06.04.2018 |
Darf Fadda
Changeling
Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
So, Führerscheinprüfung bestanden!
Demnächst tausche ich auch die Räder, dann mal die neuen Sommerreifen einfahren, zusammen mit einem neuen Endschalldämpfer+Endrohr.
Sobald alles dran ist sorge ich auch mal für ein oder zwei Fotos.
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06.04.2018 |
Lord Helmchen
Great and Powerful
Beiträge: 270
Registriert seit: 27. Sep 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung.
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06.04.2018 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.542
Registriert seit: 10. Feb 2013
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Glückwunsch auch von meiner Seite aus - und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen Am anfang nicht gleich übertreiben, dann funktioniert es auch später.
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07.04.2018 |
Darf Fadda
Changeling
Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Danke euch allen!
Bei dem fantastischen Wetter konnte ich es mir nicht entgehen lassen, die neuen Sommerräder zu montieren (Bilder mit den neuen Rädern gibt's doch jetzt schon):
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10.04.2018 |
sallycar
Draconequus
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Registriert seit: 27. Feb 2012
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
@Darf Fadda Die sommerhufe sehen sicher toll auf deinen mx5 aus .
Nun kleines update von mir bei meine (fiat fiorino) hat sich das getrieb oder Kupplung verabschiedet .
Aber ich glaube zu 70% mal das es die Kupplung ist ( bei gedrückten pedal ist nichts aber sobald ich runter gehe fäng der wagen an zu springen )
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11.04.2018 |
Crash Override
Faust
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
@Darf fadda: jedem das seine, absr ich finde zu große felgen mit nem Hauch Gummi absolut scheiße. Das hat keinen Federkomfort mehr (die Reifen federn auch etwas, das macht nich nur die normale Federung) und ausserdem muss man dann selbst bei kleinsten kanten extrem vorsichtig sein, das man die felgen nicht beschädigt.
@Sallycar - hört sich nach kupplung an. Wenn die Rupft, dann kann das zu den Bocksprüngen führen. Die muss ja nicht fertig sein, es reicht da schon, wenn irgendwie flüssigkeit drauf kam, die da nix zu suchen hat...
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19.04.2018 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.542
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Damn. Manchmal frägt man sich, wieso einiges so bescheiden konstruiert ist... Normal zeigt als erstes der Gang Probleme, der am häufigsten genutzt wird - das sind im regelfall 3 und / Oder 4.
Gut, es ist in dem Fall nur ein Fio - wieder einer weniger. Bei einem VW hätte ich kein Mitleid...
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20.04.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Kapputer Gang? Hatte ich 1998 mal als Fahrgast in nem Ikarus 260, der Schienenersatzverkehr auf meiner Haus-und-Hof-Bahn fuhr. 1 und 2 gingen, 3 war unbrauchbar, 4 bis 6 gingen wieder. War ein komisches Gefühl, daß der Fahrer im 2. Gang hochdrehen mußte wie blöd, dann rüberschaltete in die 4 und dort die Kiste nur mit wenig mehr als Leerlaufdrehzahl weitergrummelte
Und nen Austauschgetriebe holen? Vielleicht von nem Verwerter?
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20.04.2018 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.542
Registriert seit: 10. Feb 2013
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Austauschgetriebe? Ginge zwar, aber entweder verlangen die Verwerter Apothekenpreise oder aber man hat genau den Motor, von dem die Verwerter kein Getriebe da haben. Bei den FIRE - Motoren isses egal, da ist der Kupplungsglocke immer die selbe - aber beim 1.4l / 1.5l sowie den Dieseln hatte Fiat jedesmal einen anderen Flansch verbaut, wenn ich mich recht entsinne.
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20.04.2018 |
unique_Jewels
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(20.04.2018)Crash Override schrieb: Austauschgetriebe? Ginge zwar, aber entweder verlangen die Verwerter Apothekenpreise oder aber man hat genau den Motor, von dem die Verwerter kein Getriebe da haben. Bei den FIRE - Motoren isses egal, da ist der Kupplungsglocke immer die selbe - aber beim 1.4l / 1.5l sowie den Dieseln hatte Fiat jedesmal einen anderen Flansch verbaut, wenn ich mich recht entsinne.
Kommt jetzt ganz drauf an ob da nun nen Motor von Fiat oder von der psa drin ist. Der fiorino/Qubo war ja sowas übernommenes ^^
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22.04.2018 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.542
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
1.7D? Mit so einem (MK2) bin ich auch ne zeit lang herumgeeiert. Da wars aber die Wasserpumpe, die das Aus bedeute hat... Und wir nicht unbedingt reparieren wollten.
@unique: so wie ich es mitbekam, ist es der Fio 2 FL - sprich der, der aus dem Uno MK2 entstammte - und nicht dem Klon-Modell von PSA, das erst über 15 jahre später kam. Der Fio 1 war nämlich noch ein Modell auf basis vom 127; erst der Fio 2 basierte auf dem UNO (damals dem MK1).
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24.04.2018 |
CloudsdaleCompanion
Parasprite
Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
@Crash Override
Da ich nun auch endlich mein eigenes Auto habe, trag mich mal bitte ein. Hab mir im September einen E46 mit 3L M54B30 geholt. Hab grad nur ein Handy Bild da:
Ich sags euch, mit dem Teil war so viel kaputt, hätte echt eine Inspektion vor dem Kauf machen lassen sollen. Aber egal, so hab ich wenigestens viel Erfahrung mit selber schrauben bekommen. Hier ne Liste an Teilen die ich gewartet habe (bis auf Öllecks und Schalterteile, die hab ich dem Mechaniker überlassen):
-Ölfilterstand Dichtung
-VANOS Ölleitung
-Giubo
-Schaltbuchsen und Stangen
-Getriebewellendichtung
-Fensterheber
-Windschutzscheibenverkleidung
-O2 Sensor
-Ölstandsensor
-Zugstangen
-Lenkerstiefel
-Zündkerzen
-Kabinenluftfilter
-Wasserpumpe aus Metall
-Kühllüfter von Behr
-Kühler von Behr
-Ausgleichbehälter
-Thermostat
-Kühlmitteltemparatursensor
-Flüssigkeitsstandsensor
-Kühlerschläuche
-Querlenker
-Kühlerverschluss
-Federbeinaufnahmen
-Entlüftungsschraube
-Diverse Kleinteile (neues Emblem, Verstärkungsplatten etc.)
Hier ein paar Upgrades die ich eingebaut habe:
-Polyurethan Hydrolager
-ZHP Sportschaltknüppel (6 Gang)
-Alcantara Schaltcover
-Vorderes Nummernschild entfernt
-Cool Carbon ST Bremsbeläge (quietschen zwar aber beißen richtig gut)
-Gelochte Bremsscheiben
-Domstrebe (vorne)
-Koni Street Stoßdämpfer (vorne und hinten, habe die original Sportfedern drinnen gelassen, finde sie schon perfekt)
-aFe Luftfilter
-Aux Anschluss (habe das Harman Kardon System, finde es echt gut)
-Schwarzer Grill
(Entschuldigt falls manche Ausdrücke falsch sind, bin sie auf Deutsch nicht gewohnt)
Hier die komplett neue Federung:
Das Handling ist göttlich.
Ich habe ein paar BBS Felgen die komplett zerkratzt waren neu hergerichtet und bau die bald ein sobald ich mir neue Reifen leisten kann. Werde mir vermutlich die Firehawk Indy 500 holen. Das Teil hat 118k Meilen drauf, brauchte daher eine komplette Erneuerung des Kühlsystems. Ich sag euch eins: Kauft euch keinen alten BMW wenn ihr ihn nicht selber herrichten könnt. Hab schon fast so viel für Teile ausgegeben wie das Auto gekostet hat. Demnächst steht dann ein neuer Benzinfilter und die VANOS Reparatur an.
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24.04.2018 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann Kontrolliere ab und an mal die Vorderen Domlager die schlagen gerne mal aus, und auch wenn der Rueckspiegel im Innenraum so einen Schutz gegen Blenden hat der gibt irgendwann den Geist auf und Laeuft an und Behindert die Sicht im Spiegel.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
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24.04.2018 |
sallycar
Draconequus
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Wer kennt das man parkt sein Auto bei einen parkplatz fährt dann nach Hause .
Sieht erst am nächsten Tag das jemand beim tür aufmachen nicht gut aufgepast hat .
Und man einen schaden (500€-900€) hat .Die dell ist zwar nicht groß aber der lackschaden in der größe von den kleinen fingernagel ist das problem und zwar genau in sicht höhe .
zum glück hab ich kasko aber ich hass nun dieses Monat
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24.04.2018 |
CloudsdaleCompanion
Parasprite
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Registriert seit: 06. Nov 2012
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(24.04.2018)Tamagotchi schrieb: Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann Kontrolliere ab und an mal die Vorderen Domlager die schlagen gerne mal aus, und auch wenn der Rueckspiegel im Innenraum so einen Schutz gegen Blenden hat der gibt irgendwann den Geist auf und Laeuft an und Behindert die Sicht im Spiegel.
Danke, dagegen bin ich schon vorgegangen. Sowohl vorne als auch hinten habe ich bereits die Verstärkungsplatten eingebaut. Das alleine reicht zwar schon, aber vorne ist zusätzlich auch die Domstrebe drinnen. Probleme sind bei dem Teil nie ausgeschlossen, aber zumindest darum mach ich mir keine Sorgen mehr.
Der Rückspiegel ist bei mir manuell abdunkelbar, weiß nicht ob der auch betroffen ist. Ist aber eh meine geringste Sorge, viel problematischer ist aktuell das kaputte VANOS, die Kupplung und der Benzinfilter. Die Benzinpumpe wird auch bald den Geist aufgeben und trotz neuer Federung vibriert das Teil ab 45mph. Denke es sind die Reifen die schon Risse haben und kaum noch Profil. Die verlieren schon bei 20mph grip.
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24.04.2018 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Vibrieren ab 45mph? Hast du das Fahrwerk Vermessen und einstellen lassen?
Und wie macht sich das Vibrieren bemerkbar?
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
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24.04.2018 |
CloudsdaleCompanion
Parasprite
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Registriert seit: 06. Nov 2012
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RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(24.04.2018)Tamagotchi schrieb: Vibrieren ab 45mph? Hast du das Fahrwerk Vermessen und einstellen lassen?
Und wie macht sich das Vibrieren bemerkbar?
Ja hab schon ein 4 wheel Alignment machen lassen. Musste ich ja wegen den neuen Querlenkern, Zugstangen und Stoßdämpfern. Das Vibrieren hatte ich schon immer. Anfangs war es besonders schlimm wegen dem gerissenen Guibo. Da hat einfach alles vibriert, das gesamte Chassis und alle Innenraumteile. Das Vibrieren war damals in alle Richtungen, also oben, unten, links und rechs.
Nach der Reparatur war es besser, aber noch vorhanden, vor allem nach oben und unten, minimal nach links und rechts. Deutlich besser war es dann nachdem ich die Stoßdämpfer ausgetauscht habe, da war es dann hauptsächlich nach oben und unten übers gesamte Chassis. Nachdem ich die Querlenker getauscht habe wurde es wieder schlimmer. Kein links und rechts mehr, aber immer noch nach oben und unten und dieses mal auch deutlich durchs Lenksrad und teilweise durchs Chassis.
Auf der Interstate ist es besonders schlimm, auf neu gemachten Highways (sind hier außerst selten) ist es hingegen fast gar nicht vorhanden. Denke Teil des Problems ist einfach die Kombination aus steiffen Chassis/Federn, Poly Hydrolager und den schlechten Straßen hier. Anders als in Deutschland sind Straßen in Amerika nicht flach sondern haben unzählige, nicht auf den ersten Blick sichtbare, kleine Falten.
Das, und die Reifen müssen auch dringend getauscht werden. Wenn's nach den neuen Felgen/Reifen nicht besser wird muss ich mal die Hilfsrahmenbuchsen und hinteren Längslenkerbuchsen tauschen. Es könnte auch an den Bremsscheiben oder Satteln liegen.
Das Vibrieren ist aber eines der vielen bekannten Probleme beim E46. Irgendwann muss ich mal die Liste hier durchgehen: http://www.bimmerforums.co.uk/forum/f18/...k-t125342/
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