Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:35



Livids Ponybilder
25.04.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Livids Ponybilder
Alter Schwede. Bei dem Video sieht man, das du richtig Ahnung von dem Zeug hast und mit deinem Werkzeug umgehen kannst Lyra astonished
Wie lange machst du das jetzt schon?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
25.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Danke euch allen Pinkie happy

(25.04.2012)Haribokid schrieb:  ... hmm hatte ich nicht mal in einer deiner Signaturen gelesen das du keine Request's annimmst.
Egal nimmst ja eh nur die an die dir ja auch persönlich gefallen. Sollte auch nicht anders sein.

So ist es, hin und wieder sehe ich im Request-Thread irgendwas, was schnell geht, und wenn ich grad Zeit habe, warum nicht Twilight happy

(25.04.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich hab jetzt nicht so Ahnung von Photoshop. Die Bögen ähnelten aber seht den Splines die ich aus 3D-CAD-Programmen wie Catia kenne. In dieser Hypergeschwindigkeit war es nicht genau zu erkennen. Kommt das der Realität nahe oder wie machst du sie?

Äh, da kann ich dir nicht helfen, da ich das Programm nicht kenne. Bei schnellem Googlen sieht es tatsächlich ähnlich aus. Das Werkzeug heißt in Photoshop jedenfalls Pen Tool *shrug*

(25.04.2012)Riko schrieb:  Wie lange machst du das jetzt schon?

Hrm, digitales Zeichnen seit 6 Jahren, konkret Ponys zeichnen seit etwa einem oder eineinhalb Jahren ^^


[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
25.04.2012
Buttershy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Livids Ponybilder
Also das video... Ich dachte:"Boah das ist so yay!" ich hab echt Respekt vor dir *verbeug* Großmeisterin der Ponie-Malerei

Zitieren
25.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Es sah jedenfalls so aus als legst du eine reihe punkte Fest und das Programm bügelt dir dann eine Kurve drüber. Bei CAD Programmen kann es nur manchmal vorkommen, dass du wenn du zu wenige punkte definierst ein Polygon rausbekommst. Das ist bei diesem Tool soweit ich das erkennen kann nicht der Fall. Da du aber auf den ersten Blick relativ wenige Punkte definierst/verwendest/benötigst scheint es nicht vollkommen identisch zu sein.
"Pen Tool" hört sich mehr nach Freihand an bzw. an eine unterstützte Skizze.

Mit CAD kenne ich mich aus. Wenn ich nur versuche damit Ponys zu zeichen kommt mehr was Minecraftmäßiges raus ^^.
Es ist halt nicht für solche Formen optimiert (dafür kann ich damit Ponys in 3D machen, sehr sehr hässliche Ponys in 3D). Wie teuer ist Photoshop eigentlich in der Anschaffung, bzw. gibt es/kennst du Alternativen? Bei Catia weiß ich dass ich es mir ohne die Unilizenz nicht leisten kann.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Ouha...also so kann man sich digitales Zeichnen vorstellen. Das hat ja fast überhaupt nichts mehr mit traditionellen Techniken zu tun. Ich muss Blue Sparke zustimmen, es sieht sehr nach CAD Berechnungslinien aus. Diese Tools sind ja Teils nicht umsonst so detail- und millimetergenau, da man damit ja unsere deutschen Straßen plant. Vattern hat es mir mal versucht zu zeigen, aber nach ein paar Minuten hab ich damit nichts mehr anfangen können.

Also Planungs-CAD-Programme für Tiefbau, Kanalbau und Trassenplanung gehen in die Zehntausende bei den Anschaffungskosten. Photoshop rangiert von sehr einfachen Versionen von roundabout 80€ bis hin zu Photoshop CS6 für über 600€.
Ich geh aber mal schwer davon aus, dass es deutlich günstigere Alternativen gibt.

Ich bin was digitale Kunst betrifft mehr so ein Ork Mek und kein Techmarine Tongue Sprich: Was ich anfasse, wird mit den krudesten Methoden, die stundenlang brauchen, durchgeführt.
Deshalb Hut ab vor solch einer Rekordbearbeitung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
@Custody:

Ich denke mal mit Gimp hast du dann die billigste Variante. Derpy confused
Anders zeichne ich auch nicht Digital als mit Pen-Tool aber ich muss noch üben aber ich bekomme schon mal jede Kurve hin die ich will und ich glaube langsam wird es zu Off-Topic.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
26.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Livids Ponybilder
Zu den Kosten von Adobe Programmen:

Wußtet Ihr schon, dass Ihr als Schüler, Student oder Lehrkraft fast alle Produkte von Abode in der so genannten STUDENT EDITION zu stark heruntergesetzten Preisen kaufen könnt?

Beispielweise Photoshop Extended CS5:
Knapp 1300,- EUR für die normale Version gegen nicht mal 200,- EUR für die Student Edition.

Allerdings gibt es bei der Student Edition ein paar kleinere (meiner Ansicht nach unwesentliche) Lizenz-Einschränkungen. Diese könnt ihr hier einsehen:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref...B003GRQLIO

Ich persönlich werde mir noch vor Abschluss meines Studiums die Creative Suite 5.5 Design Standard in der Student Edition kaufen. Oder die CS6, wenn sie bis dahin verfügbar sein sollte. Das ist ein tolles Komplett-Paket mit allen Adobe Programmen, die ich brauchen kann.

Solltet Ihr Euch auch für die Creative Suite Programmpakete interessieren, gibts hier eine Übersicht, was in den jeweiligen Paketen enthalten ist:
Vergleich der CS5.5 Suite Editionen (Öffnen)


PS: Ich bin kein Vertreter von Adobe noch habe ich sonst persönlich etwas mit der Firma zu tun. Ich hatte mich nur letztlich mal mit dem Thema beschäftigt. Wink



Ansonsten beschränken sich meine Fähigkeiten auch lediglich auf ein wenig Bildbearbeitung, sowie Technische Illustrationen. Die Erstellung von Bildern mit digitalen Werkzeugen, beginnend auf einem leeren, weißen Hintergrund übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Twilight happy

Daher nochmal meinen höchsten Respekt an Dich, Livid. RD salute
Und... *MOAR* von den Dashs, please! FS grins

Höhere Auflösungen wären auch sehr fein. Am Besten gleich in 1920x1080 - für den Desktop-Hintergrund! Cheerilee awesome
Zitieren
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
Diskussionen über die verschiedenen Zeichenprogramme bitte in einem eigenen Thread diskutieren. Danke.
Zitieren
26.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Livids Ponybilder
Wow, sehen deine Bilder klasse aus! *u* Tolle Charaktere die du da hast und wie du das Vektor-artige in Photoshop nachgeahmt bekommst, das ist echt klasse. Respekt und weiter so! Lyra astonished
Zitieren
29.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Livids Ponybilder
Weißt du was du bist sowas von 2000% mehr talentiert als du glaubst ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
29.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Oh my XD vielen Dank [Bild: 4ezeon7n.png]

Da ich spontan Lust hatte, irgendein hübsches BG-Pony zu zeichnen, have some Apple Bumpkin

Auf dA
[Bild: apple_bumpkin_by_kumkrum-d4y3rzg.png]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
30.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Livids Ponybilder
Die Farben sind mal wieder herrlichst! Schön schaut sie aus, die Apple Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
30.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Livids Ponybilder
Einfach nur knuddelig und super-sympathisch!
Deine Zeichenkünste sind und bleiben brilliant. Tu Dich mit einem Animator zusammen und produziere eigene Folgen! Cheerilee awesome
Zitieren
30.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Du weißt ja schon, dass ich deine Bilder erste Sahne finde Cheerilee awesome

Aber ich habe mich gefragt, ehm... Würdest du auch eine (kleine) Auftragsarbeit annehmen? FS grins
Zitieren
30.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Vielen Dank =3

@Silver Blaze: Derzeit leider nein Sad hab einiges für die Schule zu tun sowie bei meinem Ask-Blog und diverse Commissions, also gehen Requests derzeit leider gar nicht ^^° sorry

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
30.04.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Livids Ponybilder
machst du die Linien der Figuren mti Vektoren?

Zitieren
30.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Nein, ich mache sie in Adobe Photoshop mit Pixeln ^^ in recht großer Größe damit es glatter und Vektorenhafter aussieht x3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
30.04.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
also genau wie ich :O
aber bei dir sieht das zehn mal professioneller aus. Lyra astonished
würd dich gern mal streamen sehen. :3

mal wieder super bilder x)

Zitieren
30.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
(30.04.2012)Livid schrieb:  Vielen Dank =3

@Silver Blaze: Derzeit leider nein Sad hab einiges für die Schule zu tun sowie bei meinem Ask-Blog und diverse Commissions, also gehen Requests derzeit leider gar nicht ^^° sorry

Kein Thema Pinkie happy

Wäre aber cool, wenn du dich bei mir melden könntest, wenn du wieder Zeit dafür finden würdest und Lust hast. Viel Erfolg mit deinem Schulzeug und so!
Zitieren
30.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(30.04.2012)Darrian schrieb:  also genau wie ich :O
aber bei dir sieht das zehn mal professioneller aus. Lyra astonished
würd dich gern mal streamen sehen. :3

Auf der vorherigen Seite ist ein Speedpaint, Livestreams werden irgendwann kommen x3

Ein weiteres Pretty Background Pony der Show, Ambrosia

Auf dA
[Bild: ambrosia_by_kumkrum-d4y6s4v.png]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste