Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 12:51



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
09.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(09.12.2012)Secret schrieb:  Hassen ist ein natürlich Empfinden des Menschen, welches man schwer bist gar nicht unterdrücken kann - oder sollte.
Und auch als Brony ist man immer noch ein Mensch.
Love & Tolerate wo es möglich ist, aber bleib du selbst.
Amen.
Bmen.

Diese Antwort kann man stehen lassen ... wobei sich die Begründungen hier mittlerweile sehr oft wiederholen ... sei es drum.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
09.12.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Solang es nicht automatisch heißt das wer Brony ist auch automatsich diesem Jediismus angehört und sich an deren Kodex zu halten hat, bedeutet das Hass ist Natürlich normal und darf enpfunden und ausgelebt werden Twilight happy

Zitieren
09.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(09.12.2012)Pony-without-Name schrieb:  Hass ist Natürlich normal und darf enpfunden und ausgelebt werden

Exzellent! Freut mich, dass Du das so siehst!
Zitieren
09.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass ist etwas ganz natürliches! Wir sind eben nur Menschen und können nicht alle unsere Gefühle unterdrücken! Allerdings sollte der Hass nicht unkontolliert sein!
Z.b. wenn dich jemand als Brony übelst beleidigt, ist es nur recht, dass du wütend bist! Allerdings würde ich jetzt keine Prügelei anraten! Wenn dich diese Person mag hilft es einfach sie solange zu ignorieren bis sie es toleriert!

Ich hab teilweise auch ein leicht aufbrausendes Gemüt! z.B. als ich dieses neue Youtube Design gesehen habe, hatte ich einen unglaublichen Hass gespürt und mir nichts seliger gewünscht als ein Brutales Metztelgame zu spielen, in dem ich viele Leute brutal abschlachte und total overpowered bin! (bye the way kennt jemand von euch so ein Spiel!? Ich werd schon wieder wütend wenn ich an dieses neue youtube design denke) Seitdem verstehe ich Terroristen glaub ich^^ denen fehlt einfach dieses Metzelgame!Tongue Oder wenn ich von scientology höre krieg ich einen Hass, das ist der Wahnsinn Angry
Flutterrage
der verhasste Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
09.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Spoiler (Öffnen)

Zum Ursprungskommentar sag ich nur Super einstellung, Libyen und Syrien FTW. *Sarkasmusschild hochhalt*

Wenn ich von hass spreche meine ich meistens das mir etwas gegen den Strich geht, hass im eigentlichen Sinne ist schwerer. Um zum Ursprungsthema doch noch etwas sinnvolles beizusteuern, die Frage sollte nicht heißen darf man hassen sondern sollte man hassen. Ob man es darf oder nicht ist unerheblich, denn die Gedanken sind frei.

@ Gisol888
ich glaube Postal wurde mir mal mit dieser ungefähren Beschreibung ans Herz gelegt. ich hab aber weder den ersten noch den zwoten je gespielt also enter on own risk.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
09.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Sollten? Können?
Wenn nicht, dann bin ich kein Brony
Es gibt eine Person die ich abgrundtief hasse
Ich will keinen Frieden und ich will auch keine Versöhnung
Ich hasse. Und bin nicht bereit ihm zu vergeben, tut mir leid
L&T hat bei mir ein Ende, es dauert bis es ereicht ist aber es ist ereichbar
Das heisst nicht das ich Gewalttätig bin oder irgendjemanden physisch bedrohen will
Aber wenn Bronys nicht hassen sollten, dann bin ich kein Brony
Weil ich durchaus dazu in der Lage bin

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
09.12.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Gefühle zu unterdrücken ist krank, bzw. macht krank. Wenn ich Hass empfinde zeigt das mir auch, dass ich Mensch bin, man muss nur daran denken, den Hass nicht auszuüben, es sei denn man kann es nicht mehr aushalten, dann tut es auch mal gut, dem Hassobjekt mal gehörig die Meinung zu geigen um seinem Ärger Luft zu machen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
10.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Loool, da bin ich mal nach ewiger Zeit wieder im Forum und das erste was ich sehe ist so eine *pieeep* Umfrage ^^

Das MLP Fandom ist nicht wie manche vlt annehmen eine Scheinwelt, in der alles perfekt ist und jeder sich liebhat. Ich muss zwar selber zugeben, dass es nah da rankommt von den ganzen Awesomekeiten die mir in meiner Zeit wiederfahren sind, aber man darf sich dann hält nicht aufregen wenn einmal etwas dann nicht so perfekt ist.

Von daher: Natürlich dürfen Bronies hassen. Ich hassen o.o Ich hasse soo viele Dinge im Leben, wie meine ganze Klasse bzw. Allgemein Leute die sich aufbauen, cool sein wollen, unlustige Witze maChen etc.

Auch bei Bronies gibt es sehr viele die ich hasse und 1-2 Bronies würd ich am liebsten einmal richtig eine dreschen Twilight happy

Zitieren
10.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Sicher dürfen auch Bronies hassen, zwar ist L&T nen toller Vorsatz, aber funktionieren kann es nicht. Wir sind ja Menschen und keine Vulkanier - es gibt auch so manche Dinge die ich hasse.
Es ist falsch, nur um den "Schein" zu aufrecht zu halten, den Hass in sich hinein zu fressen und nicht auch mal öffentlich zu zeigen, denn angestauter Hass ist schlimmer, als ein kurzer "Ausbruch".
Zitieren
10.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(10.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Auch bei Bronies gibt es sehr viele die ich hasse und 1-2 Bronies würd ich am liebsten einmal richtig eine dreschen Twilight happy

lool Luna TRCV Mir geht's genauso.... Die Bronies die ich gerne "zurechtweisen" würde, wissen dies auch. Aber der Hass auf diese Bronies ist gering zu den starken Freundschaften, die ich in den letzen Monaten mit einigen Bronies aufbauen konnte....Aber der Hass ist leider da und solange diese Bronies sich nicht entschuldigen oder ihr verhalten ändern, wird sich das nicht ändern Derpy confused

Wenn ich mir hier so einige Theads durchlese und einige PNs mir durchlese, die ich so von mir unbekannten Bronies erhalten habe, muss ich halt auch feststellen, dass auch einige andere Bronies einen sehr großen Hass in sich tragen.
Zitieren
10.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Meh, ich will nicht einfach /sign bei Zwielicht Funkel schreiben, da das ja nicht gerne gesehen wird, aber so siehts auch bei mir aus.

Bronys sind ganz normale Menschen (zumindest sollten sie das sein), daher haben sie auch wie ganz normale Menschen das komplett natürliche Gefühl von Hass. Hass sollte man mMn sogar in seiner Anfangsform ausleben, wenn aufgestauter Hass mal losbricht isses nicht gut fürs Gegenüber RD wink.

Und auch wie Zwielicht Funkel hasse ich manche Leute, sogar einen Brony, aber dazu steh ich Pinkie approvedRD laugh. Ich persönlich hasse Heuchler, Doppelmoral und wannabe-Unschuldslämmer, die in Wahrheit die größten Arschlxxxer sind und dann nichtmal die Jimmies haben und dazu stehen, das vereinen die Personen auf meiner Liste ganz gut. Darum bin ich aber nicht weniger Brony als irgendwer anders.
Zitieren
11.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hassen ist schon krass ich finde das wird hier zu leichtfertig gebraucht.
Klar, dürfen auch Bronies eine starke Abngeigung empfinden.
Gefühle lassen sich ohnehin nicht vorschreiben.
Zitieren
16.12.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
natürlich dürfen wir auch hassen.

natürlich steht L&T im Vordergrund aber bei manchen Situationen ist hass unvermeidbar.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
16.12.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nun bei den meisten Menschen die ich kenne oder kennenlerne steht L&T an erster Stelle. Trotzdem gibt es einige Personen in meinem Leben die ich einfach nur abgrundtief hasse für das was sie getan haben.
Von daher dürfen auch Bronys hassen. Ich würde es eher schlecht finden wenn wir es nicht dürften.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
16.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Warum ist Hass ein natürliches Gefühl?
Etwas oder jemanden nicht zu mögen ist nichts schlimmes. Ja, Wut ist natürlich. Sich zu ärgern ist natürlich. Aber an diesen Gefühlen festzuhalten, weil man nachtragend oder bösartig ist?
Auf alle Fälle ist Hass eines nicht: gesund. Hier wurde zwar mehrfach geschrieben, wie schlecht es sei, Hass zu unterdrücken, aber ich halte das für Mumpitz. Man muss sich fragen, ob man wirklich Hass "unterdrückt", oder ob man eher Hass einfach nicht zulässt.

Ich halte Hass für schädlich. Für andere und einen selbst.
Wenn Hass "natürlich" ist, dann ist Liebe es ebenso. Und dann entscheide ich mich doch lieber für das "natürliche" L&T anstatt jemandem etwas Böses zu wollen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
16.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(16.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Etwas oder jemanden nicht zu mögen ist nichts schlimmes. Ja, Wut ist natürlich. Sich zu ärgern ist natürlich. Aber an diesen Gefühlen festzuhalten, weil man nachtragend oder bösartig ist?
Auf alle Fälle ist Hass eines nicht: gesund. Hier wurde zwar mehrfach geschrieben, wie schlecht es sei, Hass zu unterdrücken, aber ich halte das für Mumpitz. Man muss sich fragen, ob man wirklich Hass "unterdrückt", oder ob man eher Hass einfach nicht zulässt.

Ich halte Hass für schädlich. Für andere und einen selbst.
Wenn Hass "natürlich" ist, dann ist Liebe es ebenso. Und dann entscheide ich mich doch lieber für das "natürliche" L&T anstatt jemandem etwas Böses zu wollen.

ich glaube viele verstehen hass als Synonym von Wut! Aber Hass ist meiner Meinung nach tatsächlich ein richtig schlimmes Gefühl, mit dem man nicht glücklich wird!
Das hab ich auch net bedacht, du hast recht: Wut darf man zulassen: hass ist kein sehr gutes Gefühl! Wenn du gemobbt wirst und Hass verspürst müssten deine Alarmglocken klingeln: du merkst dann, dass du einfach genug hast und auf Rache aus bist! Ich denke jeder Amokläufer muss tief in seinem Herzen Hass verspüren, aber ich glaub, dass passt in den anderen Thread besser rein
Aus Flutter Dashs Sichtweise macht das Ganze viel mehr Sinn! Super, dass das Gespräch von dir in die richtige Richtung gelenkt wird!
Aus dieser Sicht ist Hass die größte Steigerung der Wut auf jemanden oder etwas, und man dürfte bereit sein , Gewalt anzuwenden. Insofern ist Hass was schlechtes...

der sehr in Gedanken vertiefte, nachdenkliche Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
17.12.2012
Selphius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich persönlich finde es zu anstrengend, jemanden wirklich zu hassen. Eine Person wirklich aus tiefstem Herzen zu hassen bedeutet für mich, täglich öfter über sie nachzudenken, bis zum Weinen zu ragen und zu flamen und sonstigen unnötigen Stress, was ich nicht gebrauchen kann.
Leuten, die ich wirklich nicht ausstehen konnte (so ziemlich alles bis auf Ausnahmen), bin ich bis jetzt aus dem Weg gegangen, damit ich mich nicht weiter mit solchen Personen beschäftigen muss, was eben zu wirklichem Hass führt und allem, was dazu gehört.
Bevor mir jemand schon mehr als unsympathisch werden kann, beginne ich damit, eine gewissen Distanz aufzubauen, damit ich zumindest uninteressant für mein Gegenüber werde. Die Person verliert die Lust an mir und empfindet gleichzeitig nicht wirklich so etwas wie Wut für mich, weil ich auch keine negativen Emotionen zeige, was zu späteren Diskussionen oder Streitigkeiten führen könnte. Perfekt.
Deswegen verstehe ich sowieso niemanden, der wirklich Hass für eine Person empfindet und sich wirklich damit beschäftigt. Jeder 'darf' hassen, ich halte nur nicht viel davon. Anstrengend. Unnötig. Ich bin faul. Ende. Twilight: No, Really?
Zitieren
17.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(17.12.2012)Selphius schrieb:  Ich persönlich finde es zu anstrengend, jemanden wirklich zu hassen. Eine Person wirklich aus tiefstem Herzen zu hassen bedeutet für mich, täglich öfter über sie nachzudenken, bis zum Weinen zu ragen und zu flamen und sonstigen unnötigen Stress, was ich nicht gebrauchen kann.

Der Ansicht bin ich nicht. Man kann gegen jemanden auch eine sehr starke Abneigung hegen (ihn somit auch hassen), wenn man nicht tagtäglich an ihn denkt oder gar aktiv gegen ihn vorgeht (sei es verbal, oder in anderer Form). Solch ein Hass kann ja auch die verschiedensten Ursachen haben, die schon weit in der Vergangenheit liegen mögen. Dass man nicht immer mit der Person konfrontiert wird, heißt nicht, dass man sie dann nicht hassen würde.

Ich gebe dir aber Recht - wenn man solch enorme Probleme mit jemandem hat, finde ich persönlich es auch besser, der Person aus dem Weg zu gehen und nicht zu viele Gedanken an sie zu verschwenden. Unterschwellig können solche Gefühle trotzdem vorhanden sein, denn genau so wie Liebe kann man diese nur schwer selbst beeinflussen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
17.12.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Aufjedenfall dürfen sie Hassen.

Wenn ich an meine Schuljahre 5-10 denke, wo nur kleine Minderbewertete "Gangster" drin waren und meinen, diejenigen die nicht mitmachen auf jmd. wehrloses bzw. schwächeren drauf zu prügeln, dann selbst die jenigen Mobben... ich verabscheue meine "Klassenkammeraden", um es noch milde auszudrücken. Habe da noch ganz ander Gedanken wenn ich die sehe.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
21.12.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hab in der Umfrage oben "nein" angeklickt, aber eigentlich meine ich damit alle Menschen.

Ich glaube nämlich, dass wenn jeder genug Selbstbeherschung aufbringen würde, um sich nicht von negativen Emotionen wie Trauer, Wut und sogar Hass beeinflussen zu lassen, die Welt sehr viel friedvoller wäre.

Damit meine ich nicht, die Gefühle einfach nur zu unterdrücken, denn das ist ganz sicher ungesund, undzwar nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Mitmenschen.

Desshalb finde ich die Bronie-Comunity so toll, die ist nämlich mit L&T am nächsten an meiner Idealvorstellung von einem friedlichen Miteinander dran.

(Edit: Natürlich dürfen Bronies hassen, aber sie sollten versuchen es nicht zu tun.)

Wer Rechtschreibfehler findet, der kriegt nen Keks.
Wer Rechtschreibfehler findet, der hat sich verlesen! Great and Powerful
[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: noponybar_zps5c81aede.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Nopony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste