Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 09:48



Treffen im Umkreis von Düsseldorf
10.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich werde dieses Mal versuchen, so "Secret" zu sein, wie nur möglich.
...
[Bild: tumblr_lrw7wfLlIL1qbsk6vo1_500.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
10.02.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
mal ein paar von euch live zu sehen, wäre schön, aber leider kann ich an dem tag nicht.

hab einen vorschlag für euch: in der nähe des hbf, an der immermannstr., gibt es einen laden, der heißt bobo q und dort gibt es bubble tea. das ist aromatisierter eistee mit kleinen kügelchen drin, die platzen, wenn man draufbeißt. ich hab das gestern zum ersten mal probiert und war begeistert und bespaßt. Pinkie happy

viel spaß euch allen!

you won't find me on facebook!
Zitieren
10.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(10.02.2012)SecretValor schrieb:  Ich werde dieses Mal versuchen, so "Secret" zu sein, wie nur möglich.
...

YAY


BTW: Vieeeelleicht kann ich kommen, is aber eher unwarscheinlich.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
10.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(10.02.2012)Starlight Dancer schrieb:  mal ein paar von euch live zu sehen, wäre schön, aber leider kann ich an dem tag nicht.

hab einen vorschlag für euch: in der nähe des hbf, an der immermannstr., gibt es einen laden, der heißt bobo q und dort gibt es bubble tea. das ist aromatisierter eistee mit kleinen kügelchen drin, die platzen, wenn man draufbeißt. ich hab das gestern zum ersten mal probiert und war begeistert und bespaßt. Pinkie happy

viel spaß euch allen!
Dieser Laden ... erklär' mir noch, warum da so oft 50-Mann-Schlangen da rumlungern. Gibt's was umsonst?
Zitieren
10.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Der Bubble Tea im Sweety in der Altstadt ist besser.
Zitieren
11.02.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Whooop, whooop! Abends mit etwas Alk lasse ich dann auch Pinkie etwas raus! Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye!


Zitieren
11.02.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Bis wann wollt ihr den ne zusage haben?
Zitieren
11.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Spätestens 25. Februar wäre genehm, weil ich dann ca. eine Woche vorher die Reservierungen bestätigen kann, bzw. die Gästezahl aktualisieren.



Nebenbei habe ich inzwischen fette Zweifel, dass wir alle ins Maruyasu reinkommen/passen bzw. die eine Reservierung zulassen, die die ganze Bude füllt. Es sind jetzt schon fast 20, hätte ich nicht mit gerechnet.
FEAR NOT! Ich hab' schon eine Ausweichmöglichkeit. Bin ja nicht komplett blöd. Nah dran.
Aber nicht ganz.

Am Montag bin ich mit rx1603 unterwegs, um die Reservierungen abzuklopfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
11.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(11.02.2012)Stargaze schrieb:  Nebenbei habe ich inzwischen fette Zweifel, dass wir alle ins Maruyasu reinkommen/passen bzw. die eine Reservierung zulassen, die die ganze Bude füllt. Es sind jetzt schon fast 20, hätte ich nicht mit gerechnet.
FEAR NOT! Ich hab' schon eine Ausweichmöglichkeit. Bin ja nicht komplett blöd. Nah dran.
Aber nicht ganz.

Am Montag bin ich mit rx1603 unterwegs, um die Reservierungen abzuklopfen.

Dann gutes Gelingen euch beiden RD wink
Zitieren
11.02.2012
NoxAlucard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(11.02.2012)Stargaze schrieb:  Spätestens 25. März wäre genehm, weil ich dann ca. eine Woche vorher die Reservierungen bestätigen kann, bzw. die Gästezahl aktualisieren.

Öhm hiess es nicht das das Treffen am 3. März sein sollte?
dann wäre eine feste zusage am 25.März etwas spät meiner Meinung nach ._.

Tsuki no hikari kokoro terashidasu
[Bild: 112blw4.jpg][Bild: SlaaneshSymbol.jpg]
Durchgeknallt? Verrückt? total Bescheuert? hier bin ich :3
Zitieren
11.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Errrrrhm. Blame it on Discord.

Danke.
Zitieren
11.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(11.02.2012)NoxAlucard schrieb:  
(11.02.2012)Stargaze schrieb:  Spätestens 25. März wäre genehm, weil ich dann ca. eine Woche vorher die Reservierungen bestätigen kann, bzw. die Gästezahl aktualisieren.

Öhm hiess es nicht das das Treffen am 3. März sein sollte?
dann wäre eine feste zusage am 25.März etwas spät meiner Meinung nach ._.

am 25 geht nicht, weil am 24 schon das treffen in bielefeld ist.
Zitieren
11.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(11.02.2012)Stargaze schrieb:  Errrrrhm. Blame it on Discord.

Danke.

Das Treffen findet selbstverständlich immer noch am 3.3. statt, Erocy^^

25. März sollte eigentlich 25. Februar heißen, nehme ich an.

Zitieren
11.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(11.02.2012)Naturematthe schrieb:  
(11.02.2012)Stargaze schrieb:  Errrrrhm. Blame it on Discord.

Danke.

Das Treffen findet selbstverständlich immer noch am 3.3. statt, Erocy^^

25. März sollte eigentlich 25. Februar heißen, nehme ich an.

Ah...ok. Dann bin ich ja beruhigt. Pinkie happy
Zitieren
12.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Das klingt sehr interesannt, wüsste nur nocht ab wann ich 100% sicher wäre das ich kommen könnte, ersmal brauch ich ein neuen Wagen, mit dem alten der mir kaputt gefahren wurde kann ich keine Autobahnen mehr befahren.
Aber ich versuch mein bestes, falls denn überhaupt noch platz wäre *g*

Zitieren
12.02.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Uiuiuiuiui! 3 März ist ja Klasse! Ich würd mich wohl euch anschließen Pinkie happy


(12.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Das klingt sehr interesannt, wüsste nur nocht ab wann ich 100% sicher wäre das ich kommen könnte, ersmal brauch ich ein neuen Wagen, mit dem alten der mir kaputt gefahren wurde kann ich keine Autobahnen mehr befahren.
Aber ich versuch mein bestes, falls denn überhaupt noch platz wäre *g*

Nimm doch nen Zug. So weit scheint das garnicht entfernt zu sein? D:

Cheerilee awesome
Zitieren
12.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(12.02.2012)Nimble Bolt schrieb:  Nimm doch nen Zug. So weit scheint das garnicht entfernt zu sein? D:

Is für mich nie ne option da ich öffentliche verkehrsmittel nicht sonderlich mag, und im endeffekt sind dort die preise schon fast teuer wie das was ich an Sprit verfahre.
Morgen mach ich ne Probefahrt mit nem neuen Wagen, Problem wird eher das ich eventuell an dem Tag krank bin, bin mit Reizdarm-syndrom geplagt und hab ab und an mal ein paar Tage an denen ich mich besser nicht vor die Tür wage Wink

Zitieren
13.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich werde jetzt zu abend essen, dann editier' ich HIER rein das neueste Update.

[Edit:]
Sapperlot, ich geh' nur schnell futtern und du ninjast mich.

UPDATE

rx1603 und ich sind also wie geplant zum El Paso und haben reserviert. 20-25 Leute packen wir so locker, momentan sind wir 19.
Wir haben eine abgelegene Ecke für uns alleine, entlang der Wand gibt's Polster und einige kleinere Tische, davor noch seperate Stühle. So kann man anpassen, mehr Tische und Stühle sind noch auf Lager, soweit ich weiss.
Man kann dort auch essen, obwohl das eher eine Getränkeecke ist, wer also nochmal Hunger kriegt, hat kein Problem.

Aber ein Problem tut sich auf.
Das Maruyasu nimmt keine Reservierungen entgegen, wie ich befürchtet habe.
Wir sind also meine zwei spontanen Alternativeinfälle abgeklappert und mussten feststellen, dass das "Okinii", welches Sushi-Flatrate anbietet, nicht zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet hat. Grund: das Abendangebot ist reichaltiger und teurer. Man zahlt also mehr und bekommt mehr. Um das vorzubereiten, ist ab 15 Uhr geschlossen.
Schade eigentlich, das ist ein flashiger Laden, Bestellung per iPad und was nicht alles.

Alternative zwei ist das Kiku Sushi. Zwar gibt's da dann fast nur Sushi. Das sollte allerdings trotzdem was bieten, bei 53 verschiedenen "Tellern". (siehe rx's Post hier drunter)
Rx hat dankenswerterweise das Einscannen und Posten der Speisekarte übernommen.
Die Teller sind farbcodiert und nach Preisen sortiert. Die Teller laufen entlang eines Förderbandes. Das sollten die meisten mal gehört/gesehen haben. Man kann sich also selbst bedienen und nach Wunsch zusammenstellen. Es gibt fünf Preisklassen.
Wenn man fertig ist, werden die Teller zusammengerechnet und man zahlt, inklusive eventueller anderer Bestellungen.
Fertige Sets, drei warme Sets und je zwei Versionen Don ("auf Reis") und Udon (Udon-Nudeln = Buchweizennudeln, etwas glitsching, sehr lecker) sind auch verfügbar.

Das sollte allen helfen, die noch nie Japanisch gegeseen haben, sich was aussuchen zu können.
Nach Reservierung haben wir noch nicht gefragt, weil wir erst wissen wollen, ob das auch annehmbar ist.
Zugegeben, ich war noch nie dort, aber der Laden hat bis jetzt überlebt und bisher hab' ich immer jemanden drin sitzen sehen. Platz genug ist auch für 20 Leute und mehr.



Ich hab' noch andere Läden, die ich abklappern kann, aber dann müssen wir weitere Wege in Kauf nehmen.

Weitere Alternativen:
Kiku Sushi bietet 10% Rabatt auf alle Mitnehmer. Wir könnten also alles einpacken lassen und, falls das Wetter mitspielt, am Rheinufer essen. (Das war rx1603's Idee). Dann müssten wir aber ein dickes Hoch bis dahin kriegen. Generell wär' ich damit einverstanden, aber das Wetter ist trügerisch.

Wenn alle Stricke reissen, kann man sich auch aufteilen und sehen, wer wo wie was isst. Es gibt genug japanische Restaurants auf der Immermannstraße (quasi DIE Straße dort, führt vom Hbf zur Altstadt, das sagt schon alles).
Man könnte auch auf gut Glück ins Maruyasu, aber wenn dann zu viele Leute schon dort sind, sind wir aufgeschmissen.

Mein Vorschlag: Kiku Sushi.

Ich hab' meine Verlobte gebeten, einen Restaurantführer oder was ähnliches für die Stadt rauszukramen (arbeitet im Buchhandel). Ausserdem google ich mich mal durch's Netz, was sonst noch so irgendwo versteckt sein könnte.

Tut mir Leid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
13.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(12.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Is für mich nie ne option da ich öffentliche verkehrsmittel nicht sonderlich mag, und im endeffekt sind dort die preise schon fast teuer wie das was ich an Sprit verfahre.
Morgen mach ich ne Probefahrt mit nem neuen Wagen, Problem wird eher das ich eventuell an dem Tag krank bin, bin mit Reizdarm-syndrom geplagt und hab ab und an mal ein paar Tage an denen ich mich besser nicht vor die Tür wage Wink

Ui, dann wollen wir hoffen, dass du am 3.3. fit bist :3
Schade auch die Abneigung gegenüber öffentlichen Verkehrsmittel. Von Wuppertal fährt direkt die S11 durch, wäre als schon praktisch ^^ aber das ist ja kein größeres Problem.

So, war mit Stargaze vorhin einige Läden abklappern, und da folgen gleich Updates von seiner Seite aus. Von mir schonmal ne Speisekarte vom Kiku Sushi. Vorteil: Es kostet nicht so viel (und das sag ich als Student!) und das El Paso ist maximal eine Minute zu Fuß entfernt. Dazu sagt Stargaze aber gleich noch mehr.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
13.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Ich werde jetzt zu abend essen, dann editier' ich HIER rein das neueste Update.

[Edit:]
Sapperlot, ich geh' nur schnell futtern und du ninjast mich.

*insert extremely sinister laugh here* Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste