Gameloft und Hasbro kündigen strategische Partnerschaft an
22.06.2012
Weltweit erfolgreiche Marken MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP kommen 2012 auf mobile Plattformen
PARIS – 22. Juni 2012 – Gameloft, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, gibt heute die Unterzeichnung eines weltweiten strategischen Lizenzabkommens mit Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Gameloft Spiele zu den weltweit erfolgreichen Hasbro Marken MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP für diverse Tablet und Smartphone Plattformen (iPad®, iPod touch®, iPhone® und Android®) entwickeln und vertreiben. LITTLEST PET SHOP wird außerdem für Feature Phones (JAVA) veröffentlicht. Gameloft plant beide Titel Ende 2012 zu veröffentlichen.
“Die Entwicklung von originellen und leicht zugänglichen digitalen Spielerfahrungen, die auf unseren weltweit bekannten Marken basieren, ist ein wichtiger Faktor in unserer Firmenstrategie”, so Mark Blecher, Senior Vice President of Digital Media and Marketing, Hasbro. “Mit Gameloft haben wir eine Schlüsselfigur für diesen Bereich als Partner gewinnen können. Die Vereinbarung verbindet unsere führenden Marken für Mädchen mit einem der herausragenden Entwickler für mobile Spiele. So werden MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP auf eine neue Spaßebene befördert.”
“Als ein führendes Markenunternehmen für Spielzeug ist Hasbro ein sehr starker Partner für Gameloft”, so Gonzague de Vallois, Senior Vice President of Publishing, Gameloft. “Die Chance an solch weltweit anerkannten Marken wie MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP zu arbeiten ermöglicht es uns einzigartige und umfassende Spielwelten für die beliebten Charaktere zu erschaffen.”
Gameloft Spiele sind in vielen Ländern nahezu durchgehend in den Top 10 Spielecharts des iTunes App Store vertreten. Zu den jüngsten Erfolgsprodukten gehören u.a. Men in Black 3, Shark Dash, Ice Age: Die Siedlung und N.O.V.A. 3 – Near Orbit Vanguard Alliance.
Gameloft®, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, hat sich seit 2000 als einer der Spitzeninnovatoren in diesem Bereich etabliert. Gameloft entwickelt Spiele für sämtliche digitalen Plattformen, inklusive Mobiltelefone, Smartphones und Tablets (inkl. Apple® iOS und Android® Geräte), Set Top Boxen, Connected TV und Konsolen. Gameloft arbeitet mit führenden internationalen Marken zusammen, unter anderem UNO®, Ferrari® und Sonic Unleashed®. Gameloft führt außerdem seine eigenen etablierten Spielereihen, wie z. B. Real Football, Asphalt, Modern Combat 3: Fallen Nation und N.O.V.A. 2: Near Orbit Vanguard Alliance®.
Gameloft unterhält Niederlassungen auf allen Kontinenten, vertreibt seine Spiele in 100 Ländern und beschäftigt über 4.500 Entwickler.
Gameloft ist an der Pariser Börse (ISIN: FR0000079600, Bloomberg: GFT FP, Reuters: GLFT.PA) gelistet. Das von Gameloft unterstütze Level 1 ADR wird in den USA OTC gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gameloft.com.
gadget-time.de schrieb:Wir alle lieben es auf unseren Smartphones und Tablets zu spielen und Dank immer besserer Hardware sehen die Spiele auch echt Klasse aus, oftmals auf dem Niveau von PS2 und XBOX. Einer der größten Publisher ist natürlich Gameloft, die sich oft von etablierten Titeln auf großen Konsolen “inspirieren” lassen und ähnliche Games für unsere mobilen Geräte anbieten.
Gameloft hat nun während der Verkündung seiner Jahreszahlen für 2011, satte 18,2 Millionen Euro an Gewinn, auch einige Titel für sein Line-up 2012 vorgestellt. Die französische Spieleschmiede plant für dieses Jahr u.a.die Veröffentlichung von:
The Dark Knight Rises
Men in Black 2
Ice Age
The Avengers
The Amazing Spider-Man
Littlest Pet Shop My Little Pony
Außerdem verkündete Gameloft, dass monatlich 35 Millionen Menschen ihre Spiele spielen, sie einen größeren Fokus auf die Integration von “Social Features” legen und mehr In-App Kaufmöglichkeiten bieten möchten. Aber das sind ja alles Nebensächlichkeiten, echte Hardcoregamer freuen sich ja schon auf My Little Pony!
gadget-time schrieb:Aber das sind ja alles Nebensächlichkeiten, echte Hardcoregamer freuen sich ja schon auf My Little Pony!
Giga schrieb:Die letzteren beiden Games sind dann wohl eher für das weibliche Publikum.
In welcher Redaktion sitzen wohl die coolen Leute
Aber das Spiel wird sich höchstwahrscheinlich an die Hasbro übliche Zielgruppe wenden. Also Puzzle und seichte Rätsel für Kinder, vornehmlich Mädchen, von 3-8Jahren.
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
gadget-time schrieb:Aber das sind ja alles Nebensächlichkeiten, echte Hardcoregamer freuen sich ja schon auf My Little Pony!
Giga schrieb:Die letzteren beiden Games sind dann wohl eher für das weibliche Publikum.
In welcher Redaktion sitzen wohl die coolen Leute
Aber das Spiel wird sich höchstwahrscheinlich an die Hasbro übliche Zielgruppe wenden. Also Puzzle und seichte Rätsel für Kinder, vornehmlich Mädchen, von 3-8Jahren.
Höchstwahrscheinlich wird es so sein auch wenn ich es anders hoffe.
Bin jedenfalls gespannt was die daraus machen ein Spiel fürs Handy wär ein guter Zeitvertreib.
Die Spiele von Gameloft (u.A. Asphalt, Modern Combat, ...) haben eine sehr gute Qualität und sprachen bisher fast ausschließlich ältere Spieler an. Es wäre nicht auszuschließen (man soll ja noch positiv denken dürfen ), dass es zu MLP eine Art Vollpreisspiel gibt. Lassen wir jetzt mal dieses Pet Shop Dingens außen vor, eignen sich alle Namen für aufwendigere Spiele sowie auch ältere Zielgruppen (denke ich zumindest).
Was auch immer das für ein Spiel wird: keine DLCs bitte...
Gameloft macht fast immer free spiele mit bezahlbaren inhalten. Das wird bei jedem von den Pielen so sein. Ich wette mit dir, das es bei MLP Sachen zu kaufen geben wird. Das ist Gamelofts geschäftsmodell
Das wäre einfach nur zu genial aber die frage wird natürlich sein wie sies umsetzen..obs jetzt einfach nur hingeschmiert wurde (was ich bei gameloft jetzt mal nicht denkt ) oder ob es schno mit ein bisschen liebe gemacht wurde. und außerdem auch was für eine art von spiel is es jetzt eher richtung rollenspiel ausgelegt oder rätsel . also ich bin aufjedenfall sehr gespannt
(02.04.2012)Atra Demonica schrieb: Gameloft macht fast immer free spiele mit bezahlbaren inhalten. Das wird bei jedem von den Pielen so sein. Ich wette mit dir, das es bei MLP Sachen zu kaufen geben wird. Das ist Gamelofts geschäftsmodell
Wenn die Zielgruppe aber kleine Kinder sind wird das schwierig. Einem Kind mit billigen Mitteln das Bare abzunehmen ist ein alter Hut der Spielzughersteller.
Diese Free to play Titel mit Bezahlbaren Zusätzen setzen aber voraus das die Kiddies Kreditkarten oder Konten besitzen. Da werden die (zumindest teilweise) klügeren Eltern zu einem Erschwernis.
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
Ich muss mich hier Mr. Turnip anschließen. Die Zilegruppe wird nunmal kleine Mädchen anpeilen. Aber andereseits wer sagt das wir nichts spielen dürfen was kleine Mädchen mögen
RE: Gameloft kündigt My Little Pony Spiel an Update 22.06.12
(01.04.2012)Lumorn schrieb: “Die Vereinbarung verbindet unsere führenden Marken für Mädchen mit einem der herausragenden Entwickler für mobile Spiele. ”
Das klingt so, als würden sie das Spiel wieder an die "ursprüngliche" Zielgruppe vermarkten.
Das soll kein Vorwurf sein, es steht ihnen natürlich frei, das zu tun und ich verlange auch gar nicht, dass man sich nach uns richtet. Aber es verwundert mich etwas, da ein paar der letzten Marketing-Aktionen zu MLP doch den Eindruck erweckten, man wollte die Zielgruppe etwas erweitern (nicht nur auf Bronies bezogen, sondern allgemein).
Aber wir werden ja sehen. Ich hatte auch schon mit ein paar Apps von anderen, großen Herstellern meinen Spaß, obwohl die ebenfalls für ein jüngeres Publikum konzipiert waren.
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !Update 22.06.12!
genau, denke auch nicht dass das ein problem ist... heutzutage hat jeder 1.klässler ne teurere technische ausrüstung als ich in meinem ganzen leben T-T
Die meisten Kids haben eh ein Smartphone, bei den Mädels haben dass die meisten^^
Hoffentlich wird das kein G1-G3.5 Spiel, weil da steht kein FiM. Aber, warten wir mal ab. Kann ja auch ganz lustig werden!
"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
Also, ich hoffe doch wohl, dass es sich hier um FIM handelt. Zudem wäre es schade, wenn das Spiel sich nur an die jüngere Zielgruppe richtet, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. Im Grundschulalter braucht man noch kein Smartphone; erstrecht nicht mit Internet-Flat...
(Okay, bei der traurigen Entwicklung heutzutage, wo kleine Kinder schon tausend Handys haben, ist nichts mehr unmöglich... Hmpf.)
Splinter Cell: Ich spiele auf schwer und kann ohne zu schleichen 1m vor dem Gegner herlaufen ohne dass mich jemand sieht, falls ich angeschossen werde nicht schlimm dank Bloody Screen. Viel zu einfach/langweilig. Noch schlimmer ist "Silent Ops", ebenfalls von Gameloft.
Urban Crime, Dungeon Hunter3, Six Guns, Brothers in Arms2: KEINE ich wiederhole KEINE Story. Nur sich immer wiederholende Kämpfe/Missionen. Für so gut wie alles muss man Geld zahlen.
Order & Chaos Online: War mal nicht schlecht, aber Gamelofts Geldgier hat alles zerstört. Früher musste man mühevoll die lvl 60er Epic Rüstung farmen, heute kann man sie ganz einfach per InApp kauf bekommen (zusammen mit vielen anderen Items die das Spiel vereinfachen) - Obwohl man schon 5.49 für das Spiel bezahlt und zusätzlich noch 79ct im Monat.
BackStab: Das Spiel ist ein einziger Bug -.-
Die neueren Spiele sind gar nicht mehr erwähnenswert. Irgendwelche Gratisspiele die sehr an Facebook erinnern und an jeder Ecke nach InApp kauf schreien.
Ich hoffe zwar, dass das MLP Spiel gut wird, mache mir aber keine grossen Hoffnungen. Es wird wahrscheinlich nur eines der Spiele mit dem Gameloft durch InApp käufe Geld scheffeln will im Pony-Kostüm.
Hm, ich finde, hört sich jetzt nicht soooo prickelnd an irgendwie ;/
Klingt für mich zunächst an wie Simscity oder so.
Na gut, es wird jetzt wahrscheinlich keine authentische ökonomische Kalkulationen geben oder ein Spiel mit allzulanger Spielzeit, aber es klingt irgendwie nett.
Ich denke mal die haben sich bemüht eine Zwischenlösung zu finden (zumindest behaupten sie es ). Solange es kein Lernspiel wird, könnte es doch trotzdem ganz interessant werden.
Will ja niemandem die Laune versauen...
Zitat:Girls and fans of all ages will look forward to building their very own town of Ponyville, while enjoying a series of mini games that are sure to please.
Aber hört sich ziemlich nach einem der Pay2Win Farmville Klone ab die Gameloft in letzter Zeit raushaut. Häuser bauen, ziergegenstände (bei denen die besten natürlich Geld kosten) und immer mal wieder den Ertrag einsammeln... Und das alles mit MLP Mantel.