Moin und Willkommen zum
Wir sind eine gruppe von Pferde Fans die sich alle im Norden Deutschlands befinden und sich einmal im Monat zum Speisen, trinken und Spielen treffen.
Wenn ihr Interesse habt dann tragt euch einfach unten im Thread ein und ihr werdet hinzugefügt. Keine Scheu wir heißen jeden jung oder alt willkommen.
Stammgäste haben zugriff auf unseren Discord wo sich ebenfalls eingetragen werden kann und auch andere Themen wie Cons und andere meetups besprochen werden können. Voraussetzung zum Beitritt ist mindestens einmal am Stammtisch teilgenommen zu haben. Wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich hier im Forum.
Es finden Grillstammtische im Sommer bei gutem Wetter im Stadtpark statt. Wird immer ca zwei Tage vorher angekündigt also checkt ab und an die "Infobox" weiter unten ab für Infos.
Der Stammtisch findet Offiziell jeden 2. Samstag im Monat statt, damit sind die folgenden Termine wie folgt:
13.01.2024
10.02.2024
09.03.2024
13.04.2024
11.05.2024
08.06.2024
13.07.2024
10.08.2024
14.09.2024
12.10.2024
09.11.2024 <--- Nächster Termin
14.12.2024 [HHH]
Somit ist der nächste Stammtisch am 09.11.2024
Treffpunkte:
18 Uhr Caspari am Eingang (sollte da keiner sein einfach rein gehen und Treppe nach oben zur Lounge)
16 Uhr im Hamburger Stadtpark
Adressen:
Caspari:
Caspari Harburg
Lämmertwiete 6-10
21073 Hamburg
Stadtpark:
Infobox (Monatlich aktualisiert):
Der November wird unser letzter Stammtisch dieses Jahr sein. Im Dezember wird es wie gewohnt die Weihnachtsfeier geben. Link dazu folgt bald.
Einmal eine Visualisierungen wie Ihr uns wenn Stadtpark Stammtisch ist findet
Teilnehmer:
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
10.
09.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34
35.
Maximale Anzahl
Info zum Stammtisch:
Regelwerk des Hamburger Stammtisches
Zuletzt aktualisiert am 30.01.24
1) Sei kein Arsch, benimm dich angemessen und freundlich.
2) Was die Orga sagt ist Gesetz
3) Beschädigt weder Eigentum des Casparis noch das Eigentum anderer Stammtischgäste oder Lokalbesucher oder Stadtparkbesucher
4) Achtet auf die Lautstärke. Sowohl im Caspari als auch im Stadtpark sind wir nicht allein
5) Der Konsum von Alkoholischen Getränken ist grundsätzlich erlaubt
5.a) Achtet darauf das Ihr euren Konsum darauf beschränkt, dass ihr noch heile nach hause kommt
6) Wer andere Leute belästigt wird je nach Härtegrad und Absprache entweder für den Abend vom Stammtisch nach Hause geschickt, oder im schlimmsten Fall von zukünftigen Meetups ausgeschlossen.
6.a) Eventuell werden diese Informationen auch an die PEF (Pony Events Federation e.V.) und weitere Meetup Organisatoren weitergeleitet zur Sicherheit aller Gäste auf Brony Events
6.b) Sofern ihr euch wegen eines Gastes unwohl oder bedrängt fühlt sagt bitte einer Person der Orgas bescheid
7) Verbreitungs von Rassistischen, Homophoben, Transphoben oder grundsätzlich Menschenverachtenden Gedankengut ist untersagt
7.a) Debattiert gerne über Religionen oder verschiedene Weltansichten, aber drängt sie niemanden auf und respektiert die Meinung Anderer
8) NSFW Content bzw. die öffentliche zurschaustellung dessen ist aufgrund der tatsache das wir uns in öffentlichen Räumlichkeiten beim Stammtisch befinden nicht erlaubt
Diese Regeln sind wichtig um unsere Zukünftigen Meetups sicher und angenehm für alle zu gestalten.
Allgemeine Regeln und gewünschtes Auftreten:
-Freundlich sein.
-Wir sind in der Öffentlichkeit also haltest euch bitte an eine normale Lautstärke.
-Optional euer Bestelltes aufschreiben da es immer mies für denjenigen ist der etwas von jemand anderem vergessenen bezahlen muss.
-Wenn ihr Merch habt wie Plushies oder T-shirts können die natürlich mit genommen bzw getragen werden ist aber keine Pflicht. Ihr könnt ganz normal mit normaler Alltagskleidung anrücken.
Für Vorschläge dies das einfach an miclh wenden.
Bei weiteren Fragen, einfach hier im thread stellen.
Viel Spaß wünschen euch meine Wenigkeit (Luca/Flash) und Exobass.
Fan Art des Stammtisch OC's Harmonia & Friends
Credit für die artworks geht an
Exobass,
Balychen,
Nuumia,
Cali
und
Mysha
Official Stammtisch Twitter
Official Telegram Newsletter (Can be used as an alternative way to sign up for the Meetup. DO NOT SIGN UP DOUBLE! Priority: Discord, Bronies.de, Telegram)
Der Stammtisch wird fortgesetzt. Allerdings werden aufgrund der Aktuellen Coronakriese einige Änderungen in Kraft treten. Diese Änderungen dienen eurer und unserer Sicherheit und auch dem Erhalt des Stammtisches.
Folgende Regeln gilt es zu beachten:
1. Es gilt ein allgemeiner Sicherheitsabstand von 1,5 Metern, dazu zählt natürlich auch das "dicht an dicht sitzen". Personen die aus dem selben Haushalt stammen sind davon logischerweise ausgenommen.
2. Vor jedem Stammtisch MÜSST ihr euch anmelden. Wo ist egal. Hauptsache ich erhalte eine Nachricht.
3. Ich muss eure Kontaktdaten, zwecks Infektionsrückverfolgung erhalten. Diese werde ich, spätestens zum nächsten Stammtisch vernichten und werden natürlich nicht an außenstehende weitergegeben. (Name, Anschrifft, Telefonummer)
4. Auf Umarmungen, oder anderweitiger Körperkontakt, sollte verzichtet werden. Darüber hinaus sollte jeder nur aus einem eigenen Behältnis trinken bzw. sein eigenes Essen verspeisen.
5. Solltet ihr Plüschtiere oder ähnliches mitnehmen, sind diese nur als Dekorationsobjekte in der Ecke. Sie sollten nicht herumgereicht werden.
6. Wer in irgendeiner Art und Weise Erkältungserscheinungen vorweist, bleibt zuhause.
Sollte sich irgendjemand nicht an diese Regeln halten, MUSS dieser gehen. Wer sich nicht an einfache Regeln halten kann, darf eben nicht mehr zum Stammtisch kommen und sollte es wirklich gar nicht klappen, muss ich den Stammtisch erstmal weiter ausfallen lassen. Das möchte mit Sicherheit keiner von uns.
Es kann sein das diese Liste aktualisiert wird, bitte Informiert euch selber!
Wir werden außerdem, auch aus Sicherheitsgründen, nicht mehr als 20 Plätze für diesen Stammtisch vergeben. Wer sich zuerst anmeldet, der hat das Glück dabei zu sein.
MFG kleinespika
So nun also bin ich eurer Führer und darf euch in eine glorreiche Zeit des Speisens mit unseren Mitbronies leiten, schauen wir mal wie lange das gut geht.
Der Stammtisch findet nun Offiziell jeden 2. Samstag im Monat statt, damit sind die folgenden Termine wie folgt:
11.01.2020
08.02.2019
14.03.2019
11.04.2019
09.05.2019
13.06.2019
11.07.2019
08.08.2019
12.09.2019
10.10.2019
14.11.2019
12.12.2019<--nächster Stammtisch
Folglich ist der nächste Stammtisch am: Samstag, den 10.10.2020 statt.
Treffpunkt:
18 Uhr Caspari am Eingang (sollte da keiner sein einfach rein gehen und zur Lounge)[/i]
Adresse:
Caspari Harburg
Caspari
Lämmertwiete 6-10
21073 Hamburg
Besonderheit:
/
Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
Maximale Anzahl
Info zum Stammtisch:
Ich denke mal die allgemeinen Verhaltensregeln muss ich nicht aufzählen, aber für die, die es trotzdem brauchen:
-seit Nett, gerade zu Neulingen
-notiert euch, was ihr bestellt habt, damit ihr nicht vergesst euern Kram zu bezahlen
-wir sind keine Verkaufsveranstaltung.
Privater verkauf untereinander ist zwar nicht verboten, aber es wird nicht gern gesehen wenn man nur zum Stammtisch kommt um sein Zeug los zu werden.
-haltet eine normale Zimmerlautstärke und legt allgemein ein gutes Verhalten an den Tag.
Für Vorschläge für z.B. besonderen Events, neuen Locations oder oder oder, bin ich immer bereit.
Neulinge sind steht's willkommen, keine Sorge wir beißen nicht. Ich selbst bin auch noch nicht all zu lange dabei und konnte mich mittlerweile sehr gut einleben.
Ich bitte nur jeden, der kommen will, sich einmal hier anzukündigen, zwecks Reservierung.
Plüschis und co. können mitgenommen werden, sind natürlich keine Pflicht, wir sind dadurch aber eigentlich gut zu erkennen, irgendwer hat immer ein Plüschtier oder Shirt mit.
Wir selbst haben auch eine Whatsappgruppe und da ist jeder herzlich eingeladen. Ich hab nur eine Bedingung!
Mindestens einmal auf einem Stammtisch dabei gewesen zu sein.
Sollte noch etwas sein, fragt einfach.
Ich habe mir diesen Startpost erstmal unter den Nagel gerissen, da ich außerhalb des Forums eh kein Leben habe um ihn zumindest immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Sobald sich jemand findet, der auch auf Dauer einen regelmäßigen Stammtisch im Raum Hamburg organisieren will, wird ihm/ihr dieser Thread überlassen!
UPDATE: Dieser Thread wird demnächst von kleinespika übernommen!
Aktueller Stammtisch: Samstag, den 11. Juni
Treffpunkt:
(13.05.2016)kleinespika schrieb: (...)15 Uhr (...), Treffpunkt wird der Lidl vor dem Garten sein, das ganze wird dann hier sein! (...)Die meisten wollen Grillen und wenn das Wetter wirklich dafür geeignet ist, werden wir das auch tun. In dem Fall werden wir uns dann im Lidl mit kram versorgen und zu dem Garten marschieren.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir uns in die Autos setzen, in der Hoffnung das wir genug fahrer für die Leute haben, oder in die (Busse) gegebenenfalls, und werden zum Feuervogel in Wandsbek fahren.
Adresse:
(14.04.2016)Daywalker schrieb: Schrebergärten haben normalerweise keine Adresse, aber sehr genau HIER, und damit in einiger Entfernung zum S-Bahnhof Rübenkamp. Die Busstationen "Schwarzer Weg" und "Gustav-Seitz-Weg" sind am nächstgelegensten.
Besonderheit:
Grillparty im Schrebergarten von Daywalker.
Bitte Grillgut und Getränke selbst mitbringen!
Bei schlechtem Wetter wird das Treffen kurzfristig in den Feuervogel verlegt - dann wieder um 18 Uhr.
(Schaut vorher nochmal in diesen Thread für entsprechende Änderungen)
Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Sonstiges:
- Bei Fragen zu diesem Stammtisch, wendet euch an kleinespika!
- Bei allen Stammtischen gilt: Schreibt euch bitte auf, was ihr bestellt habt, damit beim Bezahlen nichts vergessen wird!
- - -
Organisiert von: /
Treffpunkt: /
Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.
Ihr wollt einen Stammtisch planen?
Dann schreibt hier rein, oder schickt mir ne PN!
~
LowT
(14.10.2014)LowT schrieb: So, mal einen Thread in dem alle bisherigen Infos drinne stehen!
Ich werde den auch demnächst in meiner Signatur verlinken, damit man ihn leicht wiederfindet^^
Der Hamburger Stammtisch - Das Comeback des Jahres! ;D
-WO?
Diesmal testweise in der Pony Bar am Allende-Platz, direkt neben dem Abaton Kino!
(ca. 10 Geh-Minuten vom Einhorn entfernt - Parkplätze gibt's direkt auf dem Allende-Platz!^^)
-WANN?
Am Samstag, den 25. Oktober. Ab 18 Uhr bis... naja, bis wir rausgeworfen werden xD
-WER?
Teilnehmer bis jetzt:
1. LowT
2. Cantiel
3. +eine Freundin
4. rtry
5. Pulse Wave
6. mtidus
7. Raibowshuy
8. Sonnentau
9. Icy
10. ThatCrazyBronie
11. ChaosPony
12. Tomelyr
13. Lightning_Dash
14. Daywalker
15. Kerenos
16. Metazolid
17. Ninjah
18. Alex Crash
19. Torren
20. Mr. Turnip
21. rockhand
22. Atra Demonica
-WEITERE INFOS
- Die Getränkekarte
- Unser Räumchen (runter scrollen)
- Von ca. 18:30 bis 19:45 schauen wir zusammen RR
- Ab 21 Uhr legt im vorderen Teil der Bar ein DJ auf (Achtung: Keine Pony-Musik!)
- Futter müsst ihr euch wie auch schon beim Einhorn von außerhalb beschaffen.
- Raucher müssen nach draußen - es gibt aber bis 24 Uhr Sitzplätze unter einem Schirm
- "Die Schließzeiten richten sich nach der Anwesenheit der Gäste, die Entscheidung darüber liegt im Ermessen des Tresenpersonals. Im Schnitt schließt die Bar an einem Samstag zwischen zwei und drei Uhr."
- "Zur Identifikation bekommen die Gäste Eurer Veranstaltung einen Stempel."
..Es kann also nicht unbedingt mehr bis 6 Uhr morgens durchgemacht werden - es sei denn, ihr seid dabei den ganzen Laden leer zu saufen!
Bei dem Stempel weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das bei uns wirklich der Fall sein wird.
Aber andererseits: Würde das hier überhaupt jemanden stören? ?
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt: PoNy me!
~LowT
[/b]