Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 16:44



Nintendo Switch [Projektname: NX]
21.10.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ist es entweder ein Gaming Tablet oder ein sehr leistungsstarker Handheld mit Docking-Station. Ich seh das Ding mehr als Handheld und hey, sowas leistungsfähiges für unterwegs zum Zocken für vernünftige Spiele muss der Rest auch erstmal bringen.

Das Ding ist sowas von gekauft. RD deals with it

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
21.10.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Haha, der Moment wenn man gestern den ganzen Tag über weg war, nichts von dem NX Reveal mitbekommen hat und sich dann plötzlich fragt, was dieses seltsame Nintendo Switch ist, von dem auf einmal alle reden. RD laugh

Nun, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben, was ich von der NX bzw. der Nintendo Switch halte.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich trotz all der Geheimniskrämerei und aller Spekulationen um die NX in den letzten paar Monaten nicht sonderlich auf das System gehyped war, schlichtweg deshalb, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, was es sein könnte und weil ich mir mein Urteil deshalb für den Zeitpunkt aufsparen wollte, an dem Nintendo das System zeigt. Nun habe ich das Konzept der Nintendo Switch endlich gesehen und... Ja, also alles in allem gefällt mir die Idee von Nintendo recht gut. :3

An und für sich hätte ich mir die Konsole zwar ziemlich anders vorgestellt und die geringe Größe der Nintendo Switch bereitet mir ein wenig Sorgen, weil ich befürchte, dass sie auf Grund besagter Größe wesentlich leistungsschwächer sein könnte, als andere Konsolen aber das Grundkonzept einer Konsole, die man überall hin mitnehmen und nach Belieben umbauen kann, finde ich sehr interessant und sinnvoll. Pinkie approved

Die Tatsache, dass man die Switch überall hin mitnehmen kann und dass man nicht zwingend einen Fernseher benötigt, um auf ihr zu spielen ist besonders für mich sehr praktisch, weil seit neuestem meine Om bei uns wohnt und die meiste Zeit des Tages im Wohnzimmer sitzt, in dem auch unser Fernseher mit der WiiU steht. Da ich meine Omi nicht stören möchte, kann ich deshalb kaum noch an meiner WiiU spielen. Eine Konsole, die nicht fest an einen Fernseher gebunden ist, könnte deshalb ziemlich nützlich für mich sein, weshalb ich zumindest die Grundidee der Switch schon mal sehr gut finde. Eeyup

Ich bin zwar immer noch nicht wirklich auf die neue Konsole gehyped, weil ich dafür noch viel zu wenig über sie und die geplanten Spiele weiss aber alles in allem hat sie bei mir schon mal einen guten Ersteindruck hinterlassen. Dass ein möglicher Splatoon-nachfolger dafür geplant ist, hilft ihr dabei natürlich auch. FS grins
Zitieren
22.10.2016
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hoffe, dass dieses 3D-Mario sich wieder etwas an die älteren Teile orientiert. Sprich: Mario 64, Sunshine oder wenigstens Galaxy.

Was ich von dem neuen Zelda halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich. Ich bin da einfach (noch) zu sehr zwiegespalten. Klar, es ist mal etwas total neues und dafür steht Nintendo ja auch irgedwie(Mehr oder weniger Big Grin). Aber ob dies nun wirklich zum Zelda-Franchise passt, bleibt wohl abzuwarten. Ich hoffe einfach mal, sie lassen die Welt nicht so leer und füllen diese gut.

Im Allgemeinen bin ich aber relativ positiv gestimmt, was diese Konsole betrifft. Auch wenn ich mir sofort einen Pro-Controller holen werde und zum Großteil nur am Fernseher zocken werde. Finde ich es nett, dass man sie theoritisch einfach mitnehmen kann.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
22.10.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich wollte schon lange mal wieder eine gute portable Konsole und Splatoon für unterwegs, controller für 2 Leute am Tablettbildschirm sowie das wechseln auf den großen Bildschirm machen ein sehr guten Eindruck.

Spiele hat man noch nicht so viele gesehen aber ich hoffe bis zum erscheinen ändert sich das noch.

Zitieren
22.10.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich werde mir die neue Konsole kaufen, da ich selber auch schon die Wii U habe, und auf Grafik keinen wert lege. Solange die Spiele Spaß machen, brauch ich keine 4K oder sonst was. Auch das Konzept gefällt mir richtig gut, ist jetzt nicht unbedingt was neues. Aber sie versuchen sich wenigstens immer zu verändern.

Was ich mich aber frage, wie machen die das mit den Online-Modus wenn man unterwegs ist? Wird die Switch einen Simkarten-slot haben, oder doch vielleicht doch nur Wlan. Falls es nur Wlan hat, dann müsste man ja sein handy als Hotspot nehmen, oder auf Öffentlichen Wlan zugriff nehmen. AJ hmm

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
22.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hab aufgegriffen, dass behauptet wird, dass Mario Kart und Splatoons nur Ports sein sollten.
Was denkt ihr drüber?

Würde ich mir dann doch nicht kaufen, wenns das selbe wie Wii U wäre.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade Splatoon nur ein Port wäre, da mit der Hauptteil, nämlich die Splatfests, eingestellt worden sind. Das schreit ja schon danach, dass das für die Switch ein neuer Teil wäre. Und bei Mario Kart hat man zwei Itemslots und König Boo als neuen Fahrer gesehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ob es wirklich Ports sind? Keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir nicht. Bei dem gezeigten Splatoon gab es neue Frisuren zu sehen und wie du sagtest, auch die Abschaffung des Splatfests spricht eher dagegen.
Und bei MK waren die Itemslots und König Boo zu sehen. Aber halt auch zwei Strecken, die man im MK8 schon hatte...


Was ich mir zum Pro Controller vorstellen könnte, dass er mit in dem Bundle ist. Zusammen mit 1-2 Spielen. Das würde den Preis von 400$ rechtfertigen.
Viel mehr frage ich mich aber: Wird der alte Wii U Pro Controller mit der Switch kompatibel sein?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ports dürften auch eher ein Schuss ins Knie für Nintendo sein, dann Leute die eine Wii U besitzen holen sich die Spiele glaube ich eher weniger.
Zumindest würde ich einen MK8 Port nicht holen, wenn ich einfach meine Wii U anmachen kann.

Und wenn es neue Spiele sind kann man so direkt den Verkauf ankurbeln, denn noch nie hat mich eine Nintendo Konsole zum Release angesprochen. Ich hole sie mir dennoch immer, aber halt noch nie zum Release.
Sollten die gezeigten Spiele alles neue sein, wäre das die erste Nintendo Konsole für mich zum Release.
Auf Zelda warten schon so viele solange, mit Mario Kart direkt ein neues Partyspiel und mit Splatoon ein echt geniales Online Spiel.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.10.2016
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich denke mal auch stark, dass es Ports sind. Auch wenn das Mario Kart ein etwas anderes HUD hat. Vielleicht ist es eine Art "Only Switch" Komponente? Ich hoffe Nintendo lässt uns nicht allzu lange warten mit den genaueren Informationen. Immerhin erscheint die Konsole ja bald.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es einfach nur zur Show dienen sollte, wie die Konsole funktioniert etc.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
22.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(22.10.2016)Li Li Sturmbräu schrieb:  Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es einfach nur zur Show dienen sollte, wie die Konsole funktioniert etc.

Dann würde man aber bestimmt keine neuen Elemente zeigen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Sieht nach Nintendos nächsten Marketingflop aus... Derpy confused
Sie wollen einfach nicht begreifen, das der Mobile Gaming Markt bereits Samsung, Apple und co gehört und schaffen sich mit dem Ding nur einen Konkurenten, der weder eine ordentliche Heimkonsole noch ein Handheld ist, für den firmeneigenen 3DS... Nintendo hat mit ihrer fehlenden Spezialisierung und der ewigen Suche nach dem nächsten großen Hype, das Rennen längst an Sony, Microsoft, Steam, Apple, etc... verloren.
Warum sollte sich jemand das Ding kaufen, wenn er für einen ähnlichen Preis ne leistungsstarke Konsole oder nen wirklich gutes Tablet bekommt?
Nur wegen Mario und co? So groß ist der Nintendofandom auch nicht um alleine eine exklusive Konsole zu finanzieren.
Würd mich nicht wundern, wenn Nintendo denn Weg von Konami geht und in 10 Jahren komplett auf Pachinkoautomaten umsattelt und die Pokemon/Mario/Zelda IPs nur noch nebenher als Third Party Hersteller laufen lässt...
Eines ist klar, nach der Wii U können sie sich nicht mehr viele Flops leisten.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/i...-Analysten

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(25.10.2016)Nightshroud schrieb:  Nur wegen Mario und co? So groß ist der Nintendofandom auch nicht um alleine eine exklusive Konsole zu finanzieren.

Ich glaube das ist der einzige Grund, wieso die Wii U überhaupt verkauft wurde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Koyo
Eben, und genau da sehe ich aus Konsumentensicht das Problem. Für mich wäre es einfach sinnvoller Mario, Zelda, Metroid, Pokemon etc... auf Playstation oder Xbox zu haben, mit allen Vorteilen der Leistungsfähigkeit dieser Konsolen, aber nein, Nintendo sieht sich ja in erster Linie als Hardware, bzw Spielzeughersteller und nicht als Gamespublisher... aber da können sie nunmal nicht mehr mit den Großen wie Sony mithalten.
Ich fürchte sie werden sich wie Sega in maximal den nächsten 5-10 Jahren das Genick brechen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Und ich hätte gerne Digimon auf einer Nintendo Konsole, aber nöö, gibts nur für die PS4.
Ist halt so, muss ich mit leben oder mir für zwei Spiele eine PS4 holen.

Gibt doch auch auf PS4/Xbox Spiele, die es nur für diese Konsole gibt. Soll halt Anreize zum kaufen geben. Nur das es für Nintendo halt mehr als nur Spiele sind, sondern ein ganzes Franchise.
Klappte bis jetzt doch auch ganz gut, außer die Wii U halt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(25.10.2016)Nightshroud schrieb:  Warum sollte sich jemand das Ding kaufen, wenn er für einen ähnlichen Preis ne leistungsstarke Konsole oder nen wirklich gutes Tablet bekommt?

Vielleicht, weil das Teil beides in einem ist? Kein entweder oder.o0


Außerdem:
[Bild: finde_den_fehler.png]
Die ist ganz schön untrainiert... vielleicht sollte sie mehr Sport machen und weniger zocken, dann würde sie nicht so komisch deformiert sein, dass es so aussieht, als würde das Bild der Switch in ihren Arm stechen... aber hey, so sieht man zumindest, wie scharf das Bild auf dem Tablet ist!!!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
25.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Nightshroud: Warte dir Fehlt ein Clickbait Bild:
Spoiler (Öffnen)

1. Mobilegaming gehört auch Nintendo mit seinen 3DS und seinen qualitativ besseren Spielen. Jedenfalls hab ich noch kein gutes Handy oder Tablett Spiel gesehen.

2. Ich sehe eher die Switch für eine anständige Heimkonsole und ein sehr guten Handheld.

3. Warum sollte ich eine etwas Leistungsstärkere Konsole kaufen, wenn die Switch von der Leistung her auch kein sichtbaren unterschied mehr macht. Die Frage beim Tablett ist mehr für was du es nutzen willst. Die meisten Tabletts versuchen keine Spielekonsole zu sein und die es versuchen, sind fast genauso teuer oder Qualitativ nicht wirklich überzeugend oder wirklich Leistungsschwach sind.

4. Das Nintendofandom ist der einzige Grund, warum ich Nintendo mehr mag als die anderen Konsolen. Bei Playstatrion und XBOX überzeugen mich nur sehr wenige gute Spiele die Konsole neben meinen PC anzuschaffen.

5. Ich weiß nicht was du mit dem Börsenlink aussagen willst. Wenn man den Artikel liest sehe ich nur typische Spekulationen. Wenn du darauf deinen Beitrag aufbaust ist das nicht aussagekräftig. Bisher ist nämlich nur ein Video zu sehen. Es ist noch nicht mal alles bekannt was die Konsole kann.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Koyo
Hmpf Virtua Boy?
Das Problem Nintendos ist aber folgendes:
Nes 62 Millionen
Snes 49 Millionen
N64 32 Millionen
Wii 101 Millionen
Wii U 13 Millionen


Abgesehen von der Wii, da hatten sie genau in den erwachenden Casual Gamer Markt getroffen, geht es mit Nintendo seit Ende der 90er bergab, zumindest was den Heimkonsolenmarkt angeht.
Handhelds laufen besser, wird aber wegen Smartphones und co auch immer schwieriger.
Zitat:Und ich hätte gerne Digimon auf einer Nintendo Konsole, aber nöö, gibts nur für die PS4.
Richtig, aber was ist wahrscheinlicher, dass ein Third Party Entwickler ein Spiel für eine gutlaufende oder eine schlechtlaufende Konsole, mit zu wenig Leistung und einem Mehrarbeit erzeugendem Gimmick, macht. Als Third Party Entwicker willst du ökonomisch arbeiten, also mit wenig Aufwand ein Spiel für PC, Xbox und Playstation konvertieren. Die Nintendokonsolen sind Aufgrund ihrer Gimmicks und Leistungsschwäche dafür unpraktisch, besonders wenn Nintendo ihre üblichen Vertragsauflagen macht, die das Nutzen der Gimmicks für den Hersteller verpflichtend macht.

@KitsuLeif
Aber wer braucht das, wenn gleichzeitig in anderen Ecken so Sachen wie Occulus Rift in den Startlöchern für den Massenmarkt stehen? Sicher, die Hardcore Nintendo Fans werden es kaufen, aber das macht den Braten nicht fett.
Du musst den Casual Markt bedienen, damit sich solche Investitionen heute noch lohnen.
Die geben ihr Geld aber schon für das neuste I Phone etc... aus.
Oder eine wirkliche Innovation auf den Markt bringen, wie es seinerzeit die Wii war, oder heute die 3d Brillen etc... Das ist die Nintendo Switch aber einfach nicht.
Zudem ist das Ding nicht abwärtskompatibel, läuft als Konkurenzprodukt zu Nintendos eigenem DS, und ist aufgrund des verbauten Monitors verglichen mit herkömlichen Konsolen zu teuer.
Man rechnet mit bis zu 400$.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
25.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(25.10.2016)Nightshroud schrieb:  Man rechnet mit bis zu 400$.

Im Bundle. Allein wahrscheinlich eher 300. Und für ne "echte" tragbare Konsole wäre das immer noch passend.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(25.10.2016)Nightshroud schrieb:  @Koyo
Hmpf Virtua Boy?
Das Problem Nintendos ist aber folgendes:
Nes 62 Millionen
Snes 49 Millionen
N64 32 Millionen
Wii 101 Millionen
Wii U 13 Millionen


Abgesehen von der Wii, da hatten sie genau in den erwachenden Casual Gamer Markt getroffen, geht es mit Nintendo seit Ende der 90er bergab, zumindest was den Heimkonsolenmarkt angeht.
Handhelds laufen besser, wird aber wegen Smartphones und co auch immer schwieriger.


Wenn es Nintendo schon solange, so schlecht gehen würde, dann wären wir sicherlich nicht weiter als N64 gekommen.

auch schon mal dran gedacht, dass man die Smartphone Nutzer mit der Konsole ansprechen wollen, die früher Mario und co. gespielt haben?

Ob es ein Flop wird oder nicht, bleibt noch abzuwarten, aber es jetzt schon so mega schlecht zu reden, obwohl es erst ein Video gibt, ist Käse. Man muss sie nicht mögen, dass ist die eigene Meinung, aber halt wie gesagt direkt schon als Flop zu bezeichnen ist doof.

Und was ist an 400 Euro so schlimm? Klar ist viel Geld... aber PS4 und co. waren doch auch nicht billiger am Anfang.
Die Wii U ging im Preis nach unten und der 3DS auch, als man sah, dass es so nicht lief.
Oder schon vergessen, dass der 3DS am Anfang schlappe 250 Euro gekostet hat? Lief nicht, wurde auf 150 gesetzt.

Und wie teuer ist eine Oclulus (oder wie mans schreibt) Rift? Die wird sich auch nicht jeder Casual kaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.10.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(25.10.2016)KitsuLeif schrieb:  
(25.10.2016)Nightshroud schrieb:  Warum sollte sich jemand das Ding kaufen, wenn er für einen ähnlichen Preis ne leistungsstarke Konsole oder nen wirklich gutes Tablet bekommt?

Vielleicht, weil das Teil beides in einem ist? Kein entweder oder.o0
(21.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Ich glaub das fast nicht. Wäre es ein Touchscreen, wäre es völlig anders beworben worden.

Dann muss das Teil aber einen Touchscreen haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ein Gerät raus bringen, das man gar nicht mehr bedienen kann, wenn man mal die Controller-Aufsätze vergisst.
Für einen Tablet-Ersatz muss das Ding aber auch nen brauchbaren Browser haben, was bei der WiiU nicht der Fall war, und irgendwie zumindest ein paar Apps. Für die WiiU gab es Amazon Instant Video und Netflix, aber auch nicht viel mehr. Mal schauen, ob sie vielleicht tatsächlich die Android Runtime integrieren, um einfach Android Apps laufen zu lassen über nen eigenen Store. Der Tegra X1 ist ein für Mobilgeräte ziemlich starker Prozessor und wenn das Ding wirklich als brauchbares Tablet herhält, könnte ich mir vorstellen, dass es einige Käufer mehr findet.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste