Ok, die Dummeis-Fassung
Dieses RPG ist im wesentlichen in 3 Teile gegliedert.
Wir sind noch relativ am Anfang des ersten Teiles. In diesem, möchte ich mit euch gemeinsam die Spielewelt erschaffen - Somit auch die Grenzen der späteren Kapitel festlegen. Im ersten Kapitel geht es hauptsächlich darum die Spoiler zu lesen und den Anweisungen zu folgen - Ich weiss, nicht wirklich spannend. Dafür ist das erste Kapitel absolut offen für jeden und niemand ist an einen Charakter gebunden. Zusätzlich lassen die "Events" genug Spielraum für deine Fantasie. Falls du auf Kurzgeschichten stehst oder einfach gerne Settings aufbaust aber ungerne seitenlange FFs schreiben willst, kannst du hier strahlen! Ich nenne den ersten Teil meines RPGs auch gerne "Sandbox-RPG" weil eben noch so ziemlich alles möglich ist (wenn auch durch Linearität meiner Posts begrenzt). Man darf es sehen als "wir bilden unseren eigenen Fanon in dem begrenzten Bereich vom erfundenen Land Welt1"
Kapitel 2 von Welt1 schließt direkt an Kapitel 1 an. Hier wird der Protagonist des Kapitel 1 gespielt im Stile der "textbased RPGs". Auch dieser Teil ist frei von Verantwortung von Seiten der Mitspieler. Der - noch unbenannte - Protagonist macht sich auf sein erstes Abenteuer und wir alle formen seine Charakterzüge auf eben diesem Weg. Das Setting dieses Kapitels hängt absolut mit der Welterstellung in Kapitel 1 zusammen.
Kapitel 3 dann ist das was man anscheinend hier inzwischen unter einem RPG versteht. Dieses Spielchen wird begrenzt sein, ich weiss noch nicht ob auf 6 oder etwas mehr Leute. In diesem Teil darf Einer den im Kapitel 2 aufgebauten Charakter spielen und in der Welt von Kapitel 1 rumstolzieren. Natürlich gibt es mehr als nur diesen Charakter. Auf eben den Protagonisten und 5 weitere Helden wird der Fokus hierbei gelegt. Ja, originell, ich weiß.
Kapitel 4? Wird es das jemals geben? Wird es überhaupt Kapitel 2 dieses wunderschönen Konzeptes geben bei der eher lauen Begeisterung die Kapitel 1 weckt? Man weiss es nicht. Ich würde mich freuen :3
Ich danke btw denen die bisher mitgemacht haben! Es sieht, zumindest für mich, so verdammt schön und chaotisch aus! Ich würde mich freuen gäben doch mehr Leute diesem Spiel eine Chance
.