Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 01:14



Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
05.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Überhaupt ich kapiere nicht wie Vorschulkinder den Humor der Serie verstehen sollen, meiner Meinung ist der Humor eine ebene zu hoch für viele Kinder. Ich hatte auch schon den gedanken dass das eher auf Comedy Central laufen sollte, oder da wo zb South Park, Family Guy und so läuft. Passt auch nicht ganz aber es würde enorm viele Leute infizierenPinkie happy

Achso Atra Demonica habe ich schonmal gesagt das ich deine Signatur einfach nur genial finde!? Ponys stehen E-Gitarren enormCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
05.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ich glaube langsam, von denen in Deutschland, die entscheiden, wann und wo die Serie läuft, hat sie noch keiner gesehen. Mir scheint, als hätte Viacom sie von Hasbro USA/The Hub erhalten mit dem Auftrag, sie zu senden, sie ungesehen zur Synchronisation weitergereicht und sie dann ins Programm eingebaut, immer noch ungesehen und folglich von den klassischen MLP-Klischees ausgehend. Marke "Kennste eine Ponyserie, kennste alle Ponyserien." Das erkennt man schon daran, daß praktisch nirgendwo die ganz neue und ganz andere Generation angekündigt wurde und es bis heute fast nirgendwo eine Episodenvorschau gibt. Sie wissen es nicht, und es interessiert sie nicht.

Viacom Europe müßte genauso vom Kultstatus und von der Andersartigkeit der vierten Generation überzeugt werden wie ein Kumpel, der bronyfiziert werden soll.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ja das zeigt das die die sich mit sowas beschäftigen sollten an ihrer arbeit kein interesse haben. Können gerne mit mir tauschen, ich sitze den ganzen tag in einem scheißbüro und tippe unwichtige sachen in einen rechner... bitte lasst uns tauschen ihr Affen Flutterrage

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
05.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
das merch ist nicht wirklich auf "verlorenem posten", es hat doch gerade erst angefangen.
trotzdem, für bronies siehts nicht rosig aus. aber haben die vertreiber wirklich etwas davon, ihr merch ein wenig auf uns auszurichten? (was jetzt folgt, ist meine eigene, unbegründete meinung. ohne bewiesene fakten. v.v)
ich meine, seit wann haben wir hier in deutschland signifikante massen von bronies. wenn überhaupt.
mal abgesehen davon, dass dies so ziemlich der erste fall ist, dass sich eine so große fanbase zu...nun...so etwas...unerwatetetem eben, bildet.
das ist auch für's merchandising neu. man kann als unternehmen keine solche risiken aufnehmen.
wenn jetzt hier jemand ankommt, "aber in deutschland ist die fanbase doch auch da". ja. knapp 630 mitglieder auf bronies.de
negimaP's videos hatten noch nie mehr als 8000 aufrufe. wovon 3000 wahrscheinlich von "wiederaufrufen" kommen, also sage ich mal, ca 5000 leute schauen die serie (zumindest mit untertitel.)
diese zahl hat aber nichts zu sagen.

der springende punkt ist:
niemand weiss, wie groß die fanbase wirklich ist. eben auch nicht die merchs. und man weiss sogar noch viel weniger, wie viele fans sich merchandise überhaupt zulegen wollen.
(ich zB finde fast alle artikel hässlich, ausnahme sind custom plushies [welche aber nicht vom offiziellen merch kommen] und blindbags
[welche ich noch nirgends gesehen habe, wobei ich auch nicht danach suche. von daher...]).in den usa kann man auf merchandise-änderungen zugunsten von bronies hoffen. hier in deutschland ist die serie noch ein underdog. als firma kann man sich darauf nicht verlassen.
plus, es fängt hier gerade erst an. keiner weiss, wie lange die fanbase hält (die fans werden alle sagen, bis in alle zeit, aber wer weiss. ich will damit nichts andeuten, ich selbst wünsche, dass sie so lange zusammenhält wie es nur geht).

momentan ist es in deutschland einfach nicht lukrativ, denke ich. da helfen auch 2000 fans nichts, die sich merch kaufen. da würden die händler wahrscheinlich sogar noch mehr an der eigentlichen zielgruppe verdienen, als an uns. wir sind hier (noch?) zu wenige zahlungswillige fans, als dass sich das merchandise unseretwegen ein wenig ändert.

Zitieren
05.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(05.01.2012)Pulse Wave schrieb:  IMir scheint, als hätte Viacom sie von Hasbro USA/The Hub erhalten mit dem Auftrag, sie zu senden, sie ungesehen zur Synchronisation weitergereicht und sie dann ins Programm eingebaut, immer noch ungesehen und folglich von den klassischen MLP-Klischees ausgehend. Marke "Kennste eine Ponyserie, kennste alle Ponyserien."

Man kann von einer Firma, die ihr Geld mit Übersetzung und Synchronisation verdient nicht verlangen, dass sie alle Folgen aller Serien, die sie bearbeiten anschauen. Warschein haben sie da 'ne Frau vorn Fernseher gesetzt (is ja 'ne Mädchenserie), die dann bewerten musste, welche deutschen Spreche wohl zu den Hauptrollen passen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
10.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Neues von der "Front" also von nem Brony, der vom Schicksal gesegnet ist (oder auch nicht wenn man die privaten Umstände betrachtet Big Grin), sich morgens die Serie live anschauen zu können: Verlorener Posten, JA auf jeden Fall, auch wenn es die Serie gerade mal ein paar Monate hier gibt.

Denn was Nick sich heute geleistet hat ist die Höhe. Nicht nur, dass sie neuerdings die Episoden durcheinanderwürfeln wie sie wollen, NEIN, jetzt halten sie sich noch weniger an die Zeit als sowieso schon (man musste immer 5 Min vorher einschalten, weils entweder zu früh oder zu spät ausgestrahlt wurde) und weichen mindestens 7-10 Minuten vom Teletext ab! Im Text stand 10:20, um 10:17 schalte ich vorsichtshalber schon ein und da lief die Folge bestimmt schon seit 7 Minuten!

In der Gefahr mich zu wiederholen, aber die Knalltüten die dort an den Hebeln sitzen und bestimmen was Sache ist, würden sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie zumindest EINMAL die Woche knapp 25 Minuten, (also EINE Episode so wie es im Amiland auch ist) ihres sonst so hirnschädigenden Programms opfern würden um die Ponys zu ner besseren Tageszeit ausszustrahlen. Freitagnachmittags wäre zb. Super.

Aber da denken die nicht mal dran, haltet mich für paranoid aber ich glaube fast, als einige hier begannen freundlich und zivilisiert gehaltene Beschwerde-Mails an die Schwachmaten zu schreiben, dachten die sich erst Recht "diese Freaks ärgern wir mal ein bisschen".

Auch in den Ferien, wo sowohl die Zielgruppe als auch potenzielle Zukunftsbronies durchaus drüber stolpern könnten, entscheid man sich lieber irgendwelche Dreckssendugen, darunter diesen unsäglichen Schwamm (der ja niiiiieee kommt, nur auf 3 Sendern gleichzeitig) ab morgens stundenlang am Stück zu zeigen und die Ponys auf nen Sendeplatz zu verbannen, der absolut lächerlich ist (5:45 Samstag/Sonntag)

Ich hab langsam echt den Anschein, die Serie wäre auf nem anderen Sender besser aufgehoben, sogar auf SuperRTL oder KIKA (liefen auf einem von Beiden nicht sogar die alten Serien?)

Wie schauts eigentlich bezüglich Sendezeit in anderen Ländern ausserhalb der US und A aus?

Zitieren
10.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(10.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Denn was Nick sich heute geleistet hat ist die Höhe. Nicht nur, dass sie neuerdings die Episoden durcheinanderwürfeln wie sie wollen, NEIN, jetzt halten sie sich noch weniger an die Zeit als sowieso schon (man musste immer 5 Min vorher einschalten, weils entweder zu früh oder zu spät ausgestrahlt wurde) und weichen mindestens 7-10 Minuten vom Teletext ab! Im Text stand 10:20, um 10:17 schalte ich vorsichtshalber schon ein und da lief die Folge bestimmt schon seit 7 Minuten!
Dafür war Nick/Comedy Central auch schon zuvor bekannt. Bei VIVA habe ich das auch schon des Öfteren erlebt. Ärgerlich, ja, aber das ist schon länger so.

(10.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Aber da denken die nicht mal dran, haltet mich für paranoid aber ich glaube fast, als einige hier begannen freundlich und zivilisiert gehaltene Beschwerde-Mails an die Schwachmaten zu schreiben, dachten die sich erst Recht "diese Freaks ärgern wir mal ein bisschen".
Wegen freundlichen und ziviliserten E-Mails sicherlich nicht. Hätte man sie als Knalltüten und Schwachmaten bezeichnet, würde ich es verstehen. Aber das hat man ja nicht. Ach, warte...Derpy confused

(10.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Ich hab langsam echt den Anschein, die Serie wäre auf nem anderen Sender besser aufgehoben, sogar auf SuperRTL oder KIKA (liefen auf einem von Beiden nicht sogar die alten Serien?)
Ich schätze mal, KIKA wird sich als öffentlich-rechtlicher Sender nicht dazu entscheiden, eine 22minütige Werbesendung auszustrahlen, erst recht keine amerikanische. Super RTL wäre vielleicht eine Alternative, aber solange die ihr beinahe gesamtes Programm mit mehr oder weniger erfolgreichen Disney-Produktionen vollkriegen, haben sie wohl kaum Interesse an Experimenten.

(10.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Wie schauts eigentlich bezüglich Sendezeit in anderen Ländern ausserhalb der US und A aus?
In den Niederlanden: Mo-Fr: 8:25 Uhr, Sa u. So : 8:50 Uhr
In Polen: Mo-Fr: 13:00 und 19:00 Uhr Sa: 13:00 Uhr, So: 19:00 Uhr. Und anscheinend strahlen sie am Wochenende auch irgendetwas aus der G3-Zeit aus.
Frankreich: Mo-Fr: 17:50 Uhr; Mittwoch(zusätzlich zum 17:50 Uhr-Sendeplatz), Sa und So: 9:35 und 13:55 Uhr

Bei den anderen bei Wikipedia gelisteten Sendern konnte ich es nicht in Erfahrung bringen, teilweise wurden sie auf der Webseite nicht erwähnt oder ich habe sie in der Sprache nicht erkennen können.

Zitieren
10.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Nun ja durch die HÖFLICHEN Kritik-E-Mails haben wir es zumindest geschafft, dass Deutschland DAS EINZIGE LAND ist, indem LEGAL und KOSTENLOS alle Folgen der ersten Staffel im Stream geguckt werden können.

Zitieren
10.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Zugegeben, Knalltüten und Schwachmaten ist nicht gerade die feine englische Art, jedoch A.) trifft es leider zu B.) lesen die hier sowieso höchstwahrscheinlich nicht mit wenn ich die Antwortmails richtig interpretiere.

Das mit dem Stream ist durchaus ein kleiner Sieg, bringt aber nur eingefleischten Bronies was (die ja die dt. Synchro sowieso alle nicht mögenCheerilee awesome) oder Leuten, die es ihren Kindern zeigen wollen - nicht dem Durchschnittszuschauer.

Ich kapier es einfach nicht, wie man an den Links von Dashy sieht hatten die Polen und Franzosen kein Problem damit, es zumindest zu wagen (die Niederländer sind sogar noch schlimmer dran als wir) natürlich wären da noch die Einschaltquoten interessant.

Zitieren
11.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Bezüglich MLP im Ausland gibt es hier ein Statement von Hasbro.

Strg+C und Strg+V später Pinkie happy

Zitat:Dear [REDACTED],



Thanks for your email and your interest in My Little Pony Friendship is Magic. We understand your frustration but the reason Hasbro can’t make the new episodes available outside of the US on YouTube/iTunes/DVDs etc. is that it would infringe on the deals made with TV networks outside of the US. A TV network would be very upset and could in some cases have a suit against Hasbro if an episode were viewed in their market for free or even via a DVD before it aired on their network. And some TV network deals also include a certain "holdback" time period on when an episode airs on their network vs. how long it would be OK for it to be aired/available elsewhere.



Unfortunately this also means, that for the time being you need to be patient. At the moment we don’t have any deals in place with Finnish broadcasters but we are working on it. But fingers crossed that we at some point will be able to offer episodes both localized and original on iTunes in Europe as well, since we would love to be able to provide this opportunity to all of our fans.



I do hope you will continue to support My Little Pony.

(Insert MLP:Fim picture here)

Med venlig hilsen / Kind regards,

[REDACTED] | Nordic Senior Brand Manager - Games & My Little Pony

Kurzum, Sie werden auf die schnelle keine DVD oder iTunes-Variante in Deutschland (oder sonstwo) 'Rausbringen, weil sie Klinch mit den lokalen Fernsehsendern fürchten, die MLP hierzulande zeigen. Schade Whining Whining Whining

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
11.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Naja, das heißt zumindest, dass Hasbro uns nicht komplett außen vor lassen will, sondern einfach erst in einiger Zeit die Folgen legal anbieten will.
Ich hoffe nur die Zeit bis dahin ist nicht all zu lang...
Man beacht den Abschnitt "both localized and original". Wenn es also soweit ist bekommen wir warscheinlich nicht nur die Deutsche, sondern auch die Englische Version angeboten.
Zitieren
11.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Wie gesagt:

Viacom blockiert hier... zumindest gibt es die legalen Streams, aber ansonsten blockiert Viacom.

Zitieren
11.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Nachvollziehbar. Solange eine Staffel nicht komplett ausgestrahlt wurde, gibt's sie nicht zu kaufen. Ist bei anderen Serien nicht anders. Wir haben hier also das Problem, daß sogar Season 1 in einigen europäischen Ländern noch nicht ganz durchs Fernsehen gelaufen ist, das UK zum Beispiel, da läuft es nur wöchentlich. Das muß also erst in allen europäischen Ländern ganz gelaufen sein, bevor die erste Staffel hier auf DVD rauskommt.

Ich glaub, ich laß mich von Doctor Whooves nach 2013 karren und hol mir da die DVDs.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
14.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Das größte Problem ist mMn die Verklemmtheit. Ich studiere gamedesign, dh dass meine Mitklässler eig die experimentierfreudigsten Personen überhaupt sein müssten (was sie ja auch in vielen Belangen sind), aber selbst die sind sofort auf 180, wenn ich Ponies auch nur erwähne, weils ja so unglaublich gay ist.

Man bräuchte Werbung oder Referenzen wie die von WoW (oder zur Not wie die Schwarzweiß-Bild-Werbung).

Bei kleinen Kätzchen gibt es oft das Phänomen, dass sie nicht aus der Schale trinken wollen, weil sie es nicht kennen. Man muss sie dann ganz leicht mit der Nase reintunken, damit sie sich die automatisch ablecken und schmecken was in der Schale ist. Genau das müsste man hier auch irgendwie hinkriegen.
Zitieren
18.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(05.01.2012)Emkay09 schrieb:  Man kann von einer Firma, die ihr Geld mit Übersetzung und Synchronisation verdient nicht verlangen, dass sie alle Folgen aller Serien, die sie bearbeiten anschauen. Warschein haben sie da 'ne Frau vorn Fernseher gesetzt (is ja 'ne Mädchenserie), die dann bewerten musste, welche deutschen Spreche wohl zu den Hauptrollen passen.

Wie will man denn bitte etwas vernünftig übersetzen ohne den kontext zu kennen? Genau deswegen geht so viel verloren. Das man sich die Serie dessen text man übersetzen will anschaut würde für mich dazugehören.


Solange FIM in Europa selbst relativ stark wird habe ich kein problem wenn es in D eher zurückt bleibt. Ich hab wenig interesse an den Deutschen folgen.

Einziges problem ist das man FIM basierte sachen wie shirts und anderes Gekrasme derzeit kaum in der EU bekommst. Und die US versender haben streckenweise astronomische und vorallem total unsinnige versandkosten. 30€ für den versand eines Shirts zu verlangen ist absolut ncht tragbar. Gerade weil das die Staatliche US post für ca 4€ macht. Dauert dann aber auch 2 wochen aber das ist tragbar.
Zitieren
18.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(27.11.2011)Spilight schrieb:  Glaube kaum, dass jemand die deutschen Folgen so sehr mag, dass er sie sich immer im Fernsehen ansieht, zumal man die englischen Folgen gleich auf YouTube verfolgen kann.

Ich schaue die Serie immer im Fernsehen wenn ich kann.Die deutsche Synchro,ist aber ganz gut.Zum Beispiel als ich es das erste mal im Fernsehen gesehen hab,fand ich die Synchro gut.Dann habe ich mir 6 Folgen oder so auf englisch angesehen,da fand ich sie immer noch gut.Aber als ich mir dann nach Staffel 2,wieder eine deutsche Episode angesehen habe,kam die mir viel kindischer vor und die englische cooler (nicht besser),einfach weil die Stimmen total ungewohnt waren.Vor allem bei Sweetie Belle.(Die ist wirklich zu tief.)Aber der Rest war eigentlich 1- bis 2+.(Und Rarity und Spike sind besser als im Original.)
Zitieren
22.08.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Leider ist das die selbe Situation, die auch Animes generell in Deutschland haben.
- mittelmaessige Synchro mit oft gleichen Sprechern
- Abgestempelt als REINE Kindersendung
- schlechte Sendeplaetze und -politik

In Laendern wie Frankreich oder Spanien (und scheinbar auch Polen?) ist Trickfilm als eigenstaendige Kunstkultur einigermassen akzeptiert und eingegliedert. Bei uns nicht. Trick und auch Comic wird hier meist noch als Kinderware angesehen und wenig respektiert, geschweige denn genauer analysiert und in ein sinnvolles Programm eingebunden.

Leider wird daran nur wenig etwas aendern. Man kann auf die erwachsene Fanbase hinweisen, wirklich relevant wird die aber nur wenn Umsatz in Sicht ist. Kaufen zB viele die DVD wird sich RTL und Konsorten ueberlegen ob man nicht bessere Sendeplaetze fuer so einen Serienhit opfert. Noch ist leider nicht daran zu denken, denn wie jemand bereits erwaehnte ist in Deutschland FiM noch ein Underdog und die Bronies lange nicht so zahlreich wie zB in den USA. Da muss ich mich leider Darrian anschliessen. Bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt, ich druecke die Daumen dass die Serie und damit die Marke MLP weiter aktuell bleibt (wie die letzten Jahrzehnte, ist doch ein gutes Omen).

Eure Pegasister und auch Sammler
Ruzi

Zitieren
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Vielleicht könnte eine wirklich gute Mundpropaganda helfen. Es gibt Kinofilme, die sind wegen guter Mundpropaganda zu einem Erfolg geworden, obwohl das vorher keiner erwartet hat. Das aktuelle Beispiel ist der Film "Ziemlich beste Freunde".

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
22.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Es ist also nicht so, das Hasbro für Deutschland nicht versucht, einen guten Sendeplatz anzubieten. Es liegt immernoch an den Sendern.

Für die Zukunft der Trickfilme in Deutschland sehe ich aber dennoch schwarz. Gameshows, wie Glücksrad, waren, wie auch Trickfilmsender, sehr erfolgreich.
Bis zum Schluss dann die Pseudo-Dokus, Reality-Shows und Sitcoms uns den Mittag, Nachmittag und Abend versüßten.
Daran wird sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nichts ändern.

Hasbro hat schlichtweg Pech gehabt, das Deutschland kein gescheites Zeichentrickprogramm mehr hat. KIKA ist eher schon ein Jugendsender geworden, SuperRTL zeigt Vorschulprogramm und an Pay-TV-Sendern wie Boomerang wird die Finger davon gelassen, weil es eben Pay-TV ist.
Um zumindest etwas MLP nach Deutschland zu bringen, darf Nick MLP zeigen, wenn aber auch nur unter beschissenen Bedingungen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
es steht total auf verlornem posten. merch mäßig is es in meiner umgebung ned wirklich angekommn und jeder kennt nur die fillys Lyra eww

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste