Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:23



Mögt ihr Skype-Calls
08.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Kommt drauf an inwiefern, falls ich beschäftigt bin, könnte ich besagtes Programm einfach erst gar nicht starten, mich auf beschäftigt stellen oder einfach schließen ~ falls ich mich gestört fühle.

Ansonsten habe ich nichts dagegen, egal von wem ich angerufen werde, auch von Leuten, mit denen ich bislang nur wenig Kontakt hatte. Was nicht ist, kann ja noch werden.

PS: Teamspeak ist mir aber an sich meist auch lieber.
Zitieren
08.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Nein, ich nutze Skype nur für Textchats und RPs.

Zitieren
30.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Eigentlich ist Skype ein schönes, einfaches Programm. Ich bin auch so gut wie jeden Abend online und chatte mit Leuten. Nur Gespräche führe ich eher selten, da benutze ich doch lieber Teamspeak, denn die Tonqualität von Skype ist mehr so....naja.Pinkie happy
Auch finde ich die mobile Anbindung ziemlich schlecht. Zwar funktionieren die Apps ohne Probleme, aber das Updaten der Konfis dauert ja teilweise mehrere Minuten,außerdem frisst es extrem viel Bandbreite. Ich frag mich, wo das alles herkommt.

Jedenfalls freue ich mich immer, wenn mich jemand anschreibt oder zu seinen Kontakten hinzufügt.[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
31.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich finde sie nicht schlecht. Benutzen tu ich sie fast nur fürs zocken. Einfach nur mit Freunden reden finde ich nicht so gut.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich nutze es meistens beim Zocken zum Absprechen und so,manchmal aber auch zum so labern^^
Zitieren
08.12.2014
Radiating Calm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich rede sehr viel über Skype und freue mich wenn jemand mit mir telefonieren möchte um Meinungen über z.B. eine best. Serie auszutauschen. Meistens benutze ich Skype um mit meinen Kumpels über first-world-problems zu labern oder um während des Zockens Strategien zu überlegen. Mir gefällt die Möglichkeit mit Leuten so einfach zu Kommunizieren daher, weil man währenddessen die ganze Zeit die Hände freihat um z.B. Anhaltspunkte in Form von Link-verweisen an den anderen zu senden oder einfach nur dumme Bilder auf ein Blatt Papier zu kritzeln. RD laugh
Zitieren
16.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Nein, eigentlich nicht. Ich benutze eher den Chat bei Skype.
Zitieren
28.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich habe zwar Skype ,aber verwende es kaum. Wenn ich es mal verwende ,dann zum Telefonieren, was ich auch recht praktisch finde. Jedoch öfter als 2 mal im Jahr kommt Skype bei mir nicht zum Einsatz.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
28.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich benutze Skype nie zum anrufen, sondern nur um Kontakte zu pflegen und sonstiges, ich vermisse einfach diese Push-To-Talk Funktion, wie sie bei Teamspeak vorhanden ist.
Zitieren
28.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich benutze Skype eigentlich täglich, aber ich bin leider nicht in Gruppen drinnen, bei denen auch geredet wird :/

Zitieren
28.01.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Es geht. Ich bevorzuge dann doch lieber Ts3

Zitieren
28.01.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
(28.01.2015)Meteo schrieb:  Ich benutze Skype nie zum anrufen, sondern nur um Kontakte zu pflegen und sonstiges, ich vermisse einfach diese Push-To-Talk Funktion, wie sie bei Teamspeak vorhanden ist.

Die gibt es meines Wissens auch. Habe selbst erst heute davon erfahren und Skype ist natürlich trotzdem große Kacke, aber es soll sie geben.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
29.01.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Meist nutzte ich es für Gruppenkonfis und nur noch selten für einzelne Anrufe, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel mit Skype mache wie früher.

Zitieren
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Skypecalls gibts nur nach einmal anschreiben/Ankündigung.
Ruft einer einfach so ohne Grund an leg ich sofort auf.
Zitieren
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Einen Skype Call macht man ja eh nur wenn man es sich vorher ausmacht von daher nö stören mich nicht

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.02.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Einen Skype Call macht man ja eh nur wenn man es sich vorher ausmacht von daher nö stören mich nicht

Und dann gibt es die Freunde, die man schon über Jahre kennt und dich einfach anrufen und es okay für dich ist.
Das sind die besten Skype-Calls. D:
Zitieren
26.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Kommt drauf an was ich gerade mache/machen möchte und ob ich Musik höre.
Es gibt durchaus Leute mit denen ich gerne Skype. Und an sich skype ich auch gerne. Insgesamt tu ichs aber eher selten, weil...komme irgendwie nie wirklich dazu.
Wenn ich schreibe oder Serien suchte, geht chatten halt nebenbei besser als nen Call, das würd nur stören ^^
Und die Leute mit denen ich gerne calle müssen ja auch erstmal Zeit haben ^^


Meistens ist es bei mir phasenweise. Mal ne Woche lang wirklich jeden Tag 5+ Stunden, dann wieder längere Zeit nicht. und so weiter.

Zitieren
01.03.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich hab früher Skype nie benutzt, später mal zum chatten. Mittlerweile benutzen wir auf dem anderem PC Skype mit Video für Unterhaltungen mit meinen Bruder oder meiner Schwester, die beide relativ weit weg gezogen sind, als dass man sie besuchen könnte und im bei meinem PC hin und wieder. Wenn jemand einfach mal reden will, dann sag ich natürlich nicht nein. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
19.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Mögt ihr Skype-Calls
Ich grabe diesen Thread mal aus. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Also ich hatte kürzlich auch die ersten Skype-Videokonferenzen, gerade eine mit meiner besten Freundin. wir hatten wahnsinnigen Spass [Bild: pc-rfaint.png] Keine ahnung warum, weil man könnte sich ja einfach so treffen, aber wir waren beide sehr begeistert. Ihren Freund konnte man im hintergrund rufen hören, dass wir ja so 2012 sind  [Bild: rarity-rofl.png]

Skype als Messenger oder für reine bildlose Calls nutze ich aber schon seit längerem.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.03.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Mögt ihr Skype-Calls
ich rede auch sehr gerne und fast immer nur am wochenende Cheerilee awesome

gerne auch mal mit fremden einfach so ^^' wenn die doof sind dann haben sie keine chance bzw würde gerne mal mit jemanden aus bronies.de skypen aber trau mich net Do not want

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste