Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 09:59



Umfrage: Das Treffen war...
Diese Umfrage ist geschlossen.
wunderbar
46.15%
12 46.15%
magisch
53.85%
14 53.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
#81
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Platzprobleme sollten wir nicht bekommen ^^ Hab nen großen und nen kleinen Raum reserviert. Solange wir nicht mehr als 100 Mann werden sollte das alles passen ^^

Wegen Liste: ich setz mich gleich hin und bastel mal was wo man sich eintragen kann.

Gruß
Saij
#82
06.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Also ich werde jetzt aus jeden Fall kommen.
Ich freue mich schon drauf. ^^
Ich werde vllt. mit noch einer Person kommen, aber nur vllt.
Eine Frage die ich hätte wäre dann wer eig. die Übernachtung im Shackspace zahlt, wenn wir das nicht machen müssen.

#83
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Niemand - wir bekommen die 2 Räume komplett kostenlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Saij.)
#84
06.12.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
So, jetzt wird so lange mal Zeit, wie Fabr0ny schon anmerkte, eure +1sen anzumelden. Damit ich nicht alles im Thread zusammensuchen muss, würde ich euch bitten mir eine PN zu schicken die denn auch undwiderruflich eure Anmeldung zu diesem Treffen bedeutet. Ihr dürft natürlich Leute mitnehmen, nur gibt mir die Anzahl der Personen die mitkommen bitte an. Das wär mir ganz arg wichtig. Ich sag mal bis zum 14.12. sollte das erledigt sein. Also: Schreib mir eine PM ;D (alternativ dürft ihr auch die neue Umfrage benutzen, denke das ist schneller und unkomplizierter)

Zum Thema Vorschläge und Planung: MEHR IDEEN! Außerdem könnte man langsam aber sicher einmal eine Agenda ausarbeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Mc. Hoof.)
#85
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Mir fällt nichts gescheites ein was man so in Stuttgart mit einer größeren Gruppe unternehmen könnte ausser durch die Stadt laufen, schauen ob man vlt. noch irgendwo Merch findet, sich in ein Cafe zu setzen oder was Essen zu gehen.

Die Frage ist auch: etwas machen was direkt mit MlP zu tun hat oder Hauptsache was Unternehmen (wie vlt. Kartfahren oder sowas).

Gruß
Edit-Saij
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Saij.)
#86
06.12.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Spoiler (Öffnen)
^Ergibt nach dem Edit von Saij keinen Sinn mehr.^


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Mc. Hoof.)
#87
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Was man vielleicht unternehmen könnte:
2 oder 3 Bowlingbahnen mieten und in Feuerbach bowlen gehen.
#88
06.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Bowling fände ich auf jeden Fall super! Big Grin

#89
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
So hab mir nochmal gedanken zum Ablauf gemacht. So würde ich mir ein sehr gelungenes Treffen vorstellen.

Zuerst treffen wir uns alle gegen 14/15 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof (gehe jetzt einfach mal von ca. 3 Stunden Fahrzeit und Langschläfern aus ^^). Da ja nicht jeder zur gleichen Zeit ankommt kann man am Bahnhof schon ne Runde ins chatten übergehen ^^
Anschließend etwas über die Königsstrasse laufen (vlt. mit etwas singen dabei ^^). Ein Besuch im Schloss ist garantiert auch interessant (wobei ich nicht weiss ob man da rein kann und wenn doch was man dafür machen muss ^^).
Dabei kann man gleich noch in den Müller gehen und den Leuten dort klar machen das man keine Fillys braucht ^^ (und vlt. welche Kaufen die man dann in die Luft böllert).
Anschließend kann man total durchgefroren in einer von Taweret vorgeschlagenen Locations sich wieder aufwärmen und noch mehr Krach machen und singen (sofern es in der Location möglich ist). An so einer Location lässt sich garantiert ein "Wir sind Bronies und sind stolz drauf (oder so)" Gruppen Video machen.
So gegen 18/19 Uhr sollten wir dann wieder Richtung Bahnhof zurück und den offiziellen Part des Treffens beenden. Danach kann man mit der Stadtbahn zum Sportpark Feuerbach fahren und noch bis 22 Uhr bowlen (und dabei auch etwas essen). Hier könnte man auch eine Art kleinen Wettbewerb machen der mit kleinen Preisen vlt. belohnt wird (Bspw. bronies.de T-Shirt, 1-2 Blindbags, Sondertitel im Forum oder sowas - halt was kleines - hauptsache der Spaß ist da).
Nach so viel körperlicher Anstrengung (auch Lachen strengt an Wink ) geht es dann Richtung shackspace wo wir in gemütlicher Runde Pony TV extended abhalten. Extended bedeutet in diesem Fall das wir nicht nur 2 oder 3 alte Folgen schauen sondern ein paar mehr und auch eine kleine Folgendiskussion abhalten. Wenn jemand eine gescheite Kamera mitbringt kann man da garantiert auch ein kleines Video von machen. Ansonsten halt noch Abchillen und einfach mit einander lachen und Spaß haben.

Wenn man das Treffen um 2-3 Stunden vorzieht ließe sich vor dem Besuch der Locations/Königsstrasse vlt. noch eine Runde Eislaufen unterbringen (da müsste ich aber erst nachschauen wo das geht).

Am nächsten Morgen könnte man noch in Ruhe Frühstücken und dann in kleiner Runde zum Hauptbahnhof fahren und dort das Treffen endgültig Beenden.

So das ist erstmal so eine kleine/grobe Vorstellung die mir im Kopf rumging.

Gruß
Saij
#90
06.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Bowling hat zumindest das letzte Mal echt Spaß gemacht Pinkie happy . Dafür!!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
#91
06.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Könnte ich so absegnen.^^

Jedoch würde ich trotz allem das Treffen etwas früher ansetzen (etwa ein Uhr), damit wir einfach mehr Zeit haben. Ich weiß ja nicht, wie die Shoppingsituation samstags in Stuttgart ist, aber nach 16 Uhr wird es meistens eng^^

(Zu früh sollte es aber auch net sein, sonst tut mir Rainbow_Dash leid, der Secret und mich mitnimmt.)

#92
06.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Shopping Situation sollte kein Thema sein. Die Königsstrasse ist die Einkaufsmeile in Stuttgart und die Geschäfte sollten wenigstens bis 20 Uhr aufhaben.
Aber ja - ich wäre auch für früher (zur Not halt nochmal zum Bahnhof laufen und Nachzügler abholen).
#93
06.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Wenn wir uns früh genug treffen gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, mir fallen ein Zoo, Museum, das schon erwähnte Schloss oder andere Sehenswürdigkeiten. Die Frage ist, ob das mit so einer großen Gruppe praktikabel ist bzw. ob man die Interessen von allen trifft, aber auch darüber könnte man abstimmen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
#94
06.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Rainbow_Dash, Secret und ich können wahrscheinlich nicht so früh kommen, weil wir erst von NRW nach Stuttgard fahren müssen und das dauert etwas...

Ich finde wir könnten am Sonntag schon noch etwas mehr machen.

#95
06.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Bei mir bitte ein "?" anfügen, da ich schauen muss, wie mein RL die nächsten Wochen verläuft, an Sylvester kann ich aber 100% zu- oder absagen.

#96
06.12.2011
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Hey ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart (in Tübingen).
Ich würde auch gern kommen Twilight happy
#97
06.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Passt beid en ganzen Planungen aber auf, dass ihr nicht viel zu viel Tätigkeit in viel zu wenig Zeit reinplant...
Saij's Ideen sehen mir schon nach ziemlich viel Stress aus, und wenn ihr dann noch irgendwas mit zoo oder so dazuplant funktioniert das sicher nicht mehr. Ich würde schon für die Dinge die Saij vorgeschlagen hat eine wesentlich frühere Uhrzeit ansetzen, sonst wirds wahrscheinlich knapp.

Außerdem würde ich gleich am Anfang einen Abstecher ins Shackspace empfehlen für die, die übernachten wollen. Ich denke nicht, dass man Dinge wie Schlafsack etc den ganzen Tag quer durch die Stadt schleppen will.
#98
07.12.2011
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Die Fülle an Aktivitäten erschreckt mich grad auch ein bißchen D:
Ich denke die Hauptsache ist, dass man sich keinen so eng geschnürten Zeitplan macht, sodass man nur noch gestresst irgendwelchen Uhrzeiten hinterherrennt. Man könnte ne Liste von Sachen machen, die möglich sind, und dann wenn wir da beisammen sind abstimmen, was wir machen wollen.
Weil ich denke, ganz genau wissen, worauf man Lust hat, kann man erst, wenn man da ist. Außerdem hängts ja dann auch vom Wetter ab. Beim miesesten Sauwetter will ich zum Beispiel nicht in den Zoo. ^^

Ansonsten hoffe ich nur, dass es keiner mit dem "Lärm machen" übertreibt :< Durchgehendes rumgegröle find ich nicht so toll. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich will keine Spaßbremse sein, oder irgendjemandem was aufdiktieren.
#99
08.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Okay, bei mir hat es sich gerade erledigt.
Beide Elternteile sind dagegen da ich zu jung bin.
Also findet das ohne mich statt, streicht mich von der Liste (falls ich drauf war).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
08.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Treffen BW: Stuttgart 07.01.2012
Man ich will auch mal zu einem Brony-Treffen -.-
Macht mal eins in Hessen
@SecretValor ich bin auch erst 15


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste