Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 08:41



Umfrage: Würdet ihr ein Warhammer40k(Zukunft-Grimdark)/MLP Crossover spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja (kenne W40k)
65.00%
13 65.00%
Ja (kenne W40k nicht)
15.00%
3 15.00%
Nein
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
05.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(05.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Werd vermutlich noch vorm pennen gehen fertig

Hauptsache Du lässt unseren Apothecarius dann auch mal pennen. Twilight happy

SCHWEIG KETZER

eh... ich mein... der ist doch sowieso off Cheerilee awesome
05.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Achtung! Venator Alarm! Rooooarrrrrr Flutterrage Ach nee...war nur Snacky, mein Haushormagant.
Dem entgeht einfach kein Spam Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Sir Knorke schrieb:SCHWEIG KETZER

Aah! Wie ich sehe seid Ihr bereit, Sir Knorke, Eure Aufgabe als Inquisitor zur höheren Ehre Celestias zu erfüllen. Guuut!
Dies war Euer erster Test. Noch viele weitere werden diesem folgen!
05.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(04.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.04.2012)Mactatus schrieb:  Ich kann das bild auch nicht sehen.

Aber mal zu dem Spiel zu kommen.
Ich würde gerne dabei mitmachen... nur irgendwie kann ich mich da nicht so recht reindenken... ich blick da nicht durch Sad

So gar nicht oder hast Du konkrete Fragen? So ein klein wenig könnte ich Dir vielleicht beantworten. Für mich ist das allerdings auch das erste Foren RPG.

Hat sich ja erledigt da keine Spieler mehr aufgenommen werden.
Und es ist nicht mein erstes Foren RPG, ich habe nur keine Ahnung von Warhammer. Die Welt, Gesellschaft, Spielweise

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
05.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Lesen, Mac^^ Ich sagte ja, ich lass mich zu breitschlagen mehr als 10 zu nehmen, da andere Foren Rpgs auch mit mehr auskommen. Ich möchte nur keine Space Ponies mehr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
05.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
U.P.S. (Ultra Peinliche Situation)

hehehe ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kannst du mir helfen beim kreieren eines Charakters?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
05.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich mach' das.
Ich bin seit 15 Jahren dabei, Custody braucht etwas mehr Ruhe.

Kannst ja auch ein Kasrcolt werden, Elitesoldat, so wie ich einen spiele.
Vorteil: Ausrüstungsspielerein. Ich hab' mir einen Satz nette Spielsachen gesichert. Wobei die Explosionsmuni für die Schrotflinte noch das beste ist. Cheerilee awesome

Ansonsten sag' mir einfach, welche Form von Kriegsführung dir am ehesten liegt. Spielst du Shooter? Dann sag' mir, welche Waffengattuungen dir normal am besten gefallen. PN geht auch, ja?
05.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Wieso müssen denn alles "Krieger" sein?
paar Zivilisten, forscher etcetc würden dem ganzen doch auch gut tun :-)

Ja, ich sehe mich als Inquisitor auch weniger als Kämpfer (auch wenn ich dazu durchaus in der Lage bin).
05.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Als Inquisitor bist erstmal eines: Diener des Imperators und Werkzeug Seines Willens. Du musst alles versuchen um Häresie und Ketzertum zu bekämpfen. Wie du das machst? Nicht alles selbst. Wozu hat man genug Einfluss auf weitere Imperiumsdiener. Viele vom Ordo Haereticus sind gute Puppenspieler Wink

Ich kann ab heut Abend auch helfen beim Charbau. Aber da Stargaze offizieller Waffenmeister der Kompanie ist, kann er dich gut beraten RD salute Apothecarius hat seine Prüfung beim Adeptus radiologis nun abgeschlossen. In wenigen Tagen erfolgt die Auswertung der Techpriester vom Mars.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
05.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Na dann Daumen hoch
Danke Custody und Stargaze

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Custody schrieb:  Apothecarius hat seine Prüfung beim Adeptus radiologis nun abgeschlossen. In wenigen Tagen erfolgt die Auswertung der Techpriester vom Mars.

Ach, die Prüfung war heute schon! FS grins

Der Adeptus Gratulatio beglückwünscht! Was hast Du für ein Gefühl? Kann die Vorbereitung der Siegesfeierlichkeiten in Angriff genommen werden? Twilight smile

Sir Knorke schrieb:Wieso müssen denn alles "Krieger" sein?

Da dachte ich auch ursprünglich daran. Das Problem ist nur, dass man als einziger Gar-nicht-Kämpfer in einer so kampfstarken Truppe manchmal einfach nur doof daneben steht. Im Pen&Paper-Rollenspiel hat sowas zumindest nie gut funktioniert, weil sich in einem Kampf dann immer der Nicht-Kämpfer langweilt.
Aber was weiß ich schon, vielleicht klappt es auch in einem Foren RPG, wo man ja nicht für eine begrenzte Zeit an einem Tisch sitzt, sondern sich die Handlungen verteilen.
05.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Keine Angst, als nicht Kämpfer werdet ihr nicht alleine sein.
Ich mein bitte... ich mach mir doch nicht die Hufe schmutzig wenn das andere machen können.
Außerdem gibt es im ForenRPG keine so enorm langwierigen Kämpfe mit Würfeln etcetc., ein Nichtkämpfer kann da bestimmt auch noch einige Aktionen durchführen (und sei es wegrennen, in Deckung gehen, Hilfe holen...). Wenn man wirklich nichts machen kann wartet man halt nen paar Stunden, man ist ja nicht am Tisch gebunden wie in nen echten P&P. AUßERDEM, auch ein "nichtkrieger" kann Kämpfen können. Gewisse Grundausbildung und Grundbewaffnung ist bei den meisten wohl ohnehin standard.
btw: Ne Pen&Paper Gruppe mit nur Kriegern ist auch irgendwie doof imho. Man sollte schon versuchen alle Rollen irgendwie zu verteilen. Ich mein, nur weil man kein erstklassiger Kämpfer ist hat man nicht weniger vom Spiel. Man hat eben andere Begabungen und trumpft in anderen Gebieten.

Aber nicht meine Entscheidung, spielt was ihr wollt :-D
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Keine Angst, als nicht Kämpfer werdet ihr nicht alleine sein.
Ich mein bitte... ich mach mir doch nicht die Hufe schmutzig wenn das andere machen können.
Außerdem gibt es im ForenRPG keine so enorm langwierigen Kämpfe mit Würfeln etcetc., ein Nichtkämpfer kann da bestimmt auch noch einige Aktionen durchführen (und sei es wegrennen, in Deckung gehen, Hilfe holen...). Wenn man wirklich nichts machen kann wartet man halt nen paar Stunden, man ist ja nicht am Tisch gebunden wie in nen echten P&P. AUßERDEM, auch ein "nichtkrieger" kann Kämpfen können. Gewisse Grundausbildung und Grundbewaffnung ist bei den meisten wohl ohnehin standard.
btw: Ne Pen&Paper Gruppe mit nur Kriegern ist auch irgendwie doof imho. Man sollte schon versuchen alle Rollen irgendwie zu verteilen. Ich mein, nur weil man kein erstklassiger Kämpfer ist hat man nicht weniger vom Spiel. Man hat eben andere Begabungen und trumpft in anderen Gebieten.

Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Aber wie Du schon geschrieben hast: "Gewisse Grundausbildung und Grundbewaffnung ist bei den meisten wohl ohnehin standard."
Das würde ich jedem empfehlen. Eine Gruppe die nur aus Kriegern besteht finde ich auch langweilig. Aber vollkommen kampfunfähig zu sein scheint mir nicht ratsam. Zumindest nicht in einer so martialischen Welt und bei einem Kampagnenauftrag, der zwangsläufig zu Kämpfen führen wird. Ich rede also von einem Extrem. Ich habe das schon öfters im P&P erlebt und es war nie so toll, wie sich der Spieler des total kampfunfähigen Charakters das vorgestellt hat. Wenn der Rest mit lautem Halali in die Schlacht zieht, bleibt fein-nuanciertes Charakter-Spiel eben manchmal auf der Strecke. Das führt im schlimmsten Falle zu Disputen darüber, dass angeblich viel zu viel oder viel zu wenig gekämpft wird.
So eine Gruppe muss schon zusammenpassen und vor allem auch gemeinsam an der Erledigung von Aufgaben arbeiten können - nicht nur, aber eben auch, in Kämpfen.
05.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Wenn ich mich schon freue, dass wir nun einen Inquisitor an Bord haben und ich nicht nur Space Ponies wollte, dürfte es klar sein, dass ich euch auch mit Da Fuck Situationen nerven werde, wo man mit Durchballern nur wenig erreicht Wink Dan Abnett Romane gelesen anypony? This weird shit Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Custody schrieb:  Wenn ich mich schon freue, dass wir nun einen Inquisitor an Bord haben und ich nicht nur Space Ponies wollte, dürfte es klar sein, dass ich euch auch mit Da Fuck Situationen nerven werde, wo man mit Durchballern nur wenig erreicht Wink

Ich hatte gehofft, dass Du das sagen würdest. Twilight smile

(05.04.2012)Custody schrieb:  Dan Abnett Romane gelesen anypony? This weird shit Big Grin

Nope! Keinen einzigen WH40K Roman um genau zu sein. Es bleibt also spannend! Aber weird shit klingt schonmal gut! Tongue
05.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Oh shi-, muss ich mir die von meinem besten Freund ausleihen gehen!

Oder lass' mir alles durchspoilern. Wenn der sich noch dran erinnert. Tongue
05.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Custody schrieb:  Dan Abnett Romane gelesen anypony? This weird shit Big Grin
Gaunt`s Ghosts ^^ Und Hey, Inqisition? Oh, da wird sich mein Char aber freuen ihn nicht zu mögen ^^ Haben da ja so eine kleine sachen, wenn man die Ori. Lore in betracht zieht.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Gaunt`s Ghosts ^^ Und Hey, Inqisition? Oh, da wird sich mein Char aber freuen ihn nicht zu mögen ^^ Haben da ja so eine kleine sachen, wenn man die Ori. Lore in betracht zieht.

Warum sollte Dein Charakter ihn automatisch nicht mögen? Und was soll Ori. Lore sein? Ich versteh grad nur Bahnhof... Rarity shocked
05.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Original Lore = Original Geschichte. Mein Char ist ein Space Colt aka. Space Wolve und die haben so ihre probleme mit dem haufen von der Inquisition. Gab da mal ein paar unschöne vorfälle. Dadurch halt ein sehr angespanntes verhältnis.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Original Lore = Original Geschichte.

Ah, Original Lore, sag das doch gleich! FS grins

(05.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Mein Char ist ein Space Colt aka. Space Wolve und die haben so ihre probleme mit dem haufen von der Inquisition. Gab da mal ein paar unschöne vorfälle. Dadurch halt ein sehr angespanntes verhältnis.

Mag ja sein, dass es bei den Space Wolves in Original WH40K so ist, dass sie ein Problem mit der Inquisition haben.
Aber das ist doch für unser Crossover überhaupt nicht bindend. Wäre es nicht sogar interessanter, von der "Original Lore" abzuweichen und sich erfrischend anders und eigenständig zu verhalten? Nur so als Idee mal. Es ist ja UNSER und damit auch DEIN Crossover - nicht Original WH40K! Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste