Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 10:22



Warum ist Fremdgehen unredlich?
#81
05.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Das sollte nur heißen dass das für mich ein Zeichen ist dass der Partner nicht der richtige ist. Wenn du meine Vergangenheit kennen würdest wüsstestdu dass ich einer der wenigen Menschen bin die noch um die Beziehung zu kämpfen bereit sind..

#82
05.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(03.02.2014)kommo1 schrieb:  Sex hat man nicht nur, weil man den anderen über alles liebt und/oder mit ihm Kinder haben will.
Heutzutage hat man Sex hauptsächlich weils Spaß macht. Verhütung olé.

Jetzt hast du mein Weltbild kaputt gemacht. Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#83
07.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(05.02.2014)Hathagat schrieb:  Jo, und das ist einer der Fehler der heutigen Gesellschaft meiner Meinung nach.
Ganz nach dem Motto: "Wenn es nicht nach meiner Nase läuft, breche ich alles ab". Der Wille, eine Beziehung auch wirklich aufrecht zu erhalten oder dafür zu kämpfen, der scheint immer mehr zu verkommen. An seine Seite treten Egoismus und der Unwille, Kompromisse einzugehen.

Dieser Wille war doch noch nie wirklich da. Früher musste man halt zusammen bleiben.
Ich denke, wenn einer der Partner einen starken Wunsch hat, der andere ihn aber nicht erfüllen kann, hat das nicht viel mit dem negativ konnotierten Wort "Egoismus" zu tun. Man würde sich ja auch irgendwann trennen, wenn man sich Kinder wünscht, der Partner aber definitiv nie Kinder will und sie vielleicht sogar gar nicht mag. Es gibt Dinge, da gibt es einfach keinen Kompromiss für. Gerade bei Fetischen - dann halt nur 'n bisschen die Luft abschnüren, nur 'n bisschen Lack und Leder anziehen, nur 'n bisschen anpieseln?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#84
07.02.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
@Lihannanshee
Das "Abchecken" passiert häufig Unterbewusst beziehungsweise unwillentlich und betrifft beide Geschlechter.
Ärgerlich ist es nur das Frauen nochimmer im Bereich Sexualität im Vorletzten Jahrhundert festängen (den Weibchen wird auch heute noch eine Recht Prüde Moralvorstellung eingehämmert).
Anonyme Umfragen ergeben beispielsweise das 95% aller Frauen unabhängig vom Sozialen/Beziehungsstand mindestens ein mal im Monat Masturbieren, selbige Frage in der Öffentlichkeit (nicht Anonym) ergäbe das 95% nie Masturbieren.
Ähnliche Verzerrungen gibt es übrigens auch bei Männern, sie neigen dazu ihre "Opferzahlen" in direkten Gesprächen stark nach oben zu Drücken (wie eine Art Abschussliste bei der derjenige das meiste Ansehen erringt der die höchsten Werte erreicht Twilight: No, Really? ).

Das Fremdgehen fällt ebenfalls bei beiden Geschlechtern ähnlich aus, wobei Männchen Schöne Frauen als Liason Bevorzugen, Weibchen dagegen eher Machos suchen.
Ebenso besteht in uns noch immer das Evolutionscodierte Partnersystem.
Männchen wollen besonders schöne Jung aussehende Weibchen.
Weibchen wollen Sozial hochstehende Erfolgreiche Männchen.

Man kann sich dies wie ein Kartenspiel vorstellen, zwei Personen mit der gleichen Summe gehen miteinander mit bedeutend höherer Warscheinlichkeit eine Beziehung ein als wenn es starke Abweichungen in den Kartenwerten gibt.
Seine eigene Summe kann man natürlich Verbessern.
Männchen beispielsweise durch Finanziellen Erfolg, Weibchen durch Kosmetik und neuerdings Operationen.

Dazu wäre Anzumerken das trotz der einführung der Pille sich die Partneraktivitäten noch nicht verändert haben.
Theoretisch könnten nun auch Frauen wie die Männer durch die Wildbahn "Poppen", jedoch macht ihnen ihr Angeborenes Verhalten einen strich durch die Rechnung.
Das Angeborene Verhalten zieht maßgeblich darauf ab einen Partner zu finden der Verlässlich und Erfolgreich ist um mit hoher Erfolgswarscheinlichkeit den Nachwuchs am Leben erhalten zu können.
Dieses Verhaltensschema ist Dominant jedoch nicht Übermächtig, es steuert zwar das Verhalten Maßgeblich, jedoch kann man sich auch bei "Interesse" über dieses Hinwegsetzen.
Frauen bei denen diese Angeborene Verhaltensweise nicht richtig Funktioniert beziehungsweise Fehlerhaft ist zeigen ein ähnliches Paarungsverhalten wie Männer.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
#85
24.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Unredlich ist es nicht, denn wir reden ja darüber!

Unredlich is es nicht, denn wir reden ja drüber!

Platinregeln (Öffnen)
#86
24.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(24.03.2014)Luzifer schrieb:  Unredlich ist es nicht, denn wir reden ja darüber!

Unredlich is es nicht, denn wir reden ja drüber!

Leider...
Die Arche hat es mir befohlen!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#87
27.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Simpel ausgedrückt: Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch.
Wenn jedoch beide Partner (!!!) wissen, worauf sie sich einlassen und das einvernehmlich geschieht, ist alles in Butter. Smile

#88
27.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(27.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Simpel ausgedrückt: Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch.
Wenn jedoch beide Partner (!!!) wissen, worauf sie sich einlassen und das einvernehmlich geschieht, ist alles in Butter. Smile

Ja der Meinung bin ich auch.
Wenn man es verheimlicht oder der Partner was dagegen hat, dann finde ich es auch total unmoralisch. Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#89
27.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
@Liha

this.

Ich kann mir aber vorstellen dass es ziemlich schwierig ist, wenn man jemanden Liebt, aber der eigene sexuelle Trieb nicht mit diesem Partner befriedigt werden kann. Ist natürlich kein Grund fremdzugehen, da gibts noch andere Möglichkeiten.

Das habe ich jetzt mal Absichtlich für beide Geschlechter formuliert.

[Bild: ersatzsig.png]
#90
28.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Man kann über alles reden und Grenzen abstecken, nur tun das die meisten nicht. Für die einen ist ok, was für andere ein no-go ist.
Wenn man seinen Partner wirklich liebt und wertschätzt, dann geht man nicht fremd... ist doch ganz einfach. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.[Bild: aj-shrug.png]

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
#91
28.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(28.03.2014)Terran_wrath schrieb:  Man kann über alles reden und Grenzen abstecken, nur tun das die meisten nicht. Für die einen ist ok, was für andere ein no-go ist.
Wenn man seinen Partner wirklich liebt und wertschätzt, dann geht man nicht fremd... ist doch ganz einfach. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.[Bild: aj-shrug.png]

Bei einer Asexuell angehauchten Ehe ist das Diskussionspotenzial aber schon eher da.

Immer aus allen Ecken Denken
-Smith Psmith

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#92
28.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Da muss halt jeder selbst definieren ob's OK ist oder nicht. Verallgemeinern kann man da, denke ich, nicht.

#93
29.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Das stimmt..^^

Um wirklich eine offene Beziehung ohne Reue leben zu können, muss man das vorher abklären, man kann ja nicht wissen, ob der andere monogam leben will. Live and let live.^^

#94
06.04.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
wenn man eine beziehung eingeht, ist es wie einige schon beschrieben haben, ein versprechen einander treu zu sein, verantwortung füreinander, verbundenheit und die seelische, sowie körperliche verschmelzung zweier personen, die sich lieben. dies hat dann weniger mit einer besitzergreifung eines menschens zu tun, eher mit den bereits aufgezählten faktoren. bevor man eine ernsthafte beziehung eingeht, sollte man sich das völlig im klaren sein und dies nicht einfach so auf die leichte schulter nehmen. klar, schläft das liebesleben im laufe der beziehung ein. aber wenn es dazu kommt, sollten beide den mut haben darüber zu reden und gemeinsam einen lösungsweg zu finden, mit denen beide etwas anfangen können.
fremdgehen ist meiner meinung nach nicht nur verantwortungslos sich selbst und der anderen person gegenüber, sondern auch respektlos. so zeigt man einer person nur, dass man sie nicht schätzt und zu feige ist über dieses thema zu sprechen oder auch nur konsequenzen zu ziehen.
man zerstört auch das vertrauen zum menschen und zu seiner selbst. also sollte man sich das lieber 10 mal überlegen, ob es sich die 15 minuten spaß lohnen, wenn man dabei einen menschen innerlich kaputt macht.

ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht viel vom konzept einer "offenen" beziehung halte.
wo bleibt da der sinn einer beziehung, wenn sex nichts besonderes mehr zwischen zwei menschen ist und man sich jeden hingibt? da kann man doch direkt single bzw. befreundet bleiben.
#95
06.04.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(29.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Um wirklich eine offene Beziehung ohne Reue leben zu können, muss man das vorher abklären, man kann ja nicht wissen, ob der andere monogam leben will. Live and let live.^^
Das sollte man vorher durchaus abklären. Alles Andere wäre fremdgehen.

(06.04.2014)Dancing_Grace schrieb:  ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht viel vom konzept einer "offenen" beziehung halte.
wo bleibt da der sinn einer beziehung, wenn sex nichts besonderes mehr zwischen zwei menschen ist und man sich jeden hingibt? da kann man doch direkt single bzw. befreundet bleiben.

Gegenfrage: Basiert eine Beziehung allein auf Sex? Ist sie ein zentraler Bestandteil einer Beziehung oder für Manche einfach nur ein Bedürfnis, welches man befriedigen will?

#96
08.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Wenn man in einer festen Beziehung ist und dazu gehört weitaus mehr, als nur miteinander zu schlafen, ist fremdgehen ein absolutes No Go.

Ist die Beziehung offen und die Partner können machen, was sie wollen, ist es in Ordnung, wobei ich davon ehrlichgesagt nicht allzuviel halte^^
#97
11.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Ich bitte meine Freunde die Mods, diesen Thread zu schließen. Denn als ich ihn erstellt habe kannte ich die wahre Liebe noch nicht. Ich war jung und unerfahren.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#98
12.11.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  Ich bitte meine Freunde die Mods, diesen Thread zu schließen. Denn als ich ihn erstellt habe kannte ich die wahre Liebe noch nicht. Ich war jung und unerfahren.

Oder du hast dein Hirn in Hormonen ertränkt und danach in heißer Valentinsschokolade weichgegart. Den Thread wieder nach oben zu holen war vollkommen unnötig. Über Seite 2, 3 der Threadübersicht geht eh keiner hinweg.
#99
12.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
(12.11.2014)kommo1 schrieb:  
(11.11.2014)Tamatou schrieb:  Ich bitte meine Freunde die Mods, diesen Thread zu schließen. Denn als ich ihn erstellt habe kannte ich die wahre Liebe noch nicht. Ich war jung und unerfahren.

Oder du hast dein Hirn in Hormonen ertränkt und danach in heißer Valentinsschokolade weichgegart. Den Thread wieder nach oben zu holen war vollkommen unnötig. Über Seite 2, 3 der Threadübersicht geht eh keiner hinweg.

Doch, ich schon gelegentlich.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
12.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Warum ist Fremdgehen unredlich?
Aber nicht wir Trollestia


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste