Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 14:29



Der GDL-Fanclub
#81
22.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Klar, aber dabei wird er zur Lachnummer.

Kann nicht verstehen, worauf du hinaus willst?

Derpy confused
Zitieren
#82
12.12.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Ich muss sagen der Kerl wird mir von tag zu tag sympatischer!!!!!

Tobias Richter Chef von NX empfiehlt seinen Lokführern " WENN IHR EUCH GEWERKSCHAFTLICH ORGANISIEREN WOLLT GEHT BITTE ZUR GDL!!!"

Zitieren
#83
12.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Der deutsche Ableger eines britischen Konzerns von Bahnen und Fernbussen also ist es, welcher gescheiter mit seinen Mitarbeiten umgeht als gar die Staatsbahn selber.

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Die Briten scheinen es besser drauf zu haben als die Deutschen... faszinierend.
Zitieren
#84
12.12.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Solangsam glaub ich NX wäre bzw ist gar kein so schlechter Arbeitgeber wie ihn alle hindrehen

Zitieren
#85
12.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Der Brite wird genauso Deutscher sein. Shrug
Nur scheint sich die GDL viel eher auf den sogenannten Wettbewerb im Nahverkehr ein zu lassen als die EVG.
Ich teile zwar außnahmsweise die Meinung des "schwarzen tages" mit dem Herrn der EVG, aber trotzdem darf und kann man die Kollegen nicht so im stich lassen.
Soll die EVG dafür kämpfen das dieser "Wettbewerb" in der Form abgeschafft wird und überall die DB fährt. Wenn sie dies nicht können, sollen sie ihre abreit machen. Aber das scheinen sie auch hier wieder mal nicht zu können oder gar zu wollen.
Zitieren
#86
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der GDL-Fanclub
Oha; sowas aber auch... dass ein Chef den mitarbeitern rät, sie sollen doch bitte zur einen und nicht zur anderen Gewerkschaft gehen.

wenn das so bei anderen betreibern ebenfalls der fall ist, dann hat die EVG bald keine verhandlungspartner mehr - zumindest unter Privaten betreibern.

Wieso Kritisiert Kirchner denn NX, bzw. wegen was? Das er "faire Löhne zahlen will" ? Oder nur, weil's ein Privatbahnbetreiber ist? Kirchner versteh' ich da nicht so ganz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
13.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.791
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der GDL-Fanclub
Tja, EVG ist eben die handzahme Hausgewerkschaft der DB und nicht der anderen Shrug

Trotzdem verwunderlich - soweit ich weiß, gibt es auch NE-Bahnen, mit denen die EVG “Tarifverträge“ abgeschlossen hat. Ob es daran liegt, daß die Verluste in NRW der DB besonders weh tun...? AJ hmm

Nach dem, was ich in letzter Zeit über NX gelesen habe, könnte aber sogar ich als eingefleischter Alt-Staatsbahner (zugegeben: als ich 95 anfing, war es schon die AG) mir vorstellen, für sie zu fahren Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#88
13.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Ja die EVG hat NE Tarife. Sogar einen Flächentarif wie die GDL. Nur sind da die gehaltsstufen in 3 staat 5 Jahre gegliedert, man hat im gesammten weniger einkommen und weniger urlaub. Urlaub für geleistete Nachtdienste hab ich im Tarif kein gefunden und die Zulagen waren auch nicht gerade üppig.
Zitieren
#89
13.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der GDL-Fanclub
...und ich frag mich, wieso die EVG jetzt NX so schlecht findet, obwohl diese doch daran Schuld ist, dass nichts klappte...
Zitieren
#90
13.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der GDL-Fanclub
dass die EVG dran schuld is, das bezweifelt auch keiner @ JC.

@ Railway & Odinsson: so ist das ganze Logisch. Sogesehen hat sich die EVG da selbst in's aus geschossen und dafür gesorgt, dass die GDL zuwachs bekam - wie beim Tarifstreik, als die Fernbusse deswegen Flourierten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#91
13.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
EVG Plant Streiks beim Meridian

Äußerst interesant finde ich die aussage Seitens des EVG heinis das die BRB dan auch streiken würde ! meines wissen haben Meridian/BOB mit der BRB so viel zu tun wie DB mit Transdev ausser das auf beiden das gleiche draufsteht !
Angeblich sollen wir (also auch BRB ) ab Freitag Warnstreiken
Interesant das man davon NICHT EIN WORT weiß bei uns in der Firma ! Weder die Betriebsplanung noch der Betriebsrat noch die Dispo noch die ÖBL noch der EBL noch die Angestellten wissen etwas davon !!!! Das ist das erstmal das ich davon was höre in der eigenen Firma ! Noch dazu das uns der BOB/ Meridian Tarif am A**** vorbei geht das wir nen eigenen Tarifvertrag haben .....


ich weiß nicht wirklich was ich von halten soll

Zitieren
#92
13.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Interessant das ich dann mal einen Tarifvertrag von der EVG gefunden hab den auch die BRB unterschrieben hat. Wie ko,mt es dann das die BRB nichts mit der EVG zu tun hat? Shrug
Zitieren
#93
13.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Mag ja sein das der mit der EVG ausgehandelt ist aber diesemal verhandelt bei uns
1 Erstens die GDL
2 Haben wir einen komplett anderen Tarifvertrag wie die BOB
3verhandeln wir ein Jahr nach der BOB das heißt deren Warnstreiks wen bei uns mit ausgeführt wird , wäre bei uns für jeden Tf die sofortige Fristlose Kündigung

Zitieren
#94
13.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Gäbe es denn bei der BRB einen Grund zu streiken?
Zitieren
#95
13.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Lass dich überraschen was unser GDL betriebsrat will

Zitieren
#96
13.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der GDL-Fanclub
Ich hab' mal den Post von "drüben" bei der EVG gekl...kopiert, da man - warum auch immer - nicht mehr drauf zugreifen kann. nur, falls wer wissen will was drinsteht:

(13.01.2016)Lauron schrieb:  Ich bin auch nicht Registiert aber vorhin ging das noch ich schau mal ob ich nen besseren Link finde

Artikel quelle OVB (Öffnen)



Da bin ich allerdings auch mal gespannt; zum einen, weil ihr (bzw. du) nix mit der EVG zu tun habt, und zum anderen, was da am ende draus wird. Mehr wie Heisse Luft (wie üblich) wird es da wohl nicht geben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#97
14.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.791
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der GDL-Fanclub
Hm. Hat die BRB möglicherweise dieselben Disponenten / dieselbe Leitstelle oder sowas in der Art wie die BOB und Meridian? Also so eine zentrale "Transportleitung", und wenn die bestreikt wird, würde auch die BRB zwangsweise mit stehen?

Ich weiß es nicht, deshalb frag ich mal... das wär das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wie die BRB da mit betroffen sein sollte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#98
17.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Ja hat sie aber die wird nicht bestreikt werden laut info Betrieb und Betriebsrat

Zitieren
#99
19.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der GDL-Fanclub
@ Lauron: nur mal so ne frage... warum postest du nicht auch die "negativschlagzeilen" der EVG hierher? Also die, die sagen, dass die EVG jetzt letztlich doch einen Streik angefangen hat?

Ich frag nur, weil mir das auffiel. Wir könnten hier auch mal einen "OOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhh" Effekt-gebrauchen....



Hab grade nochmals nach den news gesucht - die sind da verschwunden. Ironisch, nicht?

dafür das ganze von einer anderen Zeitung: Warnstreik Bei EVG

und hier die verlorengegangenen News: Warnstreik bei EVG beendet

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der GDL-Fanclub
Nicht dran gedacht gestern abend

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste