Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:12



Zeltplatzmeetup zur Galacon
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(28.07.2013)Die4Ever schrieb:  Es werden noch ein paar andere Gäste zum Zeltplatz erscheinen und leider sieht es so aus, als wenn eine Gruppe die ich gerne dabei gehabt hätte doch nicht erscheint (Apfelchen & Co.)

Hinweis wegen Einlass:
Falls die irgendwelche Fragen stellen zu wem ihr gehört oder so, dann meldet ihr euch für die Zeltgruppe "Herr Röder" (Ja das bin ich! Pinkie happy ) an. Dann sollte alles glatt gehen.

wird gemacht RD salute Schade, dass zwar andere nicht da sein können, aber das ist nun eben etwas, gegen das wir nichts tun können.

(28.07.2013)Die4Ever schrieb:  Einkaufen und so brauchen wir jetzt nicht bis ins kleinste Detail ausplanen. Ich nehme mein Ipad mit zum Zeltplatz und dann wird dort ne Einkaufsliste erstellt die jeder mir oder den einkaufenden Mitteilt und Bumm dann haben wirs.

Auf eine schöne Galacon 2013! RD salute

Bisher kamen da ja nur Vorschläge - da habe ich nichts ausgearbeitet, da ich diese touren ja nicht unbedingt fahre. Speziell die "Abholer" sind mir in dem Fall wichtig - so kann es also vorkommen, dass ich am Donnerstag bis etwa gegen nachmittag nicht wirklich "anwesend" bin (Naja, bis auf die paar Minuten zwischendurch, bis die nächste Tour startet). Einkaufen fahr ich aber am Donnerstag schon - mir fiel da grade noch was ein, was ich eig. mitnehmen wollte, aber das dann lieber auf eine seperate Tour verschiebe, da ich mir dann den Platz (und das Gewicht) sparen kann. So werde ich dann einiges von der "extendend Checklist" streichen können. Aber auf die 5kg Schwenkgrill kommt's dann trotzdem nicht an; meist hab ich die halbe Werkstatt im Auto, da fahr ich wesentlich mehr gewicht spazieren. Mann, wird das Auto für die con Leer sein...

Btw: Der "Zeltbelegunsplan" ist sogesehen inkorrekt, da Dragonform immer noch fehlt... ich schick dir nacher mal den link für's Backup, dann kannste abgleichen. apfelchen & co muss ich da allerdings ebenfalls noch rausnehmen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.07.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Also ich werd versuchen dafür zu Sorgen ,dass wir wenigstens Abends irgendwann mal bei euch auftauchen werden oder es kurz alleine tun da ich dort noch was zu erledigen hab :3

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
29.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Heisst also, dass ihr als "Gäste" erscheint? Nichts dagegen auszusetzen; besonders, da Die euch gerne dabei gehabt hätte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(12.02.2013)Die4Ever schrieb:  
ZELTPLATZMEETUP ZUR GALACON
Inoffizieller Codename: Nurse Redhearts Sommerzeltlager (Wer hätte das gedacht?)

Vorgeschichte:
Spoiler (Öffnen)

Es handelt sich um den Zeltplatz "Cannstatter Wasen" in Stuttgart.

Quick and Dirty:

Zeitraum: 01.08.2013 - 05.08.2013
Adresse: Campingplatz Cannstatter Wasen
Mercedesstr.40
70372 Stuttgart
GPS: N 48°47'38'' E 9°13'7
Tel: 0711/556696

Aktuelle Teilnehmeranzahl: 28
Durchschnittlicher Preis: 15-16€ pro Nacht. Preisliste unten detailiert dargelegt.
Funfaktor: 4/5 Pinkie approved
Alkohol: Ja
Musik: Ja
Entfernung zur Galacon: 18min. mit Auto
Öffentliche Verkehrsanbindung: hervorragend

Lage zur Galacon:
Spoiler (Öffnen)
Das ganze ist relativ nahe gelegen und es verkehren auch dementsprechend öffentliche Verkehrsmittel.

Allgemeine Informationen:
Zeltplatzgröße: 17000m²
  • Saison: Ganzjährig
  • Duschen für Stuten und Hengste Wink
  • Behindertengerechte Duschen
  • Gasverkauf
  • Kinderspielplatz
  • Kiosk mit Lebensmitteln und Zeitungen
  • Bistro
  • Tischtennisplatten
  • Waschbecken und Einzelwaschkabinen
  • 4 Wasserzapfsäulen
Das ganze klingt doch wie ein Traum nicht wahr? Aber damit ihr mal einen kleinen Überblick über das Objekt bekommt, nehmet diese Karte! :3
Spoiler (Öffnen)

Mir gefällt der Platzaufbau sehr gut. Aber kommen wir mal nun zu den Thema was warscheinlich alle interessieren wird:
"Wieviel Bits muss ich dafür hinblättern?"
Nun ich führe hier mal alle Preise auf:

Gebühren pro Nacht

Spoiler (Öffnen)
Das klingt an sich gesehen solide. Die Preise sind gut und man kommt damit definitiv billiger weg als würde man im Hotel nächtigen.

Allerdings hat das ganze im Gegensatz zum Hotel einen Haken. Und zwar müssen wir halt damit rechnen, dass es eventuell regnen könnte. Allerdings muss man das immer tun und Ich sage dazu immer "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung." Pinkie approved

Abendveranstaltung
Zum Abendangebot kann ich sagen, dass auf jeden Fall gegrillt wird. Man könnte auch einen Campingkocher mitnehmen wenn man will. Dann kann man da sehr variabel sein mit dem Essen. Nun ist es natürlich so, dass nicht alle früher die Con verlassen, sondern erst Später auf dem Zeltplatz kommen, weil sie noch was unternehmen wollen mit Kumpels oder so. Das würde hier auch kein Problem darstellen, da der Betreiber so weit ich weiß auch Schließschränke zur Verfügung stellt. Diese Information muss ich allerdings noch rausbekommen. Ich hatte mit ihm heute ein etwas längeres Gesprcäh über die Anmeldung. Aber dazu kommen wir später. Desweiteren natürlich noch gemütliches Beisammen sein. Vlt. Ist es uns auch erstattet ein Lagerfeuer zu machen. Dort muss ich mich allerdings nochmals mit den Besitzer auseinandersetzen.

Viel wichtiger ist nämlich das Hinkommen. Denn es ist nicht so, dass jeder ein Bizzam Ticket. Für jene, welche eines besitzen oder für die Volunteers würde ich anbieten, dass ganze schon ab dem Donnerstag zu buchen. Damit die Leute dann schön gemütlich am Freitag aufstehen können und dann zur Galacon zu gelangen. Ich bin auch schon am Donnerstag Abend anwesend und würde mich über Gesellschafft freuen! RD wink

Zelte/Nächtigung
Nicht jeder besitzt ein Zelt. Dessen bin ich mir bewusst. Wer aber ein wenig solidarisch ist und Zelte verleihen möchte bzw. teilen will, der trägt sich in diese Liste ein:
  • Die4Ever/2x3Mann Zelt/2 Frei
  • Bunderlow/2 Mann Zelt, 4 Mann Zelt, 8 Mann Zelt/~7 Frei
  • Rapti/3Mann Zelt/2 Frei
  • Crash Override/3Mann Zelt/2 Frei
  • Kucyk/2Mann Zelt/1 Frei
  • Dragonform/2Mann Zelt/0 Frei
  • BRO-PONY/3Mann Zelt/2 Frei
  • Mendal/2Mann Zelt/0 Frei
  • Tyxus/2Mann Zelt, 6 Mann Zelt/1 od. 5 Frei
  • Rising Star/2x2Mann Zelt/1 Frei
  • thomas/2Mann Zelt/1 Frei
  • googlephish/3Mann Zelt/2 Frei
  • Dr.R4MS/4Mann Zelt/0 Frei
  • TAIKETSHIN IONAK /3Mann Zelt,5 Mann Zelt/2 Frei
  • Speyde/2Mann Zelt/0 Frei
  • Apfelchen/2Mann Zelt/1 Frei

Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften
Für Leute, welche ein Auto besitzen und welche sich bereit erklären würden jemanden mitzunehmen führe ich diese Liste hier. Jeder trägt ein wieviele freie Plätze er noch hat und in welchem Umkreis er Leute mitnimmt. Das schließt natürlich auch ein, dass derjenige dann seinen Ort miterwähnt.
  • Die4Ever/3 freie Plätze/Ort: Bad Salzungen/Umkreis:70km
  • Crash Override/4 freie Plätze/Ort: Offenburg/Umkreis:30km
  • Kucyk/2-3 freie Plätze/Ort: Tübingen/Umkreis:30km

Öffentliche Verkehrsmittel
Fahrt 1 (Öffnen)
Fahrt 2 (Öffnen)
Fahrt 3 (Öffnen)
Fahrt 4 (Öffnen)
Fahrt 5 (Öffnen)
Fahrt 6 (Öffnen)
Für genauere Informationen bitte >hier< klicken!
Dort müsst ihr dann bei der Haltestelle "Stuttgart Mercedesstraße" nach "Ludwigsburg" angeben.

Dinge, welche ihr mitbringen SOLTET:
  • Zelte
  • Regenfeste Kleidung
  • Imprägnier Spray
  • Schlafsack
  • Iso Matthe
  • Zahnputz-Zeug
  • Feuerzeug (wenn möglich)
  • Allgemeines Waschzeug
  • Wechselkleidung


WICHTIG: Der Besitzer VERLANGT eine schriftliche Buchung mit Gastanzahl etc. wieviele mit Zelten kommen usw. Ihr habt also ab heute bis zum Dienstag den 26.02.2013 um 23.52 Uhr Zeit mir eine PN mit eurer Zusage und den eben besprochenen Dingen zu schicken!


Offizielle Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

!ZELTBELEGUNGSPLAN!
Spoiler (Öffnen)

Alle meine Quellen beziehen sich auf:
http://www.campingplatz-stuttgart.de/index.html
^Dort könnt ihr euch nochmals genauere Informationen und Bilder abholen, wenn ihr einen netten Einblick erhalten wollt darüber, was euch denn so erwartet.

Wenn ihr Fragen habt an mich, dann zögert nicht mir diese per PN zu schicken.

Weitere Details werden morgen Folgen!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
29.07.2013
11monkeys Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
hmm, ich seh mich immer noch ned auf der Liste...
Zitieren
29.07.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Stehe ebenfall noch nicht im Zeltbelegungsplan. Gut ist jetzt im endeffekt bei mir auch net wichtig ich habe mein 2 Mann Zelt das ich mitbringe und das ist voll Wink

Zitieren
29.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ähm, die, wieso zitierst du deinen Startpost? Derpy confused

Ich mach's jetzt anders - Das Backup. Da passt's wenigstens etwas.

Alle, die sich im Backup auf Seite 1 nicht wiederfinden, mögen doch bitte auf Seite 2 schauen, ob sie dort verzeichnet sind. Wenn nicht, dann bitte ich um eine Meldung, damit ich das korrigieren kann.

Dann hätte ich noch eine bitte: Schaut bitte nach Schlafplätzen! Ich rechne kurz durch, ob die Zelte reichen. Mir kommt's so vor, als wäre es sehr Knapp; also so, dass es wohl einen kleinen "Überschuss" an suchenden gibt. Noch kann ich nix genaues dazu sagen, erst wenn ich das durchgerechnet habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von Crash Override.)
Zitieren
30.07.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
ich pack nochn zusatzzelt ein falls der platz doch zu knapp wird

Zitieren
30.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Besser is das... ich bin auch am überlegen, ob ich das 2 Personen Zelt nich verdopple und ein 4 Personen draus mach - müsst ich allerdings erst kaufen. Aber noch hatte ich keine Zeit zum überprüfen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
ich wage mal zu behaupten, dass Atra noch bei Pinkie im Zelt einquartiert ist, zumindest hatten die beiden es auf Seite 22 oder 23 so besprochen. Damit wäre dann auch dieses Zelt voll

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ach Info: ich penn nicht aufm Zeltplatz sondern in der WG Twilight happy Bin aber Abends garantiert mal da Twilight happy
Zitieren
30.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
@saij: deswegen ist da ein (?) Dahinter.

@ dawn: die Belegung ist so wie sie Die im startpost angegeben hatte. Diejenigen, die sich nicht um nen Schlafplatz kümmern, werden dann irgendwo einquartiert. Atra hatte meines Wissens nur ne Bemerkung dazu gemacht, zumindest hab ich das so im Kopp.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(30.07.2013)Crash Override schrieb:  @ dawn: die Belegung ist so wie sie Die im startpost angegeben hatte. Diejenigen, die sich nicht um nen Schlafplatz kümmern, werden dann irgendwo einquartiert. Atra hatte meines Wissens nur ne Bemerkung dazu gemacht, zumindest hab ich das so im Kopp.

wäre es dann nicht vielleicht eine Option, die Liste frei editierbar zu machen, so dass diejenigen, die einen Schlafplatz gefunden haben, sich entsprechend einquartieren können? Damit hättest du etwas weniger Stress und eine gewisse Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, sollte vorauszusetzen sein

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.07.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(26.07.2013)Atra Demonica schrieb:  oh es gibt noch ne Liste? Ich sollte den Startpost noch genauer lesen. Zeltception [Bild: pc-pwut.png]

PinkiesliePie also wenn Nastor bei dir pennt hätte ich was ich wollen würde weil den kenn ich un befinde ich für gut ^^ Wusste nicht das du noch mehrere bei dir hast [Bild: pc-psmile.png]

Also für mich sieht es nach einem festen Wunsch aus. Und da sich PLP bisher nicht negativ dazu geäussert hat, nehme ich mal an, das das bestand hat.


Oh, ich sehe grad, das der Parkplatz für ein Motorrad genausoviel kostet wie fürs Auto. pfff, Abzocker Twilight: No, Really?
Zitieren
30.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ich war eben mal so frei, dir das Durchrechnen abzunehmen, Crash. herausgekommen ist folgendes:

[Bild: 3Pk9D.png]

Folglich haben wir schon Donnerstag noch mehr als genug Platze frei, Freitag ist auch noch ein Wenig Luft ^^ Ich habe jetzt mal Psychopenner weder Donnerstag noch Freitag mit eingerechnet, aber wie oben ersichtlich wird dürfte auch für den noch Platz sein ^^

in der obenstehenden Rechnung ist Atra noch Schlafplatzlos

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(30.07.2013)DAWn. schrieb:  
(30.07.2013)Crash Override schrieb:  @ dawn: die Belegung ist so wie sie Die im startpost angegeben hatte. Diejenigen, die sich nicht um nen Schlafplatz kümmern, werden dann irgendwo einquartiert. Atra hatte meines Wissens nur ne Bemerkung dazu gemacht, zumindest hab ich das so im Kopp.

wäre es dann nicht vielleicht eine Option, die Liste frei editierbar zu machen, so dass diejenigen, die einen Schlafplatz gefunden haben, sich entsprechend einquartieren können? Damit hättest du etwas weniger Stress und eine gewisse Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, sollte vorauszusetzen sein

Es birgt allerdings die Gefahr, dass andere schindluder treiben. Und das mit der arbeit ist kein Problem, läuft nebenher.

@Nastor: wenn's euch nix ausmacht, dann änder ich es später. Jetzt muss ich warten bis ein kunde kommt wegen nem auto (Privat Verkauft), da hab ich in dem nächsten 1, 5h keine zeit für.

Btw: thx @ Dawn. Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(30.07.2013)Crash Override schrieb:  Btw: thx @ Dawn. Twilight happy

da nich für, wenn du und Die schon den Großteil der Orga machen kann ich ja wenigstens ne Kleinigkeit beitragen ^-^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Heyho, ich melde mich mal wieder. Nachdem ich heute ein paar kleinere Schwierigkeiten hatte komme ich jetzt erst dazu die Orga vorran zu treiben. Der Startpost wurde aktualisiert. Ich habe die fehlenden Leute mit eingetragen und im Zeltbelegungsplan diverse Zelte ebenso ergänzt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
30.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ja also ich würde gerne bei Pinkies Liee Pie pennen, aber es kann osgar sein das ich doch donnerstags schon komme. Da würde ich dann bei Bunderlow ja pennen, je nachdem wann pinkiesliepie sein zelt aufschlägt. Das ist atm noch in Klärung. Aber wenn ich bei Pinkie ein Platz bekomme, dann nehm ich den mit freuden an, da dort Leute sind die ich kenn^^
Zitieren
30.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(30.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Ja also ich würde gerne bei Pinkies Liee Pie pennen, aber es kann osgar sein das ich doch donnerstags schon komme. Da würde ich dann bei Bunderlow ja pennen, je nachdem wann pinkiesliepie sein zelt aufschlägt. Das ist atm noch in Klärung. Aber wenn ich bei Pinkie ein Platz bekomme, dann nehm ich den mit freuden an, da dort Leute sind die ich kenn^^

Ich bin mal so frei, deine indirekte Frage eben schnell mit einem kleinen puu.sh zu beantworten, nämlich diesem hier^^
[Bild: 3Pntk.png]

von daher stimmt der von Die aktualisierte Startpost schätze ich mal so weit, wenn er die Tatsache, dass du bei PinkiesLiePie pennst, als endgültig impliziert Pinkie approved

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste