14.04.2014 |
Draco45
Silly Filly
Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Okay, damit kann ich mich abfinden.
Aber ist das Wettfliegen den überhaupt noch Fair, wenn sich Zerenick in seine Drachenform verwandelt?
Wenigsten hab ich bei der Rangliste richtig gelegen, das ist schon mal ein trost für mich.
Freue mich auf das Sonderkapitel.
Draco45
|
|
|
24.04.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Ich geb dir schon Mal vorab einige Korrekturverbesserungen. Ich habe 119 Anmerkungen und bin auf Seite 10 des zweiten Kapitels, also die Hälfte ist geschafft. Wenn ich die nicht bald los werde, dann werd ich wahnsinnig xD
|
|
|
01.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Okay, dann wollen wir Mal
Vorab sei gesagt, dass ich kurz am überlegen bin, ob ich hier wirklich aufhören sollte, der Geschichte zu folgen. Ich habe jetzt mit über 200 Anmerkungen, insgesamt mehr als 2 1/2 Stunden mit Verbesserungen und Zitaten zugebracht. Letzteres mehr wegen Logikfehlern, als aus Spaß am zitieren. Ich denke, dass ich hier die selbe Initiative ergreife, wie es Mastyrial bei mir getan hat:
Such dir bitte einen zweiten Beta-Leser. Oder besser noch, zwei weitere: Einen für die Logik und einen für die Rechtschreibung und Interpunktion (oder du schaust selbst noch einmal drüber, denn nach meiner Ansicht kannst du den Großteil der Fehler korrigieren. Kann ich ja schon an meiner FF sehen.)
Ich weiß, dass ich ebenfalls viele Fehler mache, aber dafür sind die Beta-Leser schließlich da, um eben jene Fehler zu korrigieren.
Gut, ich bin Mal ehrlich, ich fand das Kapitel wirklich um einiges besser, als die ersten beiden und es zeigt mir deutlich, dass du dich rasant steigerst. Viele Fehler sind es zwar immer noch und ich würde dir wirklich dasselbe ans Herz legen - wie Mastyrial mir - nämlich einen weiteren Beta-Leser involvieren, der sich um die Rechtschreibung kümmert. Was bei mir die Groß- und Kleinschreibung ist, wie auch die Interpunktionsfehler sind, sind bei dir das vertauschen von "n" und "m" und ebenso einige Interpunktionsfehler.
Was ich an deiner Geschichte mag (dass kann ich jetzt schon sagen) sind die Figuren, die darin spielen. Das Problem das ich aber mit ihnen habe ist, dass du sie viel zu besonders schreibst. Es ist wie, wenn du ein Paket sorgfältig einpackst, es Yveria nennst und dann dieses schöne Paket, vor den Augen dessen, für den es bestimmt ist, unschön wieder aufreißt und alles rauswürfst und sagst: "Das ist für dich. Hab Spaß damit."
Ich zittiere hier einfach Mal Mastyrial, weil er es um einiges besser formuliert hat:
Mastyrial schrieb:Stell weniger die Besonderheiten deines Charakters so künstlich heraus sondern schreib einfach, wie er sich verhält. Dass er "besonders" ist, merkt man dann auch so, wenn er es denn ist.
Was deine Stärken sind, sind die Ortsbeschreibungen. Dagegen kann ich nichts sagen. Ich habe keine Probleme damit, mir die Orte in ihrer ganzen Pracht vorzustellen.
Also, mein Tipp: Zweiter Beta-Leser für Rechtschreibprüfung und vielleicht noch einen, für den ein oder anderen Logikfehler (zu denen ich jetzt gleich komme).
Alles in allem kein schlechtes Kapitel, aber das ich viel mehr korrigiert und versucht habe, in die die Logik einzusteigen, war es für mich mehr Arbeit als lesen und ich frage mich wirklich, warum der Großteil der Leser, die hier rein schreiben, sich nicht die Mühe machen, Mal ein bisschen etwas zu verbessern
Zitate:
Zitat:Ein schöner Tag, um ein Abenteuer zu beginnen. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, das Wasser im Fluss glitzert kristallklar, die Bienen sammeln ihren Nektar, die Fohlen spielen auf der Wiese, der Wind weht sanft über das Gras und die Vögel zwitschern voller Freude in den
neuen Morgen.
Toll und ich sitze in meinem Zimmer und lese eine FanFic, wo das Wetter doch so absolut Geil ist D:
Ich erwische auch immer die falschen Tage
Zitat:Oder sollten wir sie ab heute Dr. med. Zaramie Uliviana Yveria Pereros nennen?
Was bei Starswirls langem Bart ... oO
Außerdem, ich mag es, wenn der Erzähler die vierte Wand bricht xD
Zitat:Nicht selten wurde sie wegen ihres langen Namens aufgezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso
Zitat:Sie selbst möchte am liebsten mit ihren dritten Vornamen angesprochen werden, da er am normalsten klingt.
Ich finde ja der zweite Vorname klingt am normalsten^^.
Zitat:Beste ihres
Jahrganges, jüngste Doktorin der letzten fünfhundert Jahre, ausgezeichnet für ihre
Herstellung von Tränken zur Beschleunigung von Knochenbrüchen, Brandheilung und zur Wiederherstellung von Gehirnzellen.
Letzteres wäre echt praktisch für gewisse nicht Bronys, die gerne einmal einen über den Durst trinken *Hand sachte heb* ;P
DU hast die Brandheilung angesprochen. Ich möchte wetten, dass sie mit Applejack in Kontakt kommen wird^^
*liest weiter*
Man, was ne Überraschung xD.
Ernsthaft, du nimmst ein bisschen zu viel vorweg ;(
Zitat:gekauftSiewar sogar einmal in den kleinen Dorf und wurde sofort von der dortigen Bürgermeistern förmlich angebettelt, eine Praxis aufzumachen.
Die allte Trulle lässt auch wirklich nichts anbrennen xD
Zitat:Aber im Gegensatz zu den anderen Studenten musste sie nebenbei noch arbeiten. Und sie hatte dazu noch eine schwere Zeit. Elternlos, keine Freunde und von der Eifersucht ihrer Mitschüler geplagt. Doch obwohl Yveria von außen zart und liebevoll wirkt, als ob sie keiner Fliege etwas zu leide tun kann, ist sie eine Kämpferin und Jemand der sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Sie gehörte von Anfang an zu den Besten in ihren Jahrgang.
Ich meine das jetzt nicht böse, aber du erstellst irgendwie gerne Figuren, die mir schnell an der Flanke vorbei schießen, weil du zu schnell Informationen über sie ausspuckst von denen ich denke, dass sie in späteren Gesprächen besser thematisiert werden könnten. Außerdem entsteht so schnell der Eindruck einer Mary Sue Figur. Achte darauf, wirklich ;(
Yveria ist eine tolle Figur, in die ich mich sofort verlieben könnte, aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr über sie zu lesen, nachdem ich das in einem Atemzug von ihr ins Gesicht geklatscht bekommen habe.
Zitat:In Ihrer Mähne befinden sich immer drei Haargummis, die sie etwas jünger aussehen lassen.
Inwiefern. Da fehlt mir etwas die Erklärung, wie die Haargummis dies bewerkstelligen. Sind es magische Haargummis? Oder bindet sie diese so an ihre Mähne, dass die Mähne sie dann jünger aussehen lässt?
Zitat:Nun ist sie 18 Jahre alt und die jüngste und vermutlich beste Ärztin des ganzen Landes. Aber sie prahlt nicht damit. Sie ist einfach froh, Anderen aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse helfen zu können.
Bei Celestia, ich hab´s kapiert, sie ist awesome
Zitat: Einmal hat sie sogar heimlich einen Zauber ausprobiert und ist in das Zimmer ihres Bruders geschlichen. Der Zauber sollte eigentlich das Zimmer aufräumen, aber dort ging etwas schief und alles im Zimmer wie Tapete, Möbel und der Teppich färbten sich rosa. Und da Shining Armor plötzlich mit seinen Freunden aufgetaucht ist, war ihr Gelächter groß. Die Peinlichkeit gegenüber seinen Freunden und der Wut auf seine Schwester haben sein Gesicht rotgefärbt.
xD Ach schön, gerade dem großen Bruder in die Hacken getreten xDD
Gut, dass war lustig, gebe ich unverblümt zu^^.
Zitat:Die eigentliche Standpauke bekam sie jedoch selten von ihren Eltern, sondern immer eher von Shining Armor
*denkt an Kapitel 1 zurück*
Zitat:Sie war genau wie Spike, in einer Phase, in der sie ziemlich aufbrausend war. Ihre Eltern hatten sie in der Art diszipliniert,in der sie jetzt auch auf Spike zugehen wird.
Also, trotz das Twilight mehr schimpfe von Shining Armor bekommen hatte, weil die Eltern oft weg waren, waren es die Eltern mit ihrer Antiautoritären Erziehungsmaßnahme, die Twilight´s Popo geprügelt haben? Tolle Eltern. Kein Wunder das das Einhorn nen Rad ab hat und denkt, dass mit einem Eis alles wieder vergessen ist -.-
Zitat:Twilight, die vor ihn auf dem Boden sitzt lächelt ängstlich und legt ihre Ohren an.
Saß sie nicht noch eben auf dem Bett? oO
Zitat:„Ich weiß nicht, was ich glauben soll Twilight! Ob du so wie früher Abenteuerlustig bist und ich dich wie ein kleines Fohlen behandeln soll, oder ob ich dich wie ein großes Pony nach Gesetz behandeln soll und dich für ein paar Wochen im Schloss unter Hausarrest stellen muss. Im Kerker versteht sich!“
Wieso? War das eine Gesetzeswidrige Handlung von Twilight, auf den Todesberg zu klettern?
Zitat:Und nun spielen sich in ihr schreckliche Vorstellung ab, in einem finsteren, kalten, dunklen und dreckigen Kerker hinter rostigen Gitterstäben eingesperrt zu sein. Kein Sonnenlicht, alles wird nur von Fackeln erhellt. Es stinkt und die Schreie anderer Gefangenen sind zu hören.
Schöne, bildliche Beschreibung. Lässt einem sofort das Flair des Kerkers spüren. Man muss ja auch Mal loben können^^
Zitat:Zugegeben, sein Verhalten hätte ich auch so bestraft wie du. Daran ist nichts auszusetzen.“, sagt Shining Armor.
Die Familie Sparkle ist doch echt gestört.
Zitat:Warum Twilight? Ich frage: Warum? Wem wolltest du etwas beweisen!
Ich frage warum, Zerenick? Warum fragt Shining Armor nach dem Wem, wenn er doch ein Warum ankündigt? xD
Zitat:„Twilight!“, meldet sich Cadance streng.
Meine Güte, wie die alle miteinander reden und es nimmt kein Ende. Herrscht bei der Familie Sparkle auch einmal normale Lautstärke?
Zitat:Granny Smiths Augen öffnen sich schlagartig und sie scheint ihren Enkel missverstanden zu haben. „Was? Die drei Fohlen sind alleine auf der Farm? Oh Celestia, wer lässt die Kleinen dort alleine? Und vor allem um diese Uhrzeit! Den werde ich zur Verantwortung ziehen!“ Doch dann scheint sie sich zu erinnern und Big Macs Frage doch richtig verstanden zu haben.
Wirkt auf mich ein bisschen zu gezwungen der Gag, um wirklich zu zünden^^
Zitat:Allerdings ist diese nicht sonderlich erfreulich. „Ich habe leider eine schlechte Nachricht für euch alle.“
Schon wieder betonst du das Offensichtliche so stark. Entschuldige, aber bei so etwas fühle ich mich als Leser nicht ernst genommen. Besser durch: "Ich habe leider eine schlechte Nachricht für sie alle", kam der Doktor sofort auf den Punkt.
Du musst mir nicht vorher sagen, wie schlecht eine Nachricht ist, bevor sie kommt und zeigt, wie schlecht sie ist. Wenn der Leser die Tragweite einer schlechten nueigkeit nicht versteht, auch wenn sie noch so deutlich ist, dann muss er entweder nachfragen oder sollte sich sorgen um seine Inteligenz machen, aber so, wie du es schreibst, traust du dem Großteil der Leserschaft wirklich nicht zu, selbswt auf die Idee zu kommen, dass etwas schlecht ist. Sorry, ich weiß ich übertreibe, aber ich fühle mich durch so etwas wirklich gekränkt, wenn man davon ausgeht, dass ich nichts von alleine begreife, was so offensichtlich ist. Dann brauche ich die Geschichte auch nicht zu lesen!
Nochmals Entschuldigung, dass war jetzt übertrieben, ich weiß, aber das wollte ich jetzt wirklich los werden. Hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht zu übel.
Zitat:Sie wird mindestens für 1-2 Wochen, oder länger im Bett bleiben müssen.“, beginnt der Doktor zu erklären. „Medizinisch betrachtet ist sie stabil. Aber aus irgendeinen Grund, den wir nicht festlegen konnten…verlieren wir sie.“
Was? Was ist dass denn für ein Besoffski von einem Arzt? Wie kann ihr Zustand stabil sein, wenn sie offensichtlich im sterben liegt? Dann ist ihr Zustand nicht stabil. Vorallendingen anuliert das doch seine Aussage von Bettruhe wieder und macht sie von vorneherein sinnlos. Wieso also das noch vorher sagen?
Und mir egal, durch was sie im sterben liegt und wie gut ihre Verletzungen heilen. Du kannst nicht sagen, dass jemand medizinisch gesehen gesund ist, wenn er im sterben liegt. Egal ob durch Magie oder sonst etwas verursacht.
Zitat:Rarity muss bitterlich weinen und selbst Pinkie Pie scheint nicht zu wissen, wie sie für bessere Stimmung sorgen kann.
Zitat:Draußen wartet schon ihr Ehepony, das von den Blicken völlig überfordert ist. „Ist es schlimm?“, fragt er vorsichtig.
Da hat wohl jemand dem Arzt nicht zugehört.
Zitat:Big Macintosh weint inzwischen.
Hat er nicht schon vorher geweint?
Zitat:Ich und Applebloom…wie sollen wir es weiter ohne dich schaffen?
Genau, lass Granny Smith einfach aus. Die folgt Applejack sowieso bald xD
Zitat:Big Mac vergräbt seinen Kopf in die Bettwäsche.
Die nicht existiert, es sei denn du beziehst dich auf Bettlaken und Kissen^^
Zitat:Sie müssten die Farm aufgeben und umziehen, doch das würde Applebloom nie verkraften. Sie hat hier ihre Schule, Kindheit und Freunde. Big Mac möchte ihr das nicht antun.
Okay, ich verstehe noch das die Farm ohne Applejack verloren ist, aber wieso müssen sie deswegen gleich aus Ponyville weg? Sind die Hauspreise in diesem kleinen Kaff größer als die in Manehatten, Fillidelphia, Canterlot oder sonst wo in Equestria?
Zitat:Sie hofft, ein paar fröhliche Gesichter wiederzuerkennen, wie das der Bürgermeisterin oder der Cake´s, bei denen sie einst einen Muffin gekauft hatte.
Zitat:„Arztpraxis: Dr. med. Zaramie Uliviana Yveria Pereos.
Neunzig Prozent der Patienten werden wegen ihrer abgebissenen Zunge zu ihr kommen, weil sie verzweifelt versuchen, den Namen flüssig auszusprechen xD
Zitat:Der Flur hat fünf Türen, für fünf Zimmer.
xDDD Schön. Keine Ahnung ob das beabsichtigt war und du nur ihre Freude in dieser Form wiedergibst, aber das war unfreiwillig komisch xD
Zitat:Als sie ihre Praxis verlässt, sieht sie auch der Straße ein kleines Fohlen, mit gesenktem Kopf laufen. Yveria musste nicht groß nachdenken, um zu erkennen, dass das Fohlen wohl sehr, sehr traurig ist.
Es ist dein Schreibstil und ich sollte mich da nicht so sehr einmischen, aber wenn mir ein Erzähler in einer sehr ernsten und Kinder ungeeigneten Geschichte erzählt, dass ein Fohlen sehr, sehr traurig aussieht, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass er denkt, dass ich noch nen Lolli bräuchte :/
Außerdem: Unter all de Trauerklößen fällt ihr Apple Bloom besonders auf?
Zitat:„Guten Tag, Kleine. Was ist denn los? Warum machst du ein so langes Gesicht? Bist du verletzt?“, fragt die fremde Stute in einem mitfühlenden, freundlichen Ton.
Apple Bloom, lauf! Was hast du über fremde Ponys gelernt? Wenn sie dich ansprechen, tritt ihnen in den Familienschatz und lauf weg!
Zitat:Yveria weiß, dass das kleine Fohlen irgendetwas bedrückt.
Wahrscheinlich weil sie sehr, sehr traurig aussiehtxD
Zitat:„Ich bin Dr. Zaramie Uliviana Yveria Pereros. Ich bin in der neuen Arztpraxis hier eingezogen. Darf ich dich auch nach deinen Namen fragen?“
Applebloom schaut sie verwundert an. Das war mal wirklich ein seltsamer Name, wenn nicht sogar ein ziemlich alberner.
Ich mag Apple Bloom^^
Zitat:„Sieist wirklich nett.“
Am besten ins Kursiv schreiben, damit man es auch als einen Gedankengang erkennen kann^^
Zitat:, denkt Applebloom und hat das Gefühl als könne sie ihr vertrauen.
Das klingt irgendwie arg gezwungen. Zumindest ein kurzer, innerer Monolog würde hier gut hin passen, wo sie abwägt, ob sie der Stute vertrauen könnte oder nicht.
Zitat:Aber der Tod hat sich die falsche Feindin ausgesucht. Das ist Yverias erste Chance, sich hier nützlich zu machen. Hoffentlich kann sie der Schwester der kleinen Applebloom helfen.
Ein bisschen parteiisch, der liebe Erzähler xD
Zitat:Zu Yverias großem Entsetzen, wirkt die Stute ziemlich deprimiert und kalt. Offensichtlich will sie nur ihre Ruhe haben. „Bitte. OP Raum 124 A. Tun sie sich keinen Zwang an. Sie liegt eh im Sterben und laut den Ärzten wird sie heute das Zeitliche segnen.“
xDDD
Entschuldige, aber es sind Momente wie diese, wo ich wirklich lachen muss. Würde man so eine Empfangsdame in einem Krankenhaus treffen und wäre man noch ein enger Angehöriger mit seelischer Belastung, so würde der wahrscheinlich direkt vom nächsten Dach springen xD
Zitat: Es dauert eine Weile bis, sie den besagten OP Raum findet.
Ein OP Raum ist aber eigentlich etwas anderes, nämlich ein Raum, in dem Operationen durchgeführt werden. Ich glaube was du meinst sind eher Aufwachräume.
Zitat:Ihre Praxis kann warten und sie hat noch etwas Geld übrig, um sich für die nächsten Wochen über Wasser halten zu können.
Nicht das ein Medizinstudium teuer wäre und sie da Geld in Raten zurückbezahlen müsse^^
Zitat:Aber dennoch ärgert sie sich darüber, da solche wichtigen Daten verschlossen in einem Aktenschrank sein müssen. Sie nimmt die Akten und untersucht sie.
Wenn alle Ärzte im müden Zustand so drauf sind, wundert es mich nicht, dass die Krankenhäuser alle nacheinander dicht machen. Das ist nur noch unverantwortlich.
Außerdem: Sollte es nicht eigentlich nur eine Akte sein? Ich gebe zu, ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber ich meine, dass es für jeden Patienten nur eine Akte gibt.
Zitat:Yveria tastet mit ihren Hufen auf dem Körper von Applejack herum und legt ihr Horn auf die Stirn ihrer Patientin.
Applejack ist nur leider nicht deine Patientin, liebe Yveria
Zitat:Sie erkennt die Magie sofort, es handelt sich um eine Magie aus der...Drachenära.
Woher kennt sie denn bitte Magie aus der Drachenära?
Ich ahne schon, worauf du hinaus willst, aber auch hier bin ich Mal wieder völlig verwundert, was du alles erklärst und wo du Erklärungen auslässt. Du umschreibst z.B die Magie aus der Drachenära nicht als etwas seltsames, etwas fremdes und gleichermaßen vertrautes für Yveria, sondern du erzählst es so, wie es ist und das tut, zumindest nach meiner Ansicht, der Geschichte nicht gut. Es baut keine SPannung auf, sondern unterstreicht das Offensichtliche nur noch mehr
Zitat:Man sieht es Applebloom nicht an, aber sie hat eine unvorstellbare Kraft in ihren Gliedern. „Oh danke, danke, danke, danke. Oh, ich danke ihnen Frau Doktorin. Sie haben meiner Schwester das Leben gerettet!“
Zitat:„In die Schule. Sofort! Ich werde es kontrollieren. Außerdem wird deine Familie nicht sehr glücklich sein zu erfahren, dass du den Unterricht schwänzt!“, sagt sie streng und zieht drohend eine Augenbraue hoch.
Ich bin vielleicht ein Korinthenkacker, aber sei´s drum: Die beiden kennen sich nicht einmal eine Stunde und sofort gibt Yveria den Ton an. Wäre es nicht wesentlicher sinnvoller, wenn Applejack es Apple Bloom sagen würde, anstatt eine fremde Stute? Zu Mal es doch wohl dringlicheres gibt, als das Apple Bloom die Schule geschwänz hat, oder nicht?
Zitat:Die anderen Ärzte und Krankenschwestern hat Yveria in einen leeren Behandlungsraum verdonnert, wo sie sich erst einmal richtig ausruhen sollten. Yveria hat sogar gedroht, sie einzusperren, oder sie gar außer Gefecht zu setzten, wenn sie unausgeschlafen rauskommen, um weiter zu arbeiten. In einem Krankenhaus darf man sich einen solchen Zustand nun mal nicht leisten.
Ich erinnere an Mary Sue Charaktere. Pass auf. Yveria ist viel zu unausgeglichen. Sie hat viel zu wenig Schwächen, wirkt sogar schon zu Perfekt, um wahr zu sein.
Zitat:Yveria hat dort eine Verklemmung von Rückennerven festgestellt und den Kleinen schnell behandelt. Wie der Kleine das geschafft hat, weiß sie nicht. Angeblich ist es beim Schwimmen passiert.
Es ist nicht dein Job als Ärztin, die AUssage deines Patienten in Frage zu Stellen.
Außerdem, was soll dieses angeblich? Wurde der kleine verdroschen oder wurde es eher unbewusst gesetzt?
Zitat:Seit 10:00 Uhr arbeitet sie hier
Zehn Stunden und das Krankenhaus ist um die Hälfte leerer? Wow, dass ist beeindruckend. Vor allen Dingen glaube ich das sogar, denn wie groß kann schon ein Ponyville Krankenhaus sein?^^
Zitat:Sie haben einer jungen Stute das Leben gerettet, sich um viele schwierige Fälle gekümmert, wozu wir nicht in der Lage waren.
Ich weiß, dass der Typ müde war, aber wenn sie innerhalb eines Tages das Krankenhaus um de Hälfte an Patienten erleichtern kann, dann können sie keine schwierigen Fälle gewesen sein.
Zitat:„Überraschung! Hallo ich bin Pinkie Pie.
Natürlich musste die obligatorische: Pinkie Pie schmeißt eine Party für den Neuankömmling, nicht fehlen, ne? xD
Soll kein Vorwurf sein, ist immerhin deine Geschichte. Aber ich hab das schon so oft gelesen, dass ich bei dieser Szene schon automatisch würgen muss^^
Zitat:„Entschuldigung für das Auftreten unserer Freundin. Darf ich mich vorstellen. Ich bin Twilight Sparkle und ich glaube meine Freundin Applejack kennst du ja schon.“ Sie deutet auf Applejack. Yveria lächelt als Bestätigung.
Nichts für ungut, aber Applejack ist an diesem Tag dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Müsste sie nicht eigentlich noch ein paar Tage im Krankenhaus verweilen?
Zitat:„Nichts zu danken, Miss Applejack. Aber ich möchte trotzdem erfahren, ob es ihnen gut genug geht, dass sie ihren Körper jetzt bei einer Party hier belasten können. Sie solltenfür mindestens eine Woche ruhen.
Na immerhin teilt die Liebe meine Gedanken.
Zitat:Und…ist die kleine Applebloom noch zur Schule gegangen.“
Du lieber Herr Gesangsverein, dass hat dich Mal überhaupt nicht zu interessieren! Das sollte noch nicht einmal deine Hauptsorge sein! Du bist kein Familienmitglied und so eine Frage ist daher belanglos. Außerdem, sind das wirklich die wichtigsten Fragen? Mir würde eher so etwas einfallen wie: "Hey, geht es dir gut? Kannst du mir das Teufelspony nennen, dass dir das angetan hat?" Wie kann die Stute nur so Klug und dann so geringe Sorgen haben?
Zitat:Wollte mich nur nochmal persönlich bei ihnen bedanken.
So viel zum Thema, dass sich hier alle duzen.
Zitat:Twilight stellt ihr alle Bewohner von Ponyville vor und Yveria erkennt auch viele Ponys wieder, die ihr im Krankenhaus begegnet sind.
Ah ja. Kaum aus dem Krankenhaus und schon am Feiern. In Ponyville spinnen doch echt alle. Flieh Yveria!
Zitat:Sie hat dann kurz Twilight verloren, entdeckt sie aber etwas außerhalb kurz vor ihren Behandlungszimmer und genau dort will sie
nun auch hin.
Warum will sie denn jetzt genau dort hin? Weil Twilight dort steht oder aus einem anderen Grund?
Zitat:Yveria schaut zu ihr rüber und gibt ein beruhigendes Lächeln als Entwarnung. „Ach weiß du, ich bin nicht gerade ein Pony, das sich gerne auf einer Party befindet. Ehrlich gesagt schreckt es mich ein wenig ab. Zu viele Ponys, zu laute Musik, Getränke mit zu viel Salz. Das ist alles andere, als mein Geschmack.“
So eine Scheiße, dass sie mir so egal ist, denn eigentlich kann ich mich sehr gut mit ihr identifizieren :/
Zitat:Twilight beendet den Satz. Anstatt auf ein unverständliches, verwirrtes Gesicht zu schauen, schaut sie auf ein überraschtes Gesicht.
Ist das im Kern nicht irgendwie doch das selbe?
Zitat: Yveria fängt an zu kichern und die Augen zu verdrehen.
Die kichern alle ziemlich viel. Können sie nur das, oder können sie auch normal lachen? xD
Zitat:„Es…gibt doch keine Halbdrachen und...wenn ja, wie sah er denn aus?“
Wieso fragt sie das, wenn diese Wesen doch ohnehin nicht für sie von Existenz sind?
Ich weiß, dass du darauf hinaus willst, dass sie etwas weiß. Gut, dass wird aber mit dem kichern und dem Augenverdrehen nicht klar ersichtlich. Da passt der Nagel einfach nicht in die Wand. Hättest du geschrieben: Yveria stieß ein undefinierbares, beinahe gezwungenes Lachen aus und verdrehte gespielt ihre Augen, hätte ich die nachfolgenden Worte nicht hinterfragt.
Zitat: „Nun, meine Freundin Applejack wurde vermutlich auch von ihm angegriffen. Zumindest passen unsere beiden Beschreibungen zu Ihm.
Da fehlen mir auch wieder die Informationen, dass sich Twilight und Applejack darüber unterhalten haben. Du lässt viel zu viel wichtiges aus und beschränkst dich dabei auf eine halbgare Erzählung. Das ist das selbe Prinzip, wie es die Kirche macht. Sie sagt einfach: Das ist so, und das war´s.
Zitat:„Jedenfalls wurde ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
Ernsthaft jetzt? Equestria sucht jetzt nach nen Halbdrachen, obwohl alle nicht an sie glauben?
Zitat:Sie kann nicht glauben, wen Twilight ihr da gerade beschrieben hat. Diese Beschreibung. Passt nur auf Einen. Und sie weiß auch genau auf wen…
Natürlich weiß sie das. Sie ist schließlich die awesome Stute, die alles kann und weiß. Sorry, aber so wird mir das gerade hier die ganze Zeit vermittelt.
Zitat:Die sechste Rune wurde nie erwähnt und selbst in seine riesigen Archiv wurde nie etwas davon erwähnt.
Also, wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, dass die sechs Runen ein Gegenstück zu den sechs Elementen der Harmonie darstellen, richtig?
Zitat:Denn er hat noch Blut von einem Xancelop und eines Yancelop in seinem Lager.
Woher? Sind die nicht lange vor seiner Zeit ausgestorben? Oder wandelt er schon so lange auf dieser Erde?
Zitat:Zerenick hat schon viele Drachen getötet, wenn er mal durch seine eigene Dummheit entdeckt wurde und er kennt deren Stärken und Schwächen.
Ich dachte, die Drachen sind um so vieles Stärker, als die Halbdrachen. Und er hat gleich viele von ihnen getötet? Glaube ich nicht.
Zitat:Er hat immer Spuren hinterlassen, die es aussehen lassen, als hätte der Drache gegen einen anderen Drachen gekämpft.
Mir fehlt hier das "wie"
Zitat:Die sechste Rune verschwindet, als Zerenick das Feuer auf den Kerzen auspustet
Es reicht, wenn du schreibst: "Die sechste Rune verschwindet, als Zerenick die Kerzen auspustet". Der Leser ist nicht blöd. Es gibt nicht viel, was man an einer Kerze auspusten könnte.
Zitat:Offensichtlich haben die Flammen ihren Beitrag dazu gegeben und sofort macht er sich wieder Notizen
Verstehe ich nicht. Meinst du, wegen dem verschwinden der sechsten Rune?
Zitat:Seit dem wird er gesucht, wegen mehrfachen Einbruchs, schwerer körperlichen Verletzungen und vermutlich, aufgrund dieser Applejack, auch wegen versuchten Mordes.
Versuchter Mord setzt voraus, dass der Versuch gescheitert ist. Zerenick kann aber nicht wissen, dass Applejack wohlauf ist, als müsste das "versucht" weg
Zitat:Cantelot ist nicht nur die größte Stadt, sondern auch die bestgesichertste.
Ich würde ja sagen, dass Manehatten größer ist, aber das lasse ich dir durchgehen. Deine Geschichte stammt aus einer Zeit, weit vor Staffel vier und damals kannten wir alle nur Ponyville und Canterlot. Manehatten wurde ja nur beiläufig erwähnt, von daher ... vergiss den Kommentar einfach xD
Zitat:Zerenick ist jetzt mehr als zufrieden. Denn er hat heute nicht nur viel über die fünf Runen gelernt, sondern auch einen Weg gefunden reines Drachenblut zu bekommen. Das ist wirklich ein Tag zum Feiern.
Das klingt wie, als würde ein Erwachsener das den Kindern vorlesen xD
Zitat:Viele würden sagen, dass er ein Monster ist, weil er auf so eine brutale Art und Weise seinen Herrn umgebracht hat.
Ich nicht. Ich sage, er ist einfach nur Selbstverliebt und spielt sich gerne auf. Damit meine ich die Figur, nicht dich persönlich, Zerenick
|
|
|
01.05.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Erst mal danke für dein Review, da kann man gute Rausholen.
Zu meiner Verteidigung zum Thema Beta-Leser. Du kanntest das vermutlich noch nicht, da du erst 2013 zum Forum dazugehörst, aber damals gab es noch nicht den Beta-Leser Threat und ich wusste selber damals noch nicht, was überhaupt ein Beta-Leser oder gar ein Proof-Leser ist. Ich würde dir hier auch ganz ehrlich sagen, dass du erst einmal nciht weiter machst, den Kapitel 1-5 hatten KEINEN Beta-Leser und ich glaube Kapitel 6...nun...wahrscheinlich würdest du mich bei Dandelo melden.
Zum einen Punkt mit der Logik muss ich dir allerdings hauptsächlich wiedersprechen, da du nicht den gesamten Unterschied kennst. Ich kläre dich mal kurz auf. (Darauf warte ich seid dem Autorenwettbewerb. Jetzt lasse ich mal meinen inneren satanistischen Schweinehund raus MUHAHAHA)
Vorweg: Du hast mich mit dem Logikthema wirklich ein wenig verunsichert und ich habe wirklich über 3 Stunden im Internet recherchiert um Antworten zu finden. Darum verrate ich dir kurz was: Die Logik unterscheidet sich von der Anwendungsart des Haupttags. Ich habe sogar noch in meinen Buch nachgeschaut, was ich mir nach Kapitel 7 gekauft habe. Ein echt geiles Buch, worauf sich auch mein Lehrfilm ausgerichtet hat. Hilfreiches Buch. Kann ich nur jeden empfehlen, das Buch ist wirklich super und eignet sich hervorragend für Neulinge.
Nun zur Erklärung:
Ich erkenne es schon an deiner Fic, aber jede Logik muss nicht immer sofort oder im Laufe des Kapitel aufgeklärt werden. In einem Punkt gebe ich dir 100% Recht , bei den Tags "Slice of life", "Comedy" oder "Random" muss die Logik immer überschaubar sein oder im Lauf des Kapitel aufgeklärt werden, sofern die der Haupttag sind. Eine Spaltung wäre da unangebracht (da diese Erklärungen aus Reviews aus Fanifction.net stammen musste ich mir als 43 Reviews übersetzen. Würg )
Aber bei mir ist Adventure der Haupttag und das bedeutet das man die Logik in anderen Worten "puzzle" kann (so stand es bei einem Review bei der Fic mlp: Prinz Onyx, frag mich nicht wie der deutsche richtige Begriff bedeutet). Jedenfalls weiß ich, was er damit meinte. Es soll bedeuten, dass man die Logik wie ein Puzzle zusammenfügt, was auch bei Yveria der Fall war, warum kannte sie die Magie aus der Drachenära? Tja, das andere Puzzlestück befindet sich in Kapitel 4, wo Drachen Ponyville angreifen und ich hier viel Feedback erhalten habe wie Traurig die ganze Sache war. Ehrlich gesagt ich fand es jetzt nicht so schlimm, aber okay.
Das ist allerdings auch ein Nachteil, denn wenn man zu viele offene Puzzlestücke macht und sie in ganz späten Kapiteln zusammenfügt können die Leser von Fragen schon so überfordert sein, dass sie gar nicht mehr wissen was mit diesen Puzzleteil eigentlich noch mal gemeint war. Das habe ich jetzt auch kapiert.
Verstehe mich in diesen Punkt nicht falsch, aber bei dir klingt das so, als müsste ich alles erklären, damit es sich logisch anhörte. Ich nehme als Verständnis nochmal Yveria als Beispiel:
Zitat:Sie erkannte die Magie aus der Drachen sofort wieder, da sie selbst ein Halbdrache war und diese vertraute Aura spüren konnte. Zudem erkannte sie die Aura dieser Magie, es war die ihres Bruder Zerenick. Ja, das war definitiv die Aura von Zerenick. Als kleine Kinder konnten sie instinktiv die Lebensauren spüren und es hatte sich schnell in ihnen eingenistet. Yveria war entsetzt.
Ding, jetzt wissen die Leser das Yveria auch ein Halbdrache ist und das sie und Zerenick Geschwister sind (eigentlich Halbgeschwister, aber das ist eine anderen Geschichte) und damit haben die Leser ihre Logik, aber die Spannung und der Spaß sind fort. Da in Kapitel 3 oder 4, ich bin mir selber nicht mehr sicher, es sich herausstellt das sie Geschwister sind und auch die Frage woher Yveria wusste das es sich um einen Zauber aus der Drachenära handelte klärt sich da aus.
Ich weiß das ich Neuland für dich, aber die Logik kann man spalten, oder puzzle . Allerdings hängt das vom Haupttag ab wie ich es oben erwähnt habe. Am liebsten würde ich jetzt das Geheimnis zwischen Zerenick und Zaferahte verraten, warum dieser so ein Interesse an Zerenick hat und warum er ihn in der Schmiede seines alten Meisters Dokumente über die antike Drachenära gab. Vermutlich liegt es daran, dass Zerenick ein Ancelop ist, aber ich glaube ich verrate schon zu viel.
Okay, das mit den Krankenhaus war von der Logik her ein wenig hergeholt da gebe ich dir Recht, wollte damals zur zeigen wie fähig Yveria ist mit ihren medizinischen Wissen. Ich habe mich da ein wenig aus meinen Beruf abgeschaut (bin Elektriker), da arbeiten einge auch schneller als andere wenn sie gut sind. Ich weiß man kann das nicht mit einem Arzt vergleichen, war aber trotzdem spaßig zu schreiben.
Ich will jetzt nicht den unbeliebten Lehrer raushängen lassen, aber ich kann auch nur das wiedergeben was ich recherchiert habe oder aus meinen Büchern habe. Ich habe aus ehrlich gesagt erst wirklich was gelernt als ich dieses Lernvideo gemacht habe. Heute glaube ich sogar, dass mir das Video selbst mehr geholfen hat als denjenigen für die das Video eigentlich bestimmt war. Naja, Satantypisch würde ich sagen, am Ende habe nur ich profitiert.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
01.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 13
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Zu meiner Verteidigung zum Thema Beta-Leser. Du kanntest das vermutlich noch nicht, da du erst 2013 zum Forum dazugehörst, aber damals gab es noch nicht den Beta-Leser Threat und ich wusste selber damals noch nicht, was überhaupt ein Beta-Leser oder gar ein Proof-Leser ist.
Dann entschuldige ich mich hier für die starken, harschen Worte, das wusste ich nämlich tatsächlich noch nicht.
Trotzdem bitte ich dich, noch Mal zumindest einen Beta-Leser darüberfliegen zu lassen. Dann würde ich mir Kapitel 3 nämlich auch noch Mal antun. So aber macht das Lesen mehr Arbeit und ich bin schließlich nicht hier, um den Beta-Leser zu spielen, sondern will dir Feedback zu einer Geschichte geben, die Potenzial hat (ja ja, schimpft mich Schleimer, nachdem ich Kapitel 2 so auseinander gepflückt habe, aber dieses und jenes sind zwei verschiedene paar Schuhe)
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Ich würde dir hier auch ganz ehrlich sagen, dass du erst einmal nciht weiter machst, den Kapitel 1-5 hatten KEINEN Beta-Leser und ich glaube Kapitel 6...nun...wahrscheinlich würdest du mich bei Dandelo melden.
Kommt drauf an, wie viel Gewalt dort impliziert ist und ob die Bildbeschreibung so detailreich ist, dass es ein Kind verstören könnte. Da muss ich dann auch meiner Pflicht als Forum-User nachgehen (natürlich wirst du vorher von mir erst einmal ordentlich darüber informiert, was absolut nicht geht und was ich als in Ordnung abstempeln würde^^. In jedem Fall nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und werde dann erst einmal abwarten, bis Kapitel 3 Beta-gelesen wurde.
Zitat:Zum einen Punkt mit der Logik muss ich dir allerdings hauptsächlich wiedersprechen, da du nicht den gesamten Unterschied kennst. Ich kläre dich mal kurz auf. (Darauf warte ich seid dem Autorenwettbewerb. Jetzt lasse ich mal meinen inneren satanistischen Schweinehund raus MUHAHAHA)
Da bin ich jetzt aber Mal gespannt
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Vorweg: Du hast mich mit dem Logikthema wirklich ein wenig verunsichert und ich habe wirklich über 3 Stunden im Internet recherchiert um Antworten zu finden. Darum verrate ich dir kurz was: Die Logik unterscheidet sich von der Anwendungsart des Haupttags.
Das kann von ihnen abhängig gemacht werden, das stimmt, dagegen sage ich auch nichts. Ich erwarte nicht, dass du mir in einem Mystery-Thriller in Kapitel 3 sagst, dass hinter dem Gespenst, dass die nächsten 12 Kapitel seine Protagonisten jagd, in Wahrheit ein Typ mit vielen Tricks dahinter steckt. Ich erwarte nur, dass man mir die Logik nicht auf einem Silbertablett serviert.
Zitat:Ich habe sogar noch in meinen Buch nachgeschaut, was ich mir nach Kapitel 7 gekauft habe. Ein echt geiles Buch, worauf sich auch mein Lehrfilm ausgerichtet hat. Hilfreiches Buch. Kann ich nur jeden empfehlen, das Buch ist wirklich super und eignet sich hervorragend für Neulinge.
Vielleicht werde ich es mir Mal besorgen, wenngleich ich zugeben muss, dass ich nicht gerne etwas abkupfere, dass mir ein Autor ans Herz legt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man seinen eigenen Schreibstil und Weg finden muss, dass lässt einen Reifen. Aber für kleine Tipps würde es sich bestimmt eignen.
Nun zur Erklärung:
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Aber bei mir ist Adventure der Haupttag und das bedeutet das man die Logik in anderen Worten "puzzle" kann (so stand es bei einem Review bei der Fic mlp: Prinz Onyx, frag mich nicht wie der deutsche richtige Begriff bedeutet). Jedenfalls weiß ich, was er damit meinte.
Es soll bedeuten, dass man die Logik wie ein Puzzle zusammenfügt, was auch bei Yveria der Fall war, warum kannte sie die Magie aus der Drachenära? Tja, das andere Puzzlestück befindet sich in Kapitel 4, wo Drachen Ponyville angreifen und ich hier viel Feedback erhalten habe wie Traurig die ganze Sache war. Ehrlich gesagt ich fand es jetzt nicht so schlimm, aber okay.
Ich weiß, worauf du hinaus willst und ich weiß auch, was du meinst
Ich habe auch nichts gegen das Puzzle an sich, was Rätsel und Mysterien angeht. Was ich kritisiere ist, dass es mir entweder auf einem Silbertablett serviert wird und man schon arg blöd sein müsste, da keine Zusammenhänge zu sehen, oder aber man ganz und gar nicht dahinter steigt, was du genau sagen willst.
Lass mich dir ein Beispiel geben, bzw. zwei Beispiele:
Zitat:Sie erkennt die Magie sofort, es handelt sich um eine Magie aus der...Drachenära.
Als ich wissen wollte, woher Yveria die Drachenära kennt, war das eigentlich mehr so gemeint, wieso sie diese Energie so exakt beschreiben kann. Daraus konnte ich sofort schlussfolgern, dass sie wohl selbst zu den Halbdrachen zählt, denn sie schafft es sogar, diese Magie zu neutralisieren. Das wurde mir sofort auf ein Silbertablett gelegt. Du hast die Aura nicht als etwas mysteriöses gekennzeichnet, etwas vertrautes und gleichermaßen Fremdes für Yveria. Da kam keine Spannung auf und ich wusste sofort, was ambach ist. Das war für mich weder ein Puzzle, noch ein Rätsel.
Die Frage an sich war eher ironischer Natur und sollte nur ausdrücken, dass ich verwundert darüber bin, dass du es mir direkt so erklärst. Dachte auch, dass wird aus dem Text ersichtlich, den ich dazu geschrieben habe.
Logik, die ich wiederum anprangere, ist z.B die mit Apple Bloom, die Yveria sofort ins Auge sticht, obwohl alle Ponys in Ponyville eine traurige Miene aufsetzen. Wieso sticht ihr da gerade Apple Bloom ins Auge? Das ist etwas, wo ich sage, dass ich die Logik anprangere.
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Das ist allerdings auch ein Nachteil, denn wenn man zu viele offene Puzzlestücke macht und sie in ganz späten Kapiteln zusammenfügt können die Leser von Fragen schon so überfordert sein, dass sie gar nicht mehr wissen was mit diesen Puzzleteil eigentlich noch mal gemeint war. Das habe ich jetzt auch kapiert.
Das könnte passieren. Aber manche Geschichten, die kompliziert sind, sind auch spannend. Ich erinnere an das Spiel Final Fantasy 7, dass so viel an Story geboten hatte, dass man niemals alles beim ersten Mal durspielen erfassen kann. So viele Andeutungen und so viel, dass es zu entdecken gibt. Es belohnt nur den Spieler, der sich auch mit der Geschichte auseinander setzt.
Darum, wenn du eine komplizierte Geschichte hast, mach sie auch kompliziert. Schreib dir alles wichtige auf, damit du selbst den Überblick nicht verlierst und dann schreib deine Geschichte. Nur musst du aufpassen, dass sie auch spannend bleibt. Sonst verliert der Leser nur das Interesse. Und darin liegt die Magie eines Autors
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Verstehe mich in diesen Punkt nicht falsch, aber bei dir klingt das so, als müsste ich alles erklären, damit es sich logisch anhörte. Ich nehme als Verständnis nochmal Yveria als Beispiel:
Zitat:Sie erkannte die Magie aus der Drachen sofort wieder, da sie selbst ein Halbdrache war und diese vertraute Aura spüren konnte. Zudem erkannte sie die Aura dieser Magie, es war die ihres Bruder Zerenick. Ja, das war definitiv die Aura von Zerenick. Als kleine Kinder konnten sie instinktiv die Lebensauren spüren und es hatte sich schnell in ihnen eingenistet. Yveria war entsetzt.
Nein, was ich dir versucht habe zu sagen ist: Dass du mir in drei verschiedenen Formen etwas erklärst:
Unwichtige Erklärungen: Du gehst so penibel auf unwichtige Details ein, wiederholst manche sogar noch, dass ich denke, dass du den Leser für etwas Hirnschwach hälst. Es ist wie, als würdest du mir ein Eck-Puzzlestück geben und voller Stolz sagen, dass ich nicht raten kann, wo es hin kommt, ehe du es mir selbst sagst. Deswegen rege ich mich auch über so etwas auf, was vielleicht nicht jeder verstehen kann, aber so bin ich eben.
Wichtige Erklärung: Hingegen lässt du wichtige Details an anderen Stellen aus. Gut, mag man sagen, da kommt das Puzzleprinzip zum Einsatz und wenn das der Fall ist, dann will ich auch nichts gesagt haben. Aber wirklich überall sind Logikbrüche. Von unwichtigewn Dingen wie, dass Yveria genug Geld für eine Woche hat, obwohl das beendete Medizinstudium eigentlich etwas anderes behaupten solle, bishin zu wirklich großen Bruchstücken, wo Applejack im Sterben liegt, obwohl sie eigentlich Gesund ist.
Puzzlestück-Erklärung: Gegen diese sage ich überhaupt nichts. Es ist ein wichtiges Element deiner Geschichte. Nur finde ich das, wenn du mir schon versuchst mit einem Schultertippen zu zeigen, dass Yveria die Drachenmagie kennt, dass du dann auch darauf achten solltest, dass es nicht so offensichtlich ist. Ich erinnere an das Eck-Puzzlestück.
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Ding, jetzt wissen die Leser das Yveria auch ein Halbdrache ist und das sie und Zerenick Geschwister sind (eigentlich Halbgeschwister, aber das ist eine anderen Geschichte) und damit haben die Leser ihre Logik, aber die Spannung und der Spaß sind fort.
Ehrlich gesagt war das aber nicht schwer zu erraten (und ich bin erst bei Kapitel 2^^)
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Ich weiß das ich Neuland für dich, aber die Logik kann man spalten, oder puzzle .
Ist kein Neuland, ich verlange nur eine sinnvolle Erklärung, keinen Spoiler ;D
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Allerdings hängt das vom Haupttag ab wie ich es oben erwähnt habe. Am liebsten würde ich jetzt das Geheimnis zwischen Zerenick und Zaferahte verraten, warum dieser so ein Interesse an Zerenick hat und warum er ihn in der Schmiede seines alten Meisters Dokumente über die antike Drachenära gab. Vermutlich liegt es daran, dass Zerenick ein Ancelop ist, aber ich glaube ich verrate schon zu viel.
Dafür müsste ich erst einmal wissen, wer Zaferathe ist xD
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Okay, das mit den Krankenhaus war von der Logik her ein wenig hergeholt da gebe ich dir Recht, wollte damals zur zeigen wie fähig Yveria ist mit ihren medizinischen Wissen.
Dagegen spricht ja nichts und ich fand diese Stelle auch am wenigsten hinderlich. Nur Yveria war hier mein Problem. Du hast sie zu awesome gemacht. Sie hat viel zu kleine Schwächen und ist im Gegenzug dazu viel zu mächtig. Sie nimmt einem die ganze Luft aus der Geschichte und trotz das ich sie mag, habe ich bereits keine Lust mehr auf sie.
(01.05.2014)Zerenick schrieb: Ich will jetzt nicht den unbeliebten Lehrer raushängen lassen, aber ich kann auch nur das wiedergeben was ich recherchiert habe oder aus meinen Büchern habe. Ich habe aus ehrlich gesagt erst wirklich was gelernt als ich dieses Lernvideo gemacht habe. Heute glaube ich sogar, dass mir das Video selbst mehr geholfen hat als denjenigen für die das Video eigentlich bestimmt war. Naja, Satantypisch würde ich sagen, am Ende habe nur ich profitiert.
Du, ich lasse mich gerne belehren, aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich gerade wieder alles anuliert habe, was du mir gesagt hast xD.
|
|
|
02.05.2014 |
Draco45
Silly Filly
Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Spannend.
Eine Diskussion von zwei meiner Lieblings Autoren.
Ich liebe es, eure Diskussion mit zu verfolgen.
Schade das ich nicht mit Diskutieren kann.
Ein Neuling sollte sich lieber nicht aufspielen.
Außerdem bin ich ein Fan, von beiden eurer Geschichten.
|
|
|
02.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 13
(02.05.2014)Draco45 schrieb: Schade das ich nicht mit Diskutieren kann.
Ein Neuling sollte sich lieber nicht aufspielen.
Außerdem bin ich ein Fan, von beiden eurer Geschichten.
Da gehst du mit der falschen Einstellung ins Forum rein^^. Neuling hin oder her, wenn du eine Meinung hast, dan nsag sie auch ;D
|
|
|
09.05.2014 |
Draco45
Silly Filly
Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Zerenick ich habe eine dringende Frage.
Ich hab mir vor einige Zeit nochmal ein paar von deinen Kapitel durch gelesen.
Als Twilight gefragt wie Halbdrachen entstehen.
Und da hab ich mich etwas viel wichtigeres Gefragt.
Werden Halbdrachen Lebendig Geboren wie Ponys oder schlüpfen sie aus Eier wie Drachen? Oder hängt das von der Mutter ab? Oder ist das wie bei Haien, die Ihre Eier im Körper ausbrüten?
|
|
|
10.05.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Diese Erklärung mit der dazugehörigen Szene ist schon in Kapitel 14 fertig geschrieben. Kannst dich schon einmal auf Zerenicks und Radrows Reaktionen freuen. Hoffe das ich Kapitel 14 nächste Woche fertig bekomme.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
17.06.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Zwar mit etwas Verspätung, hier ist Kapitel 14. Bin gespannt ob ihr die Stelle mit Blueblood mögen werdet.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
17.06.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 14
sooo Zerenick mein Feedback zu Kapitel 14 Die kommende Gefahr,
zuerst muss ich dir sagen dass es immer spannender machst. jetzt zum anfang der gefällt mir sehr gut und wie du Nozz Heim erklärst ist auch sehr toll und dessen hintergrundgeschichte war auch super jetzt kommt die Armee tran die ist super beschrieben und da fällt mir nur ein lied ein,
ja ich weiß sie rennen nicht
jetzt zu Blackheart und Zejania die beiden passen zusammen wie die faust aufs auge aber ich glaube das Blackheart seine eigene pläne hat und nur für hien habe ein besonders kleines lied aber nur für hien.
so was Zejania betrifft die ist mir äußerst unheimlich fiente ich zumindest und warum sieht sie aus wie Twilight aus? da freue ich mich auf die auflösung davon. jetzt zu Blueblood er hat beides verdient das von Zerenick und AJ und RD das mit Shalaana und den eiern das hatte ich mir schon fast gedacht und zum schluss zu zerenick er ist kein monster nur falsch verstanten.
ich habe auch ein Soundtrack für das Kapitel mein freund.
jetzt noch eine frage an dich Zerenick woher hast du die ganzen Namen her? hat das vielleicht was mit deiner religion zu tun?
PS: es war mir eine freude Zerenick.
mfg NOWA
|
|
|
17.06.2014 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Halbblut Kapitel 14
ich habe das gefühl das wir spike bald wieder sehen werden. In doppelter ausführung^^ Schade das Blueblood noch lebt. ich hoffe aber das seine qualen unermesslich waren
edit:
um wieder einen auf NOWA zu machen
Musik für die drachenstadt
und ich weiß zwar noch nicht wie die schlacht aussehen wird, aber ich finde würd dazu gut passen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 von Killbeat.)
|
|
|
17.06.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 14
YES! Endlich gehts weiter.
Von mir wirst du auch bald hören.^^
|
|
|
18.06.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut Kapitel 14
Freut mich das es euch gefällt. Besonders gefallen mir die Sounds, danke dafür.
@Nowa: Ich halte mich zwar mal gerne an Namen, die alten Litaneien stammen oder mal erwähnt wurden, aber größtenteils denke ich mir die Namen aus und lasse somit meine Krativität freien lauf.
@Killbeat: Spike dabei ist weiß ich noch nicht, vielleicht gebe ich ihn eine Rolle in der Geschichte, oder nicht und er muss bis zu einem anderen Kapitel warten. Aber ihn werde ich jedenfalls noch eine Szene geben, die Mutter und Sohn Tragödie lasse ich mir garantiert nicht entgehen.
@I.M.Legion: Freu mich schon auf dein Review
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
19.06.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut Kapitel 14
Wieder ein coole Kapitel.
Endlich wurden so manch offene Fragen geklärt. Es war wirklich toll beschrieben, was es mit dem Drachen Shaleena, dessen Zustand und mit ihren drei Kindern auf sich hat. Deine Charakter erlangen immer mehr Tiefe und auch die Drachenstadt bekommt immer mehr Kontur. Man ist richtig gespannt, wie sich das Ganze noch weiter entwickeln wird und was dabei noch alles zum Vorschein kommen wird.
Oh jeeeeaaah! Endlich hat dieser Schnösel Blueblood eine längst überfällige Abreibung bekommen.
Dass er dann noch zur Krönung von AJ und RD vollgekotzt wurde, war echt der Hammer. Jeder wie er es verdient.
Zitat:„Wenn wir dich, Yveria und Rardrow als Übersetzter einsetzen und pro Tag ein Buch schaffen dann kommen wir auf…“ Sie betrachtete die Bücher und schätze deren Anzahl.
Zerenick konnte nicht andere tun als daneben zu stehen und auf Twilights Antwort zu warten. Er wüsste zwar zu gerne wie Twilight die ungefähre Anzahl herausfinden will, aber er wartete erst einmal auf ihre Antwort ab.
Twilight murmelte, als ob sie zählen und zusammenrechnen würde. Dann fiel ihre Antwort. „Ungefähr neunzig Jahre.“
„NEUNZIG JAHRE?!“, schrie Zerenick fast geschockt.
Typisch Twilight. Das passt zu ihr.
Zitat: Als er auf den Boden blickte, erkannte er ein kleines Fohlen was gerade mit einen Stein in seinen Hufen spielte. Das Fohlen hatte braunes Fell, was Zerenick allerdings sofort auffiel war der Propeller auf dessen Kappe. Als das Fohlen sich umdrehte, erschrak es und fiel auf den Rücken.
„Mmhhh…Hallo“, sagte Zerenick unsicher und etwas gezwungen, er musste sich an Begrüßungen wohl noch eingewöhnen. „Geht es dir gut?“
„MMOOOOMMMM!!!“, schrie das Fohlen und rannte weinend davon.
„Habe ich was falsche gesagt?“
JanAnimation, mach bitte ein Video daraus, andernfalls komme ich mal mit gewetzter Klinge vorbei.
Tja lieber Oc-Zerenick, deswegen sollte man eben nett zu seinen Mitponys sein. Irgendwann bereut man es, ein Grobian gewesen zu sein.
Zitat:Er wollte gerade anfangen etwas zu essen, als irgendwelche Fanfaren erklangen und seine Aufmerksamkeit erregten. „Uh?“, kam es aus ihm heraus. „Seid wann hatte Narz Zahrembra Fanfaren?“
In den Dokumenten waren immer von großen Becken und Hörnern die Rede. Dann folgte das Gebrüll. „Alle Royal Guards und Changelinge zu den Mauern! Es steht eine Armee da!“
Zerenick seufzte, das kann nichts Gutes bedeuten.
Cliffhänger dieser Art sind wirklich wirklich fies ... und das ist auch gut so. Umso mehr bin ich auf das nächste Kapitel gespannt. Es wird wirklich spannend.
|
|
|
25.06.2014 |
Draco45
Silly Filly
Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014
|
RE: Halbblut Kapitel 14
Hallo Zerenick!
Ich weiß das ich dir mit dieser Frage auf die Nerven gehe.
Doch ich muss einfach das alter von Zerenick und Rardrow erfahren.
Ich weiß das Yveria 18 Jahre alt ist.
Da alle drei zur selben Zeit geschlüpft sind, müsste das heißen dass sie gleich alt sind. Oder sind die drei Unterschiedlich alt, weil Ihre Mutter die Eier zu unterschiedlichen Zeiten gelegt hatte.
Aber in Kapitel 13 beschreibst du Rardrows Drachen gestallt als Jünger als die von Zerenick. Also ich bitte dich erlöse mich von dieser Frage.
Draco45
|
|
|
26.06.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut Kapitel 14
(25.06.2014)Draco45 schrieb: Hallo Zerenick!
Ich weiß das ich dir mit dieser Frage auf die Nerven gehe.
Doch ich muss einfach das alter von Zerenick und Rardrow erfahren.
Ich weiß das Yveria 18 Jahre alt ist.
Da alle drei zur selben Zeit geschlüpft sind, müsste das heißen dass sie gleich alt sind. Oder sind die drei Unterschiedlich alt, weil Ihre Mutter die Eier zu unterschiedlichen Zeiten gelegt hatte.
Aber in Kapitel 13 beschreibst du Rardrows Drachen gestallt als Jünger als die von Zerenick. Also ich bitte dich erlöse mich von dieser Frage.
Draco45
Moin Draco45
Da Zerenick, Zaramie und Rardrow alle Halbgeschwister sind, ist es selbstverständlich das sie eine unterschiedliche Altersspannweite haben. Zuerst wurde Zerenicks Ei gelegt (Familiendrama der drei folgt in den nächsten Kapitel wo es nochmal deutlicher wird), dann folgte Rardrow und Zaramie (Yveria) ist die jüngste. Das alle drei zur Selben Zeit geschlüpft sind hatte keinen Einfluss auf ihre Körperentwicklung. Da Zerenick länger im Ei sich befand und daher mehr Zeit hatte sich zu entwicklen, ist er daher auch älter und sein Körper ist in den Jahren daher auch schneller rangereift als die von Zaramie und Rardrow. Geburtstagsbetrachtend sind alle gleich alt, körperlich und geistig ist Zerenick der älteste und Zaramie die jüngste.
Erst Mal soweit, der Rest folgt in den Kapiteln. Da ihr ja auch wissend wollt, wer die Väter sind. Ein Tipp: Alle drei Namen sind bereits gefallen, viel Spaß beim Rätseln.
PS: Keine Sorge wenn du Fragen haben solltest, bist jetzt der Vierte der mich etwas fragt. Die drei anderen Fragen wurden mir auch Fanfiktion.de per Mail gestellt.
(26.06.2014)-J- schrieb: So hallo erstmal. Ich wusste nicht ob du´s schon wusstest aaaber ich wollte folgendes wissen.
Zitat:Twilight stellt den Hocker vor das Sofa und legt Kamm und Seife darauf.
Wieso Seife ? Ich war ein bisschen enttäuscht. Weil Twilight die Seife gar nicht benutzt hat. Hattest du sowas im Sinn ?
http://www.deviantart.com/art/Commission...-416318984
Salve -J-
So eine Szene hatte ich wirklich drin gehabt als das Kapitel damals rauskam, wo Twilight Spike noch den Mund ausgewaschen hatte und gleichzeitig noch sein Gesäß weiter wundgeprügelt hatte. Allerdings musste ich feststellen das amerikanische Erziehungsmethoden hier im Raum Deutschland nicht gerade gerne gesehen werden (Beispiel das verprügeln mit der Bürste auf Spikes Gesäß, macht man das in Deutschland ist es eine Körperverletzung und somit strafbar). Aus diesem Grund (auch weil ich mit der Szene zum Teil damals Streiben vergrault hatte) habe ich sie geändert. Nicht zuletzt weil mich Hunoldo damals noch gratis dazu "gebeten" hatte.
Diese Szene hat mir etwas mehr Spaß gemacht die anderen, vor allem daher weil ich mir das Gesicht von Spike vorstellen musste, wie sein Mund mit Seife gesäubert wird wobei dazu noch Schaum raustrieft als hätte er Tollwut und sein Gesäß wird zeitgleich von einer wütenden Twilight verprügelt.
Naja, wir sind eben in Deutschland und sind was Gleichberechtigung und Kinderschutz angeht schon etwas weiter als andere Staaten.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
26.06.2014 |
-J.
Great and Powerful
Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014
|
RE: Halbblut Kapitel 14
Ja, das stelle ich mir lustig vor. Wohl gemerkt dass das zu random ist als dass ich das ernst nehme.
Ich dachte erstmal dass Twilight bereite so eine Full Metal Jacket Aktion vor. Aber dazu hätte sie ja noch einen Strumpf gebraucht. Und dass sie Spike vor die Wahl stellt mit was er lieber versohlt wird.
Aber dass die Amerikaner so weit hinter den Deutschen zurück liegen glaube ich nicht. Im Gegenteil. Den Mund auswaschen ist denke ich nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich kann mir das nicht vorstellen dass das mal jemand wirklich in die Tat umgesetzt hat. Aber egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 von -J..)
|
|
|
|