Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 09:31



Die Rechten
#81
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(11.07.2012)Stennar schrieb:  Verbot?
Nein, auf keinen Fall!
Weil bis jetzt war Redefreiheit allgemein geltend.
Wer weiß, was dann noch alles verboten wird?

Der Meinung bin ich auch, man kann sich Redefreiheit nicht einfach zurechtbiegen, wie man das will. Entweder jeder darf sagen, was er will, oder halt niemand und ich bin sehr froh, das in unserem Land ersters herrscht.

Das Problem is halt nur: Die nutzen ihre Redefreiheit um die Abschaffung der Redefreiheit zu propagieren. Was macht man da?

Imo kann man das nicht einfach tolerieren, denn es bedroht sämtliche Rechte die wir haben. Die wollen das demokratische System ansich stürzen und damit kommt imo Existenzsicherung vor Redefreiheit.

Ich bin sehr für uneingeschränkte Redefreiheit, aber nicht bis zur Selbstvernichtung.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#82
11.07.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  [...]
Auch so sachen wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" sind die ersten Ansätze für Rassismus. Das klingt jetzt hart, aber was meint ihr was ein Kind mit diesem Satz im Hintergrund beim Anblick eines Afrikaners denkt?

Ich weiß noch, wie ich das Spiel als Kind geliebt habe und muss ehrlich gestehen, dass ich nie an nen Afrikaner, sondern an das böse Monster mit schwarzer Kapuze unter meinem Bett gedacht habe.Pinkie happy
Dass das Spiel im Nachhinein nicht gerade politisch korrekt war, ist mir erst viel später gekommen. Etwa die gleiche Geschichte, wie mit dem Negerkuss oder Mohrenkopf aus meiner Kindheit.

Ich denke als Kind ist man am wenigsten Rassist. Da denkt man nicht welche Nationalität die Person hat, sondern mit wem man am meisten Spaß haben kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#83
11.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(11.07.2012)Stennar schrieb:  Verbot?
Nein, auf keinen Fall!
Weil bis jetzt war Redefreiheit allgemein geltend.
Wer weiß, was dann noch alles verboten wird?

Der Meinung bin ich auch, man kann sich Redefreiheit nicht einfach zurechtbiegen, wie man das will. Entweder jeder darf sagen, was er will, oder halt niemand und ich bin sehr froh, das in unserem Land ersters herrscht.

Das Problem is halt nur: Die nutzen ihre Redefreiheit um die Abschaffung der Redefreiheit zu propagieren. Was macht man da?

Imo kann man das nicht einfach tolerieren, denn es bedroht sämtliche Rechte die wir haben. Die wollen das demokratische System ansich stürzen und damit kommt imo Existenzsicherung vor Redefreiheit.

Ich bin sehr für uneingeschränkte Redefreiheit, aber nicht bis zur Selbstvernichtung.

Die sind schon teilweise in ihrer Redefreiheit eingeschränkt!
Und ich bleib dabei das ein freies demokratiches Land auch die meinung von einer extremen minderheit aushalten muss.
Eine frühe aufklärung ist und bleibt das beste!

Und ein Verbot bring nix,man kann wie gesagt kein denkweisen verbieten.
Bei einen Verbot würden die besonders gefährlichen Leute noch schwieriger zu konntrollieren sein,weil sie dann in den Untergrung gehen.
Man darf auch nicht vergessen das die rechten untereinander zerstritten sind (NPD,DVU,REP...).Grad durch ein Verbot einer Partei könnten sie sich verbrüdern und würden am Ende noch Stärker sein.
Ausserdem können sie auch einfach eine neue Partei gründen und dann geht wieder alles von vorne los.
Zitieren
#84
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Das Problem is halt nur: Die nutzen ihre Redefreiheit um die Abschaffung der Redefreiheit zu propagieren. Was macht man da?

Da müssen wir, wie ich schon gesagt habe halt alles daran setzten den Normalverbraucher zu informieren, sich gegen Propagandaversuche zu wehren und sie zu erkennen.

Zitieren
#85
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#86
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Rechten
Aber du kannst anderen auch nicht verbieten, ihre "Träume" in die Tat umsetzten zu wollen.

Zitieren
#87
11.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber du kannst anderen auch nicht verbieten, ihre "Träume" in die Tat umsetzten zu wollen.

Wenn diese Träume aber anderen Menschen schaden dann kann ich sie verbieten.
Oder verhindern das sie erfüllt werden.
Zitieren
#88
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber du kannst anderen auch nicht verbieten, ihre "Träume" in die Tat umsetzten zu wollen.

Wenn diese Träume aber anderen Menschen schaden dann kann ich sie verbieten.
Oder verhindern das sie erfüllt werden.

Das!

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#89
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber du kannst anderen auch nicht verbieten, ihre "Träume" in die Tat umsetzten zu wollen.

Wenn diese Träume aber anderen Menschen schaden dann kann ich sie verbieten.
Oder verhindern das sie erfüllt werden.

Das ist ja das Problem, die Politik der NPD sieht nun mal nicht vor z.B. alle Juden umzubringen. Klar, wir alle wissen, das würden sie gern, aber deshalb kriegen wir sie nicht dran. Man kann ja niemanden bestrafen, weil er jemanden verletzen könnte.

Zitieren
#90
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber du kannst anderen auch nicht verbieten, ihre "Träume" in die Tat umsetzten zu wollen.

Wenn diese Träume aber anderen Menschen schaden dann kann ich sie verbieten.
Oder verhindern das sie erfüllt werden.

Das ist ja das Problem, die Politik der NPD sieht nun mal nicht vor z.B. alle Juden umzubringen. Klar, wir alle wissen, das würden sie gern, aber deshalb kriegen wir sie nicht dran. Man kann ja niemanden bestrafen, weil er jemanden verletzen könnte.

Natürlich sieht sie das vor, das schreiben die nur nicht auf ihre Wahlplakate.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#91
11.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

Ich bin nichtmal sicher was ich dazu noch sagen soll. Die wurden gewählt. Also gibt es offenbar (nicht wenige) die gut finden was die machen. Mit welcher berechtigung willst du diese Partei verbieten? Die haben eine Meinung die dir nicht gefällt? Die einigen Leuten nicht gefällt? Solange diese Partei nicht gegen geltendes Recht verstößt muss sie toleriert werden und die gleichen Rechte haben wie jede andere Partei auch.

Killing is badong!
Zitieren
#92
11.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

Ich bin nichtmal sicher was ich dazu noch sagen soll. Die wurden gewählt. Also gibt es offenbar (nicht wenige) die gut finden was die machen. Mit welcher berechtigung willst du diese Partei verbieten? Die haben eine Meinung die dir nicht gefällt? Die einigen Leuten nicht gefällt? Solange diese Partei nicht gegen geltendes Recht verstößt muss sie toleriert werden und die gleichen Rechte haben wie jede andere Partei auch.


Gesetzliches Recht oder menschliches Recht?
Zitieren
#93
11.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

Ich bin nichtmal sicher was ich dazu noch sagen soll. Die wurden gewählt. Also gibt es offenbar (nicht wenige) die gut finden was die machen. Mit welcher berechtigung willst du diese Partei verbieten? Die haben eine Meinung die dir nicht gefällt? Die einigen Leuten nicht gefällt? Solange diese Partei nicht gegen geltendes Recht verstößt muss sie toleriert werden und die gleichen Rechte haben wie jede andere Partei auch.


Gesetzliches Recht oder menschliches Recht?
Das besser definierte von den Beiden. Worauf willst du hinaus?

Killing is badong!
Zitieren
#94
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Gesetzliches Recht oder menschliches Recht?

Ich bin mir ziemlich sicher dass die gegen beides verstoßen.

Ansonsten Jandalf, hab doch mal ein bisschen Common Sense. Klar tun die so als wären die kein menschenverachtendes Pack, aber das heißt ja nichts. Uns wird wohl allen klar sein wie deren Agenda wirklich aussieht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
11.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

Sicher ?
Erst einmal würde es schwer werden, sie zu verbieten, da sie (noch) nichts angestellt haben was ein Verbot rechtfertigt. Nur weil einem die Idiologie hinter einer Partei nicht gefällt, kann man sie nicht gleich verbieten. Sonst hätte ich längst die Grünen abgeschafft RD wink

Außerdem wenn ein solches Verbot durchgesetzt wird, formiert sich der ganze Verein neu und das Spielchen geht von vorne los. In den jetztigen Verhältnissen können wir sie wenigstens einigermaßen beobachten, da ja da eh der gefühlte halbe Verfassungsschutz drinsitzt.

Zitieren
#96
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Natürlich sieht sie das vor, das schreiben die nur nicht auf ihre Wahlplakate.

Genau deshalb kriegen wir sie eben nicht und müssen uns auf Information konzentrieren.

Zitieren
#97
11.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  
(11.07.2012)Whitey schrieb:  Durch ein Verbot könnten die zumindest nicht mehr im Landtag sitzen und Steuergelder für ihre Wahlerfolge kassieren. Und das ist ja zumindest schonmal etwas.

Ich kann denen nicht verbieten was sie zu denken haben, aber ich muss deren Gedanken nicht noch mitfinanzieren.

Ich bin nichtmal sicher was ich dazu noch sagen soll. Die wurden gewählt. Also gibt es offenbar (nicht wenige) die gut finden was die machen. Mit welcher berechtigung willst du diese Partei verbieten? Die haben eine Meinung die dir nicht gefällt? Die einigen Leuten nicht gefällt? Solange diese Partei nicht gegen geltendes Recht verstößt muss sie toleriert werden und die gleichen Rechte haben wie jede andere Partei auch.


Gesetzliches Recht oder menschliches Recht?
Das besser definierte von den Beiden. Worauf willst du hinaus?

Die Partien verstoßen nicht gegen geltendes Recht aber sie verstoßenen gegen das menschliche Recht.

Ich muss die Diskussion mal verlassen. Der Techniker ist im Haus^^
Zitieren
#98
11.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Whitey schrieb:  
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Gesetzliches Recht oder menschliches Recht?

Ich bin mir ziemlich sicher dass die gegen beides verstoßen.

Ansonsten Jandalf, hab doch mal ein bisschen Common Sense. Klar tun die so als wären die kein menschenverachtendes Pack, aber das heißt ja nichts. Uns wird wohl allen klar sein wie deren Agenda wirklich aussieht.
Ach, ja wenn das klar ist dann müssen wir da natürlich was machen. Am besten auch gleich alle Mitglieder wegsperren, sonst machen die noch unter anderem Namen weiter. Irgendwas werden die schon gemacht haben, sonst wären die ja nicht in dem Verein. Du solltest Polizist werden.

(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die Partien verstoßen nicht gegen geltendes Recht aber sie verstoßenen gegen das menschliche Recht.
Gibt es da ein Gesetzbuch zu in dem ich die Details nachschlagen kann? Oder ist das so ein "Das weiss man doch, das muss man nicht aufschreiben" Ding damit man es sich jederzeit so hinbiegen kann wie man es braucht?

Killing is badong!
Zitieren
#99
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die Partien verstoßen nicht gegen geltendes Recht aber sie verstoßenen gegen das menschliche Recht.

Aber das geltende Recht und das menschliche Recht sind in unserem Staat doch dasselbe. Sollten sie jedenfalls sein.
Also machen die nach Außen nichts falsch. Kriegt das nicht in den falschen Hals, ich versuche nicht die zu verteidigen, meine nur man sollte sie auf anderem Wege bekämpfen.

Zitieren
11.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  Ach, ja wenn das klar ist dann müssen wir da natürlich was machen. Am besten auch gleich alle Mitglieder wegsperren, sonst machen die noch unter anderem Namen weiter. Irgendwas werden die schon gemacht haben, sonst wären die ja nicht in dem Verein. Du solltest Polizist werden.

Zwei Sekunden bei Google. Facehoof

http://www.tagesschau.de/inland/report102.html

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste