Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 05:54



"Love and Tolerate" - Bis wann?
#81
10.07.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  Genau Tolerate geht so lange gut, bis man physisch angegriffen wir. Sei es ein Tritt, ein Schlag ins Gesicht oder sowas in der art, dann kann man das nicht mehr tollerieren. Bis dahi kann man es, aber dort ist schluss. Denn dann hat der Angreifer ja ne klare Grenze überschritten. Alles andere kann man wegstecken aber gewalt, kann man nur wegstecken bis man an den da durch resultierenden Folgen stirbt und ich schätze niemand will sterben. Also muss man sich wehren und in dem Moment sagen: "Im Moment ist mir Love and Tolerate egal. Danach kann ich ja wieder so leben, aber jetzt muss ich mich wehren."

Meine Meinung RD salute

Also ist deiner Meinung nach Mobbing ok?
Schliesslich wird das Opfer dabei nicht unbedingt physisch angegriffen.
Auch Rassismus beinhaltet nicht unbedingt körperliche Gewalt, deiner Aussage nach würdest du es aber tolerieren. "Hass auf andere", egal in welcher Art, wäre deiner Meinung nach in Ordnung, weil niemand physischen Schaden erleidet?

AJ hmm

Die Aussage von DE_Dashy trifft es ziemlich gut, da Sie den physischen, sowie den psychischen Schaden beinhaltet.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#82
10.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
BIS IN DEN TOD!

(09.07.2013)Honey Pie schrieb:  Love & Tolerance bis.....

..gar nicht!

Ich toleriere bis zu einem bestimmten Punkt und dann nicht mehr.

Dieses sogenannte "Motto" ahahahaha lach mich tot.
Zum Glück haben es hier schon einige durchschaut,
verdammte Doppelmoral.

Willst du damit sagen, dass L&T eine Lüge ist und nicht jeder Brony danach lebt? FS sad

Aber warum denn bloß?
Zitieren
#83
10.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich habe genug psychischen Schaden in meinem leben erlitten zu wissen, dass er blanken Hass (davor aber Trauer. Der Hass kommt später) verursacht.
Da toleriert und liebt man dann nichts mehr. Dann ist Schluss.
Bin zum Glück über diese Phase hinweg
Gute Freunde, ein Psychologe und die Auflösung der Klassen in der schule haben sehr geholfen Pinkie happy

Zitieren
#84
10.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Physische Gewalt geht absolut nicht.
Psychische ist ebenso ungut für mich. Man darf ruhig Personen abgrundtief hassen, aber diese Gefühle sollte man für sich behalten. Schafft halt leider nicht jeder...

Zitieren
#85
10.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Ich muss schon sagen, dass ich es lieber habe, immer mal wieder auf den Arm geknufft zu werden, als im er ein Idiot zu hören.
Ist ja jetzt beides relativ gleich von der Intensität, aber den Knuff kann man wieder vergessen, aber das Idiot kann immer an einem nagen...

Zitieren
#86
10.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)Comet Flare schrieb:  Ich muss schon sagen, dass ich es lieber habe, immer mal wieder auf den Arm geknufft zu werden, als im er ein Idiot zu hören.
Ist ja jetzt beides relativ gleich von der Intensität, aber den Knuff kann man wieder vergessen, aber das Idiot kann immer an einem nagen...

Ist halt für jeden verschieden.

Zitieren
#87
10.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)DwBrot schrieb:  BIS IN DEN TOD!

(09.07.2013)Honey Pie schrieb:  Dieses sogenannte "Motto" ahahahaha lach mich tot.
Zum Glück haben es hier schon einige durchschaut,
verdammte Doppelmoral.

Willst du damit sagen, dass L&T eine Lüge ist und nicht jeder Brony danach lebt? FS sad

Aber warum denn bloß?


[Bild: 100_100_768426550_Oh_you_przez_drstein_middle.jpg]

Bestes Beispiel sind die Clopper und die Gore-Fans, können sich gegenseitig nicht ab und argumentieren warum es aber ok ist auf XY zu stehen aber nicht auf YX.
( klar bekommt man nicht immer mit, aber leider musste ich als die "mir EgalFraktion das einige Zeit anhören bzw lesen^^)


Ich frag mich echt wer ist das ausgedacht hat <.<

Und wie Eldunar schon sagte:"Nur weil ich eine gewisse Kinderserie schaue, muss ich noch lange nicht alles tolerieren" Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#88
10.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)Honey Pie schrieb:  Ich frag mich echt wer ist das ausgedacht hat <.<

Wie kommen wir eigentlich zu dem Motto "Love & Tolerate"?
Also in der Serie selber hat das niemand so erwähnt,oder irre ich mich da? AJ hmm

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#89
10.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)Linky schrieb:  Wie kommen wir eigentlich zu dem Motto "Love & Tolerate"?
Also in der Serie selber hat das niemand so erwähnt,oder irre ich mich da? AJ hmm

Stimmt genau, also nicht das ich wüsste jedenfalls AJ hmm
Deshalb meinte ich ja, warum man sich so ein Motto denn ausdenkt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#90
10.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(10.07.2013)Linky schrieb:  
(10.07.2013)Honey Pie schrieb:  Ich frag mich echt wer ist das ausgedacht hat <.<

Wie kommen wir eigentlich zu dem Motto "Love & Tolerate"?
Also in der Serie selber hat das niemand so erwähnt,oder irre ich mich da? AJ hmm

Werfen wir einen Blick auf die Pechgrube des Internets, auf 4chan. Und fragen ein paar Leute, die sich damit auskennen, KYM:

Zitat:“Love and tolerate” was created to deal with trolling and hatred in pony related threads, while staying true to the show’s message of friendship and kindness. Love and tolerate is commonly used in place of violent terms in an attempt to stay non-confrontational. It is often used in image macros to express contempt in a joking, light-hearted manner.

Irgendwann haben ein paar Bronys dann von ihrer Fähigkeit, in der Serie Dinge zu sehen die es dort eigentlich nicht gibt, festgestellt, dass L&T ja das Motto bzw. die "Message" der Serie ist (Funfact: Ist es NICHT)und dann damit angefangen, diese "Tatsache" im ganzen Internet zu verbreiten. Die Folgen dieser Entwicklung sind noch nicht weit genug erforscht oder bestätigt, um wahrheitsgemäße und zufriedenstellende Aussagen treffen zu können.
Zitieren
#91
11.07.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Wer jahrelanges mobbingopfer war und schon viel einstecken durfte kann man nur sehr schwet psychisch verletzen.
Die einzigen personen dessen Meinungen mir wichtig sind ist meine Mutter die mich durch die Schulzeit begleitet hat und meine Familie +1-2 Freunde. Ob du oder was weißich wer mich mag interessiert mich gleich viel wie Religion> kein bisschen.Ich toleriere jeden der normal mit mir tut alle anderen werden getrollt und körperlich wehren kann ich kich auch also. Wer mich psychisch nur n bisschen weh tut ist gut also von dem her sind mir fast alle scheißegal klingt hart ist aber so :/

Zitieren
#92
11.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(11.07.2013)Ezi ^^ schrieb:  also von dem her sind mir fast alle scheißegal klingt hart ist aber so :/

Bezeifel ich. Dir ist also die Meinung der Öffentlichkeit über dich vollkommen egal. Deiner Mitschüler, deiner Lehrer, deiner Arbeitgeber,...das interessiert dich alles nicht? Der Mensch strebt nach Anerkennung in der Öffentlichkeit und dieses "Es ist mir egal was alle anderen denken" ist genauso schwachsinnig wie "Ich finde Hater toll und amüsant"
Zitieren
#93
11.07.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(11.07.2013)DwBrot schrieb:  
(11.07.2013)Ezi ^^ schrieb:  also von dem her sind mir fast alle scheißegal klingt hart ist aber so :/

Bezeifel ich. Dir ist also die Meinung der Öffentlichkeit über dich vollkommen egal. Deiner Mitschüler, deiner Lehrer, deiner Arbeitgeber,...das interessiert dich alles nicht? Der Mensch strebt nach Anerkennung in der Öffentlichkeit und dieses "Es ist mir egal was alle anderen denken" ist genauso schwachsinnig wie "Ich finde Hater toll und amüsant"

Oftmals wird das einfach gesagt um eine gewisse Unantastbarkeit auszustrahlen, auch wenn dem nicht so ist.
Oder man verwendet diese Aussage um sein Verhalten zu rechtfertigen, "Ist mir egal/Deal with it/YOLO", grundsätzlich alles das selbe.

Die Aussage das einem alles egal ist, vor allem andere Menschen und deren Meinung verstösst wie schon erwähnt gegen das natürliche Sozialverhalten des Menschen. Vor allem dann, wenn diese Meinung aus dem eigenen näheren sozialen Umfeld Familie/Freunde kommt. Ob diese jetzt positiv oder negativ ist, spielt keine Rolle. Sie liegt mehr im Gewicht als die Meinung irgend eines Typen aus dem Internet und wird vom Mensch selber keinesfalls ignoriert, auch wenn dieser es behauptet.

(Die Aussage ist genau so sinnlos wie bei Mobbing "nicht hinhören")

Klar härtet es ab wenn man gemobbt wird, insofern man die Situation verarbeiten und abschliessen kann. Zukünftige verbale Angriffe werden dann einfach nicht mehr so ernst genommen, da man sich ja schon fast daran gewöhnt hat.
Es gibt aber Leute, welche behaupten, dass man Sie überhaupt nicht angreifen kann, da Ihnen ja sowieso egal ist, was die anderen über Sie sagen.
Nicht weil es Ihnen egal ist, sondern weil Sie Angst haben wieder angegriffen/verletzt zu werden.

Inwiefern das auf deinen Vorposter zutrifft, kann ich nicht sagen.

Ist mir sowieso egal.
hue Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#94
11.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(11.07.2013)Red schrieb:  Zukünftige verbale Angriffe werden dann einfach nicht mehr so ernst genommen, da man sich ja schon fast daran gewöhnt hat.

Das nennt man Abstumpfen und sorgt dafür, dass man psychisch unempfänglicher wird für äußere Reize. Das bedeutet aber auch, dass solche Menschen generell gegenüber allem abstumpfen und lethargisch werden. So oder so nicht unbedingt erwünscht.
Generell sollte man sich nicht verhalten wie ein Belagerungsgraben, der alle Angriffe schluckt, sondern sich gezielt wehren. Die eigene Persönlichkeit ist doch nicht weniger wert als die eines anderen. Wer das denkt, der wird zum sozialen Krüppel.
Dabei darf man eben nicht alles tolerieren und muss nicht jeden mögen. Das geht bei so vielen Menschen gar nicht. Toleranz macht bei Kleinkram oder nicht ernst zu nehmenden Äußerungen Sinn, aber irgendwann ist mal Schluss. Und wer das nicht auf den Zaun bekommt, der wird unter seinen Mitmenschen zu leiden haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
11.07.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Wie gesagt natürlich freu ich mich wenn ich anerkannt werde aber ich brauch es nicht ich hab meine gute Freunde und Familie. Mehr brauch ich nicht mehr. Ich wurde in der schule nie akzeptiert warum sollte ich mich dann noch auf die leute die ich nicht kenne hören die wissen nicht was ich alles durchgemacht habe. Und Lehrer und chefs ... dürfen mich nicht benachteiligen NUR weil sie mich nicht mögen. Und wenn jetzt einrr sagt ich bin ein scheiß ausländer und ich soll sterben gehen dann ist es mir scheißegal. Und meistens bevor sie mir psychisch wirklich schaden anrichten hehen sie zur körperlichen Gewalt über. Und ich weißjeder hat eine spezielle Grenze, meine ist halt etwas höher als normal. Das soll nicht heißen ich freu mich nicht über neue unf nette Leute oder dass ich nicht um Anerkennung strebe dass tut jeder. Aber wenn ich sie nicht bekommen sollte ist es kein Riesenrückschlag für mich.
Also mir sind alle leute von Beleidigungen her egal. Ob mich jetzt als das oder das bezeichnet ist mir Wayne weil ich es schon zu lang ernst genommen habe. Natürlich ist mir nicht alles egal. Hab ich zuerst zu schlecht beschrieben.

Zitieren
#96
11.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(11.07.2013)Ezi ^^ schrieb:  Wie gesagt natürlich freu ich mich wenn ich anerkannt werde aber ich brauch es nicht ich hab meine gute Freunde und Familie. Mehr brauch ich nicht mehr. Ich wurde in der schule nie akzeptiert warum sollte ich mich dann noch auf die leute die ich nicht kenne hören die wissen nicht was ich alles durchgemacht habe. Und Lehrer und chefs ... dürfen mich nicht benachteiligen NUR weil sie mich nicht mögen. Und wenn jetzt einrr sagt ich bin ein scheiß ausländer und ich soll sterben gehen dann ist es mir scheißegal. Und meistens bevor sie mir psychisch wirklich schaden anrichten hehen sie zur körperlichen Gewalt über. Und ich weißjeder hat eine spezielle Grenze, meine ist halt etwas höher als normal. Das soll nicht heißen ich freu mich nicht über neue unf nette Leute oder dass ich nicht um Anerkennung strebe dass tut jeder. Aber wenn ich sie nicht bekommen sollte ist es kein Riesenrückschlag für mich.
Also mir sind alle leute von Beleidigungen her egal. Ob mich jetzt als das oder das bezeichnet ist mir Wayne weil ich es schon zu lang ernst genommen habe. Natürlich ist mir nicht alles egal. Hab ich zuerst zu schlecht beschrieben.

Genau, so sehe ich das auch, denn ich werde wohl ihm in nichts nachstehen. Wenn ich dran denke was ich alles in meiner Schulzeit durch machen musste. Aber ich bin trotzdem nie Abgestumpft. Ich bin immer ein netter und fröhlicher Mensch geblieben. Ich könnte sogar den Leuten dafür vergeben, was ich bei einigen sogar gemacht habe. Mit einigen bin ich sogar heute befreundet, weil sie gemerkt haben wie ich wirklich bin, da ich ihnen sogar in ungerechten Situationen geholfen habe. Also muss man eine gewisse Tolerance mitbringen. Welche jedoch bei Körperlicher gewalt auch mal aussetzen kann und dann Urlaub macht. RD wink

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#97
11.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
(11.07.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  Genau, so sehe ich das auch, denn ich werde wohl ihm in nichts nachstehen. Wenn ich dran denke was ich alles in meiner Schulzeit durch machen musste. Aber ich bin trotzdem nie Abgestumpft. Ich bin immer ein netter und fröhlicher Mensch geblieben. Ich könnte sogar den Leuten dafür vergeben, was ich bei einigen sogar gemacht habe. Mit einigen bin ich sogar heute befreundet, weil sie gemerkt haben, wie ich wirklich bin, da ich ihnen sogar in ungerechten Situationen geholfen hatte. Also muss man eine gewisse Tollerance mitbringen.

*Toleranz

(11.07.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  Welche jedoch bei Körperlicher gewalt auch mal aussetzen kann und dann Urlaub macht. RD wink

Ist doch wohl selbstverständlich! Wer sich alles bieten lässt, wird im Endeffekt nur zum Opfer. Wenn jemand meint, einen auch körperlich drangsalieren zu müssen, dann verpasst man eben jenem einen Denkzettel, sodass er es beim nächsten Mal drei- und viermal überdenkt, ob er sich nochmal mit dir anlegt. Solange du dich nicht wehrst, wirst du immer das bevorzugte Opfer irgendeines Typen sein, der meint seine eigenen Probleme auf andere übertragen zu müssen.

Und kommt mir bitte nicht mit Pazifismus, und das Gewalt doch eine schlechte Sache sei: Korrekt, darum sollte man selbst auch gar nicht damit anfangen. Sich jedoch alles gefallen zu lassen ist definitiv nicht der richtige Weg.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#98
27.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Also bei Mobbing, Nazis und Allgemeinem Arschlochtum hört bei mir Love & Tolarance vollständig auf.
Ich fange zwar keinen Ärger an, mische mich aber in bereits Eskalierten Ärger ein.
Ist zum glück erst zweimal passiert und war auch schon einmal ne sehr Schmerzhafte erfahrung.
Aber ansonsten bin ich Normalerweise ein Gemüt wie ein Wöllckchen, der mit jeder Lebensart und grundeinstellung jede menge Toleranz zeigt.
Die Probleme fangen erst an wenn mir jemand versucht etwas aufzuzwingen, oder Körperliche Gewalt ins spiel kommt, da Verstehe ich echt keinen spaß mehr.

Zitieren
#99
27.07.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Meiner meinung nach sollen die Leute tun was sie wollen. Wenn jemand meint sich auf ein so niedriges Niveau zu setzen und dann Leute wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Sexuellen Anziehung oder sonst was zu beleidigen dann ist das sein Problem, nicht meins. Die Grenze ist allerdings dann überschritten, wenn Fäuste fliegen. Doch wie bereits gesagt ist jedem die Entscheidung selbst überlassen wie höflich oder gemein er sein Leben leben will.
Zitieren
27.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Love and Tolerate" - Bis wann?
Mein Grundsatz ist:
Ich toleriere alles, was niemandem schadet.

Und daran halte ich mich eigentlich auch. ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste