Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 05:03



Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
#81
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich werde zum WWU auch quasi Waffen dabei haben.

Spoiler (Öffnen)


Noch ein wenig Sarkasmus:
Bronies sind ja so schlimm geworden dass ich mich nicht mehr vor die eigene Haustüre traue. Ich fessel mich Nachts sogar ans Bett, damit ich mich nicht selbst abstechen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#82
17.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(17.01.2014)Ruzi the spider schrieb:  Aber Blankwaffen sind verboten wenn die Klinge 3(?)cm übersteigt und somit ist alles größer als ne Nagelschere für mich tabu in der Öffentlichkeit oder netten Treffen mit Freunden oder sinnverwandten Leuten.

Nagelschere? Damit kannst du jemanden genauso gut umbringen, wie mit einem riesigen Zweihandschwert, und sogar mit weniger Kraftaufwand...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#83
17.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich war auch schon auf Treffen wo die Bronies mit Messern rum spielten Facehoof
Ich habe mich dann einfach von denen Distanziert. Ich fühle mich nicht sicher wenn wer mit Messern herum rennt und wenn Waffen wirklich zur Sicherheit beitragen würden, dann wäre die USA wohl das sicherste Land der Welt. Sie ist aber eher ein relativ unsicheres Land deswegen weil jeder seine Probleme mit Waffengewalt löst, weil die Amis ja schon mit dem Dreck aufwachsen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Jo Mora, meine Hände würden dafür auch locker ausreichen, versuch mal die zu verbieten.

Es ging glaub eher darum was sinnvoll und gesetzlich erlaubt.

Tatsächlich darf man aber feststehende Messer unter 12 cm Länge ohne weiteres in der Öffentlichkeit mit sich führen sofern sie nicht die Zweckbestimmung erfüllen andere zu verletzen.

Finde ich persönlich seltsam, ist aber wohl das Gesetz.

Ich glaub für manche Köche ist das recht wichtig, da n Koch ja immer ein paar Messer dabei hat, egal ob er gerade sein Beruf ausübt oder nicht.

Klapp, Spring, Fall oder Faltmesser sind verboten, egal welche Länge.

Für Messer über 12 cm länge gilt die Regelung dass sie nur zur Verwendung eines vernünftigen Grundes mitgeführt werden dürfen.
Selbstverteidigung ist logischerweise keiner.
Aber für Beruf und Hobby ist das zulässig, sofern man sich gerade auf dem weg dorthin, dabei ist oder gerade von dort nach Hause unterwegs ist.

Und dafür gibt es Einschränkungen für das Mitführen.
Sie dürfen nur nicht Griffbereit, sicher unter Verschluss mitgeführt werden.

Alles andere ist wieder einer Ordnungswidrigkeit und man läuft gefahr der Beschlagnahmung. I.d.r sieht man sein Messer nach einer solchen Beschlagnahmung nie wieder.

Ps.: Die Angaben sind ohne Gewähr

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#85
17.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Wenn man's genau nimmt, ist ein angespitzter Bleistift bereits eine Waffe.

Pfefferspray ist meines Wissen nicht Verboten, solange es bestimmte Normen des BKA nicht überschreitet. Im ausland gibt es aber u.a. solche "Reizsprays", die nicht in D zugelassen werden, weil sie zu gefährlich sind.

Was Messer angeht, kenne ich nur die "alte" Version, bei der sämtliche Messer über 8,5 cm Klingenlänge verboten sind (egal welche Sorte; Butterfly und Springmesser sowieso). Eine außnahme stellt jedoch eine Waffe dar, die zeitgemäß z.b. zu einer Uniform gehört wenn es sich dabei um ein Event handelt bei dem es um einen Geschichtlichen Hintergrund geht. Da ist es sogar erlaubt, ein säbel mit ca. 65cm Länge mitzuführen. Dieser darf aber nicht scharf sein und muss gegen unbefugte benutzung zusätzlich gesichert sein.

Das weiss ich daher, da ich auf events einer anderen szene gehe, die sich u.a. mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg von 1860 - 1865 aussereinander setzt. Wie es sich für einen Soldaten Gehört - mit Waffen (auch schusswaffen, die jedoch nicht mehr schussfähig sind und auch nicht mehr dazu umbaubar wären, ohne die Waffe komplett zu zerstören). Sonst hab ich auch nur - und das immer - mein Opinel no.8 dabei. Und das ist meines Wissen nach nicht verboten; zumal ich eher die Fäuste nehmen würde, wenn's nicht anders geht und ich nicht darum herumkomme. Gewalt ist etwas, was ich nicht Leiden kann...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#86
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Crash Override schrieb:(egal welche Sorte; Butterfly und Springmesser sowieso)

Simaris schrieb:Klapp, Spring, Fall oder Faltmesser sind verboten, egal welche Länge.
Butterfly Messer gehören zu den Faltmessern, bzw. ist die ugs. Bezeichnung für diese.

Das mit den Events etc habe ich ja auch angesprochen, gehört in den Berufs und Hobby bereich. für diesen Zweck dürfen auch längere Messer mitgeführt werden.

Wenn es nur noch den "Beruf" Samurai noch gäbe...AJ hmm

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#87
17.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
@Crash Override
Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr erlaubt und ich darf es nur mitführen wenn ich damit Tiere abwehren will und nicht mit dem Ziel mich gegen Menschen zu verteidigen. Ich darf es aber als Verteidigung nutzen wenn ich es bei mir habe.
Heißt also wenn ich angriffen werde und mich damit verteidige und später keinen vernünftigen Grund aufweisen kann warum ich es mit mir geführt habe und der Grund zur Tierabwehr nicht plausibel ist, hab ich ein Problem ^^
Zitieren
#88
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ironie: die Bundeswehr und die Polizei dürfen es aber im Inneren einsetzen.
Zum Zwecke der Angriffsabwehr, Unruhenbeseitigung oder Widerständen gegen die Staatsgewalt. Also auch dediziert für den Einsatz gegen Menschen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#89
17.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
@Simaris
Bundeswehr und die Polizei sind ja auch was anderes.
Die haben ja Berufsrisiko wenn man so will und kommen dadurch schnell mal in Situationen in denen sie sich verteidigen müssen.

Wo kämen wir denn dahin wenn jeder Zivilist ausgerüstet wie ein Polizist herumlaufen dürfte? Twilight: not bad
Ich denke dann kämmen wir nach Amerika :RD laugh
Zitieren
#90
17.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Dass in Amerika soviele Gewaltverbrechen mit Waffen verübt werden, hat nichts mit den Waffen zu tun, sondern mit der Mentalität der Amis...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#91
17.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(17.01.2014)Morasain schrieb:  Dass in Amerika soviele Gewaltverbrechen mit Waffen verübt werden, hat nichts mit den Waffen zu tun, sondern mit der Mentalität der Amis...

Man bekommt da ja auch Waffen an jeder Ecke, wäre blöd wenn man sich dann für Verbrechen keine holt. Da jeder Waffen haben kann brauch man selbst ja auch Waffen um jemanden drohen zu können.
Somit hat das schon was mit der Waffenverfügbarkeit zu tun.
Zitieren
#92
17.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(17.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(17.01.2014)Morasain schrieb:  Dass in Amerika soviele Gewaltverbrechen mit Waffen verübt werden, hat nichts mit den Waffen zu tun, sondern mit der Mentalität der Amis...

Man bekommt da ja auch Waffen an jeder Ecke, wäre blöd wenn man sich dann für Verbrechen keine holt. Da jeder Waffen haben kann brauch man selbst ja auch Waffen um jemanden drohen zu können.
Somit hat das schon was mit der Waffenverfügbarkeit zu tun.

Da werden ja schon die kleinen Kinder mit Waffen vertraut gemacht. Gab ja sogar die pinken Pistolen für die Mädchen, die nach Spielzeug aussahen aber wohl keines sind, also Kleinkaliber für Kinder welche, wie ich annehme "nur unter Aufsicht und für Zielschießen verwendet werden darf!".

Als es da diesen Amoklauf an ner Schule gab gab es eine riesige Protestwelle gegen viel zu lasche Waffengestze. Natürlich ist die Mentalität der Amerikaner dafür verantwortlich aber die richtet sich eben nach den Waffenlobbies die dort bestens ihre Produkte verkaufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#93
18.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(17.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Crash Override
Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr erlaubt und ich darf es nur mitführen wenn ich damit Tiere abwehren will und nicht mit dem Ziel mich gegen Menschen zu verteidigen. Ich darf es aber als Verteidigung nutzen wenn ich es bei mir habe.
Heißt also wenn ich angriffen werde und mich damit verteidige und später keinen vernünftigen Grund aufweisen kann warum ich es mit mir geführt habe und der Grund zur Tierabwehr nicht plausibel ist, hab ich ein Problem ^^

Sicherheitsdienste führen ebenfalls Pfefferspray mit sich.

Da ich in Kontakt mit nem Schützenverein stehe (der auch solche Events veranstaltet, bei dem es um die Historie geht), werd ich da mal wegen der aktuellen Waffengesetze mal nachhaken - die sollten sich u.a. damit auskennen oder wissen, wo man nach den richtigen Gesetzen suchen kann.

@ HMND: In den Staaten gibt's (oder gab's) sogar ne Firma, die Schussfähige Waffen für Kinder herstellt(e). Da haben Eltern schon in nem "Interviev" erwähnt, dass denen ihr Baby, das vll. mal ein jahr alt war, ein bestimmtes Gewehr gefällt. Auch hat ein 2-jähriger seine 4 jährige Schwester mit einem solchen "Kindergewehr" erschossen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#94
20.01.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Würd mal sagen mit den Waffen geht es immer weiter bis irgendjemand übelste kacke baut und fast die gesamte Menschheit ausgelöscht wird...dann heißt es Waffen raus und die Überlebenden hauen sich mit Knüppeln tot :I

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#95
20.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
@RbP: Albert Einstein hat schon gesagt, dass er nicht weiss mit was man sich im 3ten Weltkrieg den Schädel einschlägt. Aber er weiss, dass der 4te mit Knüppeln ausgetragen wird.

Ich für meinen Teil bin ja gegen Gewalt, allerdings bringt es nix der Gesellschaft das zu sagen - hören würde die nicht auf nen einzelnen.

Waffen können als Demonstrationsobjekt dienen, wie es früher mal war. Meist ist das aber so, das nur einen Bruchteil zu diesem Zweck dient. Der Rest wird anderweitig verwertet... meist um noch schlimmere Waffen zu fertigen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
20.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(20.01.2014)Crash Override schrieb:  Waffen können als Demonstrationsobjekt dienen, wie es früher mal war. Meist ist das aber so, das nur einen Bruchteil zu diesem Zweck dient. Der Rest wird anderweitig verwertet... meist um noch schlimmere Waffen zu fertigen.

Hä? Waffen sind immer dazu da, um zu töten. Sonst wären es ja keine Waffen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#97
20.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Früher waren sie nur für diesem zweck gebaut - und nur für diesen, für keinen weiteren. Heutzutage könnten sie mehr sein und ihre eigentliche Funktion bleiben lassen - doch solange es menschen gibt, solange werden die Waffen auch eingesetzt - und wenn es nur für diesen Zweck ist.

sowas finde ich schade - aber was will man machen. Der Mensch ist immer auf gewalt aus - die einen mehr, die anderen weniger. Aber Gewalt herrscht immer, selbst im friedlichsten Menschen.

Und das es Waffen gibt, die nicht fürs töten konzipiert sind, kann ich auch beweisen. Sucht einfach mal nach Deko-schusswaffen. Die sehen aus woe echte, haben fast alle funktionen wie echte - jedoch sind die niemals schussfähig. Kapierst du jetzt, was ich mit dem Abschnitt meinte, den du zitiert hast? Bei solchen Dekowaffen sind z.b. Löcher im lauf, eingeschweisste Stehbolzen, zugeschweisste Patronenkammern bzw. Zündhütchen elemente (Piston), eine ausgeschliffene Trommel und und und...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
20.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Achso, das meinst du. Solche Dinger sind aber keine Waffen, sondern nur Nachbildungen von echten Waffen. Diese wiederum waren/sind fürs Töten konzipiert.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#99
20.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Also ich finde Waffen sind bei Meet-Ups nicht notwendig.
Falls Gangster kommen, einfach die Cops verständigen.
Body Guards sind in ordnung, die wollen den Ponyspaß ja eventuell auch nicht verpassen.

Selbstverteidigung habe ich auch eine Zeitlang Trainier, aber nur mich Kool zu fühlen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
20.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Selbstverteidigung in Form von Kampfsport ist nicht nur "um sich cool zu fühlen", sondern auch eine Art Training für den Körper. Zumal man da keine Waffen braucht - man nimmt sich einfach die Energie des Gegners als eigene Waffe und wendet sie gegen ihn.

Das Beste dieser Beispiele dürfte wohl die "Ippon seoi nage" sein - der Klassische Schulterwurf. Da braucht man keine Energie für - man nutzt nur die Energie des Gegners. Je schwerer, umso leichter ist es, ihn auf den Boden der Tatsachen zu bringen (wenn man dem Lehrer glauben schenkt). Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass ich die noch Korrekt hinbekomme. Ist schon etwas länger her, als ich mit Kampfsport aussereinander gesetzt habe... dürften auch wieder um die 12-13 Jahre her sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste