Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 14:04



Muhammad Film / Islamisten Reaktion
20.09.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Die ganze Sache errinnert mich daran wie sich Kinder im Kindergarten streiten...

He schau was ich gezeichnet hab, da sieht man wie hässlich du bist! Und Los geht die Prügelei... Und sowas tun ganze Bevölkerungsgruppen... Irgendwann wird sich die ganze menscheit selbst ausrotten weil irgendwer einen islamistenwitz macht... Die menscheit ist dem Untergang geweiht weil die meisten Menschen saublöd sind! Die evulution des menschlichen Gehirns läuft ruckwerts, sowas sind nur Symptome davon...

Zitieren
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich finde es sehr ungeschickt, dass in man in Frankreich auch Karikaturen zu diesem Thema gemacht hat.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach...22661.html

Man wird sehen, wie die Reaktion darauf sein wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Wieso ungeschickt? Das war pure Absicht, mit der Argumentation dass Satire alles darf. Und das ist ja generell absolut richtig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Mit ungeschickt meine ich, dass das Timing nicht gut gewählt ist. Wenn sie das ein paar Wochen später veröffentlich hätte, wäre das vielleicht besser gewesen, da die Stimmung da möglicherweise entspannter sein könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Das ist der Punkt. In ein paar Wochen interessierts keinen mehr. Wenn man ein Statement machen will, jetzt ist die Zeit. Wie gesagt, die wissen schon was sie tun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Der alte Disput, freie Meinungsäußerung schützen und andere damit verärgern oder Meinung unterdrücken damit sowas nicht geschieht. Wegen eines Filmes und einer Karrikatur so einen Terror zu machen ist egal wie mans nimmt unverhältnismäßig. Das Video wurde aber ja nicht mal von einem deutschen etc. gemacht, sondern von jemandem der tatsächlich unter dem Einfluss radikaler Muslime leidet und seinen Frust darüber inform einer, zugegebenermaßen böswilligen Satire kundgibt. Nicht schön, aber ich bin für freie Meinungsäußerung, auch wenn es für andere unangenehm ist.
nur so kann sie die Gesellschaft und Menschen weiterentwickeln.
Zitieren
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Auch wenn die Folge ist, dass es Anschläge auf französische Botschaften geben könnten, wo Menschen verletzt oder sterben könnten?

Das kann ja passieren. Natürlich ist es schwierig, wie man darauf reagieren soll, weil Fingerspitzengefühl nicht leicht ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
20.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Mit ungeschickt meine ich, dass das Timing nicht gut gewählt ist. Wenn sie das ein paar Wochen später veröffentlich hätte, wäre das vielleicht besser gewesen, da die Stimmung da möglicherweise entspannter sein könnte.

Die haben wenigstens Eier. Soll sich die Welt von den Moslems diktieren lassen? Ich meine nicht. Man solte so viele Karikaturen verbreiten, dass die Bombenleger nicht mehr nachkommen mit sich in die Luft zu sprengen.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
20.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Spoiler (Öffnen)
^ This. Danke, ich wollte genau das schreiben.
Super zu wissen, dass es hier doch noch viele Menschen gibt, die eine gesunde Ansicht haben.
Zitieren
20.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(20.09.2012)Stonies schrieb:  Die haben wenigstens Eier. Soll sich die Welt von den Moslems diktieren lassen? Ich meine nicht. Man solte so viele Karikaturen verbreiten, dass die Bombenleger nicht mehr nachkommen mit sich in die Luft zu sprengen.

Danke dafür. Genau meine Meinung!

Gerade jetzt sollte man soviel provozieren wie nur geht und nicht auf die Moslems eingehen.
Zitieren
20.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Am besten druckt jedes Satire Blatt das es gibt nun solche Ausgaben.
Dann merkt dieser radikale Religions-Flashmob endlich das er mit der Einstellung "Was mich ärgert mach ich kaputt!" alleine steht.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
20.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(20.09.2012)Stonies schrieb:  Am besten druckt jedes Satire Blatt das es gibt nun solche Ausgaben.
Dann merkt dieser radikale Religions-Flashmob endlich das er mit der Einstellung "Was mich ärgert mach ich kaputt!" alleine steht.

Die Titanic hat sich übrigens schon angekündigt. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Die französische Satire-Zeitung bekam einen Anzeige.

http://www.zeit.de/news/2012-09/19/frank...n-19182807

Da bin ich gespannt, was daraus werden wird.

Zitat:Die haben wenigstens Eier. Soll sich die Welt von den Moslems diktieren lassen? Ich meine nicht. Man solte so viele Karikaturen verbreiten, dass die Bombenleger nicht mehr nachkommen mit sich in die Luft zu sprengen.

Mut haben kann gut sein. Aber das kann nach hinten los gehen. Wie man sich da am besten Verhalten soll, kann ich nicht sagen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich entschuldige mich schonmal für die alten Zitate die ich ausgraben werde ^^ Aber ich muss einfach ein paar Sachen loswerden:

(17.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  dass das auch Schattenseiten hat oder missbraucht werden kann ist ja wohl klar aber nicht Schuld der Religion, welche aus wesentlich besseren Gründen existiert als nur um Menschen auszubeuten und irgendwelche Schandtaten zu rechtfertigen.

In meinen Augen sind gerade das die Gründe, warum Religionen ursprünglich entstanden sind: um das gemeine, ungebildete Volk einzuschüchtern und zu kontrollieren.
Man muss sich nur einmal die Grundideen der Religionen genauer ansehen. Da es den Meisten am Geläufigsten sein wird mal zum Beispiel das Christentum: Die Grundidee ist doch, dass es eine Erbsünde gibt und man einer ewigen Strafe für diese Sünde, die man selbst nicht begangen hat, nur entgehen kann, wenn man sein Leben Gott widmet. Damit kann man sehr gut Angst schüren und durch die Angst ungebildete Menschen kontrollieren.
Dass es auch positive Aspekte gibt will ich nicht bestreiten, aber die negativen überwiegen diese bei weitem - vor Allem, da Religionen insgesamt mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß ist, um es vorsichtig zu formulieren.


(17.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Islam ist außerdem ein mitbegründer moderner Wissenschaften, weil der Koran dazu auffordert die Welt zu studieren und zu bestaunen, was den Geist des Fortschritts angekurbelt hat.

Ursprünglich waren Religionen in der Tat die ersten Ansätze der Wissenschaften. Allerdings haben wir in der heutigen Zeit das nötige Wissen, um die meisten in religiösen Schriften niedergeschriebenen "Fakten" als falsch zu erklären und wir brauchen schon ein paar Jahrhunderte keine Religionen mehr, um Wissenschaften zu betreiben. Wir leben aktuell in einem Informationszeitalter, und Religion ist nichts anderes mehr als eine Hürde für Bildung und Wissenschaften.
Dazu muss man auch nicht einmal in islamische Theokratien im Nahen Osten blicken, wo Frauen allgemein unterdrückt werden und keinen Zugang zu Bildung haben. Jeder hat wohl schon mehr oder weniger mitbekommen, für welche Probleme Kreationisten in den USA sorgen. Es wird ernsthaft über Themen wie Evolution diskutiert!


(18.09.2012)MatBrony schrieb:  Wir haben hier ein ganz anderes Verständnis von Religion als die Menschen "da unten". Wir haben ja auch vor einigen Jahrhunderten noch Menschen gefoltert und bei lebendigen Leibe verbrannt weil wir dachten sie wären im Bunde mit dem Teufel. Also kommt Leute echt mal wirklich...ein wenig sich selber an die Nase fassen bevor man über zivilisiertes Auftreten redet. In den Ländern des Nahen Ostens ist nunmal die Religion noch ein großer und wichtiger Baustein in der Gesellschaft und darin tief verwurzelt.

Ja, islamische Länder sind noch im tiefsten Mittelalter. Das ist aber kein Argument dafür, dass sie sich nicht schleunigst weiter entwickeln sollen.
Oder soll der Rest der Welt den Islam nur noch mit Samthandschuhen anfassen? Meinungsfreiheit ist und bleibt ein grundlegender Aspekt unserer Gesellschaft, und auch wenn dieser Film äußerst geschmacklos und schlecht ist muss er produziert werden dürfen.


(19.09.2012)doublemoth schrieb:  Und genau deswegen bin ich glücklich. Ich lebe in einer säkularen und aufgeklärten Welt mit meist überlegten, ausdiskutierten und verhandelten Werten und Gesetzen. Wenn jetzt irgendwelche Hinterwäldler meinen aufgrund von Dogmen und Indoktrination von einem schlechten Film beleidigt sein und Gewalttaten begehen müssen, dann sollten wir uns dagegen zu wehr setzen und uns nicht beugen, denn in so einer Welt will ich nicht leben.

Im Groben und Ganzen meine Gedanken, auch wenn ich nicht so sehr auf unsere Gesetze schwärmen würde.

Der Rest der Welt muss sich wehren statt Filme und Karikaturen, die durch die Meinungsfreiheit erlaubt sein müssen, zu verdammen. Vor Allem aber müssen die moderaten Moslems aktiver gegen Extremisten vorgehen. Ich finde es schon sehr gut, dass es eine "pro-USA" Demo gab nach den Unruhen. Hoffentlich entwickelt sich der Widerstand der moderaten Moslems weiter.


(19.09.2012)playbro_61 schrieb:  Du weisst hoffentlich dass das immernoch IslamISTEN waren und dass im Koran steht seine Feinde nicht zu bekämpfen.Also ja, Religion des Friedens Pinkie approved ! Richtige Moslems wie zb. eine rchtig nette Familie die in der Nähe wohnt handeln nach Love&Tolerate

Dass Koran eine Religion des Friedens ist kann man so einfach nicht sagen. Auf Seite 3 hat Twonky schon einmal ein paar Verse aufgelistet, die ich mir aus Faulheit erlaube weiter zu verlinken: Link

Ja, die Mehrzahl an Moslems ist friedlich, wie auch die Mehrzahl der Christen friedlich ist. Das liegt aber sicher nicht an dem Koran oder der Bibel. Und keine der beiden Religionen kann man als friedlich bezeichnen. Wer religiöse ist und gut handelt tut das, weil er, wie alle psychisch gesunden Menschen, Moralvorstellungen besitzt und in der Lage ist selbst zu erkennen was gut und was böse ist.


(20.09.2012)Flutterplex schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
^ This. Danke, ich wollte genau das schreiben.
Super zu wissen, dass es hier doch noch viele Menschen gibt, die eine gesunde Ansicht haben.

(20.09.2012)Odrakis schrieb:  
(20.09.2012)Stonies schrieb:  Die haben wenigstens Eier. Soll sich die Welt von den Moslems diktieren lassen? Ich meine nicht. Man solte so viele Karikaturen verbreiten, dass die Bombenleger nicht mehr nachkommen mit sich in die Luft zu sprengen.
Danke dafür. Genau meine Meinung!

Gerade jetzt sollte man soviel provozieren wie nur geht und nicht auf die Moslems eingehen.

So sehr ich für Meinungsfreiheit bin, sollte man es trotzdem nicht mit Provokationen übertreiben. Man darf nicht vergessen, dass unschuldige Menschen deswegen sterben. Außerdem sorgt es dafür, dass sich beide extremistischen Lager, sowohl die christlichen, als auch die muslimischen, verhärten.
Letztlich ist das genau das, was Extremisten wollen - siehe Nazis in Deutschland, die den Film öffentlich zeigen wollen, nur um zu provozieren.

Provokation ist definitiv notwendig. Allgemein schadet es nicht, wenn Religionen ins Lächerliche gezogen werden. Zum Einen, um ihre Schwächen aufzuzeigen und damit den ersten Schritt in Richtung eines Widerstandes gegen diverse schädliche religiöse Praktiken zu tun. Zum Anderen wird der allgemein noch weit verbreitete selbstverständliche Respekt vor Religionen geschwächt was eine sachlichere Diskussion über Religionen ermöglicht.

Aber es darf eben nicht nur der Provokation wegen geschehen. Sonst ist das einzige Ergebnis davon mehr unschuldige Tote.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
20.09.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Für mich sind die neuen Karikaturen Mord. Die Leute die sie veröffentlichen wissen dass es dadurch noch mehr Gewallt und Anschläge geben wird bei denen UNSCHULDIGE ihr Leben lassen müssen.

Ich bin für Meinungsfreiheit. Aber nicht um jeden Preis. Und schon gar nicht vor solch einem Hintergrund. Man muss sich in diesem Fall die Frage stellen was mehr wert ist?
Die Meinungsfreiheit oder Menschenleben.

@Stonies und Odrakis: Wenn eure Familie von einem radikalen Terroristen in die Luft gesprengt werden würde, weil ein Anderer ihn verärgert hat, würdet ihr dann immer noch so denken? Provozieren um jeden Preis?
Zitieren
20.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Natürlich Meinungsfreiheit um jeden Preis...
Wie viele Menschen haben ihr leben dafür gegeben damit wir so was wie eine Meinungsfreiheit haben?
Und du willst jeden einzelnen ins Gesicht Spucken nur weil eine Handvoll Terroristen stunk machen?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
20.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Egal was passiert, die Leute meckern. Ende der Sache.

Und wegen einem schnöden, rechtsextremistischen Pfosten, gibt's jetzt erstmal wieder blutvergießen. Geil.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
20.09.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Um es nochmal zu sagen:

Diese Islamisten suchen nur einen Grund um einen Aufstand zu machen und diesen wird es auch immer irgendwie geben. Sei es eine angekündigte Koran-Verbrennung, dieser dämliche Film oder jetzt die Karikaturen.

Ich finde die Aktion und den Zeitpunkt sogar recht intelligent geplant. Genau jetzt geht es darum ein Zeichen zu setzten und zu zeigen, dass wir uns von keinem Terror der Welt die Meinungsfreiheit wegnehmen lassen für die wir solange gekämpft haben!

Nun hoffe ich, dass diese Karikaturen ein bisschen interessanter sind als der Film.
Zitieren
20.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Facehoof Ach was solls! Gut dann unterstützt doch diese Karikaturen! Aber jch persöhnlich finde es total respektlos den Propheten der Moslems zu beleidigen! Gut die Schauspieler wussten anfangs nichts davon , aber wenn jetzt noch dieser Vollpfosten Franzose mit weiteren Mist kommt dann , bitte! Man kann die Sache auch lösen ohne Jemand anderes zu ärgern (wie kindisch! Zu Provozieren ist eine dumme Methode die Meinungsfreiheit zu zeigen! Octavia angry Aber trotzdem weiterhin Brohoof


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
20.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Also freie Meinung solange sich niemand provoziert fühlt?

Das ist dann keine freie Meinung mehr.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste