Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:26



Umfrage: Bist du für oder gegen die Zeitumstellung?
Dafür
Dagegen
Mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Uhrenumstellerei
27.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Uhrenumstellerei
Hab jetzt erst die Zeitumstwllung mitbekommen, als meine Armbanduhr noch die alte Zeit anzeigte xD
Zitieren
27.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ach, der Schwachfugg schon wieder. Schon dezent irritierend, wenn es zu Arbeitsbeginn plötzlich wieder hell ist.

Zitieren
27.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Mir ist die Zeitumstellung relativ schnuppe. Ich bin dran gewohnt und achte nicht darauf, gehe nicht früher oder später zu Bett. Wenn ich am nächsten Tag aufwache hab ich eben etwas mehr/weniger Zeit.
Vermissen würde ich die Zeitumstellung allerdings auch nicht.

Merkhilfe: Im Sommer stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus, während man sie im Winter ZURÜCK in den Schuppen bringt.

Zitieren
27.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
So, ich habe normal geschlafen, bin ohne Zwischenfälle auf die Arbeit gekommen.
Was war gestern nochmal?

Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Uhrenumstellerei
Keine Ahnung. Man regt sich über sowas banales auch zu sehr auf. Meine Güte, dann muss ich halt meine Armbanduhr umstellen, und? Twilight happy
Zitieren
27.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
Problem ist: Bei vielen Leuten (inkl. mir) ist es eben nicht nur ne Armbanduhr und auch nicht alles sind Funkuhren, sonst würde wohl keiner rumflennen wenn sich die Dinger selbsttätig stellen.
Das darf man mal alles nicht vergessen!

Das hat man sich denken können, ist aber auch gut. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 von Shippou.)
Zitieren
27.10.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.254
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Uhrenumstellerei
Ich hab die Uhrenumstellung verpennt und bin eine stunde zu früh zur Arbeit gegurkt erst als der Typ im Radio was erwähnt hatt bin ich darauf aufmerksam geworden und hab den mist verflucht und ich dachte das ist erst nächste woche mit den umstellen [Bild: cl-rd-ache.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
27.10.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Uhrenumstellerei
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
27.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
(27.10.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Schon dezent irritierend, wenn es zu Arbeitsbeginn plötzlich wieder hell ist.

Ich fand das heute morgen auch total auffällig. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Uhrenumstellerei
Ich hab die Uhrenumstellung völlig verpeilt. RD laugh Wenn sich bei mir die Uhren nicht alle automatisch umstellen würden, hätt ich ernsthafte Probleme gehabt. Hab halt jetzt Urlaub und daher absolut nicht darauf geachtet, das die Uhren umgestellt wurden. RD laugh Nur die Uhr an meinem DS war der Beweis dafür, das es wirklich passiert ist, die stellt sich nämlich nicht von alleine um.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
27.10.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich habe mich am Sonntagmorgen nur gewundert, dass mein Wecker schon um 8 statt um 9 geklingelt hat. Ich habe neben meinem Handy nämlich einen Funkwecker stehen, der sich von selbst umstellt, daher habe ich das gesehen. Ansonsten stört mich das persönlich irgendwie nicht so besonders, alles eine Gewöhnungsache.^^
Zitieren
28.10.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Uhrenumstellerei
Eigentlich ist mir die Zeitumstellung egal. Ich hatte bisher noch nie wirklich Probleme damit und werde vermutlich auch nie welche haben. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn man das Ganze abschaffen würde Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
28.10.2014
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Uhrenumstellerei
So ein Problem ist das doch nicht, finde ich. Die Stunde die sich der Schlafrhythmus da verschiebt ist doch zu verkraften, zumal Sonntag ist. Man geht ja auch nicht immer zur exakt gleichen Zeit ins Bett. Ich denke, daß das zu sehr aufgebauscht wird. Der Vorteil, "eine Stunde mehr Tageslicht" zu haben überwiegt für mich ganz klar. Ich kann das gar nicht ab, wenn es morgens beim Aufstehen noch dunkel ist... >.<

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
30.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Uhrenumstellerei
Mir ist die Uhrenverstellung eigentlich egal. Schlimm ist die ja nicht.
Zitieren
25.10.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
Also diesmal bin ich an meiner Casio Armbanduhr (Stoffarmband, nicht dieser blöde Kunststoffmüll) fast verzweifelt.  Lyra eww
Ich hab immer das Jahr versaut, aber die Zeit hat erst beim dritten Anlauf geklappt.

Ich richte die nach meinem Funkwecker nach wie vor ein, aber immer 3 Min vorgehend, so kann ich nie zu spät zu nem Termin kommen.  RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
25.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Uhrenumstellerei
War die jetzt schon? Wie spät ist es jetzt?
Ich bin da immer total verloren, weil ich nie weiss, welches meiner geräte sich jetzt automatisch umstellt und welches nicht xD

Ich könnte generell darauf verzichten. Das leben ist kompliziert genug. Kürzlich musste ich sogar überlegen, wie alt ich jetzt überhaupt bin Do not want
Es gibt schon genug verwirrende dinge auch ohne uhrenumstellerei Hipster


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
@Atomi
Stunde 4
es wurde also zurück gestellt Twilight happy
Zitieren
25.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Uhrenumstellerei
Also ich hab kein Problem mit der Zeitumstellung da mein Smartphone als auch der PC sich von allein umstellen.

Da ist ne Armbanduhr nicht mehr nötig Wink
Zitieren
25.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Uhrenumstellerei
Ich habe das heute nur durch Zufall bemerkt. Alle meine Uhren stellen sich automatisch um, also ist das ganz praktisch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
25.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Uhrenumstellerei
*grad erstmal Armbanduhr zurückgestellt weil voll vergessen* [Bild: cl-rd-laugh.png]

Joah...ich sags mal so: Da sich heutzutage alles (bzw. fast alles :'D) von selbst umstellt, ist die Uhrumstellung nichts, was jetzt komplizierte Probleme verursacht oder sowas...allerdings finde ich es irgendwie mittlerweile überflüssig. Man könnte das alles halt auch abschaffen - auch wenns nicht sein muss.

Eigentlich ist es mir also egal, auch wenn ich am nächsten Morgen doch immer ein wenig verwirrt bin, was die Uhrzeit angeht [Bild: cl-pp-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste