(19.09.2020)sallycar schrieb: Wie schnell die zeit vergeht
die deutsche Synchro wird heute 9. jahre alt !
Da kann ich nur zustimmen!
Mir kommt es gefühlt gar nicht so lange vor, eher mehr wie Hälfte.
Ich schaue sie zwar nicht seit der Erstausstrahlung, jedoch war ich nach den ersten 1-2 Jahren dann auch dabei, was auch schon einige Jahre her ist. Seitdem hat sie mich bis zum Schluss jahrelang vom jungen Teenagealter, bis zum frühen Erwachsenenalter begleitet, was wenn ich drüber nachdenke irgendwie schon ziemlich krass ist.
Insgesamt fand ich die deutsche Synchro etwa genauso gut, wie das englische Original und habe mir daher stets beide angeschaut. Bis auf ein paar Übersetzungsfehlern etc. und schrecklichen Stimmen, wie der Ersatzsänger von Spike damals, fand ich alle Stimmen meist immer sehr gut und passend im Vergleich zum Original.
Wenn es um die Lieder geht, war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Gesang und der Umsetzung, welche sich ja immer etwas schwierig gestaltet und oft leider nicht total dem Original entsprechen kann. Jedoch war ich nie wirklich enttäuscht darüber und habe es dann als eine Art alternative Version angesehen, welche dennoch die gleiche Geschichte erzählt.
Früher hatte ich auch keine Ahnung, dass unter den Synchronsprecher/innen sehr bekannte und begabte Personen dabei sind, welche schon für sehr große und bekannte Kinofilme und Videospiele gesprochen haben, was ich für solch eine Kinderserie gar nicht erwartet hatte. Vor allem die Sprecherinnen von den Mane 6 und den Cutie Mark Crusaders haben mir sehr gut gefallen und waren für mich quasi genauso wie das Original.
Daher möchte ich mich auch wenn sie es nicht sehen werden nochmal bei all den Synchronsprecher/innen, welche all die Jahre für die Serie gesprochen und gesungen haben für ihre tollen Leistungen bedanken und hoffe, dass wir bei den Episoden der 5. Generation und dem kommenden Kinofilm möglicherweise wieder den ein oder anderen hören werden.