Nachdem ihr gestern extra darauf hingewiesen habt, hier ein Feedback. Bin leider nicht der Mensch dafür aber ich gebe mir Mühe
Das Thema:
Finde ich persönlich sehr interessant da das ein ganz großes Thema der sehr nahen Zukunft sein wird mMn.
Es ist wie man bei der Diskussion ja auch hören kann eine sehr vielschichtige Angelegenheit. Schon allein die Differenz zwischen den Leuten die bestimmen wie es abläuft und uns, den Usern des freien Netzes ist enorm.
Ab wann ist man Anonym, vor wem und vor wem nicht, das ist einiges wo man sich abarbeiten kann.
5 von 5 Anonymous-Masken
Die Diskussion an sich:
Ich konnte die erste Sendung relativ komplett und die zweite zu ca 3/4 hören-der Anfang fehlt mir.
Die Teilnehmer finde ich alle durchaus gut in dem was sie tun. Es wird vernünftig argumentiert und das ganze hat einen sehr angenehmen Fluss.
Was mir am Anfang etwas gefehlt hat ist eine Definition um was für eine Anonymität es geht.
Zwischen anderen Forenusern über Abmahn-Anwälte bis hin zum BKA\NSA liegen ja doch Welten.
Im Laufe der Diskussion wurden dann sehr schön "aufgefächert" und die verschiedenen Blickwinkel waren meist nachvollziehbar, keine Facehoofs.
4 von 5 "Das literarische Quartett"-Opas
Vorschläge:
Grenzt ab ob es gerade um die Anonymität vor anderen Usern aller Art, oder um eine gesetzliche geht.
Die 2 Dinge haben mMn nichts miteinander zu tun.
Das wars auch schon, ich bin schon recht glücklich wie es läuft.
Wenn es eine 3. Folge gibt werde ich zuhören wenn es iwie geht. Das Thema bietet noch einiges da bin ich sicher. Anonymität der Banken wäre ein Punkt, Stichpunkt Steuerhinterziehung im großen Stil.
Hoffe das hat geholfen und es kommt noch mehr, es ist echt ätzend wenn man keine Rückmeldung bekommt ich kenne das selbst.