(03.10.2018)Adama schrieb: Einstiegsgehälter von über 3k mit Ausbildung im IT Bereich sind in Deutschland kein Problem. Wenn man die Lebenskosten rausrechnet gibt sich das nicht viel.
Das möchte ich sehen... einer meiner Berufsschulkollegen (IT-System-Kaufmann) wurde nach der Ausbildung übernommen - bei gleichem "Gehalt", dann allerdings sozialversicherungspflichtig, sprich, er hatte sogar weniger am Ende des Monats. Nach nem halben Jahr sollte das dann auf stolze 800€ brutto im Monat steigen. Er hatte das zunächst angenommen, mangels Alternativen, aber ich hab dann auch nichts mehr von ihm gehört. Und zu recht haben da alle nur mit dem Kopf geschüttelt, als er das erzählte...
Hatte es selbst übrigens mit nur 2000 brutto versucht, mir wurde von einigen Personalern bzw. Chefs tatsächlich gesagt, dass ich nicht so viel verlangen könne und ich mit weniger rechnen müsse
(04.10.2018)Herr Dufte schrieb: Ich denke da praktisch:
Ich nehme jeden Feiertag den ich kriegen kann.
Das Praktischste dieses Jahr dürfte die Tatsache sein, dass er mal nicht mitten in den Herbstferien liegt. So haben Schüler ausnahmsweise auch mal was davon gehabt
Ach ja, etwas Comedy gabs ja jetzt auch
Das Königlich Bayerische Raumfahrtprogramm hinter den Mond
Irgendwie sind die ja schon drollig