Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 15:24



Umfrage: Wie alt bist Du?
0 - 12
13 - 16
17 - 20
21 - 25
26 - 30
31 - 40
41 - 60
61 - 132
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie alt seid ihr?
23.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Wie alt seid ihr?
(23.05.2016)MadScientist97 schrieb:  Für die nächsten 198 Tage bin ich noch 18 Jahre alt. Pinkie happy (auch wenn viele meinen ich sei erst 15  Twilight: No, Really?)

Das kenne ich. Als ich mir einen Anzug für abi geholt hab, hat die Verkäuferin, die mich beraten hat, gefragt ob der Anzug für meine Jugendweihe sei. [Bild: cl-rd-ache.png]
Zitieren
24.05.2016
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Wie alt seid ihr?
19... (._. )

Würde man mir glaube aber net ansehen... mit meinen 1,60... :derp:

Zitieren
24.05.2016
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Wie alt seid ihr?
Noch bin ich 21, werde aber am 25.07 22 Jahre alt. [Bild: cl-trollcat.png]

Zitieren
24.05.2016
MusicMajesty Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 21. Mai 2016

RE: Wie alt seid ihr?
Ich bin 13, werde am 18.06. 14 :3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
12.06.2016
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Wie alt seid ihr?
3*7 und nächste jahr 3*7+1 Tongue
Ich werde immer Kind bleiben is schöner so [Bild: rd-pinkie3.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
13.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Ich bin schon ein alter Methusalem. Vor einigen Monaten war ich mir nicht mehr sicher, ob ich jetzt "erst" 27 oder doch schon 28 bin. Ich habe schon aufgehört zu zählen. Eeyup

Mit erschrecken musste ich feststellen 28 zu sein. Do not want Die Geheimratsecken werden immer größer und erste Falten sind Ansatzweise erkennbar.

Ich wäre gerne wieder unter 18.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Ich bin frische 20 und finde dieses Alter so ziemlich perfekt. Man ist alt genug, um unabhängig zu sein und sein Leben komplett selbst zu gestalten und hat noch die Energie und den Körper dazu. Viel älter möchte ich eigentlich nicht mehr werden, aber auf keinen Fall möchte ich wieder jünger sein. So eine 2 am Anfang gefällt mir doch besser als eine 1.
Zitieren
13.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)Rapti schrieb:  Ich bin frische 20 und finde dieses Alter so ziemlich perfekt. Man ist alt genug, um unabhängig zu sein und sein Leben komplett selbst zu gestalten und hat noch die Energie und den Körper dazu. Viel älter möchte ich eigentlich nicht mehr werden, aber auf keinen Fall möchte ich wieder jünger sein. So eine 2 am Anfang gefällt mir doch besser als eine 1.

20 ist die Spitze des Berges, von da an geht es nur noch bergab .
Bei gutem Wetter kannst du von da oben sogar schon dein Grab sehen Twilight happy
Zitieren
13.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Ich bin auch 20, wäre aber gerne jünger.

Übrigens, ich sehe gerade dass ich meinen Haken bei 13-16 gesetzt habe. Wie die Zeit verfliegt...
Zitieren
13.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ich bin auch 20, wäre aber gerne jünger.
Same here, so geht es mir auch. Twilight: No, Really?
Zitieren
13.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)Rapti schrieb:  Ich bin frische 20 und finde dieses Alter so ziemlich perfekt. Man ist alt genug, um unabhängig zu sein und sein Leben komplett selbst zu gestalten und hat noch die Energie und den Körper dazu. Viel älter möchte ich eigentlich nicht mehr werden, aber auf keinen Fall möchte ich wieder jünger sein. So eine 2 am Anfang gefällt mir doch besser als eine 1.

Dafür kommt mit der Unabhängigkeit auch die Verantwortung und je unabhängiger man ist, umso mehr Verantwortung muss man übernehmen. Plus, mir gefällt das gar nicht dass ich jetzt Auto, Immobilie und so einen Müll besitzen darf. Als ich das noch nicht durfte, stellten sich solche Fragen nicht. Da hatte ich noch mehr Hirnressource für andere Dinge frei und last but not least, komme ich mir heute vor wie ein Konsumsklave in einem unsichtbaren Käfig. Eine Entwicklung die ich in meiner Jugend schon voraus geahnt hatte. 20 ist für mich einfach schon 2 Jahre zu viel und wirklich Unabhängig bin ich trotzdem nicht. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Na ja, ein bisschen eine Wohnung haben und haushalten ist jetzt nicht wirklich anstrengend. Und wieso bitte ist es für dich stressig, ein Auto oder ein Haus besitzen zu dürfen? Und was redest du eigentlich immer von deinem Konsum? Kauf dir das, was du wirklich brauchst oder wirklich haben willst. Nicht mehr und nicht weniger. Dann ist es auch nicht schwer mit Geld zu haushalten etc.
Zitieren
13.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)Rapti schrieb:  Na ja, ein bisschen eine Wohnung haben und haushalten ist jetzt nicht wirklich anstrengend. Und wieso bitte ist es für dich stressig, ein Auto oder ein Haus besitzen zu dürfen? Und was redest du eigentlich immer von deinem Konsum? Kauf dir das, was du wirklich brauchst oder wirklich haben willst. Nicht mehr und nicht weniger. Dann ist es auch nicht schwer mit Geld zu haushalten etc.

Mir geht es nicht darum, dass ich mit meinem Geld nicht haushalten könnte. Das kann ich schon. Allerdings muss man ja auch sehen, dass eine jede Konsum-Möglichkeit, ob man diese im Endeffekt nun in Anspruch nimmt oder nicht, Aufmarksamkeit erfordert. Was da an Lebenszeit dabei drauf geht, sich für oder gegen etwas zu entscheiden ist ein nicht zu unterschätzendes Maß, insbesondere wenn man bewusst konsumiert.

Der vorhandene Besitz wiederum zeiht ebenfalls einen Rattenschwanz nach sich. Putzen, warten, darauf aufpassen etc. Und ehe man sich versieht ist man Sklave von Konsumgütern, unabhängig davon, ob man sie nun gekauft hat oder ob man nur in Erwägung zieht sie zu kaufen.

Früher war ich einfach viel kreativer, da war meine Gedenkenwelt nicht auf irdischen Materialismus festgefressen. Da schien noch alles offen zu sein. Heute wäre ich faktisch Froh, wenn ich mich mal für eine Wandfarbe entscheiden könnte. Decisions, decisions. Doch in Wahrheit fressen sie nur meine Lebenszeit und spielen eine absolut untergeordnete Rolle. Ich hätte mir mehr für mein Leben erhofft, als nur einer geregelten Arbeit nachzugehen um mich am Ende des Tages dann für eine Wandfarbe entscheiden zu müssen.

Ich bin genau so ein beschissener 08/15-Typ geworden, der ich von Anfang an nie sein wollte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Wenn du so viel Zeit mit solchen Entscheidungen vergeudest machst du aber meiner Meinung nach was falsch. Bei mir war sofort klar, dass ich zunächst kein Auto haben will. Und für das Aussuchen einer Wandfarbe brauche ich auch keine nennenswert lange Zeit. Man kann sich natürlich mit so was abquälen und sich einreden ein Sklave zu sein oder einfach sein Ding machen und frei sein. Und gerade das geht mit etwa 20 bis 25 am besten. Also genieß es, dass du gerade in dieser Zeitspanne steckst.
Zitieren
13.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt seid ihr?
Ich mache nichts falsch. Mir wurde die Begeisterung für technisches Design in die Wiege gelegt. Dementsprechend habe ich meine Jugend damit zugebracht hunderte Autos und Gebäude zu entwerfen. Mein Plan war genau in die Richtung tätig zu sein, wenn ich mal erwachsen bin. Nun haben sich mittlerweile aber meine Ansichten um 180 Grad gedreht. Meine Denkweise ist leider die selbe geblieben.

Was Design angeht, gibt es für mich keine einfachen Entscheidungen. Die Leidenschaft dafür ist mit mir untrennbar verbunden nur hinterfrage ich heute eben, in wie weit Materialismus, dementsprechend die Notwendigkeit für Design, überhaupt sinnvoll ist. Es würde mich sehr reizen Sportwagen mit 700 PS zu konstruieren. In Anbetracht der Tatsache, dass wir dank Industrialisierung und dem damit einher gehendem Klimawandel am eigenen Ast sägen, wäre es besser alles über 90 PS (Also alles was Spaß macht) zu verbieten.

Ich würde es genießen wenn sich meine Denkweise mal meinen heutigen Ansichten anpassen würde nur wollen und machen sind zwei paar Schuhe. Einkäufe kann ich schon lange nicht mehr genießen weil immer das schlechte Gewissen mitfährt - selbst wenn ich mir viele Dinge die ich gerne hätte locker leisten könnte. Die Konsequenzen sind eben weitreichender als dass nur das konto etwas leerer wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie alt seid ihr?
Letztendlich ist es immernoch eine Entscheidung ob man die Entscheidung fällt sich etwas zu kaufen oder nicht. Sich jetzt darüber aufzuregen, dass einem diese Entscheidung nicht mehr von den Eltern abgenommen wird ist ziemlich Faul, beinahe Dekadent.

Mit dem Alter kommt die Verantwortung. Wer die Verantwortung nicht tragen kann hat wohl verkackt Shrug

BTT: Ich bin inzwischen auch 20 Jahre. Jetzt habe ich das offizielle Recht darüber zu schwadronieren, dass früher alles besser was #success!

Zitieren
13.06.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Naja, du schaffst es ja nicht, deine Denkweisen und deine Ansichten in Einklang zu bringen. Das hat nichts mit Grosskonzernen oder dem unkontrollierten Konsum zu tun, es scheitert schlichtweg an dir.

Um dein Bespiel des Autodesigns aufzugreifen, was sich ja anscheinend nicht nur auf optische, sondern auch technische Aspekte bezieht, so ist die Idee entweder noch nicht ausgereift genug, oder zu oberflächlich und nicht durchdacht. Nur weil es deinen weltlichen Ansichten nach, bzw. auch tatsächlich, wirtschaftlich und ökologisch sinnvoller ist, die Motorisierung von Fahrzeugen auf ca. 100 PS zu begrenzen, weil eine stärkere Motorisierung schlichtweg nicht notwendig ist, so gibt es auch genügend Ausnahmen und vor allem potenzielle Alternativen, die selbst du mit deinen Ansichten vereinbaren kannst, du musst es nur wollen/können.

Allen voran sind alternative Antriebe, deren Energiegewinnung ebenfalls ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll sein kann, sowie der Motorsport, was für den regulären Strassenverkehr sinnlose starke Motorisierungen nicht nur sinnvoll, sondern auch mit deinen Ansichten vertretbar macht. Trotzdem kommst du in den Genuss, bzw. in die Verwirklichung deiner Träume, Sportwagen zu designen, deren alternative Antriebe auch einiges an Leistung zu bieten haben und in einigen Aspekten herkömmlichen Antriebssystemen überlegen sind.

Wenn dein Problem der eigentliche Kapitalismus ist, dann ist es natürlich schon ein bisschen komplizierter. Aber auch hier, scheitert es schlussendlich an dir und den Druck, bzw. Stress den du wahrnimmst, machst du dir nur selber, obwohl du ihn bewusst von dir weisen könntest, du musst es nur wollen/können. Eine Möglichkeit wäre z.B. dass du diese Welt einfach akzeptierst. Dass der Kapitalismus nun mal da ist und das vorherrschende, globale Wirtschaftssystem bildet. Das ist sicher möglich, aber es macht einen auf Lebzeiten unglücklich, weil man eben weiss, dass es so ist.

Die Alternative dazu ist, seine Vorstellungen einer Welt ohne Kapitalismus zu verwirklichen, oder sein Dasein damit zu verbringen, auf diese Veränderung zu hoffen. In beiden Fällen erfordert es eine massive mentale Stärke, die du im Moment wohl einfach nicht aufbringst und dementsprechend in der zerreissenden Leere dazwischen, diesen innerlichen Druck und Stress wahrnimmst. Aber dieser Zustand ist keine Option, weil er keinen Ausweg bietet, sondern nur Fragen aufwirft und sich zwischen den zwei Aspekten deiner Problematik im Kreis dreht.

Es liegt aber an dir, aus diesem Kreis auszubrechen, man muss es nur wollen, oder eben können.
Per Definition machst du nämlich nichts falsches, aber eben auch nichts richtiges.

Mein Vorschlag wäre ja, dass du den globalen Markt der Automobilindustrie mit alternativen Fahrzeugen in allen Preis-, Leistungs- und Einsatzklassen übernimmst, zur wichtigsten Variablen in der globalen Marktwirtschaft wirst und diese dann zum Einsturz bringst.
Shrug

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
13.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie alt seid ihr?
Ich werde nächste Woche Donnerstag schon 23 FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
13.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie alt seid ihr?
(13.06.2016)Rapti schrieb:  Ich bin frische 20 und finde dieses Alter so ziemlich perfekt. Man ist alt genug, um unabhängig zu sein und sein Leben komplett selbst zu gestalten und hat noch die Energie und den Körper dazu. Viel älter möchte ich eigentlich nicht mehr werden, aber auf keinen Fall möchte ich wieder jünger sein. So eine 2 am Anfang gefällt mir doch besser als eine 1.

Ich find 21 deutlich besser. Dann ist man in anderen Ländern auch Volljährig.

Zitieren
13.06.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Wie alt seid ihr?
Also ich bin schon 13 bin ich jetzt cool? Ne Spaß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste