Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 15:31



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
05.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(04.02.2015)I. M. Legion schrieb:  Das finde ich auch. Die die ich ab und zu manchmal anhöre, sind Teil einer antiken Sammlung von Hörspielkassetten aus den 80`ern. Einfach kultig.[Bild: cl-ts-clap.png]

Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber darf ich fragen, welche Teile du hast? (Sofern deine Ausführungen auf "Die drei ???" bezogen war)

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
05.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(05.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber darf ich fragen, welche Teile du hast? (Sofern deine Ausführungen auf "Die drei ???" bezogen war)
Selbstverständlich. Fragen und Themen wie diese, lasse ich auch als "Literatur" gelten. (Ist mein Club, ich darf das Cheerilee awesome )
Nun, das ist meine Kassettensammlung:
Spoiler (Öffnen)
Naja und ich habe alle Folgen sogar (in der modernen Version) auf meiner Festplatte. Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
05.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(05.02.2015)I. M. Legion schrieb:  Selbstverständlich. Fragen und Themen wie diese, lasse ich auch als "Literatur" gelten. (Ist mein Club, ich darf das Cheerilee awesome )
RD laugh

Die schwarze Katze habe ich als Buch. RD deals with it
Ich habe auch alle Folgen auf der Festplatte, da mein Freund ein richtiger Sammler ist und ich somit an der Quelle sitze.
Hast du mal was Live gesehen? Ich war Anfang letzten Jahres zu "Phonophobia". Pinkie happy Aber ich fand es leider nicht so gut, wie erwartet.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
05.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(05.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Hast du mal was Live gesehen? Ich war Anfang letzten Jahres zu "Phonophobia".  Pinkie happy Aber ich fand es leider nicht so gut, wie erwartet.
Nö, noch nie. Aber es ist auch recht amüsant es sich als Video anzusehen.^^




Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
05.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Haha, ja, die haben es drauf xD

Ich habe die drei (allerdings in anderen Rollen) schon öfter auf der Bühne gesehen - sie machen immer wieder Spaß. Smile

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
06.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum.^^

Und zwar würde mich mal interessieren, ob der ein oder andere von euch auch lustige Sachbücher liest, oder welche empfehlen könnte.
Ich habe davon drei Stück, in denen ich mal hin wieder herumblättere:

Es gab keinen Sex im Sozialismus (Öffnen)

Neon unnützes Wissen (Öffnen)

Du hast mich auf dem Balkon vergessen (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
06.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

Lustige Sachbücher
Die 101 einflussreichsten Personen, die es nie gab (Öffnen)

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
06.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(06.02.2015)I. M. Legion schrieb:  
Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum.^^

Und zwar würde mich mal interessieren, ob der ein oder andere von euch auch lustige Sachbücher liest, oder welche empfehlen könnte.
Ich habe davon drei Stück, in denen ich mal hin wieder herumblättere:

Es gab keinen Sex im Sozialismus (Öffnen)

Neon unnützes Wissen (Öffnen)

Du hast mich auf dem Balkon vergessen (Öffnen)


Okay da muss ich leider passen ich kenne keiner der drei und ich hab pis jetzt keiner von dem gelesen.  Twilight: No, Really?
Zitieren
06.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(06.02.2015)I. M. Legion schrieb:  
Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum.^^

Und zwar würde mich mal interessieren, ob der ein oder andere von euch auch lustige Sachbücher liest, oder welche empfehlen könnte.
Ich habe davon drei Stück, in denen ich mal hin wieder herumblättere:

Es gab keinen Sex im Sozialismus (Öffnen)

Neon unnützes Wissen (Öffnen)

Du hast mich auf dem Balkon vergessen (Öffnen)

Du hast mich auf dem Balkon vergessen:
Hallo liebes Last.fm-Team, ich wünsche mir für meine Schwiegermutter, die derzeit im Krankenhaus liegt, von Ich+Ich "So soll es sein, so kann es bleiben". RD laugh RD laugh

Gleich mal in den Einkaufswagen geschmissen. Cheerilee awesome

Selber kann ich mich leider nicht mit der Kenntnisnahme solcher Bücher schmücken. Hab sie für gewöhnlich immer gemieden, weil ich plumpe, unlustige Witze befürchtete, die auf homorgane Weise aufgebaut wären. Aber diese eine Nachricht hat mich gerade vom Gegenteil überzeugt: Plumpe Witze sind nicht nur unter Freunden, sondern auch in Büchern ein garlant für zweckmäßige Qualität. Vielleicht nicht die besten Witze und Sprüche, aber gut genug, um zu lachen. Cheerilee awesome

Das einzige Sachbuch, dass bei mir momentan im Regal verstaubt, handelt von Fabelwesen und ihren mythologischen Grundbau.
Von Drachen, Yetis und Vampiren (Öffnen)
Ist lange her, seit ich es das letzte Mal gelesen habe. Ich weiß nicht, wie ich es aus heutiger Sicht bewerten würde, aber damals war ich doch schon recht erstaunt, wie viele Kreaturen vom Menschen angeblich gesehen oder gar als Gottheit angebetet werden. Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
06.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Keine Ahnung, ob ihr das schon kennt, ich lasse es trotzdem mal hier:
ERB: King vs. Poe (Öffnen)

Zitieren
08.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Bezüglich lustiges Sachbuch kann ich noch "Gestatten Bestatter" empfehlen. Ich habe mich bei dem Buch vor Lachen gekringelt Twilight happy

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
08.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Sehr Lesenswert ist auch "Nackt duschen streng verboten". Eine Sammlung kurioser Gesetze aus aller Welt. Ein Beispiel:
In Florida darf man nicht nackt duschen.

Zitieren
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(06.02.2015)WrightGerman schrieb:  Das einzige Sachbuch, dass bei mir momentan im Regal verstaubt, handelt von Fabelwesen und ihren mythologischen Grundbau.
Von Drachen, Yetis und Vampiren (Öffnen)
Ist lange her, seit ich es das letzte Mal gelesen habe. Ich weiß nicht, wie ich es aus heutiger Sicht bewerten würde, aber damals war ich doch schon recht erstaunt, wie viele Kreaturen vom Menschen angeblich gesehen oder gar als Gottheit angebetet werden. Twilight happy
Das sieht wirklich sehr interessant aus. Vielleicht erkundige ich mich mal darüber genauer. :3

(08.02.2015)Hexe schrieb:  Bezüglich lustiges Sachbuch kann ich noch "Gestatten Bestatter" empfehlen. Ich habe mich bei dem Buch vor Lachen gekringelt Twilight happy
Um was geht es da genau?

(08.02.2015)Discord94 schrieb:  Sehr Lesenswert ist auch "Nackt duschen streng verboten". Eine Sammlung kurioser Gesetze aus aller Welt. Ein Beispiel:
In Florida darf man nicht nackt duschen.
Das habe ich auch - echt zum Wegschmeißen. RD laugh
Auch ein super  Beispiel:
In Pennsylvania dürfen nicht mehr als 16 Frauen in einem Haus wohnen, da dies sonst ein Bordell darstellt. Allerdings dürfen bis zu 120 Männer in einem Haus wohnen, ohne sich strafbar zu machen.Shrug

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
"Gestatten Bestatter" ist eine Zusammenstellung aus Beiträgen des Bestatterblogs. Er wird von einem Bestatter geführt, der dort von seinen kuriosesten Erlebnissen berichtet. Sehr unterhaltsam.

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Vielleicht nicht unbedingt ein Sachbuch, passt aber gerade ein wenig zu "Gestatten Bestatter", von dem Hexe berichtete.
Ich habe zu Weihnachten das Buch "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach bekommen. Besagter ist Strafverteidiger und bringt in diesem Buch seine kuriosesten Fälle zu Papier. Es sind wirklich unglaubliche Stories dabei, von denen man denkt, dass sie eigentlich nur ausgedacht sein können.
Besonders gefällt mir, dass er nebenbei immer Vorgänge oder Begriffe der Strafverteidigung erklärt.
Sehr zu empfehlen! Pinkie happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Das Buch klingt auch sehr genial, schreib ich mal auf meine Wunschliste Twilight happy

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Hexe schrieb:  Das Buch klingt auch sehr genial, schreib ich mal auf meine Wunschliste Twilight happy

Oh ja, das wirst du nicht bereuen! Pinkie happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Darf ich einfach mal so die Frage in den Raum werfen, wie viele Bücher ihr so besitzt?

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Eine Zahl kann ich jetzt nicht nennen, aber es sind zwei Regale voll.

Zitieren
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Uff, da muss ich echt bei Gelegenheit mal zählen. Zu meinem zweiten Regal komme ich in nächster Zeit nicht hin, dann zähle ich aber! Interessiert mich selber brennend. [Bild: 01-twi_crazy.png]
Wie viele hast du denn, Discord94?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste