Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 14:06



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
17.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(17.01.2014)Silver Shine schrieb:  Vielleicht machen sogar Fans dann einfach die serie weiter, wäre vorstellbar.

glaub ich kaum dazu bräuchte man die rechte,.... Twilight: not bad
(fanmade zeugs kann es weiter geben, aber das fans etwas offizelles etwas weiter machen eher nicht)
Zitieren
17.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
@InsaneBronie (Öffnen)


Ich würde schon behaupten, dass wir nich mindestens ein Jahrzehnt bestehen bleiben. Es geht nicht primär darum ob die Serie weiterhin läuft, sondern eher um den Zusammenhalt der Community an sich.
Solange sich Bronies finden, die an der Kultur festhalten und das Fandom am Leben halten, werden wir weiterhin bestehen Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
18.01.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wie lange wir bestehen bleiben? Also ich glaube auch, dass hängt mit der Einstellung eines Bronys zusammen. Wenn die Gesellschaft bestehen bleibt, dann auch das Fandom ^^


Die Serie, selbst wenn die nur 2 Staffeln gehabt hätte oder selbst nach der 3. Vorbei gewesen wäre, die Bronys gäb es ja dann jetzt immernoch. Fans würden Dauerhaft was neues Kreieren ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
18.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(18.01.2014)DashieFan1995 schrieb:  Wie lange wir bestehen bleiben? Also ich glaube auch, dass hängt mit der Einstellung eines Bronys zusammen. Wenn die Gesellschaft bestehen bleibt, dann auch das Fandom ^^

Glaube ich auch. Je länger ich mir den Fandom anschaue desto mehr sehe ich dass er vermuttlich noch eine ganze Weile bestehen bleibt. Ob man selbst nun Fan bleibt oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Aber einen kleinen Fandom wird es wahrscheinlich noch sehr lange geben. FiM ist Kult. Und Kultmedien haben beinahe immer einen sehr lange haltenden Hardcore-Fandom vor sich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Zum Einen ist die Serie ziemlich erfolgreich, also wäre es nicht allzu überraschend, wenn nach der vierten und fünften Staffel noch weitere Staffeln oder Projekte angekündigt werden. Zum anderen gäbe es da auch noch viele Fans, die das Fandom auch nach dem offiziellen Ende dieser MLP Generation weiterleben ließen. Insgesamt gebe ich ihm noch ungefähr 10 Jahre, was schon ziemlich lange ist.
Zitieren
24.01.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Eine fünfte Staffel ist eine Seltenheit, so etwas schaffen nur sehr wenige Serien. Ich denke mal, die Show wird uns noch ein Weilchen erhalten bleiben.

Es droht allerdings die Gefahr, dass die Marke wegen ihrer festen Etablierung unbesehen mit Geld beworfen wird und dadurch die Show ungehindert an Qualität verlieren kann. Dass eine Verflachung und Flanderisierung der Charaktere und eine zunehmende Selbstbezogenheit der Serie sie sowohl für Fans als auch für Außenstehende uninteressant macht.

Bei den Simpsons ging der Verfall stellenweise so weit, dass die Folgen nur noch aus lieblos aneinander gepappten Slapstick-Jokes aus dem Amateur-Comedy-Club um die Ecke bestanden. Man lebte dort nur noch vom etablierten Markennamen. Langweilig. Wie es jetzt dort aussieht, weiß ich nicht, hab schon mindestens zehn Jahre nicht mehr reingeschaut. Kein Interesse mehr. So will ich MLP nicht enden sehen. Außergewöhnliche Qualität hat die Serie groß gemacht.
Zitieren
24.01.2014
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich kann es Ehrlich gesagt nicht 100% festmachen wie lange es das Fandom noch gibt, dafür hat es noch zu wenig Jahre auf dem buckel.
Aber die Chancen stehen doch recht gut das es Minimum (Weltweit betrachtet) 10-20 Jahre macht. Bedenkt einfach mal wie lange es Trekkies schon gibt oder Perry Rodan Fans.
Es wird mit Sicherheit über die Jahre kleiner werden aber ein Harter Kern wird wohl immer da bleiben. Subkulturen verschwinden im Normalfall nicht so einfach.

Zitieren
26.01.2014
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Geht die Serie zu Ende, werden wir weitermachen. Dann gibt es in 40 Jahren ein Remake. Aber wir und die Serie werden so einen Kultstatus haben, sodass unser Reich NIE endet:

-Amen-
Zitieren
26.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(26.01.2014)derlui01 schrieb:  Geht die Serie zu Ende, werden wir weitermachen. Dann gibt es in 40 Jahren ein Remake. Aber wir und die Serie werden so einen Kultstatus haben, sodass unser Reich NIE endet:

-Amen-

Naja, ich schätze 1/3 mindestens wird komplett sich vom Fandom lösen. Und ob es ein Remake gibt.. hmm das weiß niemand

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
22.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke.. noch paar Jahre, dann ist (glaube ich, hoffe ich aber nicht) schluss.. FS sad

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich glaube auch, dass das Brony Fandom lange bestehen bleibt.
Und ich hoffe das auch.
Wenn ich so an die Furrys denke, die haben keine Serie oder Merch.
Und das Fandom bleibt warscheinlich ewig bestehen.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
23.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
5-10 Jahre denke ich...

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
24.03.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Also ich bleibe immer hier. Auch wenn ich irgendwann selbstgespräche hier führen muss.
Bronie4ever !!!
Zitieren
24.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das My Little Pony Fandom ansich gibt es schon 30 Jahre und das ganz ohne Serie. Solange es MLP in irgendeiner Form noch gibt gibt wird es auch Fans geben, früher war das meiste auch von Fans für Fans, vor allem das Pony Modding fürs Machen eigener OCs hatte schon immer höchste Beliebtheit. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich bin momentan am Überlegen was "bestehen" in diesem Fall heißt.

Ich denke dass es immer ein paar wenige gibt die niemals aufhören werden MLP zu Hypen, aber nichts destotrotz sind die Aussichten düster, denn soweit ich das einschätze gibt es 2 Dinge die das Fandom langfristig am laufen halten:

MLP Folgen
MLP Fanart

MLP Folgen werden irgendwann mal von Hasbro eingestellt, ist einfach so.
Und MLP Fanart wird nach und nach von Hasbro unterbunden/verboten.

Dh. ich vermute dass schon mittelfristig ein starkes zusammenschrumpfen des Fandoms zu spüren sein wird. Vll. hören viele nicht auf Bronies zu sein, aber sie engagieren sich dann eben in anderen Interessensfeldern.

So wird das Fandom imo sterben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
10.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das Fandom wird sich noch lange nachziehen, selbst wenn die Serie aufhört ^^. Denke ich zumindest.

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
10.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich glaube das der Fandom noch lange bestehen wird, weil es erstens die ganzen Figuren von MLP gibt, die keinen Bezug zu der Serie haben, es noch Fanfics gibt und es noch viele Bronies gibt (wie Flufflymixer) die sich noch MLP Charakter aus denken und sie in Videos setzten.
Zitieren
10.04.2014
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(10.04.2014)Ratzefatz schrieb:  Ich glaube das der Fandom noch lange bestehen wird, weil es erstens die ganzen Figuren von MLP gibt, die keinen Bezug zu der Serie haben, es noch Fanfics gibt und es noch viele Bronies gibt (wie Flufflymixer) die sich noch MLP Charakter aus denken und sie in Videos setzten.

Da muss ich aber zum Tweil wiedersprechen, da jetzt einige Fanmade Projekte und Animationen von Hasbro dicht gemacht wurden, was zumindest die Zeit vielleicht verkürzen könnte und somit darunter das Fandom leidet.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass nach Ende der Episoden ein Großteil bleiben wird und das immer weiter runter geht.
Deshalb würde ich sagen, dass das Fandom so lange bleibt, bis die Folgen eingestellt werden und das dann mit einem Überrest vielleicht so noch ein paar Jahre halten wird.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
10.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Im Moment ist für mich noch kein konkretes Ende absehbar,
aber man hat schon in der Vergangenheit gesehen das es wenn es keine Folgen gibt mit der Zeit Probleme gibt neuen Gesprächsstoff zu finden.
Zumindest was MLP direkt angeht.

Wie auch schon gesagt da Hasbro gegen Fanprojekte, wird es vielleicht etwas komplizierter wenn die Serie am Ende ganz eingestellt werden sollte.

Aber auch danach denke ich das das Fandom um MLP noch eine ganze Weile existieren wird, aber nach und nach wird es sich dann schließlich auflösen und verschwinden,
aber bis dahin haben wir ja noch viel Zeit. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
10.04.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ein ende wird es sicherlich haben, von der Show aus gesehen.
Das Bronytum wird sicherlich länger bestehen bleiben.

Für mich ist es gleichgültig, ob ich iwan kein Bronie mehr bin.
Ich habe hierdurch sehr gute Freunde gefunden, Musik, Animationen etc.
Dies wird mir ewig erhalten bleiben.

Ich möchte jetzt an kein Ende denken, da mir es einfach gefällt und es
eine Lebenseinstellung ist.

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste