahnung hat, was anging.

Unabhängig von dem was du schreiben wirst, ist es schon etwas oarm, Kritik zu unterbinden. Wenn es wirklich so scheiße war, wären wohl kaum so viele Schaulustige gekommen.
Ich fand es ziemlich blöd, dass ich, als ich ein paar OFFIZIELLE Videos machen wollte, bevor alle Besucher reinstürmten, erst nicht auf die Bühne gelassen wurde. Was denkt ihr, was ich da vor hatte mit der Kamera, wenn auch noch 10 Helfer um mich drum herum stehen? Nach sowas könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ich die Videos nicht sofort wieder gelöscht habe. Ich will da schließlich auch nur meinen Job machen und ich kann es gar nicht leidern, wenn man mich dabei auch noch behindert. Zumindest ein Foto durfte einer meiner Helfer nach viel betteln ja noch machen.
Ich meine auch gehört zu haben, dass selbst die Orga mit den Special Guests erst nicht auf die Bühne gelassen wurden. Und wenn das stimmt, wäre es schon ziemlich absurd lächerlich. Eure Veranstaltung und Mühen dafür in allen Ehren, aber ihr solltet eure Wichtigkeit nicht überschätzen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.08.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2017




1:06:20 ist meine Frage, die ein wenig awkward war. Eigentlich wollte ich ja wissen, ob, wie oder wie viel Zeit sie mit Kritik über ihre Arbeit verbringen. Stattdessen wurde es so aufgenommen, wie sie mit Kritik umgehen. Scheinbar bedeutet "to be into" eher "sich reinsteigern" statt "sich mit etwas befassen"?

Außerdem, was hat Big Jim mit "What do I put in my brain" gemeint? "Was ich mir auch tatsächlich zu Gemüte führe"?

Letztendlich war die Antwort ja doch interessanter und meine Frage wurde indirekt beantwortet, indem die Kritik über social networks ja unweigerlich zu ihnen kommt. RD laugh
Zitieren
01.08.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
Im Artikel ist ein kleiner Fehler xD
Michelle Greber RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
01.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
Das war echt der einzige Fehler, den du gefunden hast? Bist aber kein besonders aufmerksamer Leser.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste