Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 00:50



Umfrage: Mögt ihr Katzen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 09.08.11761235
 
Mögt ihr Katzen ?
#81
28.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: RE: Mögt ihr Katzen ?
(28.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(28.07.2014)Honey Pie schrieb:  
(28.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Die beste Rasse sind die Hauskatzen.


Ich wüsste ehrlichgesagt auch, wo ich die 3.000 € die da teilweise für verlangt werden, besser anlegen kann, als in einer Katze Twilight: not bad

Dem kann ich nicht zustimmen.

Rassen wie die britisch Kurzhaar oder die Perser sind hervorragende Wohnungskatzen.
Die normale Hauskatze (besonders das beliebte Bauernhofkätzchen) kann gewaltige Probleme machen, sofern sie nur in der Wohnung gehalten werden.
Der Drang nach draußen ist einfach zu groß und der Jagdinstinkt ausgeprägter, es wird gern nach Füßen gesprungen und jede Haustür muss 5mal überprüft werden, weil sie jeden kleine Spalt zum Abhauen nutzen.

Klar habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe nunmal diese gemacht.


Und 3.000Euro hab ich für meine BKH auch nicht bezahlt ^^
sondern grad mal 400Euro bei einer netten Züchterin. :3
Allerding hat sie auch keine Papiere oder so, aber ich will meine Kleine ja eh nicht auf Ausstellungen schleppen.

Wir haben Gizmo von irgendner Privatzüchtung. Er kam viel zu früh von seiner Mutter weg und wurder zudem von meinem Vater, der ihn zuerst hatte, misshandelt. Ergo war er ein schwieriger Fall. Er starb letztes Jahr im September.

Fairy haben wir ebenfalls von Privatpersonen, sie ist die ruhigste Katze auf Erden, obwohl sie Auslauf hatte und ihre Mutter (übrigens 3-Farbig) eine Freigängerin war.

Sammy haben wir von einem Pferdehof. Er ist bis jetzt die einzige Katze, wo leichte Probleme macht, wenn er die Haustür hört. Da kann es mal passieren, das er durchschlüpft. Er rennt allerdings nicht raus, sondern in den Keller.

Dann hattest du mit den 400€ echt Glück gehabt. Ich kenne andere Fälle, selbst für ne Hauskatze wollen manche über 100€ Twilight: not bad

Zum Thema Wasserpistole: es tut ihnen nicht weh und ist auch keine Quälerei. Sie erschrecken sich lediglich und hören auf Unsinn zu machen. Sie lernen dadurch besser, als wenn man ihnen ständig hinterherrennt.

Bis auf Sammy. Der liebt Wasser RD laugh

Ein Grund, weshalb ich Rassekatzen auch nich mag, welchen ich auf Facebook öfter mitbekomme, ist schlicht und ergreifend, dass man für Dreck gehalten wird, nur weil man keine Rassekatze besitzt. Sorry, aber wenn ich ne Katze will hol ich mir eine. Keine Lust ewig für son Tier zu sparen Twilight: not bad

Unsere Kater Garfield und Sleipnir erziehen wir indem wir ein Geräusch wie Gsch machen. Ich hingegen mache es lieber mit der Wasserpistole weil ich mich jung fühle Twilight smile
Meinen Hund erziehe ich dadurch, dass ich ihm "Pfui" zurufe. Denn bei ihm ist es ein Problem da er von einer griechischen Tötungsstation kommt wo ihm der Schweif abgebissen wurde
Aber zurück zu den Miezen: Die haben gerade Mal 50 sFr. gekostet und sind mit mehreren Katzen in einem Käfig gewesen.
Als wir sie gekauft haben hatten sie eine leichte Ohrenentzündung und rote Augen, aber mit der richtigen Zuneigung und liebevoller Erziehung geht das :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#82
28.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Oh Gott setzt das ganze doch mal in Spoiler Leute D:

@Rainbow_Dash1990

ja ich hab meine von einer Privatzüchtung und die haben sich halt nach nem guten Deckkater umgesehen^^
Mit Zuchtpapieren und allen drum und dran wär sie wohl auch n bissel teurer gewesen.

Und die Leute die auf andere hinabblicken, nur weil man selbst keine Rassekatze hat sind einfach nur traurig xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#83
30.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Meine sind zwar rassekatzen aber total handzahm und haben mich nichts gekostet weil die beste Freundin meiner Mum sie mir geschenkt hat.
Mittlerweile verkauft sie sie aber weil leider viele menschen anders mit Tieren umgehen wenn sie geld dafür bezahlt haben.
Wobei ich mich frag was das dann für Menschen sind. '-'
Die beste Erziehung ist übrigens kurz anpusten. Das ist fauchen und die lernen es schnell dass sie was falsch machen.

Schon allein weil ich zu faul bin immer die Wasserflasche zu holen. XD
Nee quatsch.
Pusten hilft super.
Wobei meine Katzen auch keinen scheiß bauen ausser mich von meinem Kopfkissen zu drängen um selbst drauf zu liegen.
Aber das dürfen die. Is doch viel weicher für den süßen katzenpopo. ♥*^*

Ich werd ne cat lady ich seh es schon kommen. XD

Zitieren
#84
30.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Mögt ihr Katzen ?
Yay danke für den Tipp :3
Werdees mal versuchen wenn meine Kater mal wieder rein kommen, die haben gestern ne Feldmaus, ne Blindschleiche und nen Vogel erlegt, am so proud of them xD

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#85
30.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Also ich habe auch eine Rassenkatze und zwar eine Perser. Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte. xD

Damals als ich noch mit meinem Freund bei seinen Eltern gewohnt habe, kam abends plötzlich ein Nachbarn klingeln und hatte eine Perser auf den Arm und fragte, ob die uns gehört, weil die Eltern meines Freundes einige Katzen haben. Die Mutter sagte nein, nahm sie aber auf.
Wir hatten diese Perser dann eine Woche lang und hatten schon viel Spaß mit der. Dann wurden aber Zettel aufgehangen, dass sie vermisst wurde. Wir gaben sie natürlich ab.
Die Mutter fande die Katze aber so süß, dass der Vater eine Perser gesucht hat und sich auch zugelegt hat. Leider hieß es dann auch sofort die wollen die decken.... jaaa, da waren die schon aufs Geld aus....
Ein Jahr später versuchten sie es auch, es klappte aber erst beim zweiten mal. Raus kamen vier süße Babys <3 Verkaufen wollten sie die für 400 Euro... Ende vom Lied war aber, dass sich keiner gemeldet hat, sie eine Katze für einen Freundschaftspreis einer Freundin überlassen haben und eine meinem Freund geschenkt haben, damit er sie mir zum Geburtstag schenken konnte.
Gerechnet habe ich damit ehrlich gesagt nicht und wusste auch erst nicht was ich sagen sollte, da ich Perser eigentlich NICHT mag. Das ich sie als Babys süß fande ist ja irgendwie klar.... aber mittlerweile ist mir mein kleines Monster so ans Herz gewachsen. <3 <3 <3

Um mal die Frage zu beantworten, ja ich mag Katzen. XD Auch wenn unsere meinen Freund leider lieber mag.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#86
30.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
hmmm,... AJ hmm
ich bisher nie viel geld bei de anschaffung einer katze ausgegeben
unsere waren bisher immer von bauerhöfen wenn es dort mal en größeren wurf gab

die ersten drei waren noch vom bauer im alten dorf o ich ma wohnte, wurde uns dann immer eine geschenkt (wenn eine zuvor verstarb)

die vorletzte war von mem bauer aus'm saarland,... eigentlich der ehm. vermiter von meiner mutter

und die letzte war von nem bauer aus nem nachbarort hier, gab's auch umsonst weil mein bruder ihn bzw. die tochter kennt Big Grin

rassekatzen muss jetzt nich so sein, bin zufrieden mit ner normalen hauskautze AJ Prost
Zitieren
#87
30.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Also, ich mag keine Katzen. Sie sind kleine Biester, die einen immer nur kratzten , und haben mit niedlich mal absolut nichts zu tun. Die einzige Ausnahme bildet die Perserkatzte. Die ist cool, ungefähr 20% Cooler als alle andren Katzen, und das will was heißen. Und außerdem passt sie mit ihrem Namen perfekt zu mir.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#88
31.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.254
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Also ich mag Katzen vorallem die jungkatzen die sind echt niedlich.. egal welche rasse ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#89
31.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Mögt ihr Katzen ?
Ab liebsten hab ich solche mit langem Haar, damit man auch was zum flauschen hat, aber meine Hauskatzen sind schwer in Ordnung.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#90
31.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Soziemlich. Ich hab' auch nie wirklich andere Haustiere besessen, soweit ich zurückdenken kann. :3
Zitieren
#91
31.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Hier mal Bildchen meiner Mietzen :3 Ich zeig sie euch mal, weil ich grad gute Laune habe xD

Das ist Gizmo. Er starb nach schwerer Krankheit am 11.09.2013 mit 15 Jahren:
Spoiler (Öffnen)

Das ist Fairy, sie ist 5 Jahre alt:
Spoiler (Öffnen)

Und das ist der kleine Sammy. Er wurde am 17.07.2014 Ein Jahr alt:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
31.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Wir sind doch hier im Internet Big Grin, also muss man Katzen mögen Big GrinMiau
Zitieren
#93
31.07.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag katzen :3 obwohl ich eher ein hunde typ bin Twilight happy


Zitieren
#94
01.08.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag Katzen nicht mehr.

Eine hat mir so stark in das Schienbein geschlagen, das dort jetzt eine Narbe ist. Twilight: No, Really?
Zitieren
#95
01.08.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Nope.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#96
01.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag Katzen, zumindest wenn die Katze nicht agressiv ist.

*Miau!!* RD laugh

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
04.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ja, ich mag Katzen. Sie sind niedlich und flauschig.
Zitieren
#98
09.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag Katzen auch.
Wenn ich keine Katzen mögen würde hätte ich nicht drei Stück. ^^

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#99
11.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ja, ich mag Katzen, bin aber auch sonst ein großer Tierfreund.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
11.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag auch Katzen, vorallem die jüngeren. FS grins Wenn ich keine Allergie häte würde ich eine haben wollen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste