Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:31



Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
#21
26.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(26.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  
(25.08.2013)Daron schrieb:  Ach und falls jemand frag wegen Twilights Buch in dem es 6 Elemente sind...wer weis wie alt das Buch ist...auf jedenfalls jünger als Luna und Tia.

was soll das den jetzt bedeuten die bibel ist auch 2000 jahre alt und wir kriegen trotzdem nicht ein buch was kurz vorm ausernanderfallen ist. Das buch von twilight kann auch ne neu auflage sein von einem buch was älter ist als das von luna und tia
Darüber können wir uns Streiten, aber am sofern man von der Sendung nicht erfährt wie alt die Original Ausgabe des Buches wirklich ist kann man nie zu einem Ergebnis kommen. (Und das Original ist wahrscheinlich in den Archiven von Canterlot...das wäre zu mindest der Logisch-ste Standort dafür)

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#22
01.09.2013
Touma Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Achtung: Textwall!

Ich versuche mal, eine Theorie aufgrund meines Wissens aufzustellen (auf Schwächen oder Unstimmigkeiten darf gerne hingewiesen werden):
Am Anfang war Chaos (Discord) und der in Klammern genannte hat als Herrscher des Chaos irgendwann Gefallen daran gefunden, Wesen, unter anderem die Ponys, zu schaffen, mit denen er seinen Spaß haben konnte. Vielleicht hatte Discord auch nicht von Anfang die Gestalt, die er heute hat, aber ich schweife vom Thema ab. Es geht um Celestias und Lunas Macht.
Die Elemente der Harmonie wurden vielleicht ebenfalls von ihm geschaffen, um den Spaß für ihn zu erhöhen. Vielleicht ging es darum, dass er sämtliche Ponys mit dem Versprechen, sie würden durch die Elemente Macht erlangen, gegeneinander aufgewiegelt hat, die Elemente aber nur denen zugänglich gemacht hat, die zusammenhalten. Es kann sein, dass Celestia und Luna damals nichts weiter waren als gewöhnliche Ponys (ob Erdpony, Einhorn, Pegasus oder Alicorn sei mal dahingestellt), sie aber zusammengehalten haben und die Elemente füreinander und nicht gegeneinander benutzen wollten. Die Elemente, durch Discords Magie entstanden, schenkten ihnen unglaubliche Macht und nachdem sie Discord besiegt hatten, entschieden sie sich dafür, seine Nachfolge anzutreten und den orientierungslosen Ponys einen Weg zu zeigen. Sie schufen Tag und Nacht zusammen mit der Kraft der Elemente und teilten ihre Herrschaftsbereiche nach Zeiten ein, da sie schlussendlich doch nur gewöhnliche Ponys waren und ihren Schlaf brauchten. Ihr langes Leben könnten sie dadurch erhalten haben, dass die Kraft der Elemente sie vor körperlichen Gebrechen und ähnlichem bewahrte.
Als Luna und Celestia sich schließlich immer schlechter (durch diese Sache mit Nightmare Moon und bla) verstanden, wurde auch die Kraft der Elemente schwächer. Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass Discord selbst durch einen... "Programmierfehler" in den Elementen Lunas Wut zu verschulden hat (wie bei Raritys Gier durch seinen Zauber z.B.). Die Schwestern entfernten sich immer weiter voneinander, bis Luna irgendwann durch Discords Streich zu Nightmare Moon wurde und sämtliche Ideale ihrer Herrschaft in den Schatten stellte, ihre Schwester verriet, gierig alles an sich riss, den Ponys keinen Grund zum Lachen gab, vielleicht sogar in langen Intrigen den Sturz plante und tyrannisch über die Ponys regierte.
Da die Elemente zu der Zeit bereits die Hälfte ihrer Kräfte oder sogar mehr eingebüßt hatten (da die Freundschaft - die Harmonie - ja nur noch einseitig erhalten war), hatte Celestia gerade einmal genug Kraft, ihre leidende Schwester auf den Mond zu verbannen. Da sie selbst darin einen Verrat an ihrer Schwester gesehen hatte, hat sie die Elemente daraufhin abgelegt und gewartet, dass irgendwann eine würdige Gruppe Ponys leben würde, die die früheren Ideale ihrer Herrschaft und der Beziehungen, wie sie damals zwischen den Ponys von den Schwestern gedacht war, perfekt vertreten würden.
Die Macht der Elemente hatte sie damals schon verändert, sodass sie mächtiger sind und sogar ohne die Elemente genug Macht hatten, die Himmelskörper zu ziehen. Wahrscheinlich, wie man an Celestia sieht, sogar genug Macht, beide Himmelskörper zu ziehen.
Schlussfolgernd würde das heißen, Discord wäre der einzige Gott in dieser Geschichte, Celestia und Luna sind einfach nur Ponys, die dank der Macht der Elemente eine unglaubliche Lebensspanne und Kraft erhalten haben und die Elemente der Harmonie beinhalten die Kräfte eines Gottes. (Wer wäre einem Gott wie Discord sonst auch ebenbürtig?)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Ich hoffe, der Text hat niemanden erschlagen...
Zitieren
#23
08.09.2013
Schokolade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Vllt. hatten sie auch einfach mal Glück und haben die Macht bekommen zu Herrschen, weil alle beschlossen haben, dass sie die besten seien? Also, vllt war es einfach mal zufall[Bild: cl-cel-lulz.png][Bild: 01-luna.png]

Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und unterliegen der künstlerischen Freiheit Twilight happy
Zitieren
#24
11.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(01.09.2013)Touma schrieb:  Achtung: Textwall!

Ich versuche mal, eine Theorie aufgrund meines Wissens aufzustellen (auf Schwächen oder Unstimmigkeiten darf gerne hingewiesen werden):
Am Anfang war Chaos (Discord) und der in Klammern genannte hat als Herrscher des Chaos irgendwann Gefallen daran gefunden, Wesen, unter anderem die Ponys, zu schaffen, mit denen er seinen Spaß haben konnte. Vielleicht hatte Discord auch nicht von Anfang die Gestalt, die er heute hat, aber ich schweife vom Thema ab. Es geht um Celestias und Lunas Macht.
Die Elemente der Harmonie wurden vielleicht ebenfalls von ihm geschaffen, um den Spaß für ihn zu erhöhen. Vielleicht ging es darum, dass er sämtliche Ponys mit dem Versprechen, sie würden durch die Elemente Macht erlangen, gegeneinander aufgewiegelt hat, die Elemente aber nur denen zugänglich gemacht hat, die zusammenhalten. Es kann sein, dass Celestia und Luna damals nichts weiter waren als gewöhnliche Ponys (ob Erdpony, Einhorn, Pegasus oder Alicorn sei mal dahingestellt), sie aber zusammengehalten haben und die Elemente füreinander und nicht gegeneinander benutzen wollten. Die Elemente, durch Discords Magie entstanden, schenkten ihnen unglaubliche Macht und nachdem sie Discord besiegt hatten, entschieden sie sich dafür, seine Nachfolge anzutreten und den orientierungslosen Ponys einen Weg zu zeigen. Sie schufen Tag und Nacht zusammen mit der Kraft der Elemente und teilten ihre Herrschaftsbereiche nach Zeiten ein, da sie schlussendlich doch nur gewöhnliche Ponys waren und ihren Schlaf brauchten. Ihr langes Leben könnten sie dadurch erhalten haben, dass die Kraft der Elemente sie vor körperlichen Gebrechen und ähnlichem bewahrte.
Als Luna und Celestia sich schließlich immer schlechter (durch diese Sache mit Nightmare Moon und bla) verstanden, wurde auch die Kraft der Elemente schwächer. Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass Discord selbst durch einen... "Programmierfehler" in den Elementen Lunas Wut zu verschulden hat (wie bei Raritys Gier durch seinen Zauber z.B.). Die Schwestern entfernten sich immer weiter voneinander, bis Luna irgendwann durch Discords Streich zu Nightmare Moon wurde und sämtliche Ideale ihrer Herrschaft in den Schatten stellte, ihre Schwester verriet, gierig alles an sich riss, den Ponys keinen Grund zum Lachen gab, vielleicht sogar in langen Intrigen den Sturz plante und tyrannisch über die Ponys regierte.
Da die Elemente zu der Zeit bereits die Hälfte ihrer Kräfte oder sogar mehr eingebüßt hatten (da die Freundschaft - die Harmonie - ja nur noch einseitig erhalten war), hatte Celestia gerade einmal genug Kraft, ihre leidende Schwester auf den Mond zu verbannen. Da sie selbst darin einen Verrat an ihrer Schwester gesehen hatte, hat sie die Elemente daraufhin abgelegt und gewartet, dass irgendwann eine würdige Gruppe Ponys leben würde, die die früheren Ideale ihrer Herrschaft und der Beziehungen, wie sie damals zwischen den Ponys von den Schwestern gedacht war, perfekt vertreten würden.
Die Macht der Elemente hatte sie damals schon verändert, sodass sie mächtiger sind und sogar ohne die Elemente genug Macht hatten, die Himmelskörper zu ziehen. Wahrscheinlich, wie man an Celestia sieht, sogar genug Macht, beide Himmelskörper zu ziehen.
Schlussfolgernd würde das heißen, Discord wäre der einzige Gott in dieser Geschichte, Celestia und Luna sind einfach nur Ponys, die dank der Macht der Elemente eine unglaubliche Lebensspanne und Kraft erhalten haben und die Elemente der Harmonie beinhalten die Kräfte eines Gottes. (Wer wäre einem Gott wie Discord sonst auch ebenbürtig?)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Ich hoffe, der Text hat niemanden erschlagen...

Holy WoT...ne scherz es geht

Diese Theorie würde vieles erklären.
Aber wenn Discord die Elemente erschaffen hat wie kann Celestia dann einen Zauber über diese Sprechen so das sie Geschützt werden ?
Denn wenn Discord sie erschaffen hat, dann beherbergen sie einen Teil seiner Macht...ergo man kann sie weder vor ihm Verstecken oder gar beschützen da die Elemente ein Teil von ihm sind.

Und was noch interessant wäre herauszufinden wäre wie Celestia Lunas macht übernommen hat.
Ich meine sie hat Luna auf den Mond verbannt und hat 1000 Jahre lang Tag und Nacht kontrolliert.
Aber vorher hatte sie nur den Tag zu kontrollieren und ich denke nicht das Celestia Luna Kräfte mäßig so überlegen ist einfach so Lunas Part übernehmen zu können.

Und falls die Elemente ihr die Kraft gegeben haben stellt sich doch die Frage:
Ist die Macht der Elemente Begrenzt oder ziehen sie Magie aus ihrer Umgebung oder gar ihrem Träger um bei kräften zu bleiben.
Denn ich denke das jedes Lebewesen in Eqestria über Magie verfügt, aber nur Einhörner in der Lage sind Magie zu Kanalisieren mit ihren hörnern (Alicorns lasse ich mal außen vor da das Allrounder sind)...den ohne Horn ist ein Einhorn
schutzlos da es keine Magie wirken kann.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#25
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Mein absolutes Lieblingsthema.

Also hier mal meine Theorie. Ich muss dazu sagen, das sie nur 100% Sinn macht wenn wir davon ausgehen das es einst eine antike Zivilisation von Allicorns gab.
In dieser war es üblich das Alicorns mit ihrem Cutiemark ihe Talent entdeckten sondern den Teil der Natur, über den sie gebieten konnten.


Luna und Celestia wurden als Einhörner geboren, und das in der Zeit in der die Rassen noch gegeneinander kämpften. Zu dieser Zeit, gab es die Allicorns nur noch in Legenden und Geistergeschichten. Princess Platinum fand die 7(!) Elements of Harmony bei einer Ausgrabung, und stellte sie aus. Evtl. waren sie auch Teil einer Ausstellung/eines Schatzes im Chrystal Empire. Immerhin wird gezeigt das die beiden Sombra besiegen.

Meiner Theory nach wurden die Elements von der antiken Zivilisation der Allicorns in einem Bürgerkrieg erschaffen und verwendet. Die Seelen/Macht der besiegten wurde im siebten Element eingefangen und versiegelt. (Ist euch noch nie das Halsband von Celestia aufgefallen?)

Dieses ist nich notwendig damit die Elemente funktionieren, kann aber mit ihnen kombiniert werden. Als Luna und Celestia die Elemente gegen Discord einsetzten (nach den Ereignissen von Hearthwarming) da seine chaotische Magie die Rassen wieder in einen Zustand von mistrauen und verwüstung hätte bringen können, wurden 2 seelen der antiken Alicorns aus dem 7. Element freigelassen. Diese wiederrum verschmolzen mit Celestia und Luna was diese zu Alicorns machte. Da es ausser ihnen keine anderen gab, verbanden sich ihre neuen "Alicorn" Körper mit den stärksten presenten Naturkräften. Der Sonne und dem Mond.

Ihre Macht hingegen, kommt nicht ausschließlich von der Sonne/ dem Mond. Natürlich werden sie dadurch ein wenig gestärkt, aber im Grunde ist ihre magische Macht nicht sonderlich bemerkenswert. (Von der menge an magischer Energie die sie speichern können). Da, in meiner Theorie, die Seelen der antiken, unsterblichen Alicorns, noch immer in ihnen sind und versuchen die Kontrolle zu erlangen. (Nightmare Moon)

Das ist der Grund warum beide sich eigentlich immer unter Kontrolle haben, und nur selten wirklich Emotionen zeigen. Das wiederrum resultiert auch wiederrum in der Annahme, das die Magie die beide nutzen, nicht wirklich Alicornmagie ist, sondern ihre Einhornmagie, mit der sie geboren sind.

Die einzigen die in der Lage sind auf die Alicornmagie der Körper zuzugreifen, sind dann wieder die Seelen der Alicorns die in ihnen leben. (Siehe Nightmare Moons Fähigkeit sich in mehrere Ponies gleichzeitig zu verwandeln (Shadowbolts) und als Dunst durch Everfree zu gleiten. Luna ist zwar zur Gestaltwandlung fähig, dies könnte aber erklärt werden indem man sagt das ihre verschmelzung weiter fortgeschritten ist, und sie daher zugriff auf einen kleinen Teil von Nightmare Moons kräften hat.)
Zitieren
#26
12.09.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Darüber habe ich bis jetzt eigentlich noch nie wirklich nachgedacht. Ganz spontan würde ich sagen, dass sie es entweder von ihren Eltern geerbt haben: Diese müssen die Macht dann entweder bei ihrer Geburt erhalten haben, oder... Keine Ahnung. Da gäbe es allerdings ein kleines Problem: In einer Folge wurde die Gründung Equestrias gezeigt. Mit drei verschiedenen "Rassen". Und ohne Prinzessinnen. Aber den Tag&Nacht-Zyklus gab es bereits... Dies würde dann quasi zu deiner Theorie führen: Die Beiden sind verkörperte Gottheiten. So hätten sie die zwei Gestirne schon kontrollieren können, bevor sie sich "ponyfiziert" haben.

... Leider alles - wie fast immer - nur Theorien.


MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#27
13.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Meine Theorie liegt darin, da die beiden die ersten Alicorn`s waren haben sie als erste die Macht von Sonne und Mond erkannt und dadurch auch kontrollieren können. Eines Tages hatten sie die Macht von den beiden komplett kontrollieren können und dadurch und mit hilfe der Elemente der Harmonie Discord besiegt und den Thron besteigen können. ODER durch die Elements of Harmonie und den sieg über Discord wurden den beiden die Macht über Sonne und Mond angeeignet.Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
13.09.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Diese Fragen hier xD

Woher soll ihre Macht schon kommen?

Sie sind halt sowas wie "Götter" denke ich und Götter haben meist viel Macht.

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
#29
13.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(13.09.2013)Princess Lulamoon schrieb:  Diese Fragen hier xD

Woher soll ihre Macht schon kommen?

Sie sind halt sowas wie "Götter" denke ich und Götter haben meist viel Macht.

Und was war mit der Konfrontation zwischen Celestia und Chrysalis? Also ehm, das war nicht so wirklich godlike.
Zitieren
#30
13.09.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(13.09.2013)VisualPony schrieb:  Und was war mit der Konfrontation zwischen Celestia und Chrysalis? Also ehm, das war nicht so wirklich godlike.

Tja Chysalis konnte Celestia aber nur durch die Macht der Liebe besiegen.
(da sie ja Cadance Liebe zu Shining Armor absorbiert hatte)

Und die Liebe ist immerhin stärker als alles auf der Welt Heart
Selbst stärker als Götter.

Mimimi ^^

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
#31
13.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(13.09.2013)Shadow shine schrieb:  Meine Theorie liegt darin, da die beiden die ersten Alicorn`s waren haben sie als erste die Macht von Sonne und Mond erkannt und dadurch auch kontrollieren können. Eines Tages hatten sie die Macht von den beiden komplett kontrollieren können und dadurch und mit Hilfe der Elemente der Harmonie Discord besiegt und den Thron besteigen können. ODER durch die Elements of Harmonie und den sieg über Discord wurden den beiden die Macht über Sonne und Mond angeeignet.Pinkie approved
Hm, aber dann würde es bedeuten das jedes Alicorn in der Lage wäre Sonne und Mond zu kontrollieren...mit genug Übung und Erfahrung natürlich.
Hm, das würde bedeuten das die Element vielleicht früher einen ganz anderen Zweck hatten als in der
Serie bis jetzt hergegeben.
Was ich meine ist das wenn es so ist das die Elemente ihre Träger auch Dauerhaft Stärken konnten aber das durch diese Macht Übergabe an Luna und Celestia die Elemente nur noch als Katalysator für die Harmonie dienen, sprich das Luna und Celestia die Elemente deshalb einsetzen konnten weil die Element genug eine Magische stärke besaßen, aber durch die Machtübergabe jetzt nur noch die Magie der Freundschaft Kanalisieren können aber nicht mehr eigenständig freigeben können.


(13.09.2013)Princess Lulamoon schrieb:  
(13.09.2013)VisualPony schrieb:  Und was war mit der Konfrontation zwischen Celestia und Chrysalis? Also ehm, das war nicht so wirklich godlike.

Tja Chysalis konnte Celestia aber nur durch die Macht der Liebe besiegen.
(da sie ja Cadance Liebe zu Shining Armor absorbiert hatte)

Und die Liebe ist immerhin stärker als alles auf der Welt Heart
Selbst stärker als Götter.

Mimimi ^^
Sie sind zwar Stark das steht außer Frage...aber als Götter würde ich die beiden nicht bezeichnen...und wenn es denn Tatsächlich so wäre das die Liebe über Götter Siegen kann weshalb hat Chrysalis nicht einen Changeling auf Cadence losgelassen...wenn sie beide Kontrolliert hätte (sprich Shinig Amor und Cadence), hätte sie doch die Ultimative Waffe gehabt...und bevor jemand sagt Cadence hätte gemerkt das es nicht Shinig Amor ist, Chrysalis hat selbst Celestia und Luna getäuscht... es wäre Zwar um einiges Schwieriger für Chrysalis gewesen 2 Rollen zu Dubeln, aber der Erfolg und die Macht die sie dann hätte wären das Risiko alle mal Wert gewesen.
Kurz ich Glaube nicht das Sie Götter sind...sie sind Stärker als jedes Normale Pony...aber Götter sind sie nicht.


(12.09.2013)VisualPony schrieb:  Mein absolutes Lieblingsthema.

Also hier mal meine Theorie. Ich muss dazu sagen, das sie nur 100% Sinn macht wenn wir davon ausgehen das es einst eine antike Zivilisation von Allicorns gab.
In dieser war es üblich das Alicorns mit ihrem Cutiemark ihe Talent entdeckten sondern den Teil der Natur, über den sie gebieten konnten.


Luna und Celestia wurden als Einhörner geboren, und das in der Zeit in der die Rassen noch gegeneinander kämpften. Zu dieser Zeit, gab es die Allicorns nur noch in Legenden und Geistergeschichten. Princess Platinum fand die 7(!) Elements of Harmony bei einer Ausgrabung, und stellte sie aus. Evtl. waren sie auch Teil einer Ausstellung/eines Schatzes im Chrystal Empire. Immerhin wird gezeigt das die beiden Sombra besiegen.

Meiner Theory nach wurden die Elements von der antiken Zivilisation der Allicorns in einem Bürgerkrieg erschaffen und verwendet. Die Seelen/Macht der besiegten wurde im siebten Element eingefangen und versiegelt. (Ist euch noch nie das Halsband von Celestia aufgefallen?)

Dieses ist nich notwendig damit die Elemente funktionieren, kann aber mit ihnen kombiniert werden. Als Luna und Celestia die Elemente gegen Discord einsetzten (nach den Ereignissen von Hearthwarming) da seine chaotische Magie die Rassen wieder in einen Zustand von mistrauen und verwüstung hätte bringen können, wurden 2 seelen der antiken Alicorns aus dem 7. Element freigelassen. Diese wiederrum verschmolzen mit Celestia und Luna was diese zu Alicorns machte. Da es ausser ihnen keine anderen gab, verbanden sich ihre neuen "Alicorn" Körper mit den stärksten presenten Naturkräften. Der Sonne und dem Mond.

Ihre Macht hingegen, kommt nicht ausschließlich von der Sonne/ dem Mond. Natürlich werden sie dadurch ein wenig gestärkt, aber im Grunde ist ihre magische Macht nicht sonderlich bemerkenswert. (Von der menge an magischer Energie die sie speichern können). Da, in meiner Theorie, die Seelen der antiken, unsterblichen Alicorns, noch immer in ihnen sind und versuchen die Kontrolle zu erlangen. (Nightmare Moon)

Das ist der Grund warum beide sich eigentlich immer unter Kontrolle haben, und nur selten wirklich Emotionen zeigen. Das wiederrum resultiert auch wiederrum in der Annahme, das die Magie die beide nutzen, nicht wirklich Alicornmagie ist, sondern ihre Einhornmagie, mit der sie geboren sind.

Die einzigen die in der Lage sind auf die Alicornmagie der Körper zuzugreifen, sind dann wieder die Seelen der Alicorns die in ihnen leben. (Siehe Nightmare Moons Fähigkeit sich in mehrere Ponies gleichzeitig zu verwandeln (Shadowbolts) und als Dunst durch Everfree zu gleiten. Luna ist zwar zur Gestaltwandlung fähig, dies könnte aber erklärt werden indem man sagt das ihre verschmelzung weiter fortgeschritten ist, und sie daher zugriff auf einen kleinen Teil von Nightmare Moons kräften hat.)

Das ist eine Interessante Ansichtsseite bei der ich Zugeben muss das ich auch schon mal so ähnliche Vermutungen hatte.
Was ich mich dann aber noch fragen würde wäre, hat sich Celestias Böse Seite schon jemals Gezeigt...
Luna musste ja schon schwer mit Nightmare kämpfen aber Celestia ist eigentlich immer mehr Passiv und greift selten selbst ein.
Aber ich will nicht abstreiten das es Möglich wäre.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#32
13.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Ich gehe bei diesem Thema gerne wieder von unserer Mythologie aus, also von der irdischen und nach dieser war das Chaos zuerst. Bei Hesiod heißt es nämlich: „Wahrlich, zuerst entstand das Chaos und später die Erde...“ (Vers 116). Ebenso wie man die Worte in der Bibel "wüst und leer" mit dem Chaos gleichsetzen kann. Folgen wir nun diesem Beispeie auf Equestria müsste es heißen, dass Discord wie bereits aufgeführt das älteste Wesen in diesem Universum sein, hat sich wahrscheinlich sogar selbst geschaffen, ähnlich wie der ägptische Gott Atum. on ihm würde dann in diesem Gedankenmodell alles abstammen, er wäre der Gott, der alles erschaffen hat, auch die Alicrons einschließlich Celestia und Luna. Demnach müssten beide ihre Kraft Discord verdanken.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#33
13.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Also wenn wir deiner Theorie folgen dann hat er sich selbst erschaffen bzw. seine Körperliche Form...aber dann stellt sich mir die Frage wie ist diese Entität die sich Discord nennt entstanden.
Aber um das zu erfahren bräuchte man einen Vergleich etwas an der man Discord's oder Celestia's bzw Luna's wiederspiegelt also etwas das ihre Grenzen aufzeigt.

Außerdem wüste Discord dann das er nie wirklich Gewinnen kann mit seinem Streben nach Chaos, da Ordnung nur das ist was man als jene ansieht daher wäre Chaos wenn es über mehrer Generationen gehen würde die Neue Ordnung und Discord wäre wieder am Anfang er würde auf lange Sicht nie etwas ändern da er selbst ja die Ordnung mit seinem Chaos erschaffen würde.


Aber zurück zu Luna und Celestia um welche es eigentlich geht.
Es wäre Möglich das es so war...sogar Wahrscheinlich da Discord ja offensichtlich ohne Schwierigkeiten Den Tageszyklus kontrollieren kann (man sieht es ja in der ersten folge mit ihm in Ponyville)...aber ich will mich da nicht vollkommen drauf verlassen da ich es weder voll bestätigen kann noch es wiederlegen kann da ich keinen Vergleich habe.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#34
13.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Ich führe mal die Theorie, dass Discord die Quelle der Kräfte von den Prinzessinen ist weiter. Da müsste erst einmal die Frage beentwortet werden, warum er ihnen überhaupt so viel Macht gan? Da gäbe es drei Möglichkeiten: 1. Sie haben sie von ihrem Schöpfer geerbt und im laufe der Zeit sind sie immer stärker geworden. 2. Sie haben die Kräfte im Laufe der Zeit aus sich heraus selbst entwickelt oder dank äußerer Einflüsse oder 3. Discord war einfach langweilig und er wollte Gegenspieler, die sich mit ihm wenigstens halbwegs mwessen konnten und so gab er halt den Prinzessinen die Macht. Wie dem auch sei, jetzt müsste man noch die Elemente der Harmonie ins Spiel bringen. Wo kamen sie her? Discord kann, glaube ich, als Schöpfer ausgeschlossemn werden, da sie ja machtvoll genug waren um ihn zu versiegeln? Er würde selbst in seiner chaosliebenden Ader denke ich niemals einen solchen Felher machen? Genau kann man natürlich nie sein, da alles Spekulation ist, aber 4 Möglichkeiten für die Elemente wären für mich denkbar: Sie haben sich selbst erschaffen, sie kommen aus einer anderen Welt, Discord hat sie unabsichtlich erschaffen oder sie sind ein Ausdruck der wachsenden Macht der Prinzessinnen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#35
14.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Spoiler (Öffnen)

Ich sags mal so, ich schreibe zz selbst an einer FanFic und da ist es einfach so, das Celestias mentaler "Passagier" im gegensatz zu Lunas einfach nicht mehr den Hass verspürt wie als sie noch einen eigenen Körper hatte. Aus diesem Grund haben sich die beiden Persönlichkeiten, die sich der Gegenwart der jeweils anderen vollkommen bewusst sind, angefreundet. Wo hingegen Nightmare Moon ständig versucht den Körper von Luna zu aktzeptieren, so hat Solar Flare (So habe ich in meiner fic ihr alter Ego benannt), durch ihr gefangen sein im Alicorn Stein eingesehen hat das ihr weg der falsche war. Solar bleibt in meiner headcanon freiwillig im Hintergrund, und hat sogar Angst davor wieder nach vorne zu kommen, aus der Furcht heraus erneut verdorben zu werden, wenn sie ihr gesamtes magisches Potential einsetzt.

Was Discord angeht habe aber auch ich einte Theorie. Ist euch nie aufgefallen das Celstia und Luna nie versuchen ihn aufzuhalten, oder das Discord nie versucht die beiden mit seiner Magie zu belegen?

Auch dies habe ich in meiner Geschichte behandelt:

Nach den ereignissen von Hearthwarming, formten alle drei Rassen einen hohen Rat, um eine friedliche zusammenarbeit zu gewährleisten. Einige Ponnies mochten die neuen zeiten des friedens und der Ruhe jedoch nicht, weshalb sie einen Plan schiedeten. Sie wollten einen Zauber ausführen, der das Land in Chaos stürzen sollte um erneut einen Krieg zu entfachen.

Sunflower und Moonlilly (Celestia und Luna), beide Mitglieder im Rat, da sie zur Zeit des Krieges hochrangige Offiziere gewesen waren, erfuhren von diesem Plan, und versuchten das Ritual das den Zauber vervollständigen sollte zu unterbrechen. Das taten sie auch, doch anstatt das die Chaotische Energie sich nun über das Land verteilte, nahm sie Form an. Immerhin kann man nie wissen was passiert wird ein Zauber inkorrekt ausgeführt, oder mitten drinn abgebrochen.

Discord war geboren und machte sich an die Arbeit den Rat der drei Rassen umzudrehen. Die Schwestern hingegen waren, durch den Fakt das sie bei seiner Entstehung dabei waren, und somit austretender magischer Energie ausgesetzt waren, immun gegen Discords magie. Da jedoch auch ein Teil ihrer Magie (Sie haben immerhin die Ponnies davon abgehalten den Zauber zu vervollständigen) noch im Raum hing, wurde Discord im Gegenzug immun gegen die ihre.

Alles weitere mit Lunas/Celestias Macht usw.: Siehe mein letzter Post RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von VisualPony.)
Zitieren
#36
14.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
(13.09.2013)Firebird schrieb:  Ich führe mal die Theorie, dass Discord die Quelle der Kräfte von den Prinzessinen ist weiter. Da müsste erst einmal die Frage beentwortet werden, warum er ihnen überhaupt so viel Macht gan? Da gäbe es drei Möglichkeiten: 1. Sie haben sie von ihrem Schöpfer geerbt und im laufe der Zeit sind sie immer stärker geworden. 2. Sie haben die Kräfte im Laufe der Zeit aus sich heraus selbst entwickelt oder dank äußerer Einflüsse oder 3. Discord war einfach langweilig und er wollte Gegenspieler, die sich mit ihm wenigstens halbwegs mwessen konnten und so gab er halt den Prinzessinen die Macht. Wie dem auch sei, jetzt müsste man noch die Elemente der Harmonie ins Spiel bringen. Wo kamen sie her? Discord kann, glaube ich, als Schöpfer ausgeschlossemn werden, da sie ja machtvoll genug waren um ihn zu versiegeln? Er würde selbst in seiner chaosliebenden Ader denke ich niemals einen solchen Felher machen? Genau kann man natürlich nie sein, da alles Spekulation ist, aber 4 Möglichkeiten für die Elemente wären für mich denkbar: Sie haben sich selbst erschaffen, sie kommen aus einer anderen Welt, Discord hat sie unabsichtlich erschaffen oder sie sind ein Ausdruck der wachsenden Macht der Prinzessinnen.

Da es um Discord geht denke ich das Theorie Nummer 3 sogar noch am Wahrscheinlichsten ist, da es
am ehesten zu Discord passen würde allein schon von seiner Persönlichkeit her.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit wie die Element erschaffen wurden.
Was wäre wenn Discord die Elemente zwar erschaffen hat, aber ihr Ursprungs zweck etwas ganz anderes war.
Wie in einem Vorpost von mir schon erwähnt sind Chaos und Ordnung nur Auslegungssache, was wäre also wenn er die Elemente als Artefakte des Chaos erschaffen welche seine Feinde brechen sollten sprich das es zu dieser Zeit schon widerstand von Celestia und Luna gab und die Elemente sollten sie schließlich brechen...die Elemente waren aber zu mächtig und hatten einen eigenen Willen und stellten sich gegen ihren Meister.

Aber zurück zu deinen Theorien bevor ich zuweit ausufere.
Das sie sich selbst erschaffen haben wäre auch denkbar da die Elemente vielleicht auch ein Erzeugnis aus Hearth's Warming Eve sein könnten, durch die Harmonie der vereinten Völker sozusagen.


(14.09.2013)VisualPony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich sags mal so, ich schreibe zz selbst an einer FanFic und da ist es einfach so, das Celestias mentaler "Passagier" im gegensatz zu Lunas einfach nicht mehr den Hass verspürt wie als sie noch einen eigenen Körper hatte. Aus diesem Grund haben sich die beiden Persönlichkeiten, die sich der Gegenwart der jeweils anderen vollkommen bewusst sind, angefreundet. Wo hingegen Nightmare Moon ständig versucht den Körper von Luna zu aktzeptieren, so hat Solar Flare (So habe ich in meiner fic ihr alter Ego benannt), durch ihr gefangen sein im Alicorn Stein eingesehen hat das ihr weg der falsche war. Solar bleibt in meiner headcanon freiwillig im Hintergrund, und hat sogar Angst davor wieder nach vorne zu kommen, aus der Furcht heraus erneut verdorben zu werden, wenn sie ihr gesamtes magisches Potential einsetzt.

Was Discord angeht habe aber auch ich einte Theorie. Ist euch nie aufgefallen das Celstia und Luna nie versuchen ihn aufzuhalten, oder das Discord nie versucht die beiden mit seiner Magie zu belegen?

Auch dies habe ich in meiner Geschichte behandelt:

Nach den ereignissen von Hearthwarming, formten alle drei Rassen einen hohen Rat, um eine friedliche zusammenarbeit zu gewährleisten. Einige Ponnies mochten die neuen zeiten des friedens und der Ruhe jedoch nicht, weshalb sie einen Plan schiedeten. Sie wollten einen Zauber ausführen, der das Land in Chaos stürzen sollte um erneut einen Krieg zu entfachen.

Sunflower und Moonlilly (Celestia und Luna), beide Mitglieder im Rat, da sie zur Zeit des Krieges hochrangige Offiziere gewesen waren, erfuhren von diesem Plan, und versuchten das Ritual das den Zauber vervollständigen sollte zu unterbrechen. Das taten sie auch, doch anstatt das die Chaotische Energie sich nun über das Land verteilte, nahm sie Form an. Immerhin kann man nie wissen was passiert wird ein Zauber inkorrekt ausgeführt, oder mitten drinn abgebrochen.

Discord war geboren und machte sich an die Arbeit den Rat der drei Rassen umzudrehen. Die Schwestern hingegen waren, durch den Fakt das sie bei seiner Entstehung dabei waren, und somit austretender magischer Energie ausgesetzt waren, immun gegen Discords magie. Da jedoch auch ein Teil ihrer Magie (Sie haben immerhin die Ponnies davon abgehalten den Zauber zu vervollständigen) noch im Raum hing, wurde Discord im Gegenzug immun gegen die ihre.

Alles weitere mit Lunas/Celestias Macht usw.: Siehe mein letzter Post RD deals with it

Hm es wäre möglich ohne Frage, aber irgendwie denke ich das Discord ehr eine Nachwirkung der Windigos ist, sprich es gab viel Jahre lang Feindseligkeit unter den Völker aber dann war auf einmal Frieden...ich glaube nicht das sich jeder direkt damit angefreundet hat (sowie in deiner Theorie) aber
das durch das Chaos was durch diesen Plötzlichen Frieden geschaffen wurde und nach und nach Discord entstanden ist, das Personifizierte Chaos (bei ein Draconequus wäre Körperlich gesehen Ponyfiziert etwas zu ungenau).

Zu Celestia und Luna sagte ich ja bereits das ich eine Ähnliche Theorie habe.
Ich denke es Funktioniert wie eine art Symbiose, aber durch Nightmare Moon hat man gesehen das diese Symbiose in beide Richtungen Funktioniert.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von Daron the Derp.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste