Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 09:15



MLP: Fighting is Magic
09.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
(09.02.2013)stiv64 schrieb:  Es besteht noch Hoffnung.

- Sie "leaken" das Spiel.
- Hasbro entscheidet sich es zu promoten und zu verkaufen.
- Sie tauschen alle Charaktere mit OCs aus.

Und: https://twitter.com/Fyre_flye/status/300098640150687744

Wobei ich das schon seltsam finde, die Chefs/ Anwälte von Hasbro dürften längst Wind von diesem Spiel bekommen haben, warum legen sie plötzlich ein Veto ein? =/

"Leaken" wird nicht passieren. Eine C&D-Anordnung zu ignorieren, dafür kann man auch gerne Mal Haftstrafe ausfassen. Mal abgesehen vom finanziellen Ruin.

Hasbro wird es wohl von sich aus nicht promoten oder das Spiel aufkaufen und selbst veröffentlichen. Möglich wäre, dass die Spielemacher legal eine Lizenz erwerben, aber das wäre sehr teuer. Ein KickStarter könnte da helfen, aber dafür muss natürlich erst geklärt werden, ob Hasbro mitspielen würde (was derzeit scheinbar versucht wird).

Ich habe angeschaut, wie sie Animationen für das Spiel produzieren. Da steckt soviel Arbeit hinter jeder einzelnen Bewegung, einfach die Figuren gegen OCs austauschen kommt wohl einem kompletten Neustart gleich.

Wieso erst jetzt? Sehr wahrscheinlich wegen EVO 2013: http://www.roundstable.com/2013/01/09/ev...ment-game/

Plötzlich wurde aus dem Internetprojekt, das man ignorieren konnte (und man kann davon ausgehen, dass Hasbro es gerne ignoriert hat - wie sie auch sämtliche Cons, Webseiten, Videos etc. weitestgehend ignorieren), etwas, das man nicht mehr ignorieren kann. Und wie bereits erwähnt: Wenn Hasbro die Nutzung ihrer Marken in einem Fall duldet, verlieren sie die Möglichkeit in anderen Fällen (wenn z.B. Konkurrenzunternehmen ein Spiel mit MLP-Inhalten auf den Markt bringen) an rechtlichen Möglichkeiten. Anstatt die in den USA üblichen "Fantasiezahlen" an Schadenersatz fordern zu können, würden sie in dann nur noch tatsächlichen Schaden einklagen können (z.B. das Geld, das mit dem Produkt verdient wurde). Das schreckt die Konkurrenz dann wenig ab, die Marke verliert massiv an Wert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
09.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
(09.02.2013)Evenprime schrieb:  "Leaken" wird nicht passieren. Eine C&D-Anordnung zu ignorieren, dafür kann man auch gerne Mal Haftstrafe ausfassen. Mal abgesehen vom finanziellen Ruin.

Solange Fighting is Magic nicht auf einem öffentlichen Turnier wie Evo auftaucht, wird Hasbro weder etwas mitbekommen, noch irgendwie Schaden davon tragen. Die momentan geleakte Version von Fim hat ja auch schon eine relativ große Spielerzahl.

Demnach halte ich einen leak gar nicht mal für so unrealistisch.

(09.02.2013)Evenprime schrieb:  Ich habe angeschaut, wie sie Animationen für das Spiel produzieren. Da steckt soviel Arbeit hinter jeder einzelnen Bewegung, einfach die Figuren gegen OCs austauschen kommt wohl einem kompletten Neustart gleich.

Ein paar Änderungen von Farben, Namen und Cutie Marks, mehr ist da eigentlich nicht vonnöten.

(09.02.2013)Evenprime schrieb:  Wieso erst jetzt? Sehr wahrscheinlich wegen EVO 2013: http://www.roundstable.com/2013/01/09/ev...ment-game/

Und was ist mit dem Turnier das bei Canterlot Gardens stattfand?
Zitieren
09.02.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
''Ein paar Änderungen von Farben, Namen und Cutie Marks, mehr ist da eigentlich nicht vonnöten.''
Ausserdem keine der OC's hat mähne und schwanz wie die mane6 haben was dann als einfaches umfärben nicht funktionieren würde und falls doch sind es recolours
Weiteres haben die chars ja animationen und alles ziemlich passend zu ihrer persönlichkeit und so.
Und etliche hunderte sprites umändern ist schon viel arbeit.
Ausserdem ist das program was sie benutzen mit den farbpalleten ziemlich limitiert.
Ich denke nicht das zbs pinkies partykanone zu irgendjemand anders passt als zu pinkie.
Welches pony sollte wie rainbowdash sowas wie den sonicrainboom machen?
Die Kampfstyle was die chars in fighting is magic haben würden nicht zu anderen charakteren passen :/
Also ein weiteres problem bei dem duch OC's ersetzen ist das dann die neue stimmen brauchen.
Ein weiteres problem mit OC's ist
das es für viele dann uninteressant wird.
Das Spiel ist ja gerade zum teil interessant weil es eben ein spiel mit mlpfim charakteren ist.

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Chaosmagic.)
Zitieren
09.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
(09.02.2013)stiv64 schrieb:  Und was ist mit dem Turnier das bei Canterlot Gardens stattfand?

Auf EVO 2013 ist das Spiel auf Augenhöhe mit kommerziellen Produkten anderer Hersteller beworben worden und könnte somit fälschlicherweise als offiziell lizensiertes Produkt missinterpretiert werden (dabei ist es egal, wie oft man darauf schreibt, dass es das nicht ist).

Canterlot Gardens higegen war eine Fan-Convention, bei der praktisch alles fanproduzierte Inhalte und Produkte sind.

Zu Vergleichen mit dem Verkauf von selbstgemachten Plüshies auf Fan-Veranstaltungen versus dem Versuch, diese in einem normalen Online-Geschäft (z.B. Amazon) zu verkaufen. Zweiteres wird dir garantiert ein C&D einbringen, weil der dümmste anzunehmende Käufer das Produkt mit einem Original verwechseln würde.

Zumindest wäre das ein möglicher Grund, warum Hasbro erst jetzt einschreitet, und nicht schon früher.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
09.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
>_<

Warte, es gibt 2 Threads zur aktuellen Thematik? Ugh... *nachles*

Die Frage, die gute Frage is ja, was wäre wenn FIM nicht auf der Evo erschienen wäre...
Zitieren
09.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Uhm.. Entschuldigt mich für die nachkommende, bescheuerte, Frage - Aber ist die echte Version nun schon offiziell veröffentlicht? Das letzte mal, als ich hier reingelugt habe, war es nur eine "Leaked-"Version...

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
09.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Soviel ich weiß ist es noch immer eine geleakte,unfertige Alpa/Beta Version. Aber die Entwickler haben klein bei gegeben und es als tatsächliche Vor-Version betitelt, da sie den Leak und die Verbreitung sowieso nicht aufhalten konnten.
Zitieren
20.02.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
http://www.mane6.com/2013/02/c-megapost.html
AJ hmm

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
02.03.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Falls jemand noch den leak spielt, es gibt turnier und ne nette community auf trotspot. Stream: http://de.twitch.tv/mrroflbiscuits

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
02.03.2013
Ivory Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Mär 2013

RE: MLP: Fighting is Magic
Beide Videos sind privat.Nur die FRAGE:Wieso?
Ich würde mir die Videos echt gerne mal ansehen...

Zitieren
02.03.2013
Night Shadow PB4L Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Mär 2013

RE: MLP: Fighting is Magic
Mann könnte in der teorie das game auch einfach als Demo ziehen und nen Crack anwenden um es erst mal zu Hacken, Char freischalung z.b etc. und auch eigene Inhalte hinzufügen Tongue wüde eigentlich ziehmlich leicht sein bei denn meisten Daten Formaten RD deals with it RD salute
Zitieren
02.03.2013
Alex_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: MLP: Fighting is Magic
http://www.mane6.com/2013/03/m6v2.html

Es geht weiter Pinkie happyPinkie happy
Lauren Faust ist Mane6 beigetreten und hilft ihnen das Spiel fertig zu machen, aber nich mehr im mlp franchise :/ Wird aber bestimmt genauso cool : D
Zitieren
02.03.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Darauf bin ich echt mal gespannt.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
02.03.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Guten Kompromiss und eine tolle Geste von Lauren Faust.

In den Comments zum Blogeintrag haben sie auch schon bestätigt, dass die neuen Charaktere allesamt Vierbeiner sein werden.
Zitieren
02.03.2013
TheCrystalBlood Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich glaube mit Lauren Faust können sie ein echt geiles Ding auf die Beine stellen!
Zitieren
02.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Lauren Faust lässt uns also nicht hängen.Pinkie happy
Bin echt gespannt, was daraus jetzt wird, aber Hauptsache es bleibt bei PonysCheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
02.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Klingt nach einem guten Kompromiss. Ich glaube zwar nicht, dass es damit so gut wird, wie mit den Original-Characteren, aber besser, als es ganz einzustellen.
Zitieren
02.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Na super, sie müssen also wieder komplett bei 0 anfangen. Das game wird frühstens Ende2014/Anfang2015 rauskommen Twilight: No, Really?
Hätten sie nicht einfach recolers mit anderen CM nehmen können?

MaSc stop following me!
Zitieren
02.03.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Hmmmm
Mann,
Schade hätte lieber du original Chars genommen
Aber egal Ocs können ja auch ganz witzig sein
Vorfällen wenn Lauren Faust mit macht

Aber trotzdem wieder 1-2 Jahre warten ?
Twilight: No, Really?
Zitieren
02.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
(02.03.2013)Bardiel schrieb:  Guten Kompromiss und eine tolle Geste von Lauren Faust.

In den Comments zum Blogeintrag haben sie auch schon bestätigt, dass die neuen Charaktere allesamt Vierbeiner sein werden.

Warum sagen sie dann Vierbeiner und nicht Ponies? Das bedeutet es ist nicht bestätigt, dass es Ponies sein werden Twilight: No, Really?

(Ja, ich bin stinkig [Bild: xjrenc69.png] )

MaSc stop following me!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste